Wer passt zu Shiho?

  • Also wenn Mitsuhiko "das Rennen machen" sollte, weiß ich auch nicht mehr, was ich von Detektiv Conan halten soll
    Abgesehen von Schwierigkeiten wie Altersdifferenz habe ich auch das
    Gefühl, dass Mitsuhiko zu "unwichtig" ist, und Aoyama ja eher Haupt- mit
    Hauptcharakteren und Neben- mit Nebencharakteren verkuppelt.
    Immer kommt das Argument mit der Altersdifferenz... Ich habe schon ein Dutzendmal geschrieben, dass kaum einer erwartet, dass Ai und Mitsuhiko ein Paar werden, solange Mitsuhiko noch ein Kind ist. ich würde mal sagen, dass eine unüberwindbare Altersdifferenz zwischen Megure und Ayumi bestehen würde, oder zwischen Wermut und Genta (wenn es denn da Pairinginteresse gäbe, und die beiden auch schrumpfen würden, bzw. im Fall von Wermut noch weiter schrumpfen würden). Aber die ollen 11 Jährchen zwischen Ai und Mitsuhiko? Wenn sie zusammenkommen, dann ist Ai eben irgendwann eine 30-jährige die wie 20 aussieht, und einen 20-jährigen Freund hat. Was stört dich daran?

    Und was Mitsuhikos "Unwichtigkeit" angeht: Im Gegensatz zu Ai ist er wirklich immer dabei, wenn es einen Fall für die DB´s gibt. Er war schon in der ersten Folge da, und ich denke dass rund 2/3 oder sogar 3/4 aller DC-Folgen Auftritte der DB´s beinhalten (wobei ich die Fillerfolgen aber auch mitgezählt habe).

    WENN Aoyama es so hält, dass es am Ende auch einige Singles gibt, dann kann es durchaus sein, dass auch Ai (vorerst) alleine bleibt. Und Mitsuhiko dann wohl auch (Mitsuhiko-x-Ayumi? Oh, graus...), weil Jodie bisher einfach zu "unwichtig" ist, Sonoko je ständig einen anderen Freund am Laufen hat, und sich vermutlich extrem wenig Frauen für Wodka interessieren dürften. Obendrein müsste Wermuts Jugendliebe jetzt graue Haare und dritte Zähne haben. Aber wenn Aoyama alle "wichtigen" Personen wirklich verkuppelt, und nicht zufällig in der drittletzten Folge womöglich noch Shihos Jugendliebe aus den USA auftaucht, ist Mitsuhiko bisher der "beste Kandidat", denn dass sie (wieder ?) mit Gin zuammenkommt halte ich für sehr unwahrscheinlich, Conan hat auch kein Interesse, und zwischen ihr und Subaru habe ich auch noch nichts "bedenkliches" gesehen.

    Gruß Chevalier Solomon
  • Nun ja, das kann man so aber nicht sagen ;)
    Natürlich lacht Sonoko immer mal wieder jemanden an, aber sie hat ihren Makoto und ich glaube, Gosho hat ebenfalls bestätigt, dass Makoto ihr Freund IST und dann wahrscheinlich auch bleibt.
    Was Mitsuhiko und Ai angeht, kann ich dir halb recht geben, halb muss ich dir aber widersprechen, bzw. teile ich deine Meinung nicht.
    Ich finde auch, dass die Altersdifferenz keine Aussage hat. Heutzutage ist eine solche Altersdifferenz gesellschaftlich angesehen und kann, sobald der jüngere Partner ein gewisses Alter erreicht hat, auch ohne Probleme funktionieren. Dh., sobald Mitsuhiko etwa 16 ist oder 18 (unter der Voraussetzung, Shiho wird wieder zu Shiho), könnte es funktionieren.Wenn sie klein bleibt, natürlich noch früher.
    Doch auch wenn ich denke, dass es in der Theorie funktioniert, wird dieses Pairing in meiner Sicht keine Beständigkeit haben und ich wäre sehr enttäuscht, wenn Gosho das durchziehen sollte.
    Ich habe bereits in einem Fanclub meine Meinung zu Shihos perfektem Partner (Subaru - unter der Voraussetzung, er ist Shuu) geschrieben, ich kopiere einfach mal die meiner Meinung nach wichtigen Passagen rein (daraus folgt auch, warum ich Mitsuhiko als ungeeignet sehe):

    Alja schrieb:


    6. Würde Subaru ihr gut tun?
    Definitiv. Shubaru kennt Shiho von früher und weiß durch Akemi oder durch persöhnliche Treffen mit ihr, wie es ihr früher in der Organisation ging. Er selbst kennt die Organisation. Als Shuichi ist er wie Shiho eher verschlossen, kann also auch da mit ihr fühlen. Als Subaru hingegen ist er sehr warmherzig, einladend, fröhlich, was Shiho definitiv gut tut, das sehen wir an ihrer Freundschaft zu Ayumi ja sehr gut =)
    Was darüberhinaus dafür spricht, ist der Altersunterschied. Shiho mag zwar nur zwei Jahre älter als Shinichi zu sein, dennoch besitzt sie eine um ein vielfaches höhere geistige Reife als er. Soll natürlich keine Kritik an Shinichi sein (ich würde es nie wagen <3), ist aber für mich ein starker Grund, dass Ai jemanden braucht, der auf ihrem emotionalen Intelligenzlevel steht und dieser Jemand ist dadurch logischerweise mindestens so alt wie Ai. Bedenkt man, dass sie durch die Organisation wiederum zum schnellen erwachsenwerden gezwungen wurde, braucht sie definitiv jemanden, der eher älter als sie selbst ist. Da klingeln hoffentlich alle Glöckchen, dass Shubaru da sehr geeignet wäre :D
    Er ist also ein gestandener, erwachsener Mann, der selbst schon die eine oder andere schwierige Phase durchgemacht hat und durch seinen Job viele Erfahrungen gesammelt hat.
    Spoiler anzeigen
    Und wenn man bedenkt, wie energisch Masumi nach Shuichi sucht, scheint es, dass sie ihn sehr liebt. Heißt also, dass er wirklich sehr liebenswert und liebend sein kann. Seiner Schwester gegenüber, den Detective Boys gegenüber, eigenen Kindern gegenüber...? :o^.^:

    Ich glaube, dass dieses Paket Shiho wirklich verdammt gut tun würde. Wenn sie eine Schulter zum anlehnen braucht, wäre er da, doch er wüsste auch sicherlich mit jeder Situation umzugehen und Shiho in die richtige Richtung zu leiten.
    Von der Intelligenz her passen beide auch super zusammen und das gehört ebenfalls dazu.

    7. Wie würde es wohl aussehen, wenn Shiho es nicht schafft ein Gegenmittel zu
    entwickeln? Wie säe es da mit der Beziehung aus? Was wäre wenn sie es
    doch schaffen würde?
    Das passiert aber nicht :D Sie WIRD ein Gegenmittel herstellen. Ich warne sie xDNatürlich wäre die Beziehung um einiges schwieriger, da ein Altersunterschied von etwa 10 Jahren mittlerweile Gesellschaftlich anerkannt ist, ein Altersunterschied von 20 Jahren jedoch sehr grenzwertig ist, auch wenn es nur äußerlich ist. Ich denke mir aber, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, da sie ja eh eine Anlaufphase brauchen, würde diese eben bis etwa ihrem zweiten 16. Geburtstag dauern und was danach kommt, dann heißt es eben "Wir gegen den Rest der Welt". Die zwei wären meiner Meinung nach sowieso eher Personen, die ihre Beziehung nicht in der Öffentlichkeit breittreten. Mehr als einen Arm um ihre Schultern und protektive Gesten würde ich bei den beiden definitiv nicht erwarten, wenn sie nicht alleine sind. Von daher könnte man dem Teil der Beziehung locker auch ohne Gegengift entgegentreten.
    Und wenn sie es schaffen würde/wird/tut: Ein großes Yaaay =D Die Möglichkeit hab ich schon weitestgehend beschrieben, denk ich ^^


    Was andere Paare angeht, hoffe ich, dass Gosho ein paar Single übriglässt. Bei Vermouth bin ich mir sogar ziemlich sicher, falls sie nicht sowieso den Löffel abgibt, um Cool Guy oder Angel zu retten. Bei Jodie hoffe ich es wiederum sehr - sie hat einen tollen Partner verdient und bisher ist nur Camel da...sorry Camel, aber so toll bist du nicht ._.
    Da ich ganz stark hoffe, dass es eine Zukunftsblende geben wird, werden wir auch sicher die Detective Boys sehen...ich hoffe ja immer noch, dass sich Mitsuhiko und Genta weiterhin für Ayumi-chan interessieren, während sie vielleicht jemand neuen im Visier hat.

