Kogoro - Trottel oder verkanntes Genie?

• Nach meiner Meinung ist Kogoro ein großartiger Detektiv, aber ihm fehlt die richtige Motivation.
    Nur wenn es um Freunde oder Verwandte gibt er richtig Gas :o^.^:
    Fanclubs und Fanstory
    Spoiler anzeigen

Auf meiner Profil könnt ihr sehen in welchen Klubs ich mitglied bin :o^.^:

Das ist meine aktuelle Fanstory.
    Ich hoffe sie gefällt euch und über Feedback würde ich mich sehr freuen :)

Eine Story über Kaito Kuroba: Phantom Kid
  • kogoro ist ganz klar ein verkanntes genie ! :D darüber müssten wir gar nicht erst diskutieren..:othumbsup2:
    er ist zwar trottelig aber ich liebe es wie er sich aufführt wenn er besoffen ist :D :D om shinichi löst zwar die fälle aber er hat einige male auch bewiesen dass er es auch selber kannn ;)

gekonnt ist eben gekonnt !

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

kogoro ist ganz klar ein verkanntes genie ! :D darüber müssten wir gar nicht erst diskutieren..:othumbsup2:
    Ohja, das denke ich auch! :D

Wenn Kogoro sich wirklich in einen Fall reinhängt & Motivation (die ihm nunmal in den allermeisten Fällen einfach fehlt) an den Tag legt, dann kann ihm keiner so leicht das Wasser reichen.
    Meiner Meinung nach gehört Kogoro 100%ig zu den verkannten Genies! :D
    Sein Problem ist eben, dass er mittlerweile einfach mehr Interesse an Alkohol und Wetten hat, als an irgendwelchen wildfremden ermordeten/entführten Menschen. Dadurch wird er des öfteren als fauler, saufender, vor-seinem-Fernseher-festgewachsener Volltrottel dargestellt, der ohne Conan und Ran rein gar nichts auf die Reihe bekommen würde. Wahrscheinlich trifft das teilweise auch zu, aber Kogoro hat oft genug bewiesen, dass auch er einen sehr guten Detektiv abgeben kann. Er ist einfach stinkefaul, übersieht dadurch gerne markante Details und ist allgemein fürchterlich unmotiviert.

Ich glaube auch, dass Kogoro Conan gegenüber ein gewisses Misstrauen entwickelt hat. Er ahnt auf keinen Fall, dass Conan in Wirklichkeit Shinichi ist, das hätte er meiner Meinung nach (Vorteile hin oder her) längst irgendwie zum Ausdruck gebracht, wenn auch nur Conan/Agasa gegenüber. Dennoch hat er von Anfang an den Eindruck gemacht, dass er Conan nicht für einen gewöhnlichen kleinen Jungen hält, aber mehr auf die Art und Weise wie auch Takagi des öfteren über Conans Intelligenz schmunzelt.
    Um da zu dem Schluss zu kommen, dass Conan eventuell Shinichi sein könnte, fehlt Kogoro eindeutig der Ehrgeiz, Conan auf die Schliche zu kommen. Selbst wenn er sich über Conan und seine Intelligenz wundert, dann stempelt er das wohl eher als seltsam aber nicht als bedrohlich/gefährlich ab.

Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

gekonnt ist eben gekonnt !
    Eines der besten und passendsten Zitate des Herrn "Meisterdetektivs"! :D
    _

C R O W L E Y
    _
  • Wow Enju, daß war eine richtig gute Hommage an Kogoro, gefällt mir was du über Ihn geschrieben hast. In der Sache mit Conan denke ich, Kogoro hat eine Ahnung wer Conan in Wirklichkeit ist. Gesagt hat Kogoro bis jetzt nichts weil Er abwartet bis Conan den entscheideden Fehler macht. So dumm wie Kogoro dargestellt wird kann kein ehemaliger Polizist sein. Siehe im 2. Film Das 14. Ziel als Kogoro Eri das Bein anschoß um den Geiselnehemer die Flucht zu erschweren oder gar unmöglich zu machen, was mit der Erschießung des Geiselnehmers auch gelang. :okogoro:
  • Shiho Miyano schrieb:

(Wieso wundert es mich nicht, dass ausgerechnet Dus diesen Thread erstellt hat? )

Keine Ahnung :r?:

Shiho Miyano schrieb:

Zitat von »Akai«

[…]erst zum Super-Detektiv als Conan kam xD
    Zuvor war er doch nicht sehr erfolgreich, er hatte kaum Arbeit.

