Der liebe Gott

• Also ich glaube an Gott. Ich lebe den Islam und das macht mir auch Spaß :). Sonst akzeptiere ich jeden Mit- und Ungläubigen, hoffentlich ist das auch andersrum der Fall. Finde halt schade, dass gewisse Terror-Organisationen die Religion in den Dreck ziehen, denn der Islam hat nichts mit Gewalt (Attentaten, das Töten von Ungläubigen etc.) zu tun. 8)
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • Ich glaube auch, Religion an sich wird missbraucht um Macht zu erhalten, Geld, Leute zu unterdrücken, Angst zu verbreiten etc.
    Ich respektiere jeden der friedlich seinen Glauben lebt und ihn anderen nicht auf zwingt. Ich finde vor allem in der letzten Phase des Lebens des Menschen, kann der Glauben das Sterben ungemein erleichtern, kenne genug Fälle dazu.
    Ich bin auf den Papier katholisch..:-) Mit mir hat ein Freund gelernt, der schwul ist. Seine Eltern sind sehr katholisch... glauben auch noch an Exorzismus etc.. den derjenige auch wegen seiner "Neigung" durchmachen musste. Jetzt sitzt er im Kloster. Es wird echt noch geglaubt, an seiner schwulen Lebensweise wäre der Teufel schuld. Habe jetzt schon einige Zeit nichts mehr von ihm gehört, was ich schade finde, denn so ist er ein prima Mensch und es war immer sehr lustig mit ihm.
    Er fuhr immer zu den Messen der Pius Brüder.. wo der heutige Papst Benedikt, damals noch Raziniger genannt, auch immer fleissig mit Messen hielt. Ihr könnt euch ja mal auf Wikipedia informieren was die lieben Brüderchen für eine Philosophie haben ( z.B.Ablehnung der Menschenrechtserklärung, Antisemitismus, Kontakte zu Rechtsradikalen, Holocaustleugnung etc.)
    Jetzt ist es dem Papst bestimmt nicht mehr so recht das er in einen Zusammenhang mit der Bruderschaft gebracht wird.. obwohl er eigentlich da dazu gehörte und ich denke immer noch dieselbe Denkweise haben wird. So wird der katholische Glauben niemand mehr anlocken können, mal abgesehen von den ganzen Skandalen in der letzten Zeit.
    Nicht das man es falsch versteht. Wenn sich wirklich alles um das Prinzip "Nächstenliebe" drehen würde, dann wäre es ein super Glauben. Und es gibt auch noch gute Leute da draußen, die leisten da auch eine sehr gute Arbeit. Aber ein sehr großer Teil des Vereins ist einfach scheinheilig und verlogen.
    Wenn es einen Gott gibt, dann schüttelt er bestimmt schon lange den Kopf und denkt sich, "Menschen, ich könnte euch eigentlich wegen Rufschädigung verklagen..;-))
    Persönlich hatte ich ab und an schon mal nen Schutzengel. Das muss ich gestehen bin ich geneigt zu glauben. Was aber die ultimative Wahrheit ist... das kann kein Mensch von uns sicher wissen, auch nicht der Papst, oder sonstwer, behaupte ich jetzt mal einfach so..:-) Vielleicht war die Bibel auch nur ein gut geschriebenes Abenteuerbuch...:-)
    Haben mal in einer Dokumentation gebracht, das die Geschichte von Jesus ja erstmal bestimmt 300 Jahre mündlich weitergegeben wurde.
    Ihr wisst selber was für ein Schmarrn oft rauskommt, wenn ihr jemanden irgendwas erzählt und hört es dann wieder ein paar Tage später von anderen...;-)
    Damit wäre die ein oder andere Geschichte der Bibel natürlich auch zu erklären..:-)
  • Also ich denke es ist davon auszugehen, dass Religionen dafür erfunden wurden, um sich 1. Macht zu verschaffen und 2. die Bevölkerung zu beruhigen und ihnen etwas zu geben was all ihre fragen erklärt.

Wers braucht kann Spaß dran haben, aber ich denke Religion sollte weniger Rechte haben.

Es gibt nur eine Wahrheit.
  • Ich sehe es ein, dass du nicht gläubig bist, aber ich finde du übertreibst ein wenig. Was meinst du mit weniger Rechte? Es ist jedem selbst überlassen, an was man glaubt, wofür dann weniger Rechte? Auch das mit der Macht verstehe ich nicht, aber eigentlich auch egal.
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • @Jabo

In gewisser Weise hat er ja Recht, da die Kirche beispielsweise immer den Glauben an Gott ausgenutzt hat.
    Wer hätte damals diese sinnlosen Kreuzzüge geführt, wenn die Soldaten nicht gedacht hätten, sie würden im Namen Gottes töten?
  • genau wie jabo bin auch ich ein friedlicher muslim der die sunna praktiziert das problem ist das die leute sich mit den jeweiligen relegion nicht richtig beschäftigten überlegt mal bitte ist es wirklich zufall das wir exestieren schaut euch mal nur unseresn körper an wie er konstruiert ist danke schonmal :)
    FBI, So ist das Also
  • Jabo schrieb:

Ich sehe es ein, dass du nicht gläubig bist, aber ich finde du übertreibst ein wenig. Was meinst du mit weniger Rechte? Es ist jedem selbst überlassen, an was man glaubt, wofür dann weniger Rechte? Auch das mit der Macht verstehe ich nicht, aber eigentlich auch egal.

Ich glaube es geht ihm darum, dass in Deutschland noch keine wirkliche Trennung zwischen Kirche und Staat besteht. In der bayerischen Verfassung steht beispielsweise, dass die (schulische) Erziehung sich an christlichen Werten zu orientieren hat, was mich persönlich schon stört.
  • Gott :D Ach wie war es denn nochmal im reliunterricht vor 2 Jahren
    Theodizee frage oder so ... kann es wirklich einen Gott geben?

Also zur sekularität ist deutschland in westlichersicht schon ein wenig gottesstaat. Doch dem will ich nichts negatives andichten.
    Persönlich ist es mir egal ...

lg Dc1412
    ~In varietate concordia~