    Desch schrieb:


    BourbonxSera könnte (ich sage nicht das ich das wollen würde, oder denke das es so kommt) interessant sein, wenn dies für ein Erwachsenes Publikum geschrieben wird. Nach dem Motto LoyalitätxLiebe (Einerseits Bruder-Gerechtigkeit x Liebe, und einmal BO x Liebe), aber da Conan=Conan ist, kommt eh nur wieder Friede-Freude-Eierkuchen bei raus. Wie geil wäre es wenn Sera zur ''Dark Side'' wechseln würde, Conan verrät und beim versuch ihn und Ai zu fangen kommt es zum Showdown. Bei dieser Schießerei will Shuu Bourbon erschießen und Sera wirft sich in die Kugel. ''BÄM''. Dann haben wir 2 zerstörte Charaktere und ne tote Sera. Aber das wird natürlich nicht passieren.

    In diesem Blickwinkel finde ich dieses Paar ebenfalls sehr interessant und ich glaube immer noch, dass Masumi und Bourbon jetzt schon in irgendeinem (Nicht-Bruder-) Verhältnis zueinander stehen. Und ich "hoffe" in gewisser Weise auch, dass sie Shinichi verrät; aber nicht, weil sie auf die andere Seite wechselt, sondern versehentlich, sodass sie sich wirklich Vorwürfe macht, weil sie einen alten Freund (oder wie auch immer das Masumi-Ran-Shinichi-Verhältnis sein mag) verraten hat, gleichzeitig aber an Bourbon hängt.
  • Was Mitsuhiko und Ai angeht, kann ich dir halb recht geben, halb muss
    ich dir aber widersprechen, bzw. teile ich deine Meinung nicht.

    Ich finde auch, dass die Altersdifferenz keine Aussage hat. Heutzutage
    ist eine solche Altersdifferenz gesellschaftlich angesehen und kann,
    sobald der jüngere Partner ein gewisses Alter erreicht hat, auch ohne
    Probleme funktionieren. Dh., sobald Mitsuhiko etwa 16 ist oder 18 (unter
    der Voraussetzung, Shiho wird wieder zu Shiho), könnte es
    funktionieren.Wenn sie klein bleibt, natürlich noch früher.

    Doch auch wenn ich denke, dass es in der Theorie funktioniert, wird
    dieses Pairing in meiner Sicht keine Beständigkeit haben und ich wäre
    sehr enttäuscht, wenn Gosho das durchziehen sollte.

    Ich habe bereits in einem Fanclub meine Meinung zu Shihos perfektem
    Partner (Subaru - unter der Voraussetzung, er ist Shuu) geschrieben, ich
    kopiere einfach mal die meiner Meinung nach wichtigen Passagen rein
    (daraus folgt auch, warum ich Mitsuhiko als ungeeignet sehe):
    Das sehe ich nicht ganz so. Ich finde, dass Ai und Mitsuhiko einfach besser zusammenpassen. Mal ganz davon abgesehen, dass Subaru der Freund von Ais Schwester war, will Ai bestimmt keinen Gary Stue. Bei Mitsuhiko kennt sie seine Stärken und Schwächen. Außerdem ist der derjenige, den sie bislang am Häufigsten angelächelt und berührt hat. Ich verlinke mal meinen Groß-Kommentar dazu, weil das hier ja nicht reinpasst.

    Spoiler anzeigen
    http://detektivconan-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=688&pageNo=115


    Da ich ganz stark hoffe, dass es eine Zukunftsblende geben wird, werden
    wir auch sicher die Detective Boys sehen...ich hoffe ja immer noch, dass
    sich Mitsuhiko und Genta weiterhin für Ayumi-chan interessieren,
    während sie vielleicht jemand neuen im Visier hat.
    Was hast du denn gegen Genta und Mitsuhiko? Mal davon abgesehen, dass sich Mitsuhiko seit ca. 300 Kapiteln nicht mehr für Ayumi interessiert, finde ich, dass er ein Mädchen verdient hat, das ihn wirklich liebt (falls es mit ihm und Ai nicht klappen sollte), und Genta ebenso. Und beide Jungs sind m.E. nach zu gut für Ayumi.

    In diesem Blickwinkel finde ich dieses Paar ebenfalls sehr interessant
    und ich glaube immer noch, dass Masumi und Bourbon jetzt schon in
    irgendeinem (Nicht-Bruder-) Verhältnis zueinander stehen. Und ich
    "hoffe" in gewisser Weise auch, dass sie Shinichi verrät; aber nicht,
    weil sie auf die andere Seite wechselt, sondern versehentlich, sodass
    sie sich wirklich Vorwürfe macht, weil sie einen alten Freund (oder wie
    auch immer das Masumi-Ran-Shinichi-Verhältnis sein mag) verraten hat,
    gleichzeitig aber an Bourbon hängt.
    Das was Desch da vorgeschlagen hat, muss aber nicht nur zwischen Bourbon und Sera laufen. An Serien/Animes wie "Buffy", "Smallville", "Higurashi", etc. hat mir immer gefallen, dass mehrere der Hauptcharaktere große Fehler gemacht haben, teilweise sogar Menschen umgebracht haben. Aber sie haben aus ihren Fehlern gelernt, und sich dadurch charakterlich weiterentwickelt. Es würde dem Anime ziemlich gut tun, wenn auch da einige Charaktere Abstecher auf die "dunkle Seite" machen würden, oder Fehler begehen würden, für die sie dann auch geradestehen müssen. Subaru nimmt z.B. ein Kind als Schutzschild bei einer Schießerei gegen BO-Mitglieder. Hinterher geht Gin drauf, das Kind aber ebenfalls und Subaru ist fassungslos darüber, was er angerichtet hat. Oder der "schlafende Kogoro" lässt einen Mörder laufen, weil er für dessen Motive Verständnis hat. Oder Heiji löst einen Fall, merkt dann aber eine Woche später, dass er einen Fehler gemacht hat, und meldet sich umgehend bei der Polizei, wo er erfährt, dass sich der falsche Verdächtige aus Scham bereits umgebracht hat. Oder die DB´s retten eine Frau davor, überfahren zu werden, und diese Frau stellt sich später als Serienmörderin heraus, und tötet mehrere Leute, weshalb die DB´s sich dann einen Teil der Schuld geben. Aber irgendwie passiert das nie, die Guten sind immer gut, die Bösen immer böse, und es gibt (fast) immer ein Happy End.

    Gruß Chevalier Solomon
  • @Elham
    Es liegt einfach in ihrer Art & weil sie keinerlei romantische Gefühle für ihn hegt, was mich dazu bringt, dass das nichts wird.
    Warum glaubst du, dass Ai nicht erwachsen werden will? Ich glaube/meine schon, dass sie erwachsen werden will, weil sie gegen das Gegengift NICHT resistent werden will, deswegen benutzt sie immer Conan für ihre Datensammlung.

    @Chevalier Solomon
    "In OVA 11 hat Mitsuhiko die Theorie geäußert, dass sie ein Mitglied des MI6 ist, und sich beim Professor vor der Mafia versteckt. Und Ai hat für einen Moment den Schleier um ihre wahre Identität gelüftet, und ihm versichert, da sei schon ein Körnchen Wahrheit drin."
    -> Die gibt öfter solche Kommentare ab & der Kommentar den sie abgab war, zitiere, ''Das war gar nicht so abwäig'' & das sie sagt sie nicht nur zu Mitsuhiko, sondern den DB's.