Das siehst du tatsächlich falsch: Er war schon vorher ein recht erfoltreicher Polizist. Dass genau zeitgleich mit Shinichis Schrumpfung prestigeträchtige Fälle reinkamen ist nicht sein Verdienst.

Shiho Miyano schrieb:

Das kann auch damit zusammenhängen, dass er selbst nichts dafür getan hat. Hätte er sich ein bisschen mehr angestrengt und dafür gesorgt, dass er die Aufträge bekommt, hätte er es auch gut ohne Conan geschafft. Conan ist nur zielstrebiger und will unbedingt jeden Fall lösen, während Kogoro sich für die meisten Aufträge nicht interessiert und die bestimmten Fälle dann als „Selbstmord“ einstuft. Es hängt meines Erachtens nach, wie ShinxShiFan bereits sagte, ganz von seiner Lust und Laune ab. Erhält er einen Auftrag, der seinen Interessen entspricht, dann gibt er auch sein bestes, versucht diesen Fall so gut wie möglich zu lösen.
    Ob ein Fall relevant ist oder nicht, spielt in dieser Branche eigentlich keine Rolle – aber da scheint unser Kogi wohl anderer Meinung zu sein.

Ein Detektiv wird so gut wie gar nicht für Morde beauftragt, sowas macht schon die Polizei. Wenn Kogoro & Co. aufgrund eines Auftrags am Tatort sind, dann war der Auftrag i.d.R. wegen etwas anderem. Die Fälle, für die Kogoro tatsächlich entlohnt wurde, sollten sich an einer Hand abzählen lassen, bestenfalls an zwei.
    Den überwiegenden Teil seines Einkommens dürfte Kogoro aus betrügenden Ehemännern und ähnlichem Klein-Klein haben, was natürlich nicht gezeigt wird, weil absolut uninteressant - gerade auch für Conan.
    Was Shinichi, Heiji und Konsorten machen ist kein typischer Detektivalltag, sondern reine Liebhaberei, die sich nur solche Bonzenkinder leisten können. Warum also, sollte sich Kogoro für diese Fälle interesseieren müssen? er wird dafür nicht entlohnt werden, aber aufgrund seines Rufs wird von ihm erwartet den Fall zu lösen. Daher ist es am bequemsten, einfach Conan die Fälle lösen zu lassen. :D

Shiho Miyano schrieb:

Zitat von »MelRu«

Dadurch, dass er immer der Schnellste sein will übersieht er einige wichtige Details

Shiho Miyano schrieb:

Nicht unbedingt, weil er der Schnellste sein will. Wenn er etwas findet, was auf den wahren Täter hinweisen könnte, freut er sich erst einmal einen ab. Durch diese Freude vergisst er, dass er eigentlich nach weiteren Hinweisen suchen müsste, da ein Hinweis nicht ausreichend ist. Das führt dazu, dass er durch die mangelnden Hinweise eine mehr oder weniger logische, aber leider auch falsche Schlussfolgerung aufstellt.
    Es hängt also viel mehr von seiner Siegessicherheit ab. Er denkt, er könnte mit nur ein paar kleinen Hinweisen den wahren Täter überführen, kommt aber auf die falsche Fährte und beschuldigt unschuldige Menschen. So sehe ich das jedenfalls.

Er will nicht der Schnellste sein (das ist Shinichi), er will nur seine Ruhe. Wenn er dann einen Hinweis hat, präsentiert er dendementsprechend schnell und hofft seine Ruhe zu kriegen.

Shiho Miyano schrieb:

Ich denke auch, dass sein Alkoholkonsum einerseits durch die Trennung, andererseits aber auch durch die „Härte“ seines Berufs so gewaltig gestiegen ist. Es war bestimmt nicht leicht für ihn, ein kleines Mädchen großzuziehen, Geld zu verdienen und den ganzen Haushalt zu schmeißen – vor allem für Männer ist das ja eine große Herausforderung.
    Bei soviel Verantwortung sucht man halt nach etwas, womit man das Ganze einfach vergessen kann, wenn auch für nur ein paar Stunden. Kogoro hat sich nun einmal für den Alkohol entschieden, finde ich zwar nicht toll, aber jedem das Seine.
    Als Detektiv hat man es wirklich nicht leicht – so viele Morde mitzubekommen, sich selbst sogar in Gefahr zu bringen, weil man mitverantwortlich ist, dass die Mörder eingesperrt werden. Es gibt schließlich mehr als genug Wahnsinnige, die sich deswegen rächen würden. Da würde ich auch mal gerne zur Flasche greifen, um darüber hinwegzukommen.

Das macht weniger den Beruf eines Detektivs aus und vielmehr den eines Polizisten. Als er noch Polizist war, schien er aber sehr nüchtern zu sein. Der Alkoholismus scheint also rein depressionsbedingt zu sein.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Jetzt war ich wahrscheinlich zu schnell mit dem „er will der Schnellste sein“ :P

Aber ob er jetzt der Schnellste sein will oder sich einfach einen abfreut oder seine Ruhe haben will … egal für was ihr euch entscheidet Fakt ist, dass er dadurch oft nicht so gewissenhaft arbeitet wie er es sollte und das habe ich damit gemeint.

Man sollte nicht, einfach weil man seine Ruhe haben will (oder was auch immer) den naheliegendsten Verdächtigen beim ersten Indiz des Mordes beschuldigen.

Dus schrieb:

Ein Detektiv wird so gut wie gar nicht für Morde beauftragt, sowas macht schon die Polizei [...] Warum also, sollte sich Kogoro für diese Fälle interesseieren müssen? Er wird dafür nicht entlohnt werden, aber aufgrund seines Rufs wird von ihm erwartet den Fall zu lösen. Daher ist es am bequemsten, einfach Conan die Fälle lösen zu lassen. :D

Es wird villeicht von ihm erwartet aber wenn er nicht will, muss er so weit sein das klar zu stellen, denn besonders bei Mord sollte man behutsam, genau und gewissenhaft arbeiten weil die Rechtsfolgen für den Betroffenen fatal sind. Und dann als Unschuldiger im Gefängnis zu sitzen nur weil der Detektiv keine Lust hatte und die Polizisten dessen Schlussfolgerungen glauben, wäre schon ein starkes Stück …

Bei Kogoro ist es ja Gott sei Dank noch nie so weit gekommen, trotzdem würde es nicht schaden, wenn er bei solchen Fällen wie Mord mit mehr Gewissen arbeitet.

Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

• MelRu schrieb:

Jetzt war ich wahrscheinlich zu schnell mit dem „er will der Schnellste sein“ :P

Aber ob er jetzt der Schnellste sein will oder sich einfach einen abfreut oder seine Ruhe haben will … egal für was ihr euch entscheidet Fakt ist, dass er dadurch oft nicht so gewissenhaft arbeitet wie er es sollte und das habe ich damit gemeint.

Man sollte nicht, einfach weil man seine Ruhe haben will (oder was auch immer) den naheliegendsten Verdächtigen beim ersten Indiz des Mordes beschuldigen.

Dus schrieb:

Ein Detektiv wird so gut wie gar nicht für Morde beauftragt, sowas macht schon die Polizei [...] Warum also, sollte sich Kogoro für diese Fälle interesseieren müssen? Er wird dafür nicht entlohnt werden, aber aufgrund seines Rufs wird von ihm erwartet den Fall zu lösen. Daher ist es am bequemsten, einfach Conan die Fälle lösen zu lassen. :D

Es wird villeicht von ihm erwartet aber wenn er nicht will, muss er so weit sein das klar zu stellen, denn besonders bei Mord sollte man behutsam, genau und gewissenhaft arbeiten weil die Rechtsfolgen für den Betroffenen fatal sind. Und dann als Unschuldiger im Gefängnis zu sitzen nur weil der Detektiv keine Lust hatte und die Polizisten dessen Schlussfolgerungen glauben, wäre schon ein starkes Stück …

Bei Kogoro ist es ja Gott sei Dank noch nie so weit gekommen, trotzdem würde es nicht schaden, wenn er bei solchen Fällen wie Mord mit mehr Gewissen arbeitet.
    Da gebe ich Dir recht MelRu, Mord ist keine Bagatelle, da muß man so gewissenhaft Arbeiten wie es geht und nicht so schludrig wie Kogoro. Man stelle sich nur vor es gäbe einen Anime ohne Conan, wieviel schuldige es bei dann Kogoro gäbe (mind. 7.000.000.000). Für uns als DC-Fans wäre es lustig, da gäbe es wenigstens etwas zu lachen. Spaß beiseite, Kogoro kann es doch wenn er will und er hat es schon bewiesen, als Kogoro eingeladen wurde für eine Detektiv Serie als Berater bereit zu stehen. Da hat Kogoro den Mord auch aufgeklärt ohne die Hilfe von Conan. :okogoro: