Der liebe Gott

  • Dus schrieb:

    Zitat von »Jabo« Ich sehe es ein, dass du nicht gläubig bist, aber ich finde du übertreibst ein wenig. Was meinst du mit weniger Rechte? Es ist jedem selbst überlassen, an was man glaubt, wofür dann weniger Rechte? Auch das mit der Macht verstehe ich nicht, aber eigentlich auch egal.
    Ich glaube es geht ihm darum, dass in Deutschland noch keine wirkliche Trennung zwischen Kirche und Staat besteht. In der bayerischen Verfassung steht beispielsweise, dass die (schulische) Erziehung sich an christlichen Werten zu orientieren hat, was mich persönlich schon stört.
    In der Schweiz besteht leider das gleiche Problem. Vorallem die Innenschweiz will über die Schulen ihren Kindern die Religion beinahe noch einprügeln! Das finde ich nicht richtig. Ich meine ich glaube ja auch an Gott aber nicht an das, was in der Bibel und dem steht (wie eben ja erwähnt) und einem kleinen, wehrlosen Kind eine Meinung aufzudrücken finde ich falsch.

    Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • Und weil's auf Deutsch nicht wirklich funktioniert, dazu noch ein schönes Zitat auf englisch:

    Having a religion is like having a penis. It's fine if you have one, but don't wave it around in public and don't shove it down our children's throats.

    Leider geht das manchmal Hand in Hand.
  • Dus schrieb:

    Und weil's auf Deutsch nicht wirklich funktioniert, dazu noch ein schönes Zitat auf englisch:

    Having a religion is like having a penis. It's fine if you have one, but don't wave it around in public and don't shove it down our children's throats.

    Leider geht das manchmal Hand in Hand.

    Sehr leider, wenn man bedenkt was man früher immer für doofe Witze gemacht hat bezüglich des Zölibats...die bereue ich heute so sehr...

    Und danke für das Zitat, jetzt hab ichs bildich im Kopf...iiiih... :ofeelfine:

    Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • Das Zitat ist doch gut. ^^

    Drückt auf eine humorvolle und leicht vulgäre Art und Weise ein großes Problem aus. Die Thematik ist zwar ernst, aber das Zitat dazu ist lustig. ^^
    Nie mehr ... komm ich wieder zurück, ...
    Nie mehr ... - Ich will dich nie mehr wieder sehen!
    Mach es gut, viel Glück - Bye Bye ...
    Doch bitte, bitte, bitte, bleib wie du bist!

    CRO - NIE MEHR
  • Natürlich ist es lustig, wenn man sich es aber bildlich vorstellt hat es einen gewissen anderen Effekt ;) Aber es passt wirklich

    Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • Zum Thema Kreuzzüge:

    Ich finde dieses thema generell lustig.
    Oder auch jetzt noch denken sehr viele Soldaten im Irak etc. dass sie im Namen Gottes handeln, dabei wette ich, dass ich als Atheist mehr über die Bibel weiß als sie, hatte Reli immerhin ziemlich lange als Schulfach (auch als ich schon lange Atheist war) und sehr kompetente Lehrer, von daher habe ich eigentlich nur positive erinnerungen an den Reli unterricht, kann aber auch daran liegen dass ich protestantisch getauft war, und der Reli untericht von den Protestanten eh 100 mal besser ist als der von den katholiken.
    Generell kann man sagen, dass so gut wie kein Kind den Reli unterricht bei den Katholiken mag, jedenfalls fast keines auf der Schule auf der ich war.
    Um wieder zum Thema zurück zu kommen, wie kann jemand behaupten im Namen Gottes zu handeln, wenn er einen anderen tötet?

    Es gibt nur eine Wahrheit.
  • Kreuzzüge und überhaupt aus Glauben handeln, der schlechte Auswirkungen haben könnte, ist einfach nur dumm!

    Ich hinterfrage mich alles in der Religion, da können mir bestimmt die besten Theologen nicht mehr weiterhelfen.
    Und außerdem besteht die Bibel nur aus Erzählungen, die früher von jedem weitergegeben bzw weitererzählt wurden und somit die ganzen Geschichten immer und immer mehr abgeändert haben, bis jemand mal auf die gloreiche Idee kam, sie aufzuschreiben, aber selbst der jenige-ich spiele jetzta uch auf Luther an-, hätte das umändern können!
    Die ganzen Evangelien wurden erst 40-70 Jahre nach Christ geschrieben.
    Außerdem soll es mehrere geben, außer das Marcus, Lucas, Matthäus und Johannes Evangelium, sondern auch ein von Maria etc.
    Außerdem ist unsere Zeitrechnung völlig falsch!
    Im Mittelalter hat ein guter Herr mal gedacht, er rechnet das mal nach und stellt die Zeit auf.
    Naja...er hat sich aber leider um 4 Jahre verrechnet und wir müssten jetzt normal im Jahre 2015 leben!
    Ich find das irgendwie echt lächerlich Oo

    Die ganzen Geschichten in der Bibel mögen vielleicht geschehen sein, aber dies echt nur für die Gläubigen. Für mich sind es wirklich nur so eine Art Märchen, die eine Moral haben.
    Aber viele brauchen die Bibel, denn ohne Glauben würde nichts gehen.

    Naja und Moses hat das Meer geteilt.
    Es ist heute bewiesen, dass es in dieser Zeit zufällig einen Tsunami gab und somit das Meer einige Zeit verschwunden war und die Leute einfach nur Glück hatten!

    Es gab bei der Verurteilung Jesus ein Erdbeben, wo alle dachten, dass es Gottes Zorn sei...es gab aber wirklich ein Erdbeben das ebenfalls wohl bewiesen wurde.

    Woher ich das ganze weiß? Aus dem Reliunterricht, von unserem Lehrer.

    Ich bin echt mal gespannt, was er über das Bild von Leonardo da vinci sagen wird "Das letzte Abendmahl", wo viele denken, dass der Jünger neben Jesu, eine Frau sei...aber man ebenfalls auch den heiligen Gral sieht...

    Tajaja...ich bin nicht sehr gläubig und ich kann es auch offen kund geben...ich schäme mich für nichts, für die Religion eigentlich gar nicht.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Jesus war einfach nur ein Poser. Er konnte nichts, aber hat Storys über sich selbst in die Welt gesetzt, damit er cool da steht. :D

    Spaß beiseite. Religion und der Glaube an eine höhere Macht sind in Zeiten entstanden, in denen man noch keine Erklärung für bestimmte Dinge (wie z.B. Gewitter und Erdbeben) hatte. Mittlerweile ist es anders. Die Dinge lassen sich erklären, aber der Glaube ist geblieben.

    Wie ich schon sagte: Ich bin Realist. Ich glaube nur an Dinge, die mir logisch erscheinen.
    Nie mehr ... komm ich wieder zurück, ...
    Nie mehr ... - Ich will dich nie mehr wieder sehen!
    Mach es gut, viel Glück - Bye Bye ...
    Doch bitte, bitte, bitte, bleib wie du bist!

    CRO - NIE MEHR
  • Tja Religion ist schon ein Thema über das sich schön streiten lässt.
    Ich meine eine Sache ist klar, mit Religion ist und wird auch heute noch viel
    Unfug getrieben.


    Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er sein Gesicht zeigt.
    Gib ihm einen Maske & er wird dir die Wahrheit sagen.

    Oscar Wild
  • Ich glaube absolut nicht an Gott. Zum Beispiel: Gott soll ja die Menschen in Adam und Eva erschaffen haben,aber die hatten ja nur zwei Söhne,wo der eine den anderen auch noch umgebracht hat. Wie kann es dann sein,dass wir jetzt soviel Menschen auf diesen blauen Planeten sind?
    In der Ruhe liegt die Kraft!



    Danke an Livvy für die super Sig
    Mitglied im Der Animals-for-presidents-Fanclub [Tierliebhaber only]