Wer passt zu Shiho?

• Alja schrieb:

Allerdings müsste er mehr Zeit im Manga kriegen. Ich bin persönlich ein wenig enttäuscht, dass er kaum noch Screentime hat, nachdem der Vermouth-Arc vorbei ist. Er war nur Mittel zum Zweck und das ist schade, denn er hätte sicherlich noch mehr Potential.
    Spoiler anzeigen

das liegt wohl daran ,dass er doch in Wirklichkeit mit seiner Familie in einer anderen Stadt umgezogen ist ^^

aber ich gebe dir da recht ,vor allem am Ende bin ich der Meinung ,sollten so viele vorkommen und eine Rolle spielen wie Möglich und zu denen gehört er für mich auch dazu .jedenfalls mehr als andere ...

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinichi Heiji Kaito<3 ()

• @ Alja

Du bist auf meinen obigen Beitrag nicht eingegangen.

Was deine Argumente zu den Fällen angeht.

Jube: Es geht nicht darum, dass er ihr den Knöchel verbunden hat, jedenfalls nicht nur. Mitsuhiko war am Ende traurig, weil er sich nicht mit Conan messen kann. Und Ai, die ganz genau weiß, dass Mitsuhiko noch Jahre braucht, um in Conans Liga spielen zu können, hat ihn getröstet. Das war zu einer Zeit, als sie noch sehr kühl und distanziert war, und selbst traumatische Erlebnisse hinter sich hatte. Aber das hätte sie nicht tun müssen. Sie hätte auch sagen können, dass er eben ein Nichtsnutz sei, und sich damit abfinden müsse (und wenn man bedenkt, dass sie auch sonst gerne mal schroff rüberkommt, wäre das nichtmal OOC). Jetzt könnte man auch sagen, dass auch Conan Ais Knöchel verbunden hätte, und dass auch Ayumi Mitsuhiko getröstet hätte, aber die Sache lief nunmal zwischen Ai und Mitsuhiko.

Subaru: Also, so doof ist Genta nun auch wieder nicht. Und selbst wenn Mitsuhiko die einzig mögliche Wahl gewesen wäre, hätte sie ihn nicht so vertraulich zu berühren brauchen, sondern ganz normal mit ihm sprechen können.

Kühlwagen: Meinst du denn, mit Conan an Mitsuhikos Stelle, hätte Ai ihn erfrieren lassen, nur weil es ihr unangenem sein könnte? Nein, sie wäre entweder über ihren Schatten gesprungen, oder hätte einen von den anderen DB´s darum gebeten, ihn aufzuwärmen. Und letzteres hätte sie auch bei Mitsuhiko machen können, aber sie hat es selbst getan. Und wie gesagt: Sie hätte ihre Jacke nicht verlieren müssen. Es gab keinen Grund für Aoyama, das einzubauen, außer, dass Ai und Mitsuhiko sich in dieser Position befinden sollen.

Ich drücke es mal so aus: Bestimmte Szenen zwischen Conan und Ran gelten auch als Shinichi-x-Ran-Szenen. Dass sie mit ihm im Bad war, dass sie mit ihm in einem Bett geschlafen hat, und dass sie Conan ihre Liebe zu Shinichi gestanden hat. Aber Conan ist für sie bloß ein Kind. Folglich wäre sie auch mit Mitsuhiko in die Badewanne gegangen, hätte mit Genta in einem Bett geschlafen oder vor Ayumi von Shinichi geschwärmt. Trotzdem gab es diese Szenen nur zwischen ihr und Conan. Aber bei Mitsuhiko und Ai seid ihr da irgendwie nicht so objektiv. Wenn Ran Shinichis Gesicht in beide Hände genommen hätte, wäre es einige riesige Pairingszene, fast mit einem Kuss vergleichbar; aber wenn Ai es mit Mitsuhiko macht, dann ist er "nur ein Kind." Wenn Ai sich grundlos auf Unterwäsche runtergestrippt hätte, um mit Mitsuhiko zu kuscheln, hättet ihr euch beschwert, dass dies pädophil sei; aber weil es doch einen Grund gab, dass Mitsuhiko nämlich nicht erfrieren soll, hat es plötzlich "keine Bedeutung". Und diese Doppeldeutigkeit verstehe ich irgendwie nicht.

Entschuldigung, aber könntet ihr diese Diskussion bitte woanders hin
    verlegen? Die gehört schon gar nicht mehr zum Thema "Wie endet DC
    wohl?"...
    Du hast Recht. Falls die anderen User eine längere Diskussion daraus machen wollen, würde ich vorschlagen, wir diskutieren im Thread "Wer passt zu Shiho?" weiter.

Gruß Chevalier Solomon
  • So, da wir ja berechtigterweise aus einem anderen Thread "rausgeschmissen" wurden, fangen wir die ganze Mitsuhiko-Diskussion hier wieder an =D Bei Interesse an den Vorposts einfach diese Seite lesen ^^

Und auf Wunsch:

Chevalier Solomon schrieb:

Ja, aber Ai fasst ihn nicht nur an, sondern sie fasst ihn sehr vertraulich an. Wie gesagt, es ist etwas anderes, wenn man jemanden mal am Arm packt, oder dessen Gesicht in beide Hände nimmt. Conan fasst sie nur an, wenn sie Schutz braucht, aber Mitsuhiko berührt sie auch bei "belanglosen" Dingen. Und sieh es doch mal so, in dieser Folge hat Ai zum erstenmal ihren Schutz vor einem BO-Mitglied nicht Conan sondern Mitsuhiko anvertraut. Ihre Sicherheit und die der Kinder ist doch etwas sehr wichtiges, und dass sie sich in diesem Fall auf Mitsuhiko verlassen hat, ist m. E. nach einfach ein großer Vertrauensbeweis.
    Ich muss ja sagen, ich weiß noch, wie ich in jemanden verliebt war, ich bin schon jemand, der keine Berührungsängste hat, aber den angebeteten habe ich kaum berührt ;) Gibt Menschen, die sind so und so. Und Mitsuhiko war, entschuldige meine Audrucksweise, nur Mittel zum Zweck: Sie hat ihn in dem Fall nicht in Gefahr gebracht, viel Vertrauen brauchte sie auch nicht aufwenden, er musste nur stillhalten?!?
    Ich könnte jetzt mit dem Argument kommen, dass in einigen Fantasy-Animes der eine Partner Hunderte Jahre älter ist (und häufig nicht einmal ganz menschlich), aber darauf würdest du wohl antworten, dass DC ein "realistischer" Anime ist. Es ist und bleibt aber ein Anime. Und vielleicht, nur vielleicht, würde eine realistische Ai einen nachdenklichen und reifen Partner haben wollen, eine Anime-Ai jedoch einen der sie zum Lachen bringt, und fröhlich und unbeschwert ist.
    Ne, würde ich nicht :D Aber ich sag mal, auch wenn ich beispielsweise Vampire Diaries wirklich mag, ist das tatsächlich sehr unwahrscheinlich :D
    Es kann aber auch sein, dass ältere Menschen die Reife, die ich für einen Partner für Shiho voraussetze, nicht haben. Gibt genug Menschen, die vielleicht gar 30 sind, sich aber wie 20 oder schlimmer aufführen. Das wäre natürlich auch nichts! Mir ist es wichtig, dass der Mann die geistige Reife besitzt, die Shiho besitzt, und da ist es prinzipiell egal, wie alt er ist. Ich sehe aber nicht, dass ein 16jähriger Mitsuhiko das stemmen kann. Und nachdenklich und reif schließt fröhlich und unbeschwert nicht aus. Die Mischung machts ;) Shiho würde mit einem Partner, der 24/7 fröhlich durch die Gegen hüpft, nicht ertragen können (mal ein wenig übertrieben).
    Was den Kühlwagen angeht: Aoyama wollte diese Szene so haben. Ai hätte ihre Jacke nicht verlieren müssen, die DB´s hätten nicht in einem Kühlwagen gefangen werden müssen, und Ai hätte Mitsuhiko auch nicht aufwärmen müssen, sondern dies auch Conan aufschwatzen können. Aber Aoyama wollte es, dass Mitsuhiko und Ai sich später in dieser Position befinden. Und immerhin. Sie trug nur nur Unterwäsche un er normale Kleidung, und sie waren so eng beieinander. Das einzige was m. E. nach noch vertraulicher wäre, ist, wenn sie textilfrei aneinandersitzen würden, so wie Lucy und Kotha aus "Elfen Lied", in der Folge in der sie Kinder waren.
    Klar wollte er es so, macht es für mich nicht besser. Ich hab mehr das Gefühl, dass Gosho zur Zeit mehr auf Fanservice steht...
    Ähm, wo war ich? Was spricht gegen Shinichi in diesem Fall? Ziemlich viel sogar (wie ich schon sagte, es würde Shinichi beim lösen des Falls stören). Shinichi und Shiho sind beide erwachsen. Shiho würde Shinichi ebenfalls nicht erfrieren lassen. Das heißt, wenn Shinichi ohnmächtig wird, zieht sie ihm sich und die Jacke um. Wenn er aufwacht...wollte ich nicht in ihrer Haut stecken O_O
    Im Ernst, zwei im Geiste erwachsene Menschen, von denen einer halbnackt ist, kuscheln in einer Jacke? Abgesehen davon, dass sie dank ihrer Blutzirkulation danach in dem Kühlwagen schwitzen würden, könnten die sich doch wochenlang nicht in die Augen sehen. Ich erinnere nochmal an die Sache mit Shihos Hintern und das Drama darum.
    Und ich würde das auch nicht als pädophil bezeichnen. Pädophil ist es, wenn man sexuelles Interesse an einem Kind hat. Und das leidenschaftlichste was Ai mit Mitsuhiko machen kann, ist, ihn zu küssen oder zu umarmen.
    Also das, was du in die Berührungen reininterpretierst, empfinde ich schon als fast pädophil (also, von ihr, nicht von dir!). Wenn du sagst, dass sie nur Mitsuhiko so anfasst und die anderen nicht und ihn jetzt sehr mag...jetzt mal ganz ehrlich, jede erwachsene Frau, die so über einen 6jährigen denkt (wie du es gerne hättest), sollte sich mal ernsthafte Gedanken machen.
    Und wenn er dann 14 ist...wenn ich solche Gedanken oder Gefühle einem 14jährigen gegenüber hätte, würde ich denken, ich hab sie nicht mehr alle. Ja, auch als ich 18 war ;) Sogar vorher schon war ich nie der Typ für Jüngere, obwohl ich emotional wahrscheinlich nicht mal halb so weit wie Shiho war :D
    Immer wenn Ran Conan berührt macht ihr das nichts aus, Conan hingegen errötet. Bei Ai und Mitsuhiko ist es genauso. Ran war mit Conan mal in der Badewanne, und auch Ai hat Mitsuhiko schonmal gefragt, ob er zu ihr ins Bad wolle (obwohl es auch ein Scherz gewesen sein könnte).
    Und kaum denkt Ran, dass Conan Shinichi, also ihre große Liebe ist, sagt sie "Ich hock mich doch nicht mit Conan in eine Badewanne!" Ergo würde Ai sowas nie ernsthaft fragen (und ja, das wäre EXTREM pädophil)
    Aber Ran berührt Conan ja auch mehrmals auf pairing-relevante Weise, trotzdem gilt es als fast unumstößlich sicher, dass sie und Shinichi hinterher zusammenkommen werden. Du meinst, als Erwachsene lässt sie einem Kind mehr durchgehen. Würdest du einen 6-jährigen bedenkenlos "pairing-relevant" behandeln, z.B. er sagt, er wolle dich heiraten, weil du so leckere Plätzchen machst, und er dann jeden Tag welche essen kann. Würdest du ihn dann gleich eng umarmen, sein Gesicht vertraulich in beide Hände nehmen, oder dich bis auf die Unterwäsche ausziehen?

Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, was du mit Berührungen auf pairing-relevante Weise meinst. Das einzige, was ich mir vorstellen kann sind Berührungen, die eher in die Schiene Muttergefühle gehen oder die Berührungen, als sie vermutete, er ist Shinichi. Und den zweiten Teil versteh ich erst recht nicht O.o
    Und wenn du in der Situation von Ai wärst, d.h. du schrumpfst ins Grundschulalter und ein Freund von dir, will was von dir, würdest du mit ihm so umgehen, wie es Ai mit Mitsuhiko tut?
    Nein, ich würde eher so handeln wie Shinichi es bei Ayumi tut. Aber andere Leute, die daran gewöhnt sind, andere Leute "auszunutzen", würden eher wie Shiho handeln.
    Aber wenn duch auch wie ein Kind aussehen würdest, und er es sich ernsthaft ausrechnet, bei dir zu landen, würdest du ihn dann nicht zu einem ernsten Gespräch einladen, dass aus euch nix wird? Guck mal, wie Conan immer bei Ayumi reagiert hat, und wie Ai es bei Mitsuhiko tut.

Würde ich tun, wenn die Person es mir ins Gesicht sagt. Wie gesagt, ich bin da wie Shinichi, ich würd der Situation aus dem Weg gehen bis zur unweigerlichen Konfrontation. Hat Mitsuhiko Shiho je gesagt, dass er sie heiraten will? Ich erinnere mich nicht an sowas.
    Mal eine Frage: Wärst du auch dann ein Gegner dieses Pairings, wenn Ai ein echtes Mädchen wäre, oder Mitsuhiko sich später auch als geschrumpfter CIA-Agent herausstellen würde, der der BO auf der Fersen war, und sich lediglich wie ein Kind benommen hat?
    Ja, und gleichzeitig würde ich mir verdammte Sorgen machen, dass er sich so verhalten hat oder ihn bewundern, was für ein Schauspieler er ist :D

Chevalier Solomon schrieb:

Sie hätte auch sagen können, dass er eben ein Nichtsnutz sei, und sich damit abfinden müsse (und wenn man bedenkt, dass sie auch sonst gerne mal schroff rüberkommt, wäre das nichtmal OOC).
    Hätte sie. Er war aber zur der Zeit gerade sehr lieb und fürsorglich ihr gegenüber. Wieso sollte sie dann so böse zu ihm sein? Zumal sie sich bei den Kindern doch zurückhält.
    Subaru: Also, so doof ist Genta nun auch wieder nicht.
    Doch :D Das andere ist Ansichtssache.
    Kühlwagen: Meinst du denn, mit Conan an Mitsuhikos Stelle, hätte Ai ihn erfrieren lassen, nur weil es ihr unangenem sein könnte? Nein, sie wäre entweder über ihren Schatten gesprungen, oder hätte einen von den anderen DB´s darum gebeten, ihn aufzuwärmen. Und letzteres hätte sie auch bei Mitsuhiko machen können, aber sie hat es selbst getan. Und wie gesagt: Sie hätte ihre Jacke nicht verlieren müssen. Es gab keinen Grund für Aoyama, das einzubauen, außer, dass Ai und Mitsuhiko sich in dieser Position befinden sollen.
    Siehe weiter oben im Post.
    Trotzdem gab es diese Szenen nur zwischen ihr und Conan.
    Und warum: Weil sie mit Shinichi am lustigsten sind :D Und wieso sollte sie mit Mitsuhiko und Genta baden? Sie hat Conan als Schützling^^
    Aber bei Mitsuhiko und Ai seid ihr da irgendwie nicht so objektiv. Wenn Ran Shinichis Gesicht in beide Hände genommen hätte, wäre es einige riesige Pairingszene, fast mit einem Kuss vergleichbar; aber wenn Ai es mit Mitsuhiko macht, dann ist er "nur ein Kind."
    Ja, SHINICHI, eben! Bei Conan wäre es lediglich süß, hätte aber nicht die gleiche Konnotation.
  • Ich muss ja sagen, ich weiß noch, wie ich in jemanden verliebt war, ich
    bin schon jemand, der keine Berührungsängste hat, aber den angebeteten
    habe ich kaum berührt
    Gibt Menschen, die sind so und so. Und Mitsuhiko war, entschuldige
    meine Audrucksweise, nur Mittel zum Zweck: Sie hat ihn in dem Fall nicht
    in Gefahr gebracht, viel Vertrauen brauchte sie auch nicht aufwenden,
    er musste nur stillhalten?!?
    Ja, aber sie hat darauf vertraut, dass er ihr Deckung gibt. Und die war ja wichtig, als sie sich einem vermeintlichen BO-Mitglied genähert hat. Sie hätte auch auf Distanz bleiben können, und abwarten können, bis Conan wieder "in Reichweite" ist.

Klar wollte er es so, macht es für mich nicht besser. Ich hab mehr das Gefühl, dass Gosho zur Zeit mehr auf Fanservice steht...

Ähm, wo war ich? Was spricht gegen Shinichi in diesem Fall? Ziemlich
    viel sogar (wie ich schon sagte, es würde Shinichi beim lösen des Falls
    stören). Shinichi und Shiho sind beide erwachsen. Shiho würde Shinichi
    ebenfalls nicht erfrieren lassen. Das heißt, wenn Shinichi ohnmächtig
    wird, zieht sie ihm sich und die Jacke um. Wenn er aufwacht...wollte ich
    nicht in ihrer Haut stecken O_O

Im Ernst, zwei im Geiste erwachsene Menschen, von denen einer halbnackt
    ist, kuscheln in einer Jacke? Abgesehen davon, dass sie dank ihrer
    Blutzirkulation danach in dem Kühlwagen schwitzen würden, könnten die
    sich doch wochenlang nicht in die Augen sehen. Ich erinnere nochmal an die Sache mit Shihos Hintern und das Drama darum.
    In diesem Fall wäre es ja eine Notsituation. In diesem Fall wäre Conan ja beinahe erfroren, und das wäre kein geplatzes Schäferstündchen gewesen. Und auch das kann man als Zuneigungs-Beweis betrachten, denn bei Mitsuhiko schien es ihr deutlich weniger ausgemacht zu haben. Ich sag´s mal so: Auch wenn Ai wirklich keine romantische Intention dabei hatte, für Mitsuhiko war es in jedem Fall ein schönes Erwachen. ^^

Also das, was du in die Berührungen reininterpretierst, empfinde ich
    schon als fast pädophil (also, von ihr, nicht von dir!). Wenn du sagst,
    dass sie nur Mitsuhiko so anfasst und die anderen nicht und ihn jetzt
    sehr mag...jetzt mal ganz ehrlich, jede erwachsene Frau, die so über
    einen 6jährigen denkt (wie du es gerne hättest), sollte sich mal
    ernsthafte Gedanken machen.

Und wenn er dann 14 ist...wenn ich solche Gedanken oder Gefühle einem
    14jährigen gegenüber hätte, würde ich denken, ich hab sie nicht mehr
    alle. Ja, auch als ich 18 war Sogar vorher schon war ich nie der Typ für Jüngere, obwohl ich emotional wahrscheinlich nicht mal halb so weit wie Shiho war
    Würde Ai also Mitsuhiko umarmen oder ihm ein Küsschen auf die Wange geben, wäre sie für dich pädophil? Wie darf, deiner Meinung nach, Ai Mitsuhiko ihre Zuneigung denn zeigen?

Und kaum denkt Ran, dass Conan Shinichi, also ihre große Liebe ist, sagt
    sie "Ich hock mich doch nicht mit Conan in eine Badewanne!" Ergo würde
    Ai sowas nie ernsthaft fragen (und ja, das wäre EXTREM pädophil)
    Auch wenn sie nur baden, und da rein gar nichts geschieht (was auch, er ist noch ein Grundschüler)? Dann ist Ran für dich also pädophil, denn sie hat ja mit Conan gebadet?

Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, was du mit Berührungen auf
    pairing-relevante Weise meinst. Das einzige, was ich mir vorstellen kann
    sind Berührungen, die eher in die Schiene Muttergefühle gehen oder die
    Berührungen, als sie vermutete, er ist Shinichi. Und den zweiten Teil
    versteh ich erst recht nicht O.o
    Na ja, ernsthaft Berührungen wie zwischen Mitsuhiko und Ai sind es nicht, aber Ran misst z.B. bei Conan Fieber, oder nimmt ihn auf ihren Schoß, o.Ä. und er wird knallrot. Dieser Absatz bezog sich auf eine andere Userin, die der Meinung war, dass Ai Mitsuhiko schon mag, in diese Berührungen aber nicht viel hineininterpretiert, weil er für sie nur ein Kind ist, o.Ä.. Und die meisten erwachsenen Frauen würden einem "Mann" der noch ein Kind ist, schon durchgehen lassen, wenn er sie halbnackt sieht, da es kein sexuelle Interesse gäbe. Aber wie oft kommt es vor, dass eine Frau sich mal eben vor einem kleinen Jungen auszieht, oder ihn vertraulich berührt (wenn es nicht zufällig, der kleine Bruder, Neffe, etc. ist)?

Nein, ich würde eher so handeln wie Shinichi es bei Ayumi tut. Aber
    andere Leute, die daran gewöhnt sind, andere Leute "auszunutzen", würden
    eher wie Shiho handeln.
    Ausnutzen würde ich jetzt nicht sagen. Sie scheucht ihn weder wie einen Diener 24/7 herum, noch verlangt sie von ihm Dinge, bei denen er sich übel verletzen könnte, o.Ä.. Klar, sie spannt ihn manchmal ein, wenn sie etwas braucht oder haben will, aber auch das kann man so sehen, dass sie eben weiß, dass sie sich in diesen Dingen am Ehesten auf Mitsuhiko verlassen kann. Außerdem hat Ai chon gezeigt, dass sie ihn mag, und versteht sich auch sonst ziemlich gut mit ihm.

Würde ich tun, wenn die Person es mir ins Gesicht sagt. Wie gesagt, ich
    bin da wie Shinichi, ich würd der Situation aus dem Weg gehen bis zur
    unweigerlichen Konfrontation. Hat Mitsuhiko Shiho je gesagt, dass er sie
    heiraten will? Ich erinnere mich nicht an sowas.
    Heiraten nicht. Aber in Folge 312 hat er ihr (und auch Ayumi) zuliebe Glühwürmchen gesammelt. In Folge 374 wollte er einen Stern nach sich und ihr benennen (und ja, auch da noch nach Ayumi). In Folge 427 hat er fast eindeutig gesagt, dass er was von ihr will ("Es gibt auch Jungs, die dich mögen, Haibara-san."), ist errötet, und sie hat ihn angelächelt und sich bedankt. In Folge 481 sagt er, er würde sie mit seinem Leben vor der Berghexe beschützen. In Film 12 ist er knallrot geworden, weil sie es gemerkt hat, dass er sie beim Singen die ganze Zeit über angeguckt hat. Kurzum: Mitsuhiko hat es noch nicht eindeutig auf den Punkt gebracht, aber alle DB´s, sicherlich selbst Genta, wissen, dass er Gefühle für Ai hat.

Ja, und gleichzeitig würde ich mir verdammte Sorgen machen, dass er sich
    so verhalten hat oder ihn bewundern, was für ein Schauspieler er ist
    Warum sollten Agenten nicht gute Schauspieler sein. Selbst ich bin manchmal noch dermaßen kindisch, dass keiner glauben würde, dass ich eigentlich schon 24 bin, wenn ich je schrumpfen sollte. ^^

Hätte sie. Er war aber zur der Zeit gerade sehr lieb und fürsorglich ihr
    gegenüber. Wieso sollte sie dann so böse zu ihm sein? Zumal sie sich
    bei den Kindern doch zurückhält.
    Sie ist auch gerne mal zu Leuten schroff, die nett zu ihr sind. Siehe etwa Conan oder Heiji. Und außerdem war sie da ja noch "böse", keine 30 Folgen vorher hat sie Conan eine Wumme an den Kopf gehalten (auch wenn es keine echte war). Aber bei Mitsuhiko? Totale Wesensveränderung.

Gruß Chevalier Solomon
  • (Ja, aber sie hat darauf vertraut, dass er ihr Deckung gibt.)
    ->Natürlich muss dir darauf vertrauen, dass er kein Unsinn oder dergleichen macht.

(Würde Ai also Mitsuhiko umarmen oder ihm ein Küsschen auf die Wange geben, wäre sie für dich pädophil? Wie darf, deiner Meinung nach, Ai Mitsuhiko ihre Zuneigung denn zeigen?)
    ->Nein, nicht pädophil, aber du hast Alja's Beitrag nicht richtig gelesen, so wie DU die Sache siehst, ist es
    pädophil.

(Klar, sie spannt ihn manchmal ein, wenn sie etwas braucht oder haben will, aber auch das kann man so sehen, dass sie eben weiß, dass sie sich in diesen Dingen am Ehesten auf Mitsuhiko verlassen kann. Außerdem hat Ai chon gezeigt, dass sie ihn mag, und versteht sich auch sonst ziemlich gut mit ihm.)
    ->Natürlich Mitsuhiko, soll sie etwa den Dummkopf Genta oder die weinerliche Ayumi fragen?
    Warum sollte sie Ihn nicht mögen? Sie mag Ihn, aber nicht romantisch.

(Sie ist auch gerne mal zu Leuten schroff, die nett zu ihr sind. Siehe etwa Conan oder Heiji. Und außerdem war sie da ja noch "böse", keine 30 Folgen vorher hat sie Conan eine Wumme an den Kopf gehalten (auch wenn es keine echte war). Aber bei Mitsuhiko? Totale Wesensveränderung.)
    ->Du weißt ganz genau, dass sie anders zu Conan &' Heji ist! Mitsuhiko ist ein Kind, du würdest, wenn du
    geschrumpft worden wärst, auch kein Kind schroff behandeln, wenn es dich fürsorglich behandelst!

Bin noch gar nicht so lang hier, deswegen bekomme ich das mit dem 'Zitieren' nciht so hin. :D
  • Bin noch gar nicht so lang hier, deswegen bekomme ich das mit dem 'Zitieren' nciht so hin. :D
    Das macht doch nichts ^^ Am Einfachsten ist es, wenn bei der Nachricht der Person, die du zitieren möchtest, unten auf "Zitieren" klickst.
    Wenn du die Nachricht dann so zitieren willst, wie wir es tun (also Bröckchenweise), musst du nur sicherstellen, dass die zitierten Stellen so eingerahmt sind:

Quellcode

1. [quote]Das, was du zitieren willst[/quote]

Falls du nicht an html Codes gewöhnt bist, dauert es vielleicht, aber ich finde es einfacher als den Editor ^^
    Ansonsten stimme ich deinem Beitrag zu :D
    Ja, aber sie hat darauf vertraut, dass er ihr Deckung gibt. Und die war ja wichtig, als sie sich einem vermeintlichen BO-Mitglied genähert hat. Sie hätte auch auf Distanz bleiben können, und abwarten können, bis Conan wieder "in Reichweite" ist.
    Ja, sie hat ihm vertraut, weil er der gescheiteste der Kids ist und ihr Freund. Er eignet sich einfach am besten. Mehr sehe ich da nicht.
    In diesem Fall wäre es ja eine Notsituation. In diesem Fall wäre Conan ja beinahe erfroren, und das wäre kein geplatzes Schäferstündchen gewesen. Und auch das kann man als Zuneigungs-Beweis betrachten, denn bei Mitsuhiko schien es ihr deutlich weniger ausgemacht zu haben.
    Natürlich war es kein geplatztes Schäferstündchen, aber stell dir vor, du als vollpubertierender Teenie (und nichts anderes ist Shinichi nunmal, und Shiho auch noch) wachst auf und dicht an dicht liegt eine halbnackte Frau. Klar, alles in Kinderkörpern, aber da beide Erwachsen sind, gibts die Konnotation eben. Sie hätte ihn nie erfrieren lassen (höchstens nen Zeh oder so :hehe: Ich will ein Teufelchen-Smiley!), aber die Begegnung wäre weitaus unangenehmer für die zwei in der Zukunft.
    Es ist einfach anders, wenn du einen Erwachsenen des anderen Geschlechts wärmst (eventuell gar mit unresolved sexual tension, mir fällt gerade nix geeignetes Deutsches ein ^^") oder ein kleines Kind.
    Würde Ai also Mitsuhiko umarmen oder ihm ein Küsschen auf die Wange geben, wäre sie für dich pädophil? Wie darf, deiner Meinung nach, Ai Mitsuhiko ihre Zuneigung denn zeigen?
    Wie soll ich es erklären, dass man mich versteht xD Ich bin echt gut darin, mich falsch auszudrücken. Ich zitier dazu nochmal einen anderen Satz von dir:
    Ich sag´s mal so: Auch wenn Ai wirklich keine romantische Intention dabei hatte, für Mitsuhiko war es in jedem Fall ein schönes Erwachen. ^^

Vorneweg: Wenn Shiho Mitsuhiko umarmt, wäre es nicht pädophil. Wenn sie ihm ein Küsschen gibt (oh BITTE, das ist Shiho, das würde sie nie machen), auch nicht. An sich. Wenn sie aber romantische Intentionen dabei hat, was du ja irgendwie die ganze Zeit voraussetzt, DANN ist es hochgradig pädophil. Wenn sie dabei keine romantischen Intentionen hat, was für eine Frau ihres Alters mehr als normal ist, dann ist es nicht pädophil.
    Auch wenn sie nur baden, und da rein gar nichts geschieht (was auch, er ist noch ein Grundschüler)? Dann ist Ran für dich also pädophil, denn sie hat ja mit Conan gebadet?
    Nein, denn Ran badet mit Conan! Und nicht mit Shinichi in Conans Körper. Wie ich genau in diesem Zitat bereits sagte:
    Und kaum denkt Ran, dass Conan Shinichi, also ihre große Liebe ist, sagt sie "Ich hock mich doch nicht mit Conan in eine Badewanne!"
    Sie würde sich demnach NIE mit Conan in eine Badewanne setzen wenn sie weiß, dass er Shinichi ist. Mit Conan, ihrem unschuldigen Bruder hat sie keine Probleme, wohl aber, wenn dieser unschuldige Bruder plötzlich ihre große Liebe sein soll.
    Na ja, ernsthaft Berührungen wie zwischen Mitsuhiko und Ai sind es nicht, aber Ran misst z.B. bei Conan Fieber, oder nimmt ihn auf ihren Schoß, o.Ä. und er wird knallrot.
    Natürlich misst sie bei ihm Fieber, wieso auch nicht? Ist von Rans Seite aus aber völlig natürlich und mütterlich, auch das auf den Schoß nehmen. Kleine Kinder nimmt man nun mal auf den Schoß. Dass der hormongetriebene Shinichi das anders sieht, ist natürlich klar, ändert aber nichts an Rans unschuldiger Intention ;)
    Dieser Absatz bezog sich auf eine andere Userin, die der Meinung war, dass Ai Mitsuhiko schon mag, in diese Berührungen aber nicht viel hineininterpretiert, weil er für sie nur ein Kind ist, o.Ä.. Und die meisten erwachsenen Frauen würden einem "Mann" der noch ein Kind ist, schon durchgehen lassen, wenn er sie halbnackt sieht, da es kein sexuelle Interesse gäbe. Aber wie oft kommt es vor, dass eine Frau sich mal eben vor einem kleinen Jungen auszieht, oder ihn vertraulich berührt (wenn es nicht zufällig, der kleine Bruder, Neffe, etc. ist)?
    Klar mag sie ihn, sie sind befreundet. Und ja, die meisten Frauen würden es einem Kind durchgehen lassen. Klar zieht sich keiner vor einem Kind aus, aber wenn ein kleiner Junge in die Umkleidekabine reinläuft (z.B.) wäre es nicht so schlimm, während das bei einem erwachsenen Mann ganz anders aussieht. Und wieso kann man das Kind nicht vertraulich berühren? Ich war mal im Museum, da lief ein Kleinkind herum und fiel vor meinen Füßen hin. Klar hab ich dem Kleinen geholfen und anschließend auch über den Kopf gestreichelt und mich vergewissert, dass alles in Ordnung ist.
    Außerdem hat Ai chon gezeigt, dass sie ihn mag, und versteht sich auch sonst ziemlich gut mit ihm.
    Ausnutzen an sich ist ein hartes Wort, aber es geht in die richtige Richtung. Und sie hat auch gezeigt, dass sie Shinichi mag, sie unterdrückt es nur ziemlich gut ^^ Shiho mag sogar ziemlich viele, wenn sie es auch nicht zugibt <3
    Kurzum: Mitsuhiko hat es noch nicht eindeutig auf den Punkt gebracht, aber alle DB´s, sicherlich selbst Genta, wissen, dass er Gefühle für Ai hat.
    Natürlich wissen es alle, ja, auch Genta ist dazu nicht doof genug :D Aber eben, er hat es ihr so nie ins Gesicht gesagt. Und solange er nicht sagt "Haibara-san, ich habe dich wirklich, wirklich sehr gern" etc pp, sehe ich keinen Handlungsbedarf. Genau wie Shinichi, Ayumi hats auch angedeutet, bisher musste er ihr aber auch nicht das Herz brechen ^^ Denn dazu kommt es unweigerlich, und auch davor will Shiho Mitsuhiko schützen und hofft, dass es vorbei geht.
    Sie ist auch gerne mal zu Leuten schroff, die nett zu ihr sind. Siehe etwa Conan oder Heiji. Und außerdem war sie da ja noch "böse", keine 30 Folgen vorher hat sie Conan eine Wumme an den Kopf gehalten (auch wenn es keine echte war). Aber bei Mitsuhiko? Totale Wesensveränderung.
    Ernsthaft? Kudo und Hattori? Du hättest keine schlechteren Beispiele bringen können LOOOOOOOOL Gerade die Detektivbagage nervt sie doch höllisch XD Sie findet das Detektivgehabe albern, man kann sich darum streiten, ob sie Shinichi jemals liebte oder nicht, jedenfalls hat sie zu ihm eine Hassliebe (die necken sich ja dauernd). Und da Hattori eben Shinichis Zwilling in sowas ist, überträgt sich das auch auf ihn. Zudem kommt dazu, dass beide wissen, dass sie eine geschrumpfte Frau ist, daher kann sie an ihnen problemlos mal schlechte Laune rauslassen, ohne ihre Tarnung auffliegen zu lassen oder ohne einem Kind emotional wehzutun.
    Außerdem macht es Spaß :hehe:
  • ->Du weißt ganz genau, dass sie anders zu Conan &' Heji ist! Mitsuhiko ist ein Kind, du würdest, wenn du

geschrumpft worden wärst, auch kein Kind schroff behandeln, wenn es dich fürsorglich behandelst!
    Ai hat sich auch den Kindern gegenüber schon mehr als einmal schroff benommen. Sie hält es nur selten hinter dem Berg, wenn die Kinder sie nerven, und zeigt ihnen auch ganz offen, wenn sie schlecht drauf ist. Kürzlich erst hat sie Genta eine Ohrfeige verpasst, nur weil er das Mittagessen ruiniert hat. Außerdem wissen die Kinder, dass mit Ai nicht immer gut Kirschen essen ist, haben sich bislang aber selten über ihre "Launen" beklagt.

Natürlich war es kein geplatztes Schäferstündchen, aber stell dir vor,
    du als vollpubertierender Teenie (und nichts anderes ist Shinichi
    nunmal, und Shiho auch noch) wachst auf und dicht an dicht liegt eine
    halbnackte Frau. Klar, alles in Kinderkörpern, aber da beide Erwachsen
    sind, gibts die Konnotation eben. Sie hätte ihn nie erfrieren lassen
    (höchstens nen Zeh oder so Ich will ein Teufelchen-Smiley!), aber die Begegnung wäre weitaus unangenehmer für die zwei in der Zukunft.

Es ist einfach anders, wenn du einen Erwachsenen des anderen Geschlechts
    wärmst (eventuell gar mit unresolved sexual tension, mir fällt gerade
    nix geeignetes Deutsches ein ") oder ein kleines Kind.
    Ich kenne auch Animes, in denen jemand z.B. in einer Eiswüste unterwegs war, und dann nackt ausgezogen und gewärmt werden musste, von einer ebenfalls nackten Person weiblichen Geschlechts, ohne dass es später Probleme oder Peinlichkeiten gab. Und Conan reagiert auch nicht auf Kinderkörper, wie er es gesagt hat. Er sitzt mit Ran in der Wanne und bekommt sofort Nasenbluten, aber als er Ai und Ayumi nackig sieht, ist es ihm egal, er hat nur Augen für die Leiche.

Vorneweg: Wenn Shiho Mitsuhiko umarmt, wäre es nicht pädophil. Wenn sie
    ihm ein Küsschen gibt (oh BITTE, das ist Shiho, das würde sie nie
    machen), auch nicht. An sich. Wenn sie aber romantische Intentionen
    dabei hat, was du ja irgendwie die ganze Zeit voraussetzt, DANN ist es
    hochgradig pädophil. Wenn sie dabei keine romantischen Intentionen hat,
    was für eine Frau ihres Alters mehr als normal ist, dann ist es nicht
    pädophil.
    Ich sage ja nicht, dass Ai jetzt schon Hals über Kopf in Mitsuhiko verliebt ist. Ich denke nur, dass Mitsuhiko auf seine Art und Weise - ähnlich wie Ayumi - etwas besonderes für sie ist, und er ihr näher steht, als etwa Conan, Genta oder Heiji. Und da bahnt sich eben ganz, ganz langsam was an... Ich versuche es mal so auszudrücken. Wenn Mitsuhiko in Folge 509 nicht da gewesen wäre, keine Lust gehabt hätte, ihr einen Gefallen zu tun, oder auch zu weit weg gewesen wäre, dann Ai wohl oder übel Conan oder Genta fragen müssen. Und ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass Ai einen von den beiden Jungs so vertraulich berührt hätte.

Sie würde sich demnach NIE mit Conan in eine Badewanne setzen wenn sie
    weiß, dass er Shinichi ist. Mit Conan, ihrem unschuldigen Bruder hat sie
    keine Probleme, wohl aber, wenn dieser unschuldige Bruder plötzlich
    ihre große Liebe sein soll.
    Aber aus deiner Sicht könnte Ai ruhig mit Mitsuhiko baden, weil sie ihn nur als kleines Kind wahrnimmt, der ruhig in echt sehen darf, dass es zwischen Jungs und Mädchen noch einen anderen Unterschied gibt, als die Angst vor Ratten. Was also wäre daran pädophil?

Natürlich wissen es alle, ja, auch Genta ist dazu nicht doof genug
    Aber eben, er hat es ihr so nie ins Gesicht gesagt. Und solange er
    nicht sagt "Haibara-san, ich habe dich wirklich, wirklich sehr gern" etc
    pp, sehe ich keinen Handlungsbedarf. Genau wie Shinichi, Ayumi hats
    auch angedeutet, bisher musste er ihr aber auch nicht das Herz brechen Denn dazu kommt es unweigerlich, und auch davor will Shiho Mitsuhiko schützen und hofft, dass es vorbei geht.
    So direkt sind die DB`s nicht. Ayumi hat ja schon zweimal gesagt, dass Conan später ihr Ehemann sein wird, und trotzdem ist Conan einem ernsten Gespräch aus dem Weg gegangen. Aber er zeigt ganz offen, dass ihm diese Szenen unangenehm sind (was irgendwie alle außer Ayumi merken). Ich denke, Ai würde in so einem Fall sagen, dass sie und Mitsuhiko doch Freunde bleiben können, und sich erst später zeigt, ob sie auch mehr werden können, oder nicht, dass sie sich aber sehr gerührt fühlt. Man sieht ja jetzt schon, dass sie lächelt und sich freut, wenn Mitsuhiko gewisse Andeutungen macht. Oder meinst du, sie würde ihn wie Genta ohrfeigen, wenn er ihr einen Strauß Blumen pflückt, oder auf einer Feier mit ihr auf die Tanzfläche möchte?

Klar mag sie ihn, sie sind befreundet. Und ja, die meisten Frauen würden
    es einem Kind durchgehen lassen. Klar zieht sich keiner vor einem Kind
    aus, aber wenn ein kleiner Junge in die Umkleidekabine reinläuft (z.B.)
    wäre es nicht so schlimm, während das bei einem erwachsenen Mann ganz
    anders aussieht. Und wieso kann man das Kind nicht vertraulich berühren?
    Ich war mal im Museum, da lief ein Kleinkind herum und fiel vor meinen
    Füßen hin. Klar hab ich dem Kleinen geholfen und anschließend auch über
    den Kopf gestreichelt und mich vergewissert, dass alles in Ordnung ist.
    Wenn also z.B. dein 11-jähriger Cousin im Raum ist, du aber unbedingt unter die Dusche willst, dann hättest du kein Problem damit, dich vor ihm nackig zu machen? Ich würde mich vor keiner weiblichen Person je umziehen, egal ob sie 8, 18 oder 80 ist.

Ernsthaft? Kudo und Hattori? Du hättest keine schlechteren Beispiele
    bringen können LOOOOOOOOL Gerade die Detektivbagage nervt sie doch
    höllisch XD Sie findet das Detektivgehabe albern, man kann sich darum
    streiten, ob sie Shinichi jemals liebte oder nicht, jedenfalls hat sie
    zu ihm eine Hassliebe (die necken sich ja dauernd). Und da Hattori eben
    Shinichis Zwilling in sowas ist, überträgt sich das auch auf ihn. Zudem
    kommt dazu, dass beide wissen, dass sie eine geschrumpfte Frau ist,
    daher kann sie an ihnen problemlos mal schlechte Laune rauslassen, ohne
    ihre Tarnung auffliegen zu lassen oder ohne einem Kind emotional
    wehzutun.

Außerdem macht es Spaß
    Aber das ist ja der Punkt. Wenn es einen Mordfall gibt, dann hilft Ai Conan zwar dann und wann, tut ansonsten aber so, als gingen die Mordfälle sie nichts an, und will möglichst schnell wieder Nachhause. Bei Mitsuhiko ist das ganz anders. Wenn er oder einer der anderen DB´s einen Fall oder ein Rätsel lösen soll, unterstützt sie ihn dabei. Siehe die Folge mit Kirins Horn und Kaito Kid. Ich habe das dunkel in Erinnerung, kann mich also auch täuschen, aber ich glaube, dass war so, dass Ayumi und Genta den Raum gleich nach Conan betreten hatten, Mitsuhiko und Ai als Letzte hereinkamen, und Ai dann zu Mitsuhiko (oder vielleicht auch allen DB´s) sagte: "Wenn wir das Rätsel zuerst lösen, können wir es Edogawa-kun unter die Nase reiben. Was hält ihr davon?"

Gruß Chevalier Solomon
  • Kürzlich erst hat sie Genta eine Ohrfeige verpasst, nur weil er das Mittagessen ruiniert hat.
    Nicht nur das, er hat Ayumi-chan zum weinen gebracht, dabei war sie gerade so stolz, dass sie das Essen machen. Und Ayumi-chan genießt "Kleine Schwester Bonus" bei Shiho.
    Ich kenne auch Animes, in denen jemand z.B. in einer Eiswüste unterwegs war, und dann nackt ausgezogen und gewärmt werden musste, von einer ebenfalls nackten Person weiblichen Geschlechts, ohne dass es später Probleme oder Peinlichkeiten gab.
    Das Arument "Aber Anime xy macht das so!" zählt nicht, MK ist so nahe an DC dran und trotzdem hat Akako noch nie einen Hexenauftritt gehabt. Also wenn Shinichi 700+ Files nicht den Arsch in der Hose hat, der Frau, die er seit Jahren liebt und von der er weiß, dass sie ihn liebt, direkt und ohne (wenngleich wunderschöne Formulierung) umschweife zu sagen, dass er sie liebt, dann lässt ihn das nicht kalt. Und selbst wenn es ihn kalt lassen sollte, so wird mehrmals klar, dass es Shiho unangenehm ist und sie wird ihn das spüren lassen...für immer :D
    Ich sage ja nicht, dass Ai jetzt schon Hals über Kopf in Mitsuhiko verliebt ist. Ich denke nur, dass Mitsuhiko auf seine Art und Weise - ähnlich wie Ayumi - etwas besonderes für sie ist, und er ihr näher steht, als etwa Conan, Genta oder Heiji. Und da bahnt sich eben ganz, ganz langsam was an...
    Aber genau das sagst du doch die ganze Zeit! Du sagst häufig, dass Aktionen romantisch gemeint sind. Näher als Shinichi kann ihr keiner stehen, das zu allererst, weil keiner sie so kennt wie Shinichi. Danach kommen Ayumi und Mitsuhiko (da stimme ich dir zu), dann Genta und irgendwann Heiji, einfach, weil sie kaum mit ihm zu tun hat.
    Und da ist es auch schon wieder: "Es bahnt sich etwas an". Sie kann ihn mögen, sie kann ihn niedlich finden aber um Himmels willen, es DARF sich nichts anbahnen, weil er erst 6 ist!
    Aber aus deiner Sicht könnte Ai ruhig mit Mitsuhiko baden, weil sie ihn nur als kleines Kind wahrnimmt, der ruhig in echt sehen darf, dass es zwischen Jungs und Mädchen noch einen anderen Unterschied gibt, als die Angst vor Ratten. Was also wäre daran pädophil?
    Soll die es machen, wenn sie will, aber wenn sie dabei romantische Gedanken hat, was du dir ja wünschst, dann ist es pädophil, ich weiß nicht, warum wir darüber noch diskutieren, das habe ich doch eben schon gesagt?? Jede Aktion, die mit einem romantischen Hintergedanken ausgeführt wird, und das ist ja deine Grundbedingung für das Pairing, ist pädophil.
    Oder meinst du, sie würde ihn wie Genta ohrfeigen, wenn er ihr einen Strauß Blumen pflückt, oder auf einer Feier mit ihr auf die Tanzfläche möchte?
    Wann hat sie Genta denn geohrfeigt? Außer beim Kochen. Denn das zählt ja wohl gar nicht.
    Wenn also z.B. dein 11-jähriger Cousin im Raum ist, du aber unbedingt unter die Dusche willst, dann hättest du kein Problem damit, dich vor ihm nackig zu machen? I
    Nö, aber ich würde nicht mal nackt in die Frauensauna gehen ;) In Japan ist es zum Beispiel ganz normal, dass Frauen unter Frauen und Männer unter Männern in die heißen Quellen gehen und wie man im Fall mit dem Kinderstar sieht, haben die Angestellten Damen auch kein Problem damit, dass der 7jährige mit ihnen Baden soll. Ich hingegen bin verklemmte Deutsche :D
    Ich habe das dunkel in Erinnerung, kann mich also auch täuschen, aber ich glaube, dass war so, dass Ayumi und Genta den Raum gleich nach Conan betreten hatten, Mitsuhiko und Ai als Letzte hereinkamen, und Ai dann zu Mitsuhiko (oder vielleicht auch allen DB´s) sagte: "Wenn wir das Rätsel zuerst lösen, können wir es Edogawa-kun unter die Nase reiben. Was hält ihr davon?"
    Das Ziel ist somit klar:
    -> Den Fall lösen mit den Detective Boys
    -> ihnen somit ein Erfolgserlebnis verpassen (Shiho ist halt doch nicht herzlos)
    -> Shinichi demütigen :thumbsup:
  • Nicht nur das, er hat Ayumi-chan zum weinen gebracht, dabei war sie
    gerade so stolz, dass sie das Essen machen. Und Ayumi-chan genießt
    "Kleine Schwester Bonus" bei Shiho.
    Trotzdem fand ich diese Reaktion überzogen. Genta stellt nicht erst seit gestern Blödsinn an, wenn er zuviel Freizeit hat, und das weiß Ai auch. Zudem schien sie auch ziemlich überzeugt davon zu sein, dass er nicht zurücklangen würde, und er ist deutlich stärker. Ich halte nichts von Ritterlichkeit, und als Grundschüler erst recht nicht. Aber das geht am Thema vorbei.

Aber genau das sagst du doch die ganze Zeit! Du sagst häufig, dass
    Aktionen romantisch gemeint sind. Näher als Shinichi kann ihr keiner
    stehen, das zu allererst, weil keiner sie so kennt wie Shinichi. Danach
    kommen Ayumi und Mitsuhiko (da stimme ich dir zu), dann Genta und
    irgendwann Heiji, einfach, weil sie kaum mit ihm zu tun hat.

Und da ist es auch schon wieder: "Es bahnt sich etwas an". Sie kann ihn
    mögen, sie kann ihn niedlich finden aber um Himmels willen, es DARF sich
    nichts anbahnen, weil er erst 6 ist!
    Ich weiß nicht, wie ich das formulieren soll. Ich denke nicht, dass Ai kurz davor ist, sich in Mitsuhiko zu verlieben; sondern dass Aoyama mit diesen Szenen andeuten will, dass Mitsuhiko und Ai möglicherweise irgendwann mehr als nur Freunde sind. Und natürlich sieht man da nichts ernsthaftes, da Mitsuhiko für Ai jetzt ja noch ein Kind ist. Es ist aber schon deutlich, dass in diesem Punkt die Bindung zwischen Ai und Mitsuhiko anders ist, als die zwischen Ayumi und Conan. Bei letzteren beiden weiß auch der allerletzte Fan, dass sie niemals zusammenkommen werden, aber bei Mitsuhiko und Ai ist noch alles offen, bzw. ob sie sich entscheidet, das Gegenmittel nicht zu nehmen, oder ob doch.

Es ist wie mit Subaru und Ai. Ich habe jetzt mehrere der neueren Kapitel gelesen, und ich habe da nichts gesehen, was mich irgendwie beunruhigt hätte. Subaru scheint zu wissen oder zu ahnen, wer Ais Alter Ego war, und er ist auch zuvorkommend zu ihr, da er ja geschworen hat, sie zu beschützen. Und daher wüsste ich gerne, warum ist es für dich extrem pairing-relevant, wenn z.B. Subaru Ai vor einen Sturz ins Wasser bewahrt (siehe den Mordfall am Ikkaku-Felsen), aber überhaupt nicht pairing-relevant, wenn Ai Mitsuhiko vertraulich berührt?

Shinichi kann ihr eigentlich nicht näher stehen, nur weil er sie besser kennt. Alle in meiner Familie kennen mich gut, die meisten, seit ich ein Baby war. Trotzdem verstehe ich mich mit meinen Freunden besser, die vergleichsweise viel kürzer kennen. Ich sage es mal so: Mit Agasa versteht sich Ai gut, und er kennt ihr Geheimnis (aber sie sieht ihn vermutlich eher als Onkel oder Stiefvater, statt als Freund); mit Conan hat sie die erwähnte Hassliebe, und er kennt ihr Geheimnis; mit Heiji versteht sie sich nur selten gut, und er kennt ihr Geheimnis; mit Genta versteht sie sich eher mittelmäßig, und er kennt ihr Geheimnis nicht; mit Ayumi, Ran und Mitsuhiko versteht sie sich prima, und sie kennen ihr Geheimnis nicht.

Soll die es machen, wenn sie will, aber wenn sie dabei romantische
    Gedanken hat, was du dir ja wünschst, dann ist es pädophil, ich weiß
    nicht, warum wir darüber noch diskutieren, das habe ich doch eben schon
    gesagt?? Jede Aktion, die mit einem romantischen Hintergedanken
    ausgeführt wird, und das ist ja deine Grundbedingung für das Pairing,
    ist pädophil.
    Um es nochmal klarzustellen: Ich erwarte nicht, dass Ai sich auf der Stelle in Mitsuhiko verknallt, sondern vielleicht in zehn Jahren. Es gibt eben nur jetzt... gewisse Andeutungen.

Das Ziel ist somit klar:

-> Den Fall lösen mit den Detective Boys

-> ihnen somit ein Erfolgserlebnis verpassen (Shiho ist halt doch nicht herzlos)

-> Shinichi demütigen

Die ersten beiden Punkte meine ich ja. Wenn die DB´s einen Fall lösen, auch wenn es kein Mordfall sondern nur ein einfaches Rätsel ist, dann ist Ai mit Freude dabei, wie man an OVA 5 sieht. Wenn sie hingegen wieder mit Conan in einen Mordfall stolpert, ist sie davon weitaus weniger angetan, dass er natürlich da bleibt, um den Fall zu lösen.

Gruß Chevalier Solomon