Wer passt zu Shiho?

  • Ouh man..

    Du bist nicht neutral,
    Mitsuhiko-x-Ai Szenen -> romantisch, LOVE, Pairingrelevant, LOVE.

    Bist so darauf versessen, weil du das so haben willst.

    Ganz klar ist doch(mMn), dass Shiho vorerst Single bleibt, das Mittel später benutzt &' sich jemand älteren sucht, wie Alja schon sagte.
  • Ganz klar ist doch(mMn), dass Shiho vorerst Single bleibt, das Mittel später benutzt &' sich jemand älteren sucht, wie Alja schon sagte.
    Also ich bin jemand der wirklich gegen die ganzen genannten Pairings ist (Vor allem Akai und Mitsuhiko) aber woher nimmst du bitte die Sicherheit das es doch ''klar'' ist das sie Single bleibt. Gerade weil man das Conan Universum kennt, muss man das schlimmste befürchten^^. Mal abgesehen davon das einige hier dir auch sehr sicher widersprechen werden das das Mittel und Shiho angeht.
  • Es passt einfach nicht zur jetzigen Situation..
    Und sie entwickelt sich recht langsam mit Nähe etc, daher würde ich das behaupten.
    (Eher, ich will es so, obwohl das ja nicht relevant ist, was ich will. >.> :D)
    hmm .. Ich finde das DC-Universum nicht wirkl. schlimm. ^^
    Aber dass sie das Mittel nimmt, ist bisher außer Frage, weil es keinen guten Grund dafür gibt, es nicht zu nehmen.
  • Chevalier Solomon schrieb:

    Ja, aber er hatte eben nur diesen Auftrag, die Organisation zu unterwandern, und wollte eben hinein, um sie zu zerschlagen. Wenn es gelungen wäre, hätte er nur einen Auftrag erfüllt. Shiho war hingegen schon immer in der Organisation, und hätte wohl auch für immer drinbleiben müssen, für sie hat es nie ein anderes Leben gegeben, bis sie geflohen ist. Das ist schon etwas ganz anderes.
    Natürlich ist es was anderes, aber durch seine Arbeit hat er eben Ahnung, wie es da abgeht. Genau wissen, wie es Shiho geht, wird er nie, er ist eben nicht sie, aber er hat um einiges mehr Einsicht in die Materie als jeder andere Außenstehende. Besonders Minderjährige, die wirklich behütet aufgewachsen sind.

    Chevalier Solomon schrieb:


    Im Übrigen, Shiho hat nie - soweit wir wissen (!) - jemandem eine Knarre ans Herz gedrückt und ein halbes Dutzend Kugeln verballert. Aber sie wusste, dass bei ihren Expermienten ein tödliches Gift herausgekommen war, und auch wozu es verwendet werden würde.
    Ja, sie wusste es, aber selbst wenn sie wollte, hätte sie im Endeffekt doch eh nichts dagegen machen können. Die ganze Laborarbeit und die Ergebnisse werden in einem Laborbuch festgehalten, welches auch im Labor verbleibt; würde da eins fehlen, weil Shiho die Konsequenz ihrer Forschung bereut und versucht, es verschwinden zu lassen, wäre es ganz schnell aufgefallen und sie wäre in Schwierigkeiten geraten.

    Chevalier Solomon schrieb:

    Meinst du, Shuichi hat als "Loyalitätsbeweis" jemanden für die Organisation umgelegt? Und seine Vorgesetzten beim FBI gaben ihm ganz locker grünes Licht für einen Mord?
    Ehrlich gesagt, ja, ich kann es mir vorstellen. Wie die rechtliche Lage ist, wenn du als Undercoveragent jemanden ermordest, weiß ich nicht, ich kann daher nur spekulieren, dass in begründeten Fällen, also wenn Shuu gar kurz davor ist, ein hochrangiges Mitglied zu treffen, der Boss die Einwilligung gibt. Hidemi hätte sich beinahe auch der Beihilfe des Mords strafbar gemacht, als sie den Politiker im Haido Park töten wollten. Ihr CIA-Boss war sicherlich darüber unterrichtet. Hätte sie sich da rauswinden wollen, wäre ihre Mission in Gefahr geraten. Dass sie selbst doch im Endeffekt sehr erleichtert war, dass der Mord vereitelt wurde, zeigt sie ja Shinichi gegenüber, als sie ihm scheinbar für den Schuh dankt. Und so eine Situation musste Shuu sicherlich auch durchleben.

    Chevalier Solomon schrieb:

    Ja, aber wenn Akemi und Shuichi in die Flitterwochen gefahren wären, wäre dieser Zug für Shiho abgefahren. Selbst wenn die Ehe der beiden so verlaufen wäre, wie die von Kogoro und Eri, hätte hiho sich bestimmt nicht an den Partner ihrer großen Schwester herangemacht. Umgekehrt hätte aber durchaus noch die Möglichkeit bestanden, dass die 28-jährige Biochemikern Shiho auf süße, jüngere Lover steht, und den 17-jährigen Oberschülerdetektiv Mitsuhiko datet. ^^
    Und wenn auf einmal ein Koment auf Akemi fällt und Shiho Shuu über seine tote Ehefrau hinwegtröstet, könnten sie auch zusammenkommen *rolleyes*
    Man kann sich seine Wunschszenarien auch spinnen wie man will. Das ist aber auch egal, Fakt ist, dass Akemi tot ist und Shiho geschrumpft. Jegliche "was wäre wenn" Szenarien sind da unerheblich.

    Chevalier Solomon schrieb:

    Der Punkt ist: Mitsuhiko will etwas von Ai.
    Ach, und deswegen wird das Pairing auch wahr? Shiratori wollte was von Sato - ups, Takagi hat sie bekommen. Ayumi will Conan, ups, der ist vergeben. Selbst ich will Shinichi und dennoch krieg ich ihn nicht <_<

    Chevalier Solomon schrieb:

    Ich sehe da keine große Verbundenheit.
    Und nur, weil Mitsuhiko in Shiho verknallt ist und sie ihn als Freund mag, sehe ich dort keine große Verbundenheit.

    Chevalier Solomon schrieb:

    Dass Akai auch Jahre nach ihrem Tod, noch immer als Erinnerung an sie ihre letzte SMS aufbewahrt, spricht für mich schon eher dafür, dass er noch immer Akemi liebt, und nicht Shiho (seit er die BO verließ, haben sie sich auch lange nicht mehr gesehen).
    Jahre? Das ist ein paar Monate, höchstens ein Jahr her. Die ganze Story spielt innerhalb eines Jahres und da darf ja sogar ein Shuu ne gewisse Zeit trauern. Ich sag ja auch nicht, dass Shiho das Gegengift nimmt und direkt mit Shuu ins Bett springt. Ich erwarte gar nicht, dass sie direkt nach der Zerschlagung zusammen kommen. Ich kann es mir lediglich vorstellen, dass sie in einer Zukunftsblende definitiv zusammen sein könnten. Shuu muss über Akemi hinwegkommen, auch Shiho muss das und den ganzen Rest verarbeiten. Und wenn sie wieder zu sich selbst gefunden haben, dann, in 1 oder 2 Jahren könnte sich was entwickeln.
    Der Rest ist im übrigen auch kein Argument für MItsuhiko (oder für überhaupt irgendeinen Mann. Btw, Agasa?? Der ist 30 Jahre älter O_o *würg* Der ist wie ihr Vater/Opa!)

    Chevalier Solomon schrieb:

    Vielleicht hätten sie es damals schon gerne gewollt, aber wenn es den Jungs wirklich wichtig gewesen wäre, hätten sie Ai sicher erneut darauf angesprochen. [...]Nicht pairingrelevant also? Aber du scheinst dem schon viel Bedeutung beizumessen.
    Sie würde Genta sicher keine verpassen, aber ihn zurechtweisen oder ignorieren. Und ja, Ayumi wäre sicherlich traurig, sieht man doch, wie Ran das bei Shinichi aufgenommen hat. Und wir wissen alle, dass Ran sich erst mit 15 in ihn verliebt hat, daran lags also nicht.
    Deine Lehrer nennen dich bis zur Oberstufe doch auch beim Vornamen und nicht beim Nachnamen? Erwachsene sprechen Kinder eben informeller an.
    Ich messe dem viel Bedeutung bei, weil es einfach untypisch für Shiho ist. Ich sehe lediglich, dass sie in diesem Punkt von ihrer Norm abweicht. Welche Konsequenz oder welchen Grund das hat, kann ich nicht einschätzen, ich finde diese Tatsache nur sehr interessant. Ich sage nicht, dass das bedeutet, dass sie in Shubaru verliebt ist.

    Chevalier Solomon schrieb:

    Anders gefragt: Würdest du eine große Bedeutung darin sehen, wenn Ai Mitsuhiko plötzlich dauerhaft mit Mitsuhiko-kun anspricht, oder ihm nur noch Ai-chan genannt werden möchte?
    Ja, weil es andeutet, dass die Freundschaft enger geworden ist. Aber da gilt nur der Manga als Referenz, was auch immer im Anime stattfindet, ist da mehr als irrelevant. Gosho hat ja auch die Hochzeit zwischen Takagi und Sato nicht verfilmen lassen, weil er es im Manga bringen will und somit Manga und Anime (vor allem Filme und OVAs) voneinander trennt.

    Chevalier Solomon schrieb:

    Auch, wenn es die süßen Pairing-Szenen und Berührungen nicht mehr gäbe?
    Ich seh da wie gesagt nichts ;)

    Desch schrieb:

    ZitatGanz klar ist doch(mMn), dass Shiho vorerst Single bleibt, das Mittel später benutzt &' sich jemand älteren sucht, wie Alja schon sagte.Also ich bin jemand der wirklich gegen die ganzen genannten Pairings ist (Vor allem Akai und Mitsuhiko) aber woher nimmst du bitte die Sicherheit das es doch ''klar'' ist das sie Single bleibt. Gerade weil man das Conan Universum kennt, muss man das schlimmste befürchten^^. Mal abgesehen davon das einige hier dir auch sehr sicher widersprechen werden das das Mittel und Shiho angeht.
    Jup, denke ich auch, wir können zu 99% damit rechnen, dass auch Shiho nicht verschont bleibt. Ob sie das Mittel nimmt oder nicht, ist weiterhin in der Schwebe. Meiner Meinung nach gibt es nicht annähernd genug Gründe dafür, dass sie klein bleibt, aber wenn Gosho es will, wird er schon welche finden. Bisher kann man auch nicht abschätzen, ob sie es wirklich nehmen will oder nicht, weil sie durch die BO einfach keine freie Entscheidungsmacht hat, solange ihr Leben in Gefahr ist.
  • Aber dass sie das Mittel nimmt, ist bisher außer Frage, weil es keinen guten Grund dafür gibt, es nicht zu nehmen.
    Das sehe ich aber ganz anders. Meiner Meinung nach, gibt es für Ai nicht einen Grund, wieder ihr Alter Ego werden zu wollen, es sei denn, dass Aoyama sie wirklich unbedingt mit Subaru verkuppeln will.

    Natürlich ist es was anderes, aber durch seine Arbeit hat er eben
    Ahnung, wie es da abgeht. Genau wissen, wie es Shiho geht, wird er nie,
    er ist eben nicht sie, aber er hat um einiges mehr Einsicht in die
    Materie als jeder andere Außenstehende. Besonders Minderjährige, die wirklich behütet aufgewachsen sind.
    Gut, okay, dann kennt er sich mit der Organisation und dem leben in ihr schon etwas aus. Aber nach deinen Worten scheint das ja für Shiho-x-Subaru zu sprechen. Meinst du nicht auch, dass Ai nach der ganzen Sache nichts mehr mit der Organisation zu tun haben will, sondern ganz neu anfangen möchte?

    Ja, sie wusste es, aber selbst wenn sie wollte, hätte sie im Endeffekt
    doch eh nichts dagegen machen können. Die ganze Laborarbeit und die
    Ergebnisse werden in einem Laborbuch festgehalten, welches auch im Labor
    verbleibt; würde da eins fehlen, weil Shiho die Konsequenz ihrer
    Forschung bereut und versucht, es verschwinden zu lassen, wäre es ganz
    schnell aufgefallen und sie wäre in Schwierigkeiten geraten.
    Eine ähnliche Disskusion hatte ich ca. vor 10 - 15 Seiten. Im Labor kann ein "ungeklärter" Brand ausbrechen, bei der Formel könnte ein kleiner Fehler auftauchen, o.Ä.. Aber schlussendlich hat sie ihre Forschung ja bereut, und ist vor der Organisation geflohen. Leider ein bisschen spät für ihre Opfer.

    Ehrlich gesagt, ja, ich kann es mir vorstellen. Wie die rechtliche Lage
    ist, wenn du als Undercoveragent jemanden ermordest, weiß ich nicht, ich
    kann daher nur spekulieren, dass in begründeten Fällen, also wenn Shuu
    gar kurz davor ist, ein hochrangiges Mitglied zu treffen, der Boss die
    Einwilligung gibt. Hidemi hätte sich beinahe auch der Beihilfe des Mords
    strafbar gemacht, als sie den Politiker im Haido Park töten wollten.
    Ihr CIA-Boss war sicherlich darüber unterrichtet. Hätte sie sich da
    rauswinden wollen, wäre ihre Mission in Gefahr geraten. Dass sie selbst
    doch im Endeffekt sehr erleichtert war, dass der Mord vereitelt wurde,
    zeigt sie ja Shinichi gegenüber, als sie ihm scheinbar für den Schuh
    dankt. Und so eine Situation musste Shuu sicherlich auch durchleben.
    Wir sind bei DC doch nicht im Reallife, wo die CIA ein Attentat inszeniert, und die Medien es dann den Kommunisten, Moslems, Tierschützern oder sonstwem zuschieben. Als FBI-Agent ist Shuichi eine Art Polizist, da würde James Black bestimmt nicht sagen: "Leg halt mal einen um. Den kann man für unseren Erfolg ja wohl noch opfern." Ich könnte mich auch irren, aber soweit ich weiß, hat keiner der Polizisten, Sato, Takagi, Shiratori, Megure, Yokomizu, usw. während des Dienstes einen Verbrecher erschossen, und sei es in Selbstverteidigung. Dabei gab es oft genug Schießereien und ähnlich gefährliche Szenen.

    Ach, und deswegen wird das Pairing auch wahr? Shiratori wollte was von
    Sato - ups, Takagi hat sie bekommen. Ayumi will Conan, ups, der ist
    vergeben. Selbst ich will Shinichi und dennoch krieg ich ihn nicht
    <_<
    Ich sagte nur, dass es da schon Love-Interest gibt. Bei Subaru aber nicht. Und die bisherigen Szenen haben auf mich nicht den Eindruck gemacht, als würde Subaru kurz davor sein, sich in sie zu verknallen, oder umgekehrt. Mitsuhiko hat auch schon mehr nackte Haut an Ai gesehen, diesen "Vorsprung" müsste Subaru erstmal aufholen. ^^

    Ja, weil es andeutet, dass die Freundschaft enger geworden ist. Aber da
    gilt nur der Manga als Referenz, was auch immer im Anime stattfindet,
    ist da mehr als irrelevant. Gosho hat ja auch die Hochzeit zwischen
    Takagi und Sato nicht verfilmen lassen, weil er es im Manga bringen will
    und somit Manga und Anime (vor allem Filme und OVAs) voneinander
    trennt.
    Ich seh da wie gesagt nichts
    Das ist wohl Ansichtssache. Ich würde jedenfalls den Namen viel weniger Bedeutung beimessen, als diesen Szenen. Die Folge, in der Ai ihn mit Mitsuhiko-kun anspricht ist übrigens Kanon, d.h. auch im Manga vorgekommen und dann als Anime verfilmt worden. Ob Aoyama Ai eine Ausnahme hat machen lassen, oder der Typ der die Folgen mit deutschen Untertitel versehen hat, weiß ich aber nicht. ^^

    Gruß Chevalier Solomon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chevalier Solomon ()

  • Chevalier Solomon schrieb:

    Das sehe ich aber ganz anders. Meiner Meinung nach, gibt es für Ai nicht einen Grund, wieder ihr Alter Ego werden zu wollen, es sei denn, dass Aoyama sie wirklich unbedingt mit Subaru verkuppeln will.


    Nenn mir einen Grund, einen Grund dazu, dass sie das Mittel nicht nehmen könnte.
    -Es gibt keins, kein gutes.
  • Chevalier Solomon schrieb:

    Gut, okay, dann kennt er sich mit der Organisation und dem leben in ihr schon etwas aus. Aber nach deinen Worten scheint das ja für Shiho-x-Subaru zu sprechen. Meinst du nicht auch, dass Ai nach der ganzen Sache nichts mehr mit der Organisation zu tun haben will, sondern ganz neu anfangen möchte?
    Nur, weil er sie verstehen kann, werden sie doch nicht 24/7 über die Org sprechen. Mit ihrer Schwester hätte sie ja nach dem geklappten nicht gebrochen

    Chevalier Solomon schrieb:

    Eine ähnliche Disskusion hatte ich ca. vor 10 - 15 Seiten. Im Labor kann ein "ungeklärter" Brand ausbrechen, bei der Formel könnte ein kleiner Fehler auftauchen, o.Ä.. Aber schlussendlich hat sie ihre Forschung ja bereut, und ist vor der Organisation geflohen. Leider ein bisschen spät für ihre Opfer.
    Ungeklärter Brand vielleicht, Fehler in der Formel ist da schwieriger. Es ist nicht wie Mathematik, wo du sowas einbauen kannst. Am Ende bekommst du wahrscheinlich dasselbe Ergebnis, nur vielleicht kann das Gift dann im Organismus detektiert werden.
    Und ich glaube auch, dass die alte Shiho sich nicht so viele Gedanken gemacht hat, was mit ihrem Gift passiert. Das ist von meiner Seite aus rein spekulativ, aber ich glaube, so viel hat ihr das nicht ausgemacht, da echte Menschen für sie nicht so wichtig waren, hatte sie kaum freundschaftliche Kontakte. Und geflohen ist sie doch auch nur, weil sie wusste, dass sie stirbt, nicht aus Reue. Reue hat sie jetzt, ob sie vorher so viele hat...glaube ich nicht, aber das kann man wie gesagt eh nur spekulieren.
    Wobei ich jetzt auch nicht weiß, warum die Schuldfrage Shihos überhaupt Thema ist? Wie zum Teufel kamen wir darauf? XDD

    Chevalier Solomon schrieb:

    Wir sind bei DC doch nicht im Reallife, wo die CIA ein Attentat inszeniert, und die Medien es dann den Kommunisten, Moslems, Tierschützern oder sonstwem zuschieben. Als FBI-Agent ist Shuichi eine Art Polizist, da würde James Black bestimmt nicht sagen: "Leg halt mal einen um. Den kann man für unseren Erfolg ja wohl noch opfern." Ich könnte mich auch irren, aber soweit ich weiß, hat keiner der Polizisten, Sato, Takagi, Shiratori, Megure, Yokomizu, usw. während des Dienstes einen Verbrecher erschossen, und sei es in Selbstverteidigung. Dabei gab es oft genug Schießereien und ähnlich gefährliche Szenen.
    Natürlich wird Gosho das nie thematisieren, in der ganzen Geschichte hat auch auch noch keinen Vergewaltigungsfall dargestellt, obwohl das auch eines der Hauptdelikte ist, gerade in Verbindung mit Mord/Totschlag. Sato hat übrigens fast jemanden an/erschossen. Sogar aus niederen Gründen!

    Chevalier Solomon schrieb:

    Mitsuhiko hat auch schon mehr nackte Haut an Ai gesehen, diesen "Vorsprung" müsste Subaru erstmal aufholen. ^^
    Wie sodapop bereits sagte, da muss Mitsuhiko nur ins Schwimmbad gehen. Und meine Güte, der ist 6!! Der interessiert sich nicht dafür. Das ist kindliche Neugier, sie sind alle noch in der Erkundungsphase (ich sag nur Doktorspielchen), das ist alles. Und wieso nackte Haut ein Indikator sein soll ist mir ebenfalls schleierhaft.

    Chevalier Solomon schrieb:

    Die Folge, in der Ai ihn mit Mitsuhiko-kun anspricht ist übrigens Kanon, d.h. auch im Manga vorgekommen und dann als Anime verfilmt worden. Ob Aoyama Ai eine Ausnahme hat machen lassen, oder der Typ der die Folgen mit deutschen Untertitel versehen hat, weiß ich aber nicht.
    Die Folge mag canon sein, im Manga kam es jedoch nicht vor. Und wenn es im Anime nicht regelmäßig vorkommt (wenn es nur einmal war, kann es auch ein "Versehen" beim Sprechen sein seitens Seiyuu), werde ich dem auch keine große Bedeutung beimessen.
    Welche Folge genau war es denn? Lässt sich ja ganz leicht raushören, was sie gesagt hat ^^

    sodapop schrieb:

    Was ich aber persönlich interessant finde, ist der animierte Umgang mit zumindest zwei Ai & Subaru-Szenen: Dem reinen Kontext nach ist die Szene mit dem Schal im Auto (Episode 685) absolut nicht pairing-relevant, trotzdem ist der Unterschied zwischen der Manga-Version und der im Anime signifikant. Das passiert nicht zum ersten Mal: Bereits in der Folge mit den Fischen am Ikkaku-Felsen (Episode 542) wurde eine Szene der beiden ebenfalls verändert. Gemeinsam ist beiden Szenen, dass jeweils eine Berührung Subarus seitens Ai entfernt wurde, die wohlgemerkt beide im Kontext gesehen absolut harmlos und durchaus nachvollziehbar war.Auf der anderen Seite liefert die Anime-Version jedoch zusätzliche Details, wie zum Beispiel die Bezeichnung Ais als Prinzessin, obwohl man sich sicher darüber streiten kann, ob das nicht vielleicht ironisch seitens Subaru gemeint war.Mir scheint es schon so zu sein, dass irgendwas zwischen Ai/Shiho und Subaru in der Luft hängt, aber es aufgrund diverser Faktoren nicht thematisiert werden kann. Aber all diese Uneindeutigkeiten machen die ganze Sache natürlich auch so unterhaltsam und amüsant. :)
    Erstmal willkommen im Forum und danke für den schönen, ersten Beitrag ^^
    Das klingt sehr interessant; da ich den Anime nicht verfolge, merke ich so Sachen leider nicht. Hm, ich bin ja auch gespannt, wie die Begegnung im Mystery Train abläuft und ob weiterhin solche Szenen verändert werden, auch wenn ich hoffe, das beide im Manga erstmal mehr Szenen und Interaktionen zwischen den beiden gezeigt werden
  • Nenn mir einen Grund, einen Grund dazu, dass sie das Mittel nicht nehmen könnte.

    -Es gibt keins, kein gutes.

    Ich nenne dir sogar drei Gründe. ^^ Ayumi, Mitsuhiko und Genta. Wenn Ai wieder Shiho wird, veliert sie die DB´s. Im besten Fall ist "nur" die freundschaftliche Bindung futsch, und die Kinder sehen sie als eine Art Tante. Im schlimmsten Fall erklären sie ihr, dass sie mit einer Lügnerin und "Verräterin" nichts mehr zu tun haben wollen, und wollen nichts mehr von ihr wissen. So oder so wird Ai dann keine Freunde mehr haben und wieder ganz alleine sein. Lediglich das Verhältnis zu Shinichi und Agasa würde sich kaum ändern. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Conan und Ai den DB´s die ganze Wahrheit erzählen werden, falls beide sich zurückverwandeln wollen. Alles andere wäre auch Quatsch. Ich meine, Conan und Ai sind plötzlich verschwunden, in die USA ausgewandert oder haben ihren Tod vorgetäuscht, und plötzlich tauchen zwei Spätjugendliche/Jungerwachsene auf, die ihnen sehr ähnlich sehen, sich genauso benehmen wie die vermissten Freunde, und für zwei Fremde viel zu gut über die DB´s Bescheid wissen. Selbst Genta würde irgendwann schnallen, dass da was gespielt wird. Sie kann natürlich wieder groß werden, und dann studieren gehen oder den Führerschein machen, oder sonstwas erwachsenes. Aber Ai hat nie gezeigt - ganz anders als Conan - dass sie ihr altes Leben vermisst, und unbedingt wieder erwachsen sein will. Und ich denke auch nicht, dass sie bedenkenlos ihre Freundschaften opfert, nur um abends in die Disko zu dürfen.

    Natürlich wird Gosho das nie thematisieren, in der ganzen Geschichte hat
    auch auch noch keinen Vergewaltigungsfall dargestellt, obwohl das auch
    eines der Hauptdelikte ist, gerade in Verbindung mit Mord/Totschlag.
    Sato hat übrigens fast jemanden an/erschossen. Sogar aus niederen
    Gründen!
    In welchem Fall war das denn, dass Sato aus niederen Gründen jemanden umbringen wollte? Wenn DC in dieser Hinsicht realistisch wäre, dann hätten Kazuha, Ran und erst recht die DB´s schon schwere Depressionen, weil sie ständig Leichen sehen. ^^ Es ist halt ein Anime, für Aoyama sind Polizisten und Detektive einfach die Guten, die niemals jemanden umbringen würden, und sei es auch aus noch so "edlen" Motiven.

    Wie sodapop bereits sagte, da muss Mitsuhiko nur ins Schwimmbad gehen.
    Und meine Güte, der ist 6!! Der interessiert sich nicht dafür. Das ist
    kindliche Neugier, sie sind alle noch in der Erkundungsphase (ich sag
    nur Doktorspielchen), das ist alles. Und wieso nackte Haut ein Indikator
    sein soll ist mir ebenfalls schleierhaft.
    Das war doch nur ein Scherz. ^^ Habt ihr den Smiley nicht bemerkt?

    Die Folge mag canon sein, im Manga kam es jedoch nicht vor. Und wenn es
    im Anime nicht regelmäßig vorkommt (wenn es nur einmal war, kann es auch
    ein "Versehen" beim Sprechen sein seitens Seiyuu), werde ich dem auch
    keine große Bedeutung beimessen.
    Was ich damit sagen will, ist, dass du Namen zuviel Bedeutung beimisst, bzw. mehr Bedeutung als Handlungen. Wenn Mitsuhiko z.B. wieder einen Fall vor Conan lösen kann, oder alleine einen Verbrecher besiegen kann, der Ai oder Ayumi als Geisel genommen hat, etwa mit Gentas mit Ketchup gefüllter Wasserpistole, mit einer Stolperfalle, einer Matschbombe o.Ä. und Ai ihn dann scherzhaft mit einem Superheldennamen bedenkt, denkt sie dann wirklich, dass er Superkräfte hat? Wenn sie ihn hingegen umarmt oder auf die Wange küsst (ich weiß, das würde sie wohl nicht tun), ist es hingegen pairingrelevant. Die gleichen Spielregeln gelten auch für andere. Ai sieht Gins Wagen und klammert sich ängstlich an Conan fest, will von ihm beschützt werden -> pairingrelevant. Ai nennt Conan plötzlich Conan-kun -> keine Bedeutung.

    Gruß Chevalier Solomon
  • Chevalier Solomon schrieb:

    Ich nenne dir sogar drei Gründe. ^^
    Die eigene Identität, die man 18 Jahre lang hatte, ein ganzes Leben >>> 3 kleine, 6jährige Kinder, die bei Ran und Professor Agasa beweisen, dass sie genausogut mit einer erwachsenen Shiho zurechtkommen würden.
    Der Anfang wäre schwer, ganz klar. Aber dann? Sie haben Shiho ein Jahr lang kennengelernt und wissen, dass sie die drei mag. Was genau ändert sich? Sie haben jetzt eine erwachsene Ansprechperson, die genau weiß, wie die drei denken und fühlen, wo die Barriere, die zwischen den Kindern und anderen Erwachsenen ist, nicht mehr vorhanden ist.
    Ob sie es den Kindern sagen oder nicht: Ich kann mir beides gut vorstellen. Wenn sie es den Kindern sagen, ist es so, wie ich oben beschrieben habe. Wenn sie es den Kindern nicht sagen und Ai und Conan nach Amerika verschwinden...bis die Teenager sind, kommen die doch eh nicht drauf. Wenn scheinbar nicht mal Ran Shinichi erkennt, werden die Kinder erst recht nicht drauf kommen.

    Chevalier Solomon schrieb:

    In welchem Fall war das denn, dass Sato aus niederen Gründen jemanden umbringen wollte?
    Das müsste Band 36/37 gewesen sein, der Fall mit dem Bombenleger, wegen dem Matsuda damals gestorben ist. Sato ist ihm gefolgt und wollte aus Kummer und Rache auf ihn Schießen, dank Takagis beherztem Eingreifen hat sie den Täter um wenige Zentimeter verfehlt. Ob sie ihn umbringen wollte ist unklar, aber sie hat versucht, ihn anzuschießen.

    Chevalier Solomon schrieb:

    Habt ihr den Smiley nicht bemerkt?
    Sorry, da du schon mehr solche Sachen, die ich für mich undenkbar halte, vertrittst, war mir nicht klar, dass das ein Scherz ist. Dann ist ja alles gut ^^

    Chevalier Solomon schrieb:

    Wenn Mitsuhiko z.B. wieder einen Fall vor Conan lösen kann, oder alleine einen Verbrecher besiegen kann, der Ai oder Ayumi als Geisel genommen hat, etwa mit Gentas mit Ketchup gefüllter Wasserpistole, mit einer Stolperfalle, einer Matschbombe o.Ä. und Ai ihn dann scherzhaft mit einem Superheldennamen bedenkt, denkt sie dann wirklich, dass er Superkräfte hat?
    Ich bitte dich, du vergleichst Äpfel mit Birnen.

    Chevalier Solomon schrieb:

    Wenn sie ihn hingegen umarmt oder auf die Wange küsst (ich weiß, das würde sie wohl nicht tun), ist es hingegen pairingrelevant. Die gleichen Spielregeln gelten auch für andere. Ai sieht Gins Wagen und klammert sich ängstlich an Conan fest, will von ihm beschützt werden -> pairingrelevant. Ai nennt Conan plötzlich Conan-kun -> keine Bedeutung.
    Sie hat Mitsuhiko aber noch nicht umarmt. Und selbst eine einfache Umarmung geschieht auch unter Freunden. Das hätte wohl eher keine Bedeutung. Und die Namen sagen verdammt viel aus. Allein, mit welchen Namen Shinichi angesprochen wird:
    Kudo
    Kudo-kun
    Kudo-san
    Shinichi-kun
    Shinichi
    Shin-chan
    Du kannst bei jedem der Ansprechformen genau sagen, welches Verhältnis zwischen Shinichi und der Person besteht. Und wenn dann die besonders formell sprechende Shiho einen solchen Wechsel macht, die echt JEDEN beim Nachnamen nennt, ist es nun mal auffällig.
  • Die eigene Identität, die man 18 Jahre lang hatte, ein ganzes Leben
    >>> 3 kleine, 6jährige Kinder, die bei Ran und Professor Agasa
    beweisen, dass sie genausogut mit einer erwachsenen Shiho zurechtkommen
    würden.

    Der Anfang wäre schwer, ganz klar. Aber dann? Sie haben Shiho ein Jahr
    lang kennengelernt und wissen, dass sie die drei mag. Was genau ändert
    sich? Sie haben jetzt eine erwachsene Ansprechperson, die genau weiß,
    wie die drei denken und fühlen, wo die Barriere, die zwischen den
    Kindern und anderen Erwachsenen ist, nicht mehr vorhanden ist.

    Ob sie es den Kindern sagen oder nicht: Ich kann mir beides gut
    vorstellen. Wenn sie es den Kindern sagen, ist es so, wie ich oben
    beschrieben habe. Wenn sie es den Kindern nicht sagen und Ai und Conan
    nach Amerika verschwinden...bis die Teenager sind, kommen die doch eh
    nicht drauf. Wenn scheinbar nicht mal Ran Shinichi erkennt, werden die
    Kinder erst recht nicht drauf kommen.
    Die drei Kinder sind wahrscheinlich die einzigen Freunde, die sie jemals hatte. In irgendeiner Folge hat sie mal zu Conan gesagt, dass sie in den USA von den anderen gemieden wurde und immer alleine war. Außerdem sieht man doch, dass es Ai Spaß macht, Zeit mit den Kindern zu verbringen. Was sich ändert? Viel! Ai ist für sie jetzt ein kleines Mädchen, eine Gleichalterige. Sie behandeln sie auch so und gehen auch so mit ihr um. Wenn sich herausstellt, dass sie in dieser Hinsicht die ganze Zeit über angelogen hat, denke ich, werden die Kinder ziemlich sauer sein.
    Vonseiten Mitsuhikos wird es wohl kein Love-Interest mehr geben, und Shiho muss einen anderen Mann finden, der mit ihrem Charakter klarkommt. Ayumi wird sie nicht mehr als große Schwester betrachten, und sie ganz formell anreden. Genta wird nicht mehr auf sie hören, wenn sie ihm von etwas abrät, oder es ihm "befiehlt", a´la: "Erwachsene sind doof, Lügner sind doof, und du bist beides. Es wird schon nichts passieren, wenn ich die Knaller in den Kamin werfe."
    Wenn die Kinder sich über etwas unterhalten, darüber lachen, und Shiho dann fragt, worüber sie geredet haben, gibt es Antworten wie: "Das ist nichts für Erwachsene. Das sagen wir dir nicht.", "Ein Geheimnis unter Kindern, nix für dich." oder "Zieh Leine." Das Verhältnis wird ein ganz anderes sein, ein ziemlich großer Unterschied.
    Und Ran ist ein ganz schlechtes Beispiel, sie hat Conan doch mehrmals beinahe durchschaut. ^^ Und gerade Mitsuhiko ist für ungewöhnliche Ideen offen. ^^ Siehe die Fälle, die er gelöst hat. ^^

    Das müsste Band 36/37 gewesen sein, der Fall mit dem Bombenleger, wegen
    dem Matsuda damals gestorben ist. Sato ist ihm gefolgt und wollte aus
    Kummer und Rache auf ihn Schießen, dank Takagis beherztem Eingreifen hat
    sie den Täter um wenige Zentimeter verfehlt. Ob sie ihn umbringen
    wollte ist unklar, aber sie hat versucht, ihn anzuschießen.
    Knapp vorbei ist auch daneben. Diese Szene hätte Aoyama nicht einbauen müssen. Und Sato musste auch nicht wegen versuchtem Mord vor Gericht stehen.

    Sorry, da du schon mehr solche Sachen, die ich für mich undenkbar halte,
    vertrittst, war mir nicht klar, dass das ein Scherz ist. Dann ist ja
    alles gut
    Dass eine Frau einen etwas jüngeren Partner hat, ist für dich also undenkbar?

    Sie hat Mitsuhiko aber noch nicht umarmt. Und selbst eine einfache Umarmung geschieht auch unter Freunden. Das hätte wohl eher keine Bedeutung. Und die Namen sagen verdammt viel aus. Allein, mit welchen Namen Shinichi angesprochen wird:

    Kudo

    Kudo-kun

    Kudo-san

    Shinichi-kun

    Shinichi

    Shin-chan

    Du kannst bei jedem der Ansprechformen genau sagen, welches Verhältnis
    zwischen Shinichi und der Person besteht. Und wenn dann die besonders
    formell sprechende Shiho einen solchen Wechsel macht, die echt JEDEN
    beim Nachnamen nennt, ist es nun mal auffällig.
    Die Japaner haben wirklich einen komischen Namensfimmel. Wenn ein völlig fremder Grundschüler, der Sera gar nicht kennt, sie ganz vertraulich Masumi-chan nennen würde, würde sie ihm dann auch gleich mit einem Karatetritt durch den Raum schicken? Oder wenn Ai nun auch von den drei männlichen DB´s Ai-chan genannt werden möchte, diese sie aber nicht so nennen wollen, würde sie dann auch einen Wutanfall bekommen? Und warum sprechen Kazuha, Ran und Ayumi die Detektive Heiji, Shinichi und Conan nicht auch mit "-chan" an, wenn es doch so vertraulich ist, und sie doch in sie verliebt sind (Ayumi hat Conan sogar schon mehrmals geküsst)?

    Gruß Chevalier Solomon