Wer passt zu Shiho?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Chevalier Solomon schrieb:

Ich nenne dir sogar drei Gründe. Ayumi, Mitsuhiko und Genta.
    Zählt nur als einer + Freundschaften kann man überall schließen &' Shiho kann das dann auch, sie wird Schwierigkeiten haben, ist aber normal, jede Person ist anders gestrickt.

Du verstehst das mit den Namen nicht oder du willst es nicht verstehen.
    Alja hat es auf's ausführlichste erklärt.

Die drei Kinder sind wahrscheinlich die einzigen Freunde, die sie jemals hatte.
    Nichtsdesto trotz sind es Kinder. Freundschaft hin oder her, eine Freundschaft zwischen einer Erwachsenen und Kinder ist sowieso nie "normal", sondern immer in einem Ungleichgewicht verbudnen. Während es gewiss gute Freunde sind, ist die Freundschaft nicht so eng, wie du es dir gerne vorstellst.

Chevalier Solomon schrieb:

In irgendeiner Folge hat sie mal zu Conan gesagt, dass sie in den USA von den anderen gemieden wurde und immer alleine war. Außerdem sieht man doch, dass es Ai Spaß macht, Zeit mit den Kindern zu verbringen. Was sich ändert? Viel! Ai ist für sie jetzt ein kleines Mädchen, eine Gleichalterige. Sie behandeln sie auch so und gehen auch so mit ihr um. Wenn sich herausstellt, dass sie in dieser Hinsicht die ganze Zeit über angelogen hat, denke ich, werden die Kinder ziemlich sauer sein.
    Wenn Shiho wieder groß wird, werden die Kinder anfangs sicherlich ihre Probleme haben. Aber wenn du es den Kindern richtig erklärst, können auch sie die Situation verstehen und darüber hinwegkommen. Glaubst du wirklich, dass Ayumi, die Ai-chan so sehr mag, plötzlich sagt "Ätsch, du bist voll doof!"? Durch Shinichi und Shiho sind die Kinder ein wenig erwachsener geworden und so ein Verhalten werden sie sicherlich nicht an den Tag legen.

Vonseiten Mitsuhikos wird es wohl kein Love-Interest mehr geben, und Shiho muss einen anderen Mann finden, der mit ihrem Charakter klarkommt.
    Ja das tut mir aber Leid. :o^.^: Anderen Mann? Mitsuhiko ist höchstens ein Männchen. Und mit ihrem Charakter klar kommen...dazu muss er sie erstmal richtig kennen. Er kennt Ai Haibara, aber diese ist nur eine Seite von Shiho Miyano. Ich zitiere mal meine Lieblingsserie "Ne Beziehung hast du erst, wenn der andere weiß, wer du wirklich bist". Das ist auch die Voraussetzung einer Beziehung und mit Charakter klar kommen.

Ayumi wird sie nicht mehr als große Schwester betrachten, und sie ganz formell anreden.
    Ja, warum nicht? Miyano-san ist anfangs sicherlich die Anrede, die Ayumi nutzen würde. Da Shiho sich aber sicherlich genauso um Ayumi kümmern würde, wie sie es jetzt tut, würde da schnell "Shiho-san" oder gar "Shiho-neechan" werden.

Und Ran ist ein ganz schlechtes Beispiel, sie hat Conan doch mehrmals beinahe durchschaut.
    Ja, beinahe. Und sie hat den Vorteil, dass sie Shinichi ihr Leben lang kennt. Die Kinder kennen Shinichi vielleicht 10 Monate, Shiho locker nochmal 1-2 Monate kürzer.

Knapp vorbei ist auch daneben. Diese Szene hätte Aoyama nicht einbauen müssen. Und Sato musste auch nicht wegen versuchtem Mord vor Gericht stehen.
    Also wenn wir auf diese Ebene gehen, dann hat sich das ganze Forum ja wohl erledigt, denn Gosho hätte verdammt viel nicht einbauen müssen. Fakt ist doch der, dass es so eine Szene gibt und es daher denkbar ist, dass auch Shu irgendwann so handeln musste.

Dass eine Frau einen etwas jüngeren Partner hat, ist für dich also undenkbar?

Wenn er 13 und sie 25 (im Geiste) ist? Verdammt ja!!! Das sind 12 Jahre, etwas jünger ist vielleicht 3 oder 4, aber nicht 12. Insbesondere, da er dann noch ein Kind ist, nicht mal jugendlich ist er dann. Das ist hochgradig undenkbar und tut mir leid, dass ich das so formulieren muss, aber es ist auch ziemlich abstoßend. Mit steigendem Alter sind so Altersunterschiede nicht mehr ganz so frappierend, aber gerade in der Jugend ist das undenkbar.

Die Japaner haben wirklich einen komischen Namensfimmel. Wenn ein völlig fremder Grundschüler, der Sera gar nicht kennt, sie ganz vertraulich Masumi-chan nennen würde, würde sie ihm dann auch gleich mit einem Karatetritt durch den Raum schicken?
    Gegenfrage, würdest du einen Grundschüler, der dich duzt, zusammenschlagen? Und warum eigentlich immer diese Gewalt?

Und warum sprechen Kazuha, Ran und Ayumi die Detektive Heiji, Shinichi und Conan nicht auch mit "-chan" an, wenn es doch so vertraulich ist, und sie doch in sie verliebt sind (Ayumi hat Conan sogar schon mehrmals geküsst)?
    -chan ist vor allem für ganz kleine Kinder und für Mädchen, für Jungs gibt es -kun. -chan ist für erwachsene Männer alles andere als normal oder üblich. Ich kenne eigentlich nur zwei Beispiele in Conan: Shinichi wird von Yukiko Shin-chan genannt, weil er ihr kleiner Junge ist, besonders, seitdem er wieder klein ist. Und Heiji wird von Otaki Hei-chan gennant. Otaki kennt Heiji, seit er ganz klein war und hat ihm heimlich Infos zu den Fällen verschafft; ich geh sogar soweit, dass er eine Art Ersatzvater war, da Heizo sehr beschäftigt und streng ist. Bei beiden also ein (fast) parentales Verhältnis.
  • Wenn Shiho wieder groß wird, werden die Kinder anfangs sicherlich ihre
    Probleme haben. Aber wenn du es den Kindern richtig erklärst, können
    auch sie die Situation verstehen und darüber hinwegkommen. Glaubst du
    wirklich, dass Ayumi, die Ai-chan so sehr mag, plötzlich sagt "Ätsch, du
    bist voll doof!"? Durch Shinichi und Shiho sind die Kinder ein wenig
    erwachsener geworden und so ein Verhalten werden sie sicherlich nicht an
    den Tag legen.
    Ich meinte damit nicht, dass Ayumi weint, Mitsuhiko ihr seine Zunge zeigt und Genta rohe Eier auf ihr Auto wirft. Das wird für die Kinder ein enormer Vertrauensbruch sein, ihre Gedanken gehen dann vermutlich in Richtung: "Noch vor einigen Tagen hat sie wie ein Kind ausgesehen, jetzt sieht sie wie eine Erwachsene aus. Wie alt ist sie wirklixh? Wie oft hat sie sich tatsächlich schon verjüngt? Hat sie gar schon vor dem ersten Weltkrieg gelebt? Sie erzählt ständig von ihrer Schwester. Hatte sie wirklich eine Schwester? Ist ihr jetziger Name, Shiho, wirklich ihr echter. Nach allem was war, würde ich ihr nichtmal glauben, dass die Erde rund ist." Da es ein Anime ist, kann Aoyama natürlich ein Happy End einbauen, aber de facto muss Shiho in diesem Fall schon damit rechnen, dass sie am Tag ihrer endgültigen Rückverwandlung die DB´s zum Allerletztenmal sieht.

Er kennt Ai Haibara, aber diese ist nur eine Seite von Shiho Miyano. Ich
    zitiere mal meine Lieblingsserie "Ne Beziehung hast du erst, wenn der
    andere weiß, wer du wirklich bist". Das ist auch die Voraussetzung einer
    Beziehung und mit Charakter klar kommen.
    Warum sollte er sie nicht kennen? Er weiß nichts von ihrem Alter Ego, aber sie verstellt sich in seiner Gegenwart nur selten. Er kennt ihre guten und schlechten Seiten, hat sie fürsorglich und schroff erlebt, weiß was ihr gefällt und was nicht. Er kennt sie ja nicht erst seit gestern. Ganz anders als bei Subaru, der vergleichsweise dazu erst vor einigen Wochen nebenan eingezogen ist, und sie auch evtl. in der BO gekannt hat.

Gegenfrage, würdest du einen Grundschüler, der dich duzt, zusammenschlagen? Und warum eigentlich immer diese Gewalt?
    Okay, meine Beispiele waren etwas übertrieben, aber Ai und Sera sind ja nun wirklich nicht Musterbeispiele für Sanftmut und Friedfertigkeit. Und ich hätte auch nicht das mindeste Problem damit, von einem Grundschüler mit Vornamen angesprochen zu werden.

Um ehrlich zu sein, bezweifle ich, dass das Verhältnis zwischen Ai und
    Detective Boys genauso ist, wie deren Freundschaft untereinander. Selbst
    in ihrem Schrumpfkörper verhält sich Ai nicht wie eine Freundin der
    drei, sondern erinnert die meiste Zeit eher an eine große Schwester. Ich
    glaube nicht einmal, dass Ai ohne Conan als Bindeglied sonderlich viel
    Zeit mit Ayumi, Mitsuhiko und Genta verbringen würde. Wenn sie
    gelegentlich etwas lockerer oder interessierter wirkt, dann geht es um
    Themen, die sie wirklich zu begeistern vermögen (beispielsweise Fußball,
    wieso auch immer
    ), oder ihr wurde gerade eine Last von den Schultern genommen (die BO
    hält sie für tot), aber es scheint nicht der bloße Kontakt mit den
    Kindern an sich zu sein, der sie ihre mitreißende Art zum Vorschein
    kommen läßt. Jedenfalls, worauf ich eigentlich hinaus will, sehe ich in
    der Freundschaft zu den DB's keinen Grund, das Gegenmittel nicht zu
    nehmen, und klein zu bleiben. Würde sie das Gegenmittel nehmen, würde
    sich meiner Meinung nach gar nicht sehr viel ändern, sie hätte dann nur
    den Körper wieder, der zu ihrem Verhalten passt.

Und ja, ich glaube, dass sie sich sehr wohl nach ihrem Leben als
    Erwachsene sehnt, oder warum würde sie sonst die Nächte im Labor
    durcharbeiten, Gruppenausflüge der DB's ganz unabsichtlich "verpassen",
    Agasas Essgewohnheiten zum besseren zu verändern und sich nicht mal
    ansatzweise Mühe geben, als Kind durchzugehen?
    Ich weiß nicht, bei welchem Stand der Folgen du aktuell bist, aber Ai hat schon häufiger gezeigt, dass es ihr viel Spaß macht, ihre Zeit mit den Kindern zu verbringen. In beinahe jedem Fall mit den Detective Boys ist sie auch dabei. Und sehr häufig sollte es nur ein Picknick, ein Camping, o.Ä. werden, und plötzlich gibt es einen Mord. Guck dir mal die Folgen 206 und 207 an. Da ist Shinichi wieder kurzzeitig groß, und Ai hat sich als Conan verkleidet. Shinichi sagt zu Ai, sie solle sich damit beeilen, das Gegenmittel herzustellen, schließlich sei dies auch in ihrem Interesse (das ist der Deal der beiden, und der einzige Grund, warum Ai dem Gegenmittel forscht: sie macht Conan wieder groß und er beschützt sie vor der Organisation), und Ai erwidert daraufhin, er könne ja wieder groß werden, sie würde dies nicht wollen.

Vielleicht sollte pairing-relevanter Körperkontakt erst einmal definiert
    werden? Einerseits sind das für mich persönlich nur Berührungen, die
    allein vom dem Wunsch ausgelöst werden, einem geliebten Menschen nahe zu
    sein, und keinerlei praktischen Nutzen aufweisen (wie festhalten,
    abstützen, etwas verbinden etc). Anderseits gibt es ja auch die Tendenz,
    gerade dann auf äußerste Distanz zu gehen und jeden Körperkontakt, auch
    den mit einem praktischen Nutzen peinlichst genau zu vermeiden. Wendet
    man das nun auf im Verlauf dieses Threads genannte Mitsuhiko-Szenen an,
    wäre wohl keine geeignet, um ihn als potentiellen love interest zu
    qualifizieren. Um so interessanter daher die Namenstheorie. Ich habe es
    leider nicht mitbekommen, welche Folge war das, in der Ai Mitsuhikos
    Vornamen verwendet hat?
    Für mich sind pairing-relevante Berührungen bzw. Szenen solche, in denen sich zwei emotional sehr nahe sind, oder es Berührungen gibt, die so vertraulich gar nicht hätten sein müssen. Du hast die letzten Seiten der Diskussion verpasst, deshalb wiederhole ich einige Beispiele. In Folge 509 etwa, hat sie ganz vertraulich Mitsuhikos Gesicht in beide Hände genommen. Das wäre nicht nötig gewesen, sie hätte ihn auch einfach an der Schulter packen können. Und in Kapitel 843 hätte Ai ihre Jacke nicht verlieren müssen, die Kinder hätten nicht in einem Kühlwagen gefangen werden müssen, und Ai hätte Mitsuhiko auch nicht unter ihre Jacke lassen müssen, vor allem, da sie nur Unterwäsche an hatte. Wenn sie die Bindung zu ihm hätte, die ihr denkt, hätte sie gesagt: "Jetzt kümmert euch doch nicht um den. Wir sollten zusehen, dass wenigstens wir vier aus diesem Kühltransporter herauskommen."

Wenn Ai all diese Szenen aus den Gründen gehabt hätte, weil sie Mitsuhiko einfach nahe sein will, ohne dass es einen "guten Grund" dafür gibt, dann hättet ihr euch beschwert, wie pädophil dies doch sei. Doch da sie schon Gründe dafür hatte, zählt ihr sie einfach nicht. Aber warum hat dann Kazuha nie Heijis Gesicht in beide Hände genommen, oder Ran sich an Shinichi geschmiegt (nur in Unterwäsche, versteht sich)? Wenn euch die Sache mit den Namen so wichtig ist... In Folge 481 kommen die DB´s und Agasa nach einer Reifenpanne im Haus einer alten Frau unter. Die drei Kinder sind noch ziemlich unruhig, weil der Professor ihnen vorher die Geschichte von einer kinderfressenden Berghexe erzählt hat. Plötzlich sieht Mitsuhiko eine Gestalt an de Tür udn erschreckt sich, und dann liest man ganz deutlich im Untertitel die Frage von Ai: "Was ist denn los, Mitsuhiko-kun?"

Gruß Chevalier Solomon

In Folge 481 kommen die DB´s und Agasa nach einer Reifenpanne im Haus einer alten Frau unter. Die drei Kinder sind noch ziemlich unruhig, weil der Professor ihnen vorher die Geschichte von einer kinderfressenden Berghexe erzählt hat. Plötzlich sieht Mitsuhiko eine Gestalt an de Tür udn erschreckt sich, und dann liest man ganz deutlich im Untertitel die Frage von Ai: "Was ist denn los, Mitsuhiko-kun?"
    Hier muss ich einwenden, dass Ai Mitsuhiko im Manga kein Mal beim Vornamen nennt. Als Mitsuhiko die anderen weckt, ist es Conan, der fragt, was los sei, und kurz darauf, als Mitsuhiko die Yamanba sieht und Ai beschützen will, fragt diese zumindest in der englischen Übersetzung des Kapitels "What is it, Tsuburaya-kun?". Vielleicht habe ich das jetzt mit einer anderen Szene aus dem Fall verwechselt, aber der Moment, in dem sie das fragte, schien deiner Beschreibung der Szene verdächtig ähnlich zu sein.
  • sodapop schrieb:

Die Sache mit den Namen, die du da angesprochen hast, finde ich auch sehr faszinierend, ist mir vorher überhaupt nicht aufgefallen. Und selbst wenn man davon ausgeht, dass Ai ahnt, dass Subaru nicht sein richtiger Name ist, hat sie ihn doch bereits benutzt, bevor er sie an Moroboshi Dai erinnerte. Und dafür, dass es angeblich keine Bewandtnis damit haben soll, reagiert Conan reichlich überrascht.
    Aus Interesse habe ich den File ebenfalls noch mal rausgesucht; diese Tatsache wird im Manga wirklich unterstrichen indem Shinichi deutlich überrascht reagiert, dass Shiho "seinen Namen nennt". Wie gesagt, schade, dass es nur in Japan ist, ich frage mich, wie die Lokalisation hier aussehen wird, der Band kommt ja dann im August ^^

sodapop schrieb:

Um ehrlich zu sein, bezweifle ich, dass das Verhältnis zwischen Ai und Detective Boys genauso ist, wie deren Freundschaft untereinander. [...]
    Dem kann ich nur vollständig beipflichten. Sie zeigt sowieso schon so viele erwachsene Verhaltensweisen, was ja auch die Kinder merken, sie beschreiben Shiho immer als so erwachsen. Von daher wird es nicht so einen Bruch geben. Im Gegenteil, ich stelle mir vor, dass die Kinder mehr Probleme mit Shinichi haben werden, der sich ja schon häufig sehr kindlich gegeben hat, nur um sein Ziel zu erreichen.

Ich meinte damit nicht, dass Ayumi weint, Mitsuhiko ihr seine Zunge zeigt und Genta rohe Eier auf ihr Auto wirft.[...]
    Ich stimme dir ja durchaus in fast allem zu, was du da aufzählst, aber ich bezweifle, dass dies mehr als ein temporärer Zustand sein wird. Sie werden Shiho nicht bis an ihr Lebensende misstrauen, alleine schon, weil Agasa definitiv beruhigend auf die Kinder einreden wird. Da kommt auch deine hochgelobte Freundschaft ins Spiel: Wenn sie wahre Freunde sind, verzeihen sie.

Warum sollte er sie nicht kennen? Er weiß nichts von ihrem Alter Ego, aber sie verstellt sich in seiner Gegenwart nur selten. Er kennt ihre guten und schlechten Seiten, hat sie fürsorglich und schroff erlebt, weiß was ihr gefällt und was nicht. Er kennt sie ja nicht erst seit gestern. Ganz anders als bei Subaru, der vergleichsweise dazu erst vor einigen Wochen nebenan eingezogen ist, und sie auch evtl. in der BO gekannt hat.
    Weil er sie nicht kennt. Er kennt ihre Ängste nicht, ihre Wünsche, ihr wahres Wesen. Tut Subaru natürlich auch nicht, hier geht es aber ja nur darum, dass Mitsuhiko angeblich so geeignet ist, weil er sie kennt, und das tut er nicht. Am Anfang war Shiho zudem sehr zurückgezogen und verschlossen, da hat sie den Kindern (und Shinichi) noch weniger von ihrem wahren Ich preisgegeben als jetzt.

Und ich hätte auch nicht das mindeste Problem damit, von einem Grundschüler mit Vornamen angesprochen zu werden.
    Na also, wieso sollte Masumi dann ein Problem mit Masumi-chan haben? Zumal ich schätze, dass eh alle Kinder so getrimmt sind, höflich zu sein, dass sie Masumi eher Masumi-neechan oder gar -neesan nennen würden. Shubaru haben sie auch mit Subaru-oniisan angesprochen. Wenn ich jetzt nicht völlig verkehrt bin, war (O)Neesan da nicht sogar ein Wort, was man mit "Fräulein" gleichsetzen kann?

Shinichi sagt zu Ai, sie solle sich damit beeilen, das Gegenmittel herzustellen, schließlich sei dies auch in ihrem Interesse (das ist der Deal der beiden, und der einzige Grund, warum Ai dem Gegenmittel forscht: sie macht Conan wieder groß und er beschützt sie vor der Organisation), und Ai erwidert daraufhin, er könne ja wieder groß werden, sie würde dies nicht wollen.
    Ja, weil Shinichi das Versuchskaninchen ist und sie die Wirkung des Gifts erstmal an ihm testet. Zufällig habe ich genaaaau diesen Band da und darf zitieren: "[...]Ich will erst mal sehen, ob du nicht doch noch an irgendwelchen Spätfolgen stirbst, bevor ich das Zeug selber einnehme."(Band 25, Fall 5) Nirgendswo steht, dass sie das Mittel nur für Shinichi macht oder dass sie es selbst nicht nehmen will.

Wenn sie die Bindung zu ihm hätte, die ihr denkt, hätte sie gesagt: "Jetzt kümmert euch doch nicht um den. Wir sollten zusehen, dass wenigstens wir vier aus diesem Kühltransporter herauskommen."
    Nein, das ist doch Schwachsinn. Nochmal: Sie sind befreundet und Shiho ist Schuld, dass er umkippt. Es ist ja wohl klar, dass sie einem FREUND dann in der Not hilft, so wie er ihr geholfen hat.

[...]oder Ran sich an Shinichi geschmiegt (nur in Unterwäsche, versteht sich)?
    ...ernsthaft? Weil Ai und Mitsuhiko -> beides Kinderkörper, unschuldige Aktion
    Shinichi und Ran -> beides Teenager mitten in der Pubertät -> da wäre Shinichis Nasenbluten nicht die einzige Reaktion... :D

Plötzlich sieht Mitsuhiko eine Gestalt an de Tür udn erschreckt sich, und dann liest man ganz deutlich im Untertitel die Frage von Ai: "Was ist denn los, Mitsuhiko-kun?"
    Lesen ist silber, hören ist gold. Oder so ähnlich ;). Wenn man die Szene anschaut, hört man ganz deutlich "Doushite, Tsuburaya-kun?". Soviel Japanisch versteh ich noch. Sie hat ihn also definitiv NICHT Mitsuhiko-kun genannt. Und solange es nicht im Manga vorkommt oder regelmäßig im Anime ist von einem Patzer seitens Seiyuu auszugehen und sowieso irrelevant.

PS: Hoppla, ganz schön langsam, auf die Szene hat sodapop schon hingewiesen :o^.^: Und Shiho-chan!
  • Ich kann es einfach nicht lassen, aber wenn ich Beiträge lese die Fakten verdreht oder gar verfälscht, fühl ich i-wie gezwungen für Klarheiten zu sorgen *wie nervig ich weiß* :rsorry:

Ich weiß nicht, bei welchem Stand der Folgen du aktuell bist, aber Ai hat schon häufiger gezeigt, dass es ihr viel Spaß macht, ihre Zeit mit den Kindern zu verbringen. In beinahe jedem Fall mit den Detective Boys ist sie auch dabei. Und sehr häufig sollte es nur ein Picknick, ein Camping, o.Ä. werden, und plötzlich gibt es einen Mord. Guck dir mal die Folgen 206 und 207 an. Da ist Shinichi wieder kurzzeitig groß, und Ai hat sich als Conan verkleidet. Shinichi sagt zu Ai, sie solle sich damit beeilen, das Gegenmittel herzustellen, schließlich sei dies auch in ihrem Interesse (das ist der Deal der beiden, und der einzige Grund, warum Ai dem Gegenmittel forscht: sie macht Conan wieder groß und er beschützt sie vor der Organisation), und Ai erwidert daraufhin, er könne ja wieder groß werden, sie würde dies nicht wollen.
    Erstens: Ob Ai nun Spaß mit den DBs + Conan hat oder nicht is erstmal nicht relevant für das Folgende -> denn Ai is so oder so gezwungen sich mit dem DBs abzugeben (wie gesagt, völlig unabhängig davon ob sie wirklich dran gefallen findet oder nicht) da sie sich vor der furchteinflössenden Black Organisation *verstecken* muss.

Zweitens: Folglich kann sie sich *egal wie sehr sie es sich wünscht* nicht mal im Traum ausmalen wieder groß zu werden weil die Existenz der Black Organisation weiterhin besteht, wie man dem Manga logischer Weise entnehmen kann. Und

Drittens: Ai sagt nicht Shinichi könne wieder groß werden, sie würde es nicht wollen oder hätte es nicht nötig, sondern: (Dem Manga entnommen - im Übrigen die einzig verlässliche Quelle aber dazu später) " Idiot! If something happens to you I would be in trouble too, so I have to help you. Plus the Antidote was only a trial one. I have to carefully study your results first, then decide if I want to take it." - Idiot wenn dir i-was passiert dann bin ich ebenfalls in Gefahr, deswegen muss ich dir helfen. Außerdem is das Gegenmittel nur eine Probe. Ich muss deine Ergebnisse sorgfältig untersuchen/analysieren bevor ich mich entscheide es auch zu nehmen.

Das sind dann doch zwei unterschiedliche Formulierungen also verfälsch sie bitte nicht :).

Ob sie das Gegenmittel denn nun nimmt wenn es sich dann nicht um eine Probe handelt, sprich: um das Originale, is ne andere Geschichte und es können wieder Wunschvorstellungen/Spekulationen geäußert werden why not.

Wenn euch die Sache mit den Namen so wichtig ist... In Folge 481 kommen die DB´s und Agasa nach einer Reifenpanne im Haus einer alten Frau unter. Die drei Kinder sind noch ziemlich unruhig, weil der Professor ihnen vorher die Geschichte von einer kinderfressenden Berghexe erzählt hat. Plötzlich sieht Mitsuhiko eine Gestalt an de Tür udn erschreckt sich, und dann liest man ganz deutlich im Untertitel die Frage von Ai: "Was ist denn los, Mitsuhiko-kun?"
    Here again. - Völlig unabhängig davon ob du der Thematik der Namen in der japanischen Kultur glauben schenken willst und/oder ob man überhaupt die Namensgebung für wichtig oder nicht wichtig hält is wieder ein anderes Thema, aber: Im Manga Kapitel 580, p.4 erschreckt sich Mitsuhiko und Haibara fragt:"What is it Tsuburaya-kun"

Ich empfehle dir für zukünftige Diskussionen Sachen wie OVA's, Filme, Anime, Short Stories etc zu streichen wenn es darum geht Ereignisse aus dem Manga zu erörtern, analysieren whatever und dich mit dem Manga vertraut machen oder generell immer dem Manga (die als die sicherste und einzige Quelle gilt abgesehen von Goshos Interviews) als Grundlage nehmen.