    "In Folge 509 hat sie ganz vertraulich Mitsuhikos Gesicht in beide Hände genommen (selbst Ayumi oder Conan hat sie so nie angefasst), und wiederum gezeigt, wie sehr sie ihm vertraut. Denn zum erstenmal war es jemand anderes als Conan, dem sie anvertraut hat, sie vor der Entdeckung durch ein Organisationsmitglied zu bewahren."
    ->Sie hat sein Gesicht nur in beide Hände genommen, weil er sich umschauen wollte. Er stand ihr gerade am nächsten, deswegen war es auch zufällig Mitsuhiko. Sie hat ihm dadurch nicht wirkl. Vertrauen geschenkt, sie hat ihn gerade einfach nur für ihren Nutzen gebraucht.

    Wenn du mir bessere Beispiele nennen kannst, die nicht/kaum zu widerlegen sind, könnte ich deiner AixMitsuhiko Theorie etwas Glauben schenken. :p
    Wollte die Beispiele auch nicht mies machen, aber Ai wird später wieder groß(Davon gehe ICH schwer aus, weil sie gegen das Gegengift NICHT resistent werden will.) & hat sie zurzeit Gefühle für Conan/Shinichi, die sich im Laufe der Zeit ändern, weil sie weiß, dass sie keine Chance gegen Ran hat.

    Und noch was, warum reden wir über Pairings? o.0
    -Deswegen habe ich eigl einen neuen Thread aufgemacht, weil ich die Kommentare verfolgen wollte & joa.
  • was hätte sie für ein leben wie als erwachsene.
    sie hatte nie eine richtige kindheit. nie die freundschaft die sie jetzt hat.
    vielleicht möchte sie durch ihr gift ihr leben einfach von neu starten können.
    ~~~~~~~~~~~~
    reite die welle dude


    passt auf el auf ô.ô


    :othief:
    [ sonst ist was weg ]
  • "In OVA 11 hat Mitsuhiko die Theorie geäußert, dass sie ein Mitglied des
    MI6 ist, und sich beim Professor vor der Mafia versteckt. Und Ai hat
    für einen Moment den Schleier um ihre wahre Identität gelüftet, und ihm
    versichert, da sei schon ein Körnchen Wahrheit drin."

    -> Die gibt öfter solche Kommentare ab & der Kommentar den sie
    abgab war, zitiere, ''Das war gar nicht so abwäig'' & das sie sagt
    sie nicht nur zu Mitsuhiko, sondern den DB's.
    Sie hätte auch sagen können, dass das vollkommener Quatsch ist, und dabei künstlich lächeln können. Ayumi hat es ja für Nonsens gehalten. Und wenn Ran, Sera, Kogoro, Takagi, o.Ä. eine ähnliche Theorie in bezug auf ihre Identität entwickeln würden, würde sie bestimmt nicht so locker kommentieren.

    "In Folge 509 hat sie ganz vertraulich Mitsuhikos Gesicht in beide Hände
    genommen (selbst Ayumi oder Conan hat sie so nie angefasst), und
    wiederum gezeigt, wie sehr sie ihm vertraut. Denn zum erstenmal war es
    jemand anderes als Conan, dem sie anvertraut hat, sie vor der Entdeckung
    durch ein Organisationsmitglied zu bewahren."

    ->Sie hat sein Gesicht nur in beide Hände genommen, weil er sich
    umschauen wollte. Er stand ihr gerade am nächsten, deswegen war es auch
    zufällig Mitsuhiko. Sie hat ihm dadurch nicht wirkl. Vertrauen
    geschenkt, sie hat ihn gerade einfach nur für ihren Nutzen gebraucht.
    Sie hätte sein Gesicht aber nicht anzufassen brauchen, sondern einfach laut sagen können: "Hey, hier spielt die Musik. Dreh dich nicht um!" Und sie hätte auch Conan fragen, der im Bild gewesen wäre, weshalb sie Deckung braucht, oder Genta, der ein gutes Stück größer als Mitsuhiko ist. Und als sie Mitsuhiko versehentlich geschubst hat, war sie auch sehr besorgt um ihn. Ich kann dir eine Folge nennen, in der Genta stolpert, und es sie kaum zu kümmern scheint.

    Wenn du mir bessere Beispiele nennen kannst, die nicht/kaum zu
    widerlegen sind, könnte ich deiner AixMitsuhiko Theorie etwas Glauben
    schenken. :p
    Wir müssen uns auch gar nicht auf diesen beiden Beispielen festbeißen. Siehe etwa Kapitel 843. Ai hätte ihre Jacke nicht verlieren müssen, und sie hätte Mitsuhiko auch nicht aufwärmen müssen, sondern auch Ayumi oder Genta dazu beschwatzen können. Im DC-Wiki gibt es eine ganze Aufzählung über ihre "Momente". Und es sind doppelt soviele wie zwischen Ai und Conan.

    Wollte die Beispiele auch nicht mies machen, aber Ai wird später wieder
    groß(Davon gehe ICH schwer aus, weil sie gegen das Gegengift NICHT
    resistent werden will.) & hat sie zurzeit Gefühle für
    Conan/Shinichi, die sich im Laufe der Zeit ändern, weil sie weiß, dass
    sie keine Chance gegen Ran hat.
    Wenn Ai jemals Gefühle für Conan hatte, da gab es in dieser Hinsicht schon seit gut 400 Kapiteln keine Andeutungen mehr. Und auch diese waren nicht immer eindeutig. Mal ehrlich, wenn Yukiko meint, dass Ai was von Conan wolle, nur weil sie ihm mehrmals ins Gesicht geguckt habe, dann zählt das für mich weitaus weniger, als die Berührung gegenüber Mitsuhiko. Davon abgesehen hat Ai in keiner einzigen Folge jemals gezeigt, dass sie es eilig hat, wieder eine Erwachsene sein zu wollen, bzw. ihr jetziges Leben aufgeben zu wollen. Sie mixt da am Gegenmittel herum, weil das ihr Deal mit Conan ist. Sie verwandelt ihn in sein Alter Ego zurück, und er rettet ihren Hintern vor der Organisation. Mit Conan gerät Ai übrigens mehrmals aneinander, ebenso ist sie nicht selten mit Genta, Heiji oder dem Professor nicht gerade auf gutem Fuß. Doch Mitsuhiko ist der "Mann" mit sie praktisch nie Probleme hat.

    Gruß Chevalier Solomon
  • @Corab
    Ein weiterer Grund, aber ich denke nicht, dass das der Hauptgrund ist.
    Als ob sie in der Stadt rumläuft, wenn die das Gegengift zu sich nimmt.
    Gerade weil es nur die Kinder waren, hat sie einfach gesagt, es sei nicht so abwäig.

    Hat sie aber nicht? Sie wollte keine Aufmerksamkeit von Subaru, deswegen die Berührung.
    Conan war weiter vor, Mitsuhiko stand nicht mal 60cm von ihr weg.
    Es war ja ihre Schuld, dass M gestürzt ist. Machst du dir keien Sorgen, wenn du jemanden umstößt?

    Bin bei Folge 697, kann ich nicht beurteilen, noch nicht, aber ich werde es sehen.. ;)
    Wie warm halten?

    Muss das daunernd gezeigt werden? Yukiko begründet das auch, weiß aber nicht mehr wie.
    Habe nicht gesagt, dass sie schleunigst erwachsen werden will, habe nur gesagt, dass sie wieder groß werden will. Sie will einfach nicht gegen das Mittel resistent werden.
    Weil Mitsuhiko einfach'n lieber Junger ist, der nie auf dumme Gedanken kommt, außer er ist mit Genta & Ayumi zsm.
  • Hat sie aber nicht? Sie wollte keine Aufmerksamkeit von Subaru, deswegen die Berührung.

    Conan war weiter vor, Mitsuhiko stand nicht mal 60cm von ihr weg.

    Es war ja ihre Schuld, dass M gestürzt ist. Machst du dir keien Sorgen, wenn du jemanden umstößt?
    Aber es ist schon ein Unterschied, ob man jemanden mal eben an der Schulter packt, oder ob man dessen Gesicht in beide Hände nimmt. Und dass Ai Mitsuhiko so angefasst hat, interpretiere ich so, dass sie sehr wohl viel Zuneigung zu ihm verspürt. Mal ein Beispiel. Deine Schwester, Cousine oder Freundin würdest du vielleicht auch so anfassen, aber sicher nicht deine Lehrerin, die Briefträgerin oder deine Nachbarin. