Chevalier Solomon schrieb:
Ich nenne dir sogar drei Gründe. Ayumi, Mitsuhiko und Genta.
Du verstehst das mit den Namen nicht oder du willst es nicht verstehen.
Alja hat es auf's ausführlichste erklärt.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Ich nenne dir sogar drei Gründe. Ayumi, Mitsuhiko und Genta.
Die drei Kinder sind wahrscheinlich die einzigen Freunde, die sie jemals hatte.
In irgendeiner Folge hat sie mal zu Conan gesagt, dass sie in den USA von den anderen gemieden wurde und immer alleine war. Außerdem sieht man doch, dass es Ai Spaß macht, Zeit mit den Kindern zu verbringen. Was sich ändert? Viel! Ai ist für sie jetzt ein kleines Mädchen, eine Gleichalterige. Sie behandeln sie auch so und gehen auch so mit ihr um. Wenn sich herausstellt, dass sie in dieser Hinsicht die ganze Zeit über angelogen hat, denke ich, werden die Kinder ziemlich sauer sein.
Vonseiten Mitsuhikos wird es wohl kein Love-Interest mehr geben, und Shiho muss einen anderen Mann finden, der mit ihrem Charakter klarkommt.
Ayumi wird sie nicht mehr als große Schwester betrachten, und sie ganz formell anreden.
Und Ran ist ein ganz schlechtes Beispiel, sie hat Conan doch mehrmals beinahe durchschaut.
Knapp vorbei ist auch daneben. Diese Szene hätte Aoyama nicht einbauen müssen. Und Sato musste auch nicht wegen versuchtem Mord vor Gericht stehen.
Dass eine Frau einen etwas jüngeren Partner hat, ist für dich also undenkbar?
Die Japaner haben wirklich einen komischen Namensfimmel. Wenn ein völlig fremder Grundschüler, der Sera gar nicht kennt, sie ganz vertraulich Masumi-chan nennen würde, würde sie ihm dann auch gleich mit einem Karatetritt durch den Raum schicken?
Und warum sprechen Kazuha, Ran und Ayumi die Detektive Heiji, Shinichi und Conan nicht auch mit "-chan" an, wenn es doch so vertraulich ist, und sie doch in sie verliebt sind (Ayumi hat Conan sogar schon mehrmals geküsst)?
Ich meinte damit nicht, dass Ayumi weint, Mitsuhiko ihr seine Zunge zeigt und Genta rohe Eier auf ihr Auto wirft. Das wird für die Kinder ein enormer Vertrauensbruch sein, ihre Gedanken gehen dann vermutlich in Richtung: "Noch vor einigen Tagen hat sie wie ein Kind ausgesehen, jetzt sieht sie wie eine Erwachsene aus. Wie alt ist sie wirklixh? Wie oft hat sie sich tatsächlich schon verjüngt? Hat sie gar schon vor dem ersten Weltkrieg gelebt? Sie erzählt ständig von ihrer Schwester. Hatte sie wirklich eine Schwester? Ist ihr jetziger Name, Shiho, wirklich ihr echter. Nach allem was war, würde ich ihr nichtmal glauben, dass die Erde rund ist." Da es ein Anime ist, kann Aoyama natürlich ein Happy End einbauen, aber de facto muss Shiho in diesem Fall schon damit rechnen, dass sie am Tag ihrer endgültigen Rückverwandlung die DB´s zum Allerletztenmal sieht.Wenn Shiho wieder groß wird, werden die Kinder anfangs sicherlich ihre
Probleme haben. Aber wenn du es den Kindern richtig erklärst, können
auch sie die Situation verstehen und darüber hinwegkommen. Glaubst du
wirklich, dass Ayumi, die Ai-chan so sehr mag, plötzlich sagt "Ätsch, du
bist voll doof!"? Durch Shinichi und Shiho sind die Kinder ein wenig
erwachsener geworden und so ein Verhalten werden sie sicherlich nicht an
den Tag legen.
Warum sollte er sie nicht kennen? Er weiß nichts von ihrem Alter Ego, aber sie verstellt sich in seiner Gegenwart nur selten. Er kennt ihre guten und schlechten Seiten, hat sie fürsorglich und schroff erlebt, weiß was ihr gefällt und was nicht. Er kennt sie ja nicht erst seit gestern. Ganz anders als bei Subaru, der vergleichsweise dazu erst vor einigen Wochen nebenan eingezogen ist, und sie auch evtl. in der BO gekannt hat.Er kennt Ai Haibara, aber diese ist nur eine Seite von Shiho Miyano. Ich
zitiere mal meine Lieblingsserie "Ne Beziehung hast du erst, wenn der
andere weiß, wer du wirklich bist". Das ist auch die Voraussetzung einer
Beziehung und mit Charakter klar kommen.
Okay, meine Beispiele waren etwas übertrieben, aber Ai und Sera sind ja nun wirklich nicht Musterbeispiele für Sanftmut und Friedfertigkeit. Und ich hätte auch nicht das mindeste Problem damit, von einem Grundschüler mit Vornamen angesprochen zu werden.Gegenfrage, würdest du einen Grundschüler, der dich duzt, zusammenschlagen? Und warum eigentlich immer diese Gewalt?
Ich weiß nicht, bei welchem Stand der Folgen du aktuell bist, aber Ai hat schon häufiger gezeigt, dass es ihr viel Spaß macht, ihre Zeit mit den Kindern zu verbringen. In beinahe jedem Fall mit den Detective Boys ist sie auch dabei. Und sehr häufig sollte es nur ein Picknick, ein Camping, o.Ä. werden, und plötzlich gibt es einen Mord. Guck dir mal die Folgen 206 und 207 an. Da ist Shinichi wieder kurzzeitig groß, und Ai hat sich als Conan verkleidet. Shinichi sagt zu Ai, sie solle sich damit beeilen, das Gegenmittel herzustellen, schließlich sei dies auch in ihrem Interesse (das ist der Deal der beiden, und der einzige Grund, warum Ai dem Gegenmittel forscht: sie macht Conan wieder groß und er beschützt sie vor der Organisation), und Ai erwidert daraufhin, er könne ja wieder groß werden, sie würde dies nicht wollen.Um ehrlich zu sein, bezweifle ich, dass das Verhältnis zwischen Ai und
Detective Boys genauso ist, wie deren Freundschaft untereinander. Selbst
in ihrem Schrumpfkörper verhält sich Ai nicht wie eine Freundin der
drei, sondern erinnert die meiste Zeit eher an eine große Schwester. Ich
glaube nicht einmal, dass Ai ohne Conan als Bindeglied sonderlich viel
Zeit mit Ayumi, Mitsuhiko und Genta verbringen würde. Wenn sie
gelegentlich etwas lockerer oder interessierter wirkt, dann geht es um
Themen, die sie wirklich zu begeistern vermögen (beispielsweise Fußball,
wieso auch immer
), oder ihr wurde gerade eine Last von den Schultern genommen (die BO
hält sie für tot), aber es scheint nicht der bloße Kontakt mit den
Kindern an sich zu sein, der sie ihre mitreißende Art zum Vorschein
kommen läßt. Jedenfalls, worauf ich eigentlich hinaus will, sehe ich in
der Freundschaft zu den DB's keinen Grund, das Gegenmittel nicht zu
nehmen, und klein zu bleiben. Würde sie das Gegenmittel nehmen, würde
sich meiner Meinung nach gar nicht sehr viel ändern, sie hätte dann nur
den Körper wieder, der zu ihrem Verhalten passt.
Und ja, ich glaube, dass sie sich sehr wohl nach ihrem Leben als
Erwachsene sehnt, oder warum würde sie sonst die Nächte im Labor
durcharbeiten, Gruppenausflüge der DB's ganz unabsichtlich "verpassen",
Agasas Essgewohnheiten zum besseren zu verändern und sich nicht mal
ansatzweise Mühe geben, als Kind durchzugehen?
Für mich sind pairing-relevante Berührungen bzw. Szenen solche, in denen sich zwei emotional sehr nahe sind, oder es Berührungen gibt, die so vertraulich gar nicht hätten sein müssen. Du hast die letzten Seiten der Diskussion verpasst, deshalb wiederhole ich einige Beispiele. In Folge 509 etwa, hat sie ganz vertraulich Mitsuhikos Gesicht in beide Hände genommen. Das wäre nicht nötig gewesen, sie hätte ihn auch einfach an der Schulter packen können. Und in Kapitel 843 hätte Ai ihre Jacke nicht verlieren müssen, die Kinder hätten nicht in einem Kühlwagen gefangen werden müssen, und Ai hätte Mitsuhiko auch nicht unter ihre Jacke lassen müssen, vor allem, da sie nur Unterwäsche an hatte. Wenn sie die Bindung zu ihm hätte, die ihr denkt, hätte sie gesagt: "Jetzt kümmert euch doch nicht um den. Wir sollten zusehen, dass wenigstens wir vier aus diesem Kühltransporter herauskommen."Vielleicht sollte pairing-relevanter Körperkontakt erst einmal definiert
werden? Einerseits sind das für mich persönlich nur Berührungen, die
allein vom dem Wunsch ausgelöst werden, einem geliebten Menschen nahe zu
sein, und keinerlei praktischen Nutzen aufweisen (wie festhalten,
abstützen, etwas verbinden etc). Anderseits gibt es ja auch die Tendenz,
gerade dann auf äußerste Distanz zu gehen und jeden Körperkontakt, auch
den mit einem praktischen Nutzen peinlichst genau zu vermeiden. Wendet
man das nun auf im Verlauf dieses Threads genannte Mitsuhiko-Szenen an,
wäre wohl keine geeignet, um ihn als potentiellen love interest zu
qualifizieren. Um so interessanter daher die Namenstheorie. Ich habe es
leider nicht mitbekommen, welche Folge war das, in der Ai Mitsuhikos
Vornamen verwendet hat?
In Folge 481 kommen die DB´s und Agasa nach einer Reifenpanne im Haus einer alten Frau unter. Die drei Kinder sind noch ziemlich unruhig, weil der Professor ihnen vorher die Geschichte von einer kinderfressenden Berghexe erzählt hat. Plötzlich sieht Mitsuhiko eine Gestalt an de Tür udn erschreckt sich, und dann liest man ganz deutlich im Untertitel die Frage von Ai: "Was ist denn los, Mitsuhiko-kun?"
Aus Interesse habe ich den File ebenfalls noch mal rausgesucht; diese Tatsache wird im Manga wirklich unterstrichen indem Shinichi deutlich überrascht reagiert, dass Shiho "seinen Namen nennt". Wie gesagt, schade, dass es nur in Japan ist, ich frage mich, wie die Lokalisation hier aussehen wird, der Band kommt ja dann im Augustsodapop schrieb:
Die Sache mit den Namen, die du da angesprochen hast, finde ich auch sehr faszinierend, ist mir vorher überhaupt nicht aufgefallen. Und selbst wenn man davon ausgeht, dass Ai ahnt, dass Subaru nicht sein richtiger Name ist, hat sie ihn doch bereits benutzt, bevor er sie an Moroboshi Dai erinnerte. Und dafür, dass es angeblich keine Bewandtnis damit haben soll, reagiert Conan reichlich überrascht.
Dem kann ich nur vollständig beipflichten. Sie zeigt sowieso schon so viele erwachsene Verhaltensweisen, was ja auch die Kinder merken, sie beschreiben Shiho immer als so erwachsen. Von daher wird es nicht so einen Bruch geben. Im Gegenteil, ich stelle mir vor, dass die Kinder mehr Probleme mit Shinichi haben werden, der sich ja schon häufig sehr kindlich gegeben hat, nur um sein Ziel zu erreichen.sodapop schrieb:
Um ehrlich zu sein, bezweifle ich, dass das Verhältnis zwischen Ai und Detective Boys genauso ist, wie deren Freundschaft untereinander. [...]
Ich meinte damit nicht, dass Ayumi weint, Mitsuhiko ihr seine Zunge zeigt und Genta rohe Eier auf ihr Auto wirft.[...]
Warum sollte er sie nicht kennen? Er weiß nichts von ihrem Alter Ego, aber sie verstellt sich in seiner Gegenwart nur selten. Er kennt ihre guten und schlechten Seiten, hat sie fürsorglich und schroff erlebt, weiß was ihr gefällt und was nicht. Er kennt sie ja nicht erst seit gestern. Ganz anders als bei Subaru, der vergleichsweise dazu erst vor einigen Wochen nebenan eingezogen ist, und sie auch evtl. in der BO gekannt hat.
Und ich hätte auch nicht das mindeste Problem damit, von einem Grundschüler mit Vornamen angesprochen zu werden.
Shinichi sagt zu Ai, sie solle sich damit beeilen, das Gegenmittel herzustellen, schließlich sei dies auch in ihrem Interesse (das ist der Deal der beiden, und der einzige Grund, warum Ai dem Gegenmittel forscht: sie macht Conan wieder groß und er beschützt sie vor der Organisation), und Ai erwidert daraufhin, er könne ja wieder groß werden, sie würde dies nicht wollen.
Wenn sie die Bindung zu ihm hätte, die ihr denkt, hätte sie gesagt: "Jetzt kümmert euch doch nicht um den. Wir sollten zusehen, dass wenigstens wir vier aus diesem Kühltransporter herauskommen."
[...]oder Ran sich an Shinichi geschmiegt (nur in Unterwäsche, versteht sich)?
Plötzlich sieht Mitsuhiko eine Gestalt an de Tür udn erschreckt sich, und dann liest man ganz deutlich im Untertitel die Frage von Ai: "Was ist denn los, Mitsuhiko-kun?"
Ich weiß nicht, bei welchem Stand der Folgen du aktuell bist, aber Ai hat schon häufiger gezeigt, dass es ihr viel Spaß macht, ihre Zeit mit den Kindern zu verbringen. In beinahe jedem Fall mit den Detective Boys ist sie auch dabei. Und sehr häufig sollte es nur ein Picknick, ein Camping, o.Ä. werden, und plötzlich gibt es einen Mord. Guck dir mal die Folgen 206 und 207 an. Da ist Shinichi wieder kurzzeitig groß, und Ai hat sich als Conan verkleidet. Shinichi sagt zu Ai, sie solle sich damit beeilen, das Gegenmittel herzustellen, schließlich sei dies auch in ihrem Interesse (das ist der Deal der beiden, und der einzige Grund, warum Ai dem Gegenmittel forscht: sie macht Conan wieder groß und er beschützt sie vor der Organisation), und Ai erwidert daraufhin, er könne ja wieder groß werden, sie würde dies nicht wollen.
Wenn euch die Sache mit den Namen so wichtig ist... In Folge 481 kommen die DB´s und Agasa nach einer Reifenpanne im Haus einer alten Frau unter. Die drei Kinder sind noch ziemlich unruhig, weil der Professor ihnen vorher die Geschichte von einer kinderfressenden Berghexe erzählt hat. Plötzlich sieht Mitsuhiko eine Gestalt an de Tür udn erschreckt sich, und dann liest man ganz deutlich im Untertitel die Frage von Ai: "Was ist denn los, Mitsuhiko-kun?"
Warum sollte er sie nicht kennen? Er weiß nichts von ihrem Alter Ego, aber sie verstellt sich in seiner Gegenwart nur selten. Er kennt ihre guten und schlechten Seiten, hat sie fürsorglich und schroff erlebt, weiß was ihr gefällt und was nicht. Er kennt sie ja nicht erst seit gestern. Ganz anders als bei Subaru, der vergleichsweise dazu erst vor einigen Wochen nebenan eingezogen ist, und sie auch evtl. in der BO gekannt hat.
Meinst du nicht, dass sie nicht wirklich etwas Zuhause vergessen haben könnte? Conan hat sie ja begleitet, und danach wollten sie ja auch mit dem Bus bzw. danach mit Subaru zum Skiausflug hinterherfahren, und sind nur zufällig in einen Fall geraten. ich kann dir ein Dutzend Folgen nennen, in denen Ai viel Spaß mit den Kindern hatte, und gerne mit ihnen gespielt hat, und sich dabei auch ganz kindisch benommen hat. Wenn man einmal oder zweimal keinen Bock hat, bedeutet das m.E. nach nicht viel. Außerdem, wenn man sie mit damals vergleicht, als sie sich in ein dunkles Labor verkrochen hat, mit Ran kein Wort reden wollte, und sich auch mit den Kindern so wenig wie möglich beschäftigen wollte, ist das schon ein großer Unterschied zu jetzt.Hm, ich erinnere mich an Szenen, in den Ai gelangweilt im Hotel blieb,
den ganzen Ausflug mit fadenscheinigen Begründungen absagte und hat sie
neulich nicht erst "zufälligerweise" etwas zu Hause vergessen und
dadurch den Bus/Zug zum Skiausflug verpasst? Das sieht mir nicht nach
echtem Interesse aus.
Aber die Sache ist die, wenn Ai einfach so Mitsuhikos Gesicht in beide Hände genommen hätte, und dann gesagt hätte: "Du bist so ein süßer Junge, ich will dich knuddeln. Darf ich dir ein Küsschen geben?", hättet ihr gemeckert, wie pädophil dies sei. Da sie aber einen Grund dafür hatte, zählt ihr es einfach nicht als pairing-relevant mit. Für Mitsuhiko war es auf jeden Fall ein Unterschied, ob sie sein Gesicht in beide Hände nimmt, oder ihn mal eben an der Schulter anfasst. Und sie hat niemals Conan, Ayumi oder Genta so angefasst. Deshalb ist es meiner eigenen, subjektiven, persönlichen Meinung nach schon so, dass diese Szenen von Bedeutung sind, sonst hätte Aoyama sie nicht einbauen müssen.Vielleicht habe ich mich nicht genau ausgedrückt, aber genau diese
Szene, die du beschreibst, zeigt mir nach meiner Definition, dass sie
nicht pairing-relevant ist. Warum? Ai berührt Mitsuhikos Gesicht nicht
aus dem Grund, weil sie ihm emotional nahe sein will, sondern weil sie
ihn davon abhalten will, sich umzudrehen und damit die Aufmerksamkeit
der drei Verdächtigen auf sich zu ziehen, unter denen sie einen BO'ler
vermutet. Sie hält seinen Kopf fest, weil sie Angst hat, er könnte schon
in Bewegung sein, und sie damit verraten. Als Mitsuhiko jedoch
gehorcht, beachtet sie ihn gar nicht weiter, erst als er durch sie zu
Boden stürzt, bemerkt sie, was sie getan hat. Ihre Aufmerksamkeit gilt
in der Situation alleinOkiya
den drei Verdächtigen. Würde jemand so reagieren, der gerade in einem
emotionalen Körperkontakt mit jemanden steht, der ihm viel (im Sinne
eines zukünftigen love interests) bedeutet? Wohl eher nicht, und daher
ist diese Szene für mich nicht relevant. Um eine Berührung für mich
pairing-relevant zu machen, darf es keine Interpretationsmöglichkeit in
dem Sinne geben, sie könne auch anders gemeint sein, sondern es muss
eindeutig sein, das ist ein Zeichen von Interesse. Und natürlich bin ich
mir bewusst, dass meine Sicht der Dinge keine Allgemeingültigkeit
besitzt, deshalb auch der Verweis auf meine persönliche Definition. Es
steht jedem frei, es anders zu sehen.
Die Kühllaster-Szene ist doch niedlich, und zeigt Ai schwesterliche
Seite gegenüber den Detective Boys. Gerade weil sie keine Minute zögert,
um Mitsuhiko zu wärmen, zeigt sich doch die Harmlosigkeit der ganzen
Szene. Ich glaube auf einer der vorherigen Seiten wurde schon mal an die
Szene erinnert, als Ran vermutete, dass Conan Shinichi sei und deshalb
auf keinem Fall mit ihm baden wollte. Ganz ehrlich, hätte Ai hier anders
reagiert, hätte ich echte Probleme mit der Szene.
Tja, ich fürchte, mein japanisch ist etwas eingerostet.Danke übrigens für die Nennung der betreffenden Szene in der Episode
481, da habe ich sie schneller gefunden. Die Untertitel stimmen
allerdings nicht, Ai sagt in der Anime-Version nicht Mitsuhiko-kun,
sondern nennt ihn Tsuburaya-kun.
Das ist aber schon ein hochgradiger Vertrauensbruch. Und auch wenn sie es verzeihen sollten, wird es für die Kinder schwer sein, Shiho wieder vertrauen zu können. Und selbst im allerbesten Fall sind sie nicht mehr ihre Freunde, sondern sehen sie höchstes als Tante.Ich stimme dir ja durchaus in fast allem zu, was du da aufzählst, aber
ich bezweifle, dass dies mehr als ein temporärer Zustand sein wird. Sie
werden Shiho nicht bis an ihr Lebensende misstrauen, alleine schon, weil
Agasa definitiv beruhigend auf die Kinder einreden wird. Da kommt auch
deine hochgelobte Freundschaft ins Spiel: Wenn sie wahre Freunde sind,
verzeihen sie.
Ja, aber sie hätte auch einen der anderen beschwatzen können, ihn aufzuwärmen, und es nicht selbst übernehmen müssen. Und hinterher sagte sie auch, dass es ihr Leid täte, dass er ihretwegen leiden musste. Das passt dann aber nicht zu deiner Behauptung, dass sie ihn nur "ausnutzt".Nein, das ist doch Schwachsinn. Nochmal: Sie sind befreundet und Shiho
ist Schuld, dass er umkippt. Es ist ja wohl klar, dass sie einem FREUND
dann in der Not hilft, so wie er ihr geholfen hat.
Hier muss ich Conan aber verteidigen....ernsthaft? Weil Ai und Mitsuhiko -> beides Kinderkörper, unschuldige Aktion
Shinichi und Ran -> beides Teenager mitten in der Pubertät -> da wäre Shinichis Nasenbluten nicht die einzige Reaktion...![]()
Um die Sache mit den Namen zu klären: Ja, ich weiß, dass das in Japan vertrauliche Ansprachen sind, aber ich sehe sie - anders als du - nicht zwingend als Form von Sympathie oder Antipathie. Wenn Ran Conan Conan-chan und Mitsuhiko Mitsuhiko-kun nennt, würde ich das nicht so sehen, dass sie Mitsuhiko weniger mag, oder ihm weniger traut. Ran hätte auch kein Problem damit, wenn Mitsuhiko ihn in Unterwäsche sieht, sie würde ihm auch helfen, wenn der Gangster der Woche ihn gerade im Zweikampf besiegt und umbringen will, und sie würde ihn auch freudig anlächeln, wenn er ihr etwas schenkt. Und dass Ai Mitsuhiko mit dem Nachnamen anspricht, bzw. so von ihm angesprochen werden möchte, hat in meinen Augen wenig Bedeutung, da sie mehrmals gezeigt hat, dass er ihr viel bedeutet, sich gut mit ihm versteht (auch im Vergleich zu Genta, Heiji, etc.), und keine Hemmungen hat, ihm sehr nahe zu sein, siehe die genannten Szenen. Und in dieser Hinsicht hat sie einfach deutlich mehr mit Mitsuhiko erlebt, bzw. war häufiger für ihn da.Lesen ist silber, hören ist gold. Oder so ähnlich.
Wenn man die Szene anschaut, hört man ganz deutlich "Doushite,
Tsuburaya-kun?". Soviel Japanisch versteh ich noch. Sie hat ihn also
definitiv NICHT Mitsuhiko-kun genannt. Und solange es nicht im Manga
vorkommt oder regelmäßig im Anime ist von einem Patzer seitens Seiyuu
auszugehen und sowieso irrelevant.
Also, dazu gezwungen ist Ai schonmal nicht. Am Anfang wollte sie auch relativ wenig mit den DB´s zu tun haben. Jetzt hat sie doch schon häufiger gezeigt, dass sie gerne Zeit mit ihnen verbringt. Sie könnte auch die ganze Zeit Zuhause sitzen.Erstens: Ob Ai nun Spaß mit den DBs + Conan hat oder nicht is erstmal nicht relevant für das Folgende -> denn Ai is so oder so
gezwungen sich mit dem DBs abzugeben (wie gesagt, völlig unabhängig
davon ob sie wirklich dran gefallen findet oder nicht) da sie sich vor
der furchteinflössenden Black Organisation *verstecken* muss.
Achte mal auf deinen letzten Satz.Drittens: Ai sagt nichtShinichi könne wieder groß werden, sie würde es nicht wollen oder hätte es nicht nötig, sondern: (Dem Manga entnommen - im Übrigen die einzig verlässliche Quelle aber dazu später) " Idiot! If something happens to you I would be in trouble too, so I have to help you. Plus the Antidote was only a trial one. I have to carefully study your results first, then decide if I want to take it." - Idiot wenn dir i-was passiert dann bin ich ebenfalls in Gefahr, deswegen muss
ich dir helfen. Außerdem is das Gegenmittel nur eine Probe. Ich muss
deine Ergebnisse sorgfältig untersuchen/analysieren bevor ich mich
entscheide es auch zu nehmen.
Das ist mir durchaus klar. Aber Aoyama wird wahrscheinlich alle Charaktere die wichtig sind, im Laufe der Zeit verkuppeln wollen. Und momentn sind eben wirklich nur noch Mitsuhiko und Subaru im Rennen. Conan will ja nichts von ihr, und andere, männliche Love-Interests gibt es praktisch nicht. Natürlich kann Aoyama auch in einer Rückblende 10 Jahre in der Zukunft zeigen, dass Ai und Mitsuhiko mit vollkommen anderen Charakteren zusammen sind, die im Anime gar nicht aufgetaucht sind. Oder dass auch noch eine Jugendliebe von Shiho aus dem USA auftaucht. Aber mit großer Wahrscheinlichkeit wird sie eher mit einem der jetztigen Charaktere verkuppelt werden, und da hat Mitsuhiko m.E. nach einfach die besten Chancen.Ich war eig fertig aber vielleicht noch eine Klitzekleinigkeit :'D Und
zwar: Dass Subaru,(wenn ihn denn einige für Shiho als Paar anerkennen
oder sich vorstellen könnten, er wäre nach dem Zerschlagen der BO ein
potenzieller Kandidat für sie) für dich oder Andere *Ungereimtheiten
aufweist*, in welcher Hinsicht auch immer, bedeutet nicht - weder
automatisch noch sonst wie - das Mitsuhiko dadurch *erst recht* mit Shiho zusammenkommen wird, sondern nur das Subaru eher weniger als Kandidat in Frage kommt.
Mit anderen Worten "Das Eine is nicht bedingt für das Andere"
Meinst du nicht, dass sie nicht wirklich etwas Zuhause vergessen haben könnte?
Ich kann dir ein Dutzend Folgen nennen, in denen Ai viel Spaß mit den Kindern hatte, und gerne mit ihnen gespielt hat, und sich dabei auch ganz kindisch benommen hat.
Außerdem, wenn man sie mit damals vergleicht, als sie sich in ein dunkles Labor verkrochen hat, mit Ran kein Wort reden wollte, und sich auch mit den Kindern so wenig wie möglich beschäftigen wollte, ist das schon ein großer Unterschied zu jetzt.
Aber die Sache ist die, wenn Ai einfach so Mitsuhikos Gesicht in beide Hände genommen hätte, und dann gesagt hätte: "Du bist so ein süßer Junge, ich will dich knuddeln. Darf ich dir ein Küsschen geben?", hättet ihr gemeckert, wie pädophil dies sei.
Für Mitsuhiko war es auf jeden Fall ein Unterschied, ob sie sein Gesicht in beide Hände nimmt, oder ihn mal eben an der Schulter anfasst. Und sie hat niemals Conan, Ayumi oder Genta so angefasst. Deshalb ist es meiner eigenen, subjektiven, persönlichen Meinung nach schon so, dass diese Szenen von Bedeutung sind, sonst hätte Aoyama sie nicht einbauen müssen.
Lass mich mein Argument so formulieren: Es gilt als etwas extrem besonderes, weil Ai Subaru mit Vornamen anspricht, obwohl sie es sonst bei fast keinem tut. Aber warum ist es dann nichts besonderes, dass Ai in Folge 229 (als sie noch sehr zurückhalten, kühl, distanziert und verschlossen war), Mitsuhiko aufgemuntert hat, nachdem er traurig war, dass er sich nicht mit Conan messen konnte. [...]
Das ist aber schon ein hochgradiger Vertrauensbruch. Und auch wenn sie es verzeihen sollten, wird es für die Kinder schwer sein, Shiho wieder vertrauen zu können. Und selbst im allerbesten Fall sind sie nicht mehr ihre Freunde, sondern sehen sie höchstes als Tante.
Ja, aber sie hätte auch einen der anderen beschwatzen können, ihn aufzuwärmen, und es nicht selbst übernehmen müssen. Und hinterher sagte sie auch, dass es ihr Leid täte, dass er ihretwegen leiden musste. Das passt dann aber nicht zu deiner Behauptung, dass sie ihn nur "ausnutzt".
Hier muss ich Conan aber verteidigen.So hormongesteuert ist er nun auch wieder nicht, dass er in einer lebensbedrohlichen Situation gleich mit Ran in die Kiste will.
![]()
Um die Sache mit den Namen zu klären: Ja, ich weiß, dass das in Japan vertrauliche Ansprachen sind, aber ich sehe sie - anders als du - nicht zwingend als Form von Sympathie oder Antipathie. Wenn Ran Conan Conan-chan und Mitsuhiko Mitsuhiko-kun nennt, würde ich das nicht so sehen, dass sie Mitsuhiko weniger mag, oder ihm weniger traut.
Achte mal auf deinen letzten Satz.Sie will erst die Ergebnisse untersuchen, und sich danach entscheiden, ob sie es nimmt. Was nichts anderes heißt, als, dass sie auch bei positiven Ergebnissen unschlüssig ist, ob wsie wieder zu ihrem Alter Ego zurückkehren möchte. Im Anime sagt sie übrigens als Schlusssatz ungefähr dasselbe: "Dann kann ich mich immer noch entscheiden." Ich habe mich wohl etwas geirrt, aber als ich nachgeguckt habe, kam immerhin heraus, dass ich nicht zur Gänze danebenlag.
![]()
Gezwungen nicht wirklich, aber wirklich frei in ihrer Entscheidung eigentlich auch nicht. Ein Einzelgänger Kind was plötzlich auftaucht und seltsam ist, und dann noch verdächtig ähnlich zu einer gewissen verschwundenen Wissenschaftlerin aussieht... Sie wollte ja auch zeitweise sich von ihnen entfernen um sie zu schützen. Sie könnte wenn sie wollte sich anders verhalten, aber warum? Wenn es ihrem Ziel dient?Also, dazu gezwungen ist Ai schonmal nicht. Am Anfang wollte sie auch relativ wenig mit den DB´s zu tun haben. Jetzt hat sie doch schon häufiger gezeigt, dass sie gerne Zeit mit ihnen verbringt. Sie könnte auch die ganze Zeit Zuhause sitzen.
Leider ist das ja ein Problem weil wir von Gosho mittlerweile das schlimmste befürchten müssen was das angeht. Daher ein Grund mehr Shiho den Showdown nicht überleben zu lassen^^.Das ist mir durchaus klar. Aber Aoyama wird wahrscheinlich alle Charaktere die wichtig sind, im Laufe der Zeit verkuppeln wollen. Und momentn sind eben wirklich nur noch Mitsuhiko und Subaru im Rennen.
Und sie hat niemals Conan, Ayumi oder Genta so angefasst.
1 Besucher