Ich war eig fertig aber vielleicht noch eine Klitzekleinigkeit :'D Und zwar: Dass Subaru,(wenn ihn denn einige für Shiho als Paar anerkennen oder sich vorstellen könnten, er wäre nach dem Zerschlagen der BO ein potenzieller Kandidat für sie) für dich oder Andere *Ungereimtheiten aufweist*, in welcher Hinsicht auch immer, bedeutet nicht - weder automatisch noch sonst wie - das Mitsuhiko dadurch *erst recht* mit Shiho zusammenkommen wird, sondern nur das Subaru eher weniger als Kandidat in Frage kommt.
    Mit anderen Worten "Das Eine is nicht bedingt für das Andere"

Folglich könntest du also schon egal welche und egal wie viele Argumente 'für Mitsuhiko' finden/darstellen (solange sie tauglich sind) ohne dich darauf zu bestürzen dass andere Charaktere (in diesem Falle Subaru) nicht die Zeit verbringen die Mitsuhiko die Detektive Boys mit Shiho verbringen und folglich von Ais Leben weniger mitbekommen.
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • Hm, ich erinnere mich an Szenen, in den Ai gelangweilt im Hotel blieb,
    den ganzen Ausflug mit fadenscheinigen Begründungen absagte und hat sie
    neulich nicht erst "zufälligerweise" etwas zu Hause vergessen und
    dadurch den Bus/Zug zum Skiausflug verpasst? Das sieht mir nicht nach
    echtem Interesse aus.
    Meinst du nicht, dass sie nicht wirklich etwas Zuhause vergessen haben könnte? Conan hat sie ja begleitet, und danach wollten sie ja auch mit dem Bus bzw. danach mit Subaru zum Skiausflug hinterherfahren, und sind nur zufällig in einen Fall geraten. ich kann dir ein Dutzend Folgen nennen, in denen Ai viel Spaß mit den Kindern hatte, und gerne mit ihnen gespielt hat, und sich dabei auch ganz kindisch benommen hat. Wenn man einmal oder zweimal keinen Bock hat, bedeutet das m.E. nach nicht viel. Außerdem, wenn man sie mit damals vergleicht, als sie sich in ein dunkles Labor verkrochen hat, mit Ran kein Wort reden wollte, und sich auch mit den Kindern so wenig wie möglich beschäftigen wollte, ist das schon ein großer Unterschied zu jetzt.

Vielleicht habe ich mich nicht genau ausgedrückt, aber genau diese
    Szene, die du beschreibst, zeigt mir nach meiner Definition, dass sie
    nicht pairing-relevant ist. Warum? Ai berührt Mitsuhikos Gesicht nicht
    aus dem Grund, weil sie ihm emotional nahe sein will, sondern weil sie
    ihn davon abhalten will, sich umzudrehen und damit die Aufmerksamkeit
    der drei Verdächtigen auf sich zu ziehen, unter denen sie einen BO'ler
    vermutet. Sie hält seinen Kopf fest, weil sie Angst hat, er könnte schon
    in Bewegung sein, und sie damit verraten. Als Mitsuhiko jedoch
    gehorcht, beachtet sie ihn gar nicht weiter, erst als er durch sie zu
    Boden stürzt, bemerkt sie, was sie getan hat. Ihre Aufmerksamkeit gilt
    in der Situation allein Okiya
    den drei Verdächtigen. Würde jemand so reagieren, der gerade in einem
    emotionalen Körperkontakt mit jemanden steht, der ihm viel (im Sinne
    eines zukünftigen love interests) bedeutet? Wohl eher nicht, und daher
    ist diese Szene für mich nicht relevant. Um eine Berührung für mich
    pairing-relevant zu machen, darf es keine Interpretationsmöglichkeit in
    dem Sinne geben, sie könne auch anders gemeint sein, sondern es muss
    eindeutig sein, das ist ein Zeichen von Interesse. Und natürlich bin ich
    mir bewusst, dass meine Sicht der Dinge keine Allgemeingültigkeit
    besitzt, deshalb auch der Verweis auf meine persönliche Definition. Es
    steht jedem frei, es anders zu sehen.

Die Kühllaster-Szene ist doch niedlich, und zeigt Ai schwesterliche
    Seite gegenüber den Detective Boys. Gerade weil sie keine Minute zögert,
    um Mitsuhiko zu wärmen, zeigt sich doch die Harmlosigkeit der ganzen
    Szene. Ich glaube auf einer der vorherigen Seiten wurde schon mal an die
    Szene erinnert, als Ran vermutete, dass Conan Shinichi sei und deshalb
    auf keinem Fall mit ihm baden wollte. Ganz ehrlich, hätte Ai hier anders
    reagiert, hätte ich echte Probleme mit der Szene.
    Aber die Sache ist die, wenn Ai einfach so Mitsuhikos Gesicht in beide Hände genommen hätte, und dann gesagt hätte: "Du bist so ein süßer Junge, ich will dich knuddeln. Darf ich dir ein Küsschen geben?", hättet ihr gemeckert, wie pädophil dies sei. Da sie aber einen Grund dafür hatte, zählt ihr es einfach nicht als pairing-relevant mit. Für Mitsuhiko war es auf jeden Fall ein Unterschied, ob sie sein Gesicht in beide Hände nimmt, oder ihn mal eben an der Schulter anfasst. Und sie hat niemals Conan, Ayumi oder Genta so angefasst. Deshalb ist es meiner eigenen, subjektiven, persönlichen Meinung nach schon so, dass diese Szenen von Bedeutung sind, sonst hätte Aoyama sie nicht einbauen müssen.

Lass mich mein Argument so formulieren: Es gilt als etwas extrem besonderes, weil Ai Subaru mit Vornamen anspricht, obwohl sie es sonst bei fast keinem tut. Aber warum ist es dann nichts besonderes, dass Ai in Folge 229 (als sie noch sehr zurückhalten, kühl, distanziert und verschlossen war), Mitsuhiko aufgemuntert hat, nachdem er traurig war, dass er sich nicht mit Conan messen konnte. Ihr plötzlich fürsorgliches, liebesvolles und aufmunterndes Verhalten stand in totalem Kontrast zu ihrem sonstigen Verhalten, und auch ihrem späteren Verhalten Shinichi gegenüber. Wenn sie so zu MItsuhiko stünde wie du meinst, hätte sie dann nicht eher gesagt: "Tja, du bist eben nichts weiter als ein Fehlschlag. Hundert von deiner Sorte könnten Conan nicht das Wasser reichen. Oder was glaubst du, weshalb Ayumi dich nicht beachtet? Und jetzt sieh gefälligst zu, dass wir hier wegkommen, und heul nicht, du Memme!"

Danke übrigens für die Nennung der betreffenden Szene in der Episode
    481, da habe ich sie schneller gefunden. Die Untertitel stimmen
    allerdings nicht, Ai sagt in der Anime-Version nicht Mitsuhiko-kun,
    sondern nennt ihn Tsuburaya-kun.
    Tja, ich fürchte, mein japanisch ist etwas eingerostet. ^^ Wobei ich den Namen, wie gesagt, auch nicht sooo viel Bedeutung zumessen würde. Aber okay, dann ist das schonmal klar.

Ich stimme dir ja durchaus in fast allem zu, was du da aufzählst, aber
    ich bezweifle, dass dies mehr als ein temporärer Zustand sein wird. Sie
    werden Shiho nicht bis an ihr Lebensende misstrauen, alleine schon, weil
    Agasa definitiv beruhigend auf die Kinder einreden wird. Da kommt auch
    deine hochgelobte Freundschaft ins Spiel: Wenn sie wahre Freunde sind,
    verzeihen sie.
    Das ist aber schon ein hochgradiger Vertrauensbruch. Und auch wenn sie es verzeihen sollten, wird es für die Kinder schwer sein, Shiho wieder vertrauen zu können. Und selbst im allerbesten Fall sind sie nicht mehr ihre Freunde, sondern sehen sie höchstes als Tante.

Nein, das ist doch Schwachsinn. Nochmal: Sie sind befreundet und Shiho
    ist Schuld, dass er umkippt. Es ist ja wohl klar, dass sie einem FREUND
    dann in der Not hilft, so wie er ihr geholfen hat.
    Ja, aber sie hätte auch einen der anderen beschwatzen können, ihn aufzuwärmen, und es nicht selbst übernehmen müssen. Und hinterher sagte sie auch, dass es ihr Leid täte, dass er ihretwegen leiden musste. Das passt dann aber nicht zu deiner Behauptung, dass sie ihn nur "ausnutzt".

...ernsthaft? Weil Ai und Mitsuhiko -> beides Kinderkörper, unschuldige Aktion

Shinichi und Ran -> beides Teenager mitten in der Pubertät -> da wäre Shinichis Nasenbluten nicht die einzige Reaktion...
    Hier muss ich Conan aber verteidigen. ^^ So hormongesteuert ist er nun auch wieder nicht, dass er in einer lebensbedrohlichen Situation gleich mit Ran in die Kiste will. ^^

Lesen ist silber, hören ist gold. Oder so ähnlich .
    Wenn man die Szene anschaut, hört man ganz deutlich "Doushite,
    Tsuburaya-kun?". Soviel Japanisch versteh ich noch. Sie hat ihn also
    definitiv NICHT Mitsuhiko-kun genannt. Und solange es nicht im Manga
    vorkommt oder regelmäßig im Anime ist von einem Patzer seitens Seiyuu
    auszugehen und sowieso irrelevant.
    Um die Sache mit den Namen zu klären: Ja, ich weiß, dass das in Japan vertrauliche Ansprachen sind, aber ich sehe sie - anders als du - nicht zwingend als Form von Sympathie oder Antipathie. Wenn Ran Conan Conan-chan und Mitsuhiko Mitsuhiko-kun nennt, würde ich das nicht so sehen, dass sie Mitsuhiko weniger mag, oder ihm weniger traut. Ran hätte auch kein Problem damit, wenn Mitsuhiko ihn in Unterwäsche sieht, sie würde ihm auch helfen, wenn der Gangster der Woche ihn gerade im Zweikampf besiegt und umbringen will, und sie würde ihn auch freudig anlächeln, wenn er ihr etwas schenkt. Und dass Ai Mitsuhiko mit dem Nachnamen anspricht, bzw. so von ihm angesprochen werden möchte, hat in meinen Augen wenig Bedeutung, da sie mehrmals gezeigt hat, dass er ihr viel bedeutet, sich gut mit ihm versteht (auch im Vergleich zu Genta, Heiji, etc.), und keine Hemmungen hat, ihm sehr nahe zu sein, siehe die genannten Szenen. Und in dieser Hinsicht hat sie einfach deutlich mehr mit Mitsuhiko erlebt, bzw. war häufiger für ihn da.

Erstens: Ob Ai nun Spaß mit den DBs + Conan hat oder nicht is erstmal nicht relevant für das Folgende -> denn Ai is so oder so
    gezwungen sich mit dem DBs abzugeben (wie gesagt, völlig unabhängig
    davon ob sie wirklich dran gefallen findet oder nicht) da sie sich vor
    der furchteinflössenden Black Organisation *verstecken* muss.
    Also, dazu gezwungen ist Ai schonmal nicht. Am Anfang wollte sie auch relativ wenig mit den DB´s zu tun haben. Jetzt hat sie doch schon häufiger gezeigt, dass sie gerne Zeit mit ihnen verbringt. Sie könnte auch die ganze Zeit Zuhause sitzen.

Drittens: Ai sagt nicht Shinichi könne wieder groß werden, sie würde es nicht wollen oder hätte es nicht nötig, sondern: (Dem Manga entnommen - im Übrigen die einzig verlässliche Quelle aber dazu später) " Idiot! If something happens to you I would be in trouble too, so I have to help you. Plus the Antidote was only a trial one. I have to carefully study your results first, then decide if I want to take it." - Idiot wenn dir i-was passiert dann bin ich ebenfalls in Gefahr, deswegen muss
    ich dir helfen. Außerdem is das Gegenmittel nur eine Probe. Ich muss
    deine Ergebnisse sorgfältig untersuchen/analysieren bevor ich mich
    entscheide es auch zu nehmen.
    Achte mal auf deinen letzten Satz. ^^ Sie will erst die Ergebnisse untersuchen, und sich danach entscheiden, ob sie es nimmt. Was nichts anderes heißt, als, dass sie auch bei positiven Ergebnissen unschlüssig ist, ob wsie wieder zu ihrem Alter Ego zurückkehren möchte. Im Anime sagt sie übrigens als Schlusssatz ungefähr dasselbe: "Dann kann ich mich immer noch entscheiden." Ich habe mich wohl etwas geirrt, aber als ich nachgeguckt habe, kam immerhin heraus, dass ich nicht zur Gänze danebenlag. ^^

Ich war eig fertig aber vielleicht noch eine Klitzekleinigkeit :'D Und
    zwar: Dass Subaru,(wenn ihn denn einige für Shiho als Paar anerkennen
    oder sich vorstellen könnten, er wäre nach dem Zerschlagen der BO ein
    potenzieller Kandidat für sie) für dich oder Andere *Ungereimtheiten
    aufweist*, in welcher Hinsicht auch immer, bedeutet nicht - weder
    automatisch noch sonst wie - das Mitsuhiko dadurch *erst recht* mit Shiho zusammenkommen wird, sondern nur das Subaru eher weniger als Kandidat in Frage kommt.

Mit anderen Worten "Das Eine is nicht bedingt für das Andere"

Das ist mir durchaus klar. Aber Aoyama wird wahrscheinlich alle Charaktere die wichtig sind, im Laufe der Zeit verkuppeln wollen. Und momentn sind eben wirklich nur noch Mitsuhiko und Subaru im Rennen. Conan will ja nichts von ihr, und andere, männliche Love-Interests gibt es praktisch nicht. Natürlich kann Aoyama auch in einer Rückblende 10 Jahre in der Zukunft zeigen, dass Ai und Mitsuhiko mit vollkommen anderen Charakteren zusammen sind, die im Anime gar nicht aufgetaucht sind. Oder dass auch noch eine Jugendliebe von Shiho aus dem USA auftaucht. Aber mit großer Wahrscheinlichkeit wird sie eher mit einem der jetztigen Charaktere verkuppelt werden, und da hat Mitsuhiko m.E. nach einfach die besten Chancen.

Gruß Chevalier Solomon

Meinst du nicht, dass sie nicht wirklich etwas Zuhause vergessen haben könnte?
    Nö, eigentlich nicht. In deinen Worten hätte Gosho so eine Szene ja gar nicht einbauen müssen. An einem Ski-Ort kann man notfalls auch Sachen nachkaufen, wenn auch teurer. Es war einfach nur eine Ausrede dafür, dass sie keinen Bock darauf hatte.

Ich kann dir ein Dutzend Folgen nennen, in denen Ai viel Spaß mit den Kindern hatte, und gerne mit ihnen gespielt hat, und sich dabei auch ganz kindisch benommen hat.
    Warum sollte sie auch keinen Spaß daran haben, mit Kindern zu spielen? Machen Eltern auch, machen große Geschwister etc pp. Aber irgendwann ist halt auch mal gut und da braucht man ne Pause. Ehrlich gesagt fällt mir nur eine Situation ein, wo Shiho wirklich kindlich beim spielen wirkte, und das war eben der Fall mit dem aufgerubbelten Pulli, als sie Fußball spielten. Da hatte sie während des Spiels wirklich ein ganz unschuldiges Kindliches Gesicht, wo ich mich richtig gefreut habe, dass es ihr wirklich mal ohne Einschränkung Spaß macht ^^ Ich lass mich auch gerne belehren, aber der Fall ist mir eben richtig im Gedächtnis geblieben. Gerade weil sie so viel Spaß hat, da sie einen Stunt von Higo nachmacht, denn ja - Shiho ist ein Fan von Higo ^^

Außerdem, wenn man sie mit damals vergleicht, als sie sich in ein dunkles Labor verkrochen hat, mit Ran kein Wort reden wollte, und sich auch mit den Kindern so wenig wie möglich beschäftigen wollte, ist das schon ein großer Unterschied zu jetzt.
    Das bestreitet ja auch keiner und es ist ja auch definitiv eine schöne Entwicklung. Aber deswegen ist sie den Kindern trotzdem nicht so nahe, dass sie deswegen ihr bisheriges Leben einfach wegwirft. Und ja, sie ist dazu gezwungen, mit den Kindern Zeit zu verbringen. Sie ist äußerlich 6 Jahre alt, es fällt auf, wenn sich so ein Kind nicht wie ein Kind benimmt und nie außerhalb der Schule zu sehen ist. Jede Art von Abweichung von der Norm kann die Organisation auf den Plan rufen.

Aber die Sache ist die, wenn Ai einfach so Mitsuhikos Gesicht in beide Hände genommen hätte, und dann gesagt hätte: "Du bist so ein süßer Junge, ich will dich knuddeln. Darf ich dir ein Küsschen geben?", hättet ihr gemeckert, wie pädophil dies sei.
    Abgesehen davon, dass Shiho so Vokabular hoffentlich nie verwenden wird, es ist schwierig. Da wir Shiho als Charakter betrachten, würde ich sagen, ja, das wäre definitiv pädophil (damit aber auch pairing-relevant). Eine Person wie Ran hingegen könnte so eine Aktion sogar einfach aus Zuneigung einem Kind gegenüber bringen und ihn wirklich freundschaftlich küssen. Das hängt mit dem Charakter zusammen, dann wäre es nicht pädophil, aber auch nicht pairingrelevant.
    Und das ist nicht gemeckert, das ist angebrachte Kritik, denn Pädophilie hat in einem Manga, und erst recht in so einem, nichts zu suchen.

Für Mitsuhiko war es auf jeden Fall ein Unterschied, ob sie sein Gesicht in beide Hände nimmt, oder ihn mal eben an der Schulter anfasst. Und sie hat niemals Conan, Ayumi oder Genta so angefasst. Deshalb ist es meiner eigenen, subjektiven, persönlichen Meinung nach schon so, dass diese Szenen von Bedeutung sind, sonst hätte Aoyama sie nicht einbauen müssen.
    Ja, für Mitsuhiko, und für Shiho war es eine Versicherung, dass er sein Gesicht nicht umdreht. Wenn dir jemand sagt "Bleib mal so und dreh dich nicht um", werden 99% der Leute sagen "Was?" und sich umdrehen. Damit dies NICHT geschieht, hat sie direkt seinen Kopf fixiert.
    Warum sie die anderen so nicht berührt oder in diesen Szenen benutzt hat, hab ich schonmal erklärt. Alles Ausschlussprinzip.

Lass mich mein Argument so formulieren: Es gilt als etwas extrem besonderes, weil Ai Subaru mit Vornamen anspricht, obwohl sie es sonst bei fast keinem tut. Aber warum ist es dann nichts besonderes, dass Ai in Folge 229 (als sie noch sehr zurückhalten, kühl, distanziert und verschlossen war), Mitsuhiko aufgemuntert hat, nachdem er traurig war, dass er sich nicht mit Conan messen konnte. [...]
    Okidoki, nochmal. Es ist sehr besonders, dass Shiho sich anders verhält, indem sie Subaru eben Subaru-san nennt. Es ist (noch) NICHT pairingrelevant. Es ist ebenso besonders, dass Shiho ab Band 27 (?) in ebendieser Szene nett zu Mitsuhiko ist, und nicht zurückhaltend wie sonst. Und seitdem zeigt sie sich den Kindern generell offener gegenüber. Es ist deswegen aber ebenfalls NICHT pairingrelevant, weil sie das als Entwicklung allen gegenüber durchmacht.

Das ist aber schon ein hochgradiger Vertrauensbruch. Und auch wenn sie es verzeihen sollten, wird es für die Kinder schwer sein, Shiho wieder vertrauen zu können. Und selbst im allerbesten Fall sind sie nicht mehr ihre Freunde, sondern sehen sie höchstes als Tante.
    Sie verhält sich eh schon wie ne Tante oder Schwester. Stell dir vor, sie würde rein hypothetisch als Haibara Ai weiterleben und irgendwann, nach JAHREN (nicht nach einem Jahr, nach 5-10 Jahren), kommt raus, wer sie ist. DAS wär ein Vertrauensbruch, der nicht zu kitten ist.

Ja, aber sie hätte auch einen der anderen beschwatzen können, ihn aufzuwärmen, und es nicht selbst übernehmen müssen. Und hinterher sagte sie auch, dass es ihr Leid täte, dass er ihretwegen leiden musste. Das passt dann aber nicht zu deiner Behauptung, dass sie ihn nur "ausnutzt".
    Nein, hätte sie nicht, denn es war IHRE Schuld und sie ist auch ein lebendes und fühlendes Wesen, wenn sie es auch nur selten zeigt.
    Und ich habe nicht gesagt, dass sie ihn immer nur ausnutzt, ich habe lediglich gesagt, dass sie ihn in der einen Szene als "Mauer" benutzt (und ihn nicht begrabschen wollte), weil er eben am besten dazu geeignet war und der Rest aus Gründen, die ich bereits erläutert habe, nicht in Frage kam.

Hier muss ich Conan aber verteidigen. ^^ So hormongesteuert ist er nun auch wieder nicht, dass er in einer lebensbedrohlichen Situation gleich mit Ran in die Kiste will. ^^
    Natürlich würde er sie aufwärmen, aber ernsthaft, weißt du, welche weitreichende Konsequenzen eine solche Szene in der Beziehung dieser zwei hätte? Du glaubst ja wohl nicht im ernst, dass Shinichi da mehr als 1 Minute am Stück ernst bleiben könnte und die Konfrontation danach wäre schwierig und danach ist die Funkstille wahrscheinlich noch schlimmer als nach Shinichis Liebesgeständnis.

Um die Sache mit den Namen zu klären: Ja, ich weiß, dass das in Japan vertrauliche Ansprachen sind, aber ich sehe sie - anders als du - nicht zwingend als Form von Sympathie oder Antipathie. Wenn Ran Conan Conan-chan und Mitsuhiko Mitsuhiko-kun nennt, würde ich das nicht so sehen, dass sie Mitsuhiko weniger mag, oder ihm weniger traut.
    Gut, wenn du kulturell fest verankerte Verhaltensweisen und die Konsequenz daraus ignorieren willst, ist das eben so.
    Auf den Rest weiß ich nicht, was ich darauf antworten soll, weil ich entweder nicht weiß, was du damit erreichen willst bzw. schon zu genüge darauf geantwortet habe.

Achte mal auf deinen letzten Satz. ^^ Sie will erst die Ergebnisse untersuchen, und sich danach entscheiden, ob sie es nimmt. Was nichts anderes heißt, als, dass sie auch bei positiven Ergebnissen unschlüssig ist, ob wsie wieder zu ihrem Alter Ego zurückkehren möchte. Im Anime sagt sie übrigens als Schlusssatz ungefähr dasselbe: "Dann kann ich mich immer noch entscheiden." Ich habe mich wohl etwas geirrt, aber als ich nachgeguckt habe, kam immerhin heraus, dass ich nicht zur Gänze danebenlag. ^^
    Ich kenne den japanischen Orginalwortlaut leider nicht, den Deutschen habe ich aber selbst gepostet und da steht nichts von einer Abwägung des nehmens. Und selbst wenn: Das war im Band 26, 8 Bände nach ihrem ersten Auftreten und gefühlte 1000 Bände, bevor die Gute in Sicherheit ist und das Gegengift auch ohne Angst um ihr Leben überhaupt nehmen kann.
  • Also, dazu gezwungen ist Ai schonmal nicht. Am Anfang wollte sie auch relativ wenig mit den DB´s zu tun haben. Jetzt hat sie doch schon häufiger gezeigt, dass sie gerne Zeit mit ihnen verbringt. Sie könnte auch die ganze Zeit Zuhause sitzen.
    Gezwungen nicht wirklich, aber wirklich frei in ihrer Entscheidung eigentlich auch nicht. Ein Einzelgänger Kind was plötzlich auftaucht und seltsam ist, und dann noch verdächtig ähnlich zu einer gewissen verschwundenen Wissenschaftlerin aussieht... Sie wollte ja auch zeitweise sich von ihnen entfernen um sie zu schützen. Sie könnte wenn sie wollte sich anders verhalten, aber warum? Wenn es ihrem Ziel dient?
    Mal ein Beispiel, ich habe einige Neffen und Nichten und spiele auch gerne mit denen. Ich mache das gern, sie haben mich gern und freuen sich (hoffe ich zumindest^^). Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache das ich danach auch wieder froh bin wenn ich sie meiner Schwester zurückgegeben habe und ich mich wieder ''meinem'' Leben widmen kann. Es ist kein Widerspruch das Ai während sie sich als Kind versteckt auch etwas Spass daran hat. Nur weil sie eben diese Freude daran hat, heisst es aber wiederum im Umkehrschluss nicht das sie deshalb klein bleiben möchte.
    Das ist mir durchaus klar. Aber Aoyama wird wahrscheinlich alle Charaktere die wichtig sind, im Laufe der Zeit verkuppeln wollen. Und momentn sind eben wirklich nur noch Mitsuhiko und Subaru im Rennen.
    Leider ist das ja ein Problem weil wir von Gosho mittlerweile das schlimmste befürchten müssen was das angeht. Daher ein Grund mehr Shiho den Showdown nicht überleben zu lassen^^.
  • :osweat: Ich möchte mich eigentlich aus dieser Diskussion raushalten, aber ich wollte nur mal schnell eine Klitzekleinigkeit klären:

Und sie hat niemals Conan, Ayumi oder Genta so angefasst.

Doch, Ai hat auch mal Gentas Gesicht in beide Hände genommen, nachdem sie fertig war, den Kleinen zu verarzten (Genta ist davor auf sehr hartem Schnee gefallen und seine Nase fing an zu bluten...)

(Aus Kapitel 557)

Ich hoffe, ich habe nichts missverstanden :osorry: