Wer passt zu Shiho?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich hab nur eine Frage : muss Shiho denn unbedingt auch verkuppelt werden ?
    ich mein ,wenn ein paar Jahre nach dem Ende von DC vergehen , meinetwegen ,aber hier geht es ja darum ,was am Ende der Serie passiert und da sehe ich keinen Nutzen darin ,wenn sie am Ende der Serie schon krampfhaft mit irgendjemanden verkuppelt werden muss . wir haben doch genug Pairings ,die am Ende eh zusammen kommen oder schon davor ,dann muss sie es doch nicht auch noch . sie kann doch erstmal versuchen ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und neu zu ordnen ,bevor sie sich sofort in die Liebe stürzt . sie kann doch erst unabhängig bleiben .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich sehe es so, dass es der Wirkung auf den Leser zwar nicht gut tun würde, wenn Ai am Ende der Serie ebenso wie viele andere der Charaktere glücklich verliebt wäre, aber ihr selbst hingegen würde es meiner Meinung nach helfen. Ich versuche mir halt alles immer in-universe vorzustellen, und da wünsche ich mir für Ai nun mal eine positive Entwicklung, die durch einen Partner möglicherweise beschleunigt oder verstärkt werden könnte. Nach außen hin nervt es dann natürlich viele, dass Aoyama ihr auch noch einen Deckel geben musste, ist ja auch verständlich.

    Zu der Mitsuhiko-Sache im Kühlwagen: Ihr macht es natürlich nichts aus, so nah bei ihm zu sein und nur in Unterwäsche dort zu sitzen, weil er ein Kind ist, und es für sie keinen Unterschied macht, ob er für sie schwärmt oder nicht, sie auf pairingrelevante Weise berührt oder nicht. Wäre Mitsuhiko erwachsen, hätte sie höchstwahrscheinlich Hemmungen.
  • Klar muss sie nicht verkuppelt werden. Ich hoffe sogar eher wie du, dass sie ganz am Ende der Serie (d.h. am Ende, wenn Shinichi und Ran 17 sind) immernoch alleine ist.
    Allerdings würde ich es befürworten, wenn es Andeutungen geben würde in eine Richtung (sehr dezente, aber genug, dass man nicht überrascht ist), sodass in einer Zukunftsblende 5-10 Jahre später (und Gosho, ich warne dich, ich will Kudo Conan-chan sehen O_O) Shiho nicht total überraschend mit IRGENDWEM zusammen ist, sondern eher mit jemandem, der schon mal vorkam. Entweder das oder Single. Ich will jedenfalls nicht, dass sie in der Zukunft mit irgendeiner Random Person zusammen ist, die in dem File vorgestellt wird und von dem wir kaum etwas erfahren. Das wäre Shiho gegenüber nicht angemessen.
  • Also, dass es eine Zukunftsblende definitiv geben wird, kann man denke ich schonmal sagen. Genauso, wie dass wir einen kleinen Conan Kudo zu sehen bekommen, was anderes wäre schließlich gar nicht drin. Was Shiho angeht, hoffe ich einfach mal, dass sie den richtigen Partner findet. Wer das wohl sein wird, sei erstmal dahingestellt, aber es muss eindeutig jemand sein, der schon einmal vorkam. Und dann auch kein 0815-Charakter, der einmal vorkam, eher schon einer aus der Riege der Hauptpersonen. Aber das ist ja im Moment noch alles Zukunftsmusik :)
  • ich bin natürlich auch dafür ,dass Shiho in 5-10 Jahren nicht immer noch alleine ist und auch jemanden hat ,der sie liebt und ihr gut tut. sonst wäre es doch auch etwas komisch ,wenn jeder einen abkriegt ,nur Shiho halt keinen ,ich mein : sie ist hübsch ,intelligent und an sich wirklich nett.
    ich will einfach nicht ,dass sie schon am Ende der Serie ,sprich in DC-Zeit in paar Monaten , mit einem verkuppelt wird ,das wäre für mich sinnfrei.
    und an sich ist es mir eigentlich egal ,ob ihr Freund einer sein wird ,denn wir schon kennen (wie z.B. Dr. Araide :D ja dagegen hätte ich nichts) oder halt einer ,den sie danach kennen lernt ,beides hört sich für mich plausibel und möglich an ^^



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Und angelächelt und berührt...gut, ich zähle das selten mit, kann
    vielleicht sein. Was du dabei jedoch vergisst: Mitsuhiko ist ein Kind,
    Shiho ist eine Erwachsene. Sie mag ihn sicherlich sehr und hat ihm
    gegenüber mehr Sympathien als Genta gegenüber, doch würde ich diese
    Berührungen echt nicht überbewerten. Wenn Mitsuhiko schon 16 wäre, dann
    ja, aber jetzt? Shinichi lächelt sie aus Prinzip nicht an; fasst aber
    nach ihm, wenn sie Schutz sucht. Deswegen ist sie ja trotzdem nicht
    (mehr) in Shinichi verliebt. Solange Mitsuhiko noch ein Kind ist, können
    solche Gesten nur überbewertet werden, außer Shiho ist pädophil und das
    bezweifel ich mal ganz stark.
    Ja, aber Ai fasst ihn nicht nur an, sondern sie fasst ihn sehr vertraulich an. Wie gesagt, es ist etwas anderes, wenn man jemanden mal am Arm packt, oder dessen Gesicht in beide Hände nimmt. Conan fasst sie nur an, wenn sie Schutz braucht, aber Mitsuhiko berührt sie auch bei "belanglosen" Dingen. Und sieh es doch mal so, in dieser Folge hat Ai zum erstenmal ihren Schutz vor einem BO-Mitglied nicht Conan sondern Mitsuhiko anvertraut. Ihre Sicherheit und die der Kinder ist doch etwas sehr wichtiges, und dass sie sich in diesem Fall auf Mitsuhiko verlassen hat, ist m. E. nach einfach ein großer Vertrauensbeweis.

    Was den erwachsenen Mitsuhiko angeht: Er ist dann dennoch zu viel Kind,
    Shiho wird in seinem Alter mindestens geistig 10 Jahre älter sein, das
    ist schon Problem genug. Wenn du geistig 10 Jahre reifer bist
    (mindestens!! Wie schon erwähnt, ist Shiho wahrscheinlich noch ein paar
    Jahre reifer), kannst du auf die Dauer nicht mit jemandem zusammen sein,
    der diese Reife nicht besitzt. Und mit 16-18 hast du diese Reife
    sowieso nicht. Vielleicht 10 Jahre später, aber da ist Shiho auch schon
    38, ich glaube eher nicht, dass Gosho sich so lange Zeit lässt, sie zu
    verkuppeln :o^.^: Wie man es dreht und wendet, ich sehe keine Grundlage für eine langanhaltende Beziehung.

    Ich könnte jetzt mit dem Argument kommen, dass in einigen Fantasy-Animes der eine Partner Hunderte Jahre älter ist (und häufig nicht einmal ganz menschlich), aber darauf würdest du wohl antworten, dass DC ein "realistischer" Anime ist. Es ist und bleibt aber ein Anime. Und vielleicht, nur vielleicht, würde eine realistische Ai einen nachdenklichen und reifen Partner haben wollen, eine Anime-Ai jedoch einen der sie zum Lachen bringt, und fröhlich und unbeschwert ist.

    Die Sache mit dem Kühlwagen: Ist ja indirekt Shihos Schuld, dass
    Mitsuhiko friert, immerhin hat er ihr seine Jacke gegeben. Da fühlt sich
    doch jeder Schuldig. Und Mitsuhiko war auch nicht halbnackt so wie
    Shiho, sodass es nicht ganz so schlimm war. Wäre sie wirklich in ihn
    verliebt (Gott bewahre, er ist 6!!), hätte sie eher noch mehr Hemmungen,
    ihn zu berühren. Ich interpretiere Shiho als solchen Menschen.
    Was den Kühlwagen angeht: Aoyama wollte diese Szene so haben. Ai hätte ihre Jacke nicht verlieren müssen, die DB´s hätten nicht in einem Kühlwagen gefangen werden müssen, und Ai hätte Mitsuhiko auch nicht aufwärmen müssen, sondern dies auch Conan aufschwatzen können. Aber Aoyama wollte es, dass Mitsuhiko und Ai sich später in dieser Position befinden. Und immerhin. Sie trug nur nur Unterwäsche un er normale Kleidung, und sie waren so eng beieinander. Das einzige was m. E. nach noch vertraulicher wäre, ist, wenn sie textilfrei aneinandersitzen würden, so wie Lucy und Kotha aus "Elfen Lied", in der Folge in der sie Kinder waren.

    Und ich würde das auch nicht als pädophil bezeichnen. Pädophil ist es, wenn man sexuelles Interesse an einem Kind hat. Und das leidenschaftlichste was Ai mit Mitsuhiko machen kann, ist, ihn zu küssen oder zu umarmen. Frühestens wenn er 13 oder 14 ist, kann sie in die Vollen gehen, wenn sie es dann so nötig hat. Aber dann ist Mitsuhiko auch kein Kleinkind mehr (guck mal, wie reif er jetzt schon ist). Ich erkenne da jedenfalls ein bestimmtes Muster. Shinichi war in Ran schon als Kind verliebt, und Ran war mit ihm eng befreundet, hat aber erst nach dem Fall in New York Gefühle für ihn entwickelt. Heiji hat sich in Kazuha verguckt, als sie ein Kind war, sie selbst hat sich aber wahrscheinlich erst viel später in ihn verliebt. Und dieser Inspektor der vorher was von Sato wollte (sein Name fällt mir jetzt nicht ein), war auch schon als Kind in die Grundschullehrerin verliebt, sie selbst hat ich allerdings erst nach diesem Kino-Fall verknallt. Und Mitsuhiko ist jetzt schon in Ai verliebt, während sie ihn von allen "Männern" am meisten mag. Es gibt auch weitere Muster. Immer wenn Ran Conan berührt macht ihr das nichts aus, Conan hingegen errötet. Bei Ai und Mitsuhiko ist es genauso. Ran war mit Conan mal in der Badewanne, und auch Ai hat Mitsuhiko schonmal gefragt, ob er zu ihr ins Bad wolle (obwohl es auch ein Scherz gewesen sein könnte).

    Zu der Mitsuhiko-Sache im Kühlwagen: Ihr macht es natürlich nichts aus,
    so nah bei ihm zu sein und nur in Unterwäsche dort zu sitzen, weil er
    ein Kind ist, und es für sie keinen Unterschied macht, ob er für sie
    schwärmt oder nicht, sie auf pairingrelevante Weise berührt oder nicht.
    Wäre Mitsuhiko erwachsen, hätte sie höchstwahrscheinlich Hemmungen.
    Aber Ran berührt Conan ja auch mehrmals auf pairing-relevante Weise, trotzdem gilt es als fast unumstößlich sicher, dass sie und Shinichi hinterher zusammenkommen werden. Du meinst, als Erwachsene lässt sie einem Kind mehr durchgehen. Würdest du einen 6-jährigen bedenkenlos "pairing-relevant" behandeln, z.B. er sagt, er wolle dich heiraten, weil du so leckere Plätzchen machst, und er dann jeden Tag welche essen kann. Würdest du ihn dann gleich eng umarmen, sein Gesicht vertraulich in beide Hände nehmen, oder dich bis auf die Unterwäsche ausziehen?

    Und wenn du in der Situation von Ai wärst, d.h. du schrumpfst ins Grundschulalter und ein Freund von dir, will was von dir, würdest du mit ihm so umgehen, wie es Ai mit Mitsuhiko tut? Klar, wenn ein 6-jähriger jetzt in dich verliebt wäre, dann wäre es ja klar, dass daraus nie etwas werden würde, und vielleicht fändest du die ersten drei oder vier Bemerkungen und Gesten süß. Aber wenn duch auch wie ein Kind aussehen würdest, und er es sich ernsthaft ausrechnet, bei dir zu landen, würdest du ihn dann nicht zu einem ernsten Gespräch einladen, dass aus euch nix wird? Guck mal, wie Conan immer bei Ayumi reagiert hat, und wie Ai es bei Mitsuhiko tut.

    Mal eine Frage: Wärst du auch dann ein Gegner dieses Pairings, wenn Ai ein echtes Mädchen wäre, oder Mitsuhiko sich später auch als geschrumpfter CIA-Agent herausstellen würde, der der BO auf der Fersen war, und sich lediglich wie ein Kind benommen hat? Falls das Hindernis Erwachsene Ai = Kind Mitsuhiko stört, in 10 Jahren wird Mitsuhiko doch kein Kleinkind mehr sein, folglich löst die Zeit dein "Problem", und kaum ein MitsuAi-Fan erwartet, dass sie sich in ihn verknallt, während er noch ein Kind ist.

    Gruß Chevalier Solomon
  • Stimmt, Tomoaki gibts ja auch noch!
    Ja genau, Cronal hat da recht, es muss definitiv jemand sein, den wir schon ein paar Files lang kennengelernt haben, aber auch definitiv eine nicht unwichtige Rolle einnimmt (also sowas wie Sakurako Yonehara wäre eher ungeeignet, bisher ist sie ne Nebenrolle und wird wahrscheinlich auch nicht mehr als Bindeglied zwischen Naeko und Chiba sein).
    Tomoaki ist durchaus nicht ganz ungeeignet...auch er hat Eigenschaften, die ich ziemlich passend für Shiho sehe ;)
    Allerdings müsste er mehr Zeit im Manga kriegen. Ich bin persönlich ein wenig enttäuscht, dass er kaum noch Screentime hat, nachdem der Vermouth-Arc vorbei ist. Er war nur Mittel zum Zweck und das ist schade, denn er hätte sicherlich noch mehr Potential. Und auch wenn Shiho wirklich gebildet ist, wäre Tomoaki als Mediziner besser geeignet, Shinichis Reaktionen beim Gegengift zu beobachten. Wobei da natürlich wieder das Geheimnis ein Problem ist :D
  • @ Chevalier Solomon
    Wie Alja schon sagte, du interpretierst da zu viel rein.
    Und noch einmal, Conan ist nach VORNE gegangen & stand weiter weg.
    Warum sie Ayumi nicht fragt ist ja klar, fällt zu sehr auf & Genta ist zu doof dafür. :p
    'Umarmt ihn ganz vertraulich', dass kannst du anhand eines Bildes sehen?

    Wie 'Shinichi Heiji Kaito<3' schon sagt, wäre auch froh, wenn Ai erstmal bzw bis zum Ende Single bleibt. :]
  • Wenn du meinst, dass ich da zuviel hineininterpretiere, dann sag mir doch, weshalb diese Szenen beinahe ausschließlich zwischen Mitsuhiko und Ai laufen, und nicht zwischen Conan und Ai, Ayumi und Ai, Conan und Genta, Ayumi und Mitsuhiko, usw.? Gut, okay, keine dieser Szenen war konkret zu 100 % romantisch, aber Aoyama wird sich ja wohl etwas dabei gedacht haben, oder?

    Gruß Chevalier Solomon
  • Wenn du meinst, dass ich da zuviel hineininterpretiere, dann sag mir doch, weshalb diese Szenen beinahe ausschließlich zwischen Mitsuhiko und Ai laufen, und nicht zwischen Conan und Ai, Ayumi und Ai, Conan und Genta, Ayumi und Mitsuhiko, usw.? Gut, okay, keine dieser Szenen war konkret zu 100 % romantisch, aber Aoyama wird sich ja wohl etwas dabei gedacht haben, oder?

    "Diese Szenen"...sie sind für mich überhaupt nicht so prominent, daher fällt es mir schwer zu sagen, warum sie ausgerechnet zwischen Shiho und Mitsuhiko ablaufen.
    Ich rede jetzt mal über ein Paar Szenen, die mir im Gedächtnis geblieben sind ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
    Der Fall Jube im Wald; warum Mitsuhiko? -> Kurz vorher gab es die Desperate Rivival Arc in der klar wurde, dass Shinichi Ran immer noch liebt und andersherum, eine Szene zwischen Shiho und Shinichi hätte da wieder Spannung reingebracht. Während das Anfangs vielleicht ein wenig Goshos Ziel war, hat ja die Möglichkeit einer Beziehung zwischen Shiho und Shinichi nur selten mal eingestreut. Ich glaub wir sind uns alle einig, dass Genta das Verbinden des Beins nicht hingekriegt hätte. Und Ayumi-chan hätte es vielleicht gekonnt, aber sie neigt dazu, in Tränen auszubrechen und Panik zu haben. Aus diesen Gründen war Mitsuhiko die gute Wahl: Intelligent und wissbegierig, praktisch veranlagt.
    Der Fall im Kühlwagen: Ayumi-chan wäre ohne Jacke definitiv ebenfalls kalt gewesen, Genta hätte von selbst nicht daran gedacht, behaupte ich mal und Mitsuhiko war einfach schneller als Shinichi. Wären die anderen nicht dagewesen, hätte Shinichi ihr seine Jacke ohne zögern gegeben. Und es ist der Ende der Geschichte zuträglich: So hat Shinichi "die Hände frei" für den Fall. Und Shiho wäre es verdammt unangenehm, halbnackt mit einem Jungen in der Jacke zu hocken, der in Wirklichkeit 16 ist. Man bedenke nur, wie unangenehm ihr das war, dass Shinichi ihren nackten Hintern gesehen hat!
    Der Fall mit Subaru: Wurde schon öfters gesagt, dass Shinichi zu weit weg war und sich gerade unterhalten hat, Ayumi-chan ist etwa so groß wie Shiho und hätte sie schlecht verdeckt, Genta ist zu dick und hätte, so neugierig wie er ist, sich trotz Ansage und festhalten des Gesichts (da wär Shiho ja kaum drangekommen :D) immer wieder umgedreht, was verdammt auffällig wäre.