ich sehe auch keinen Nutzen darin ,sie krampfhaft mit jemanden zu verkuppeln . natürlich kann sie später einen Freund haben ,wieso auch nicht ? sie ist hübsch und schlau ,aber am Ende der Serie würde es einfach nicht gut sein . ich mein ,sie wird höchstwahrscheinlich am Ende erstmal wieder groß werden und dann muss sie doch erstmal ihr Leben neu ordnen bevor sie überhaupt an einen Freund denken kann .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
rather it is one of those things which give value to survival.
Für mich sind die Aktionen zwischen Shubaru und Shiho bisher nicht pairingrelevant (bis auf die Szene im Auto, das ist aber vollkommen mein Empfinden und meine Wunschvorstellung und kein bisschen allgemeingültig ^^). Ich finde nur, dass beide charakterlich, vom persönlichen Entwicklungsstand sowie von ihrer Vorgeschichte her gut zusammenpassen würden und ich hoffe, dass in der Richtung was passiert. Eine gute Basis, dass Shubaru auf Shiho aufpasst und es wahrscheinlich Akemis Wille war, ist ja gegeben (nein, auch das sehe ich noch nicht als pairingrelevant, nur als gute Grundlage). Ich hoffe, dass Gosho was draus macht, bisher ist im Manga leider noch nichts dergleichen.
Shiho wurde einfach gewählt, weil es in meinen Augen einfach ultra Fanservice war und da sie prinzipiell kein wirkliches kleines Kind ist, war die Situation auch nicht so verwerflich, hätte er das mit Ayumi gemacht. Wer ihr jetzt seine Jacke gibt und ob die Jungs sich darum prügeln: Meiner Meinung nach ist es unerheblich, wer ihr seine Jacke gibt; was gegen Conan sprach habe ich schon ausgeführt und stell dir mal vor, dass Shiho das bei Genta macht...das wäre ein ziemlich merkwürdiges Bild. Für mich reine Logikentscheidung, für dich Pairingrelevant.
Wobei ich mich wiederholen darf: Das sind keine Pairinganzeichen in dem Sinne, sondern für mich einfach gute Gründe, weshalb eine Beziehung funktionieren könnte. Ich argumentier hier auf einer anderen Ebene, die bisher keinen Rückhalt im Manga besitzt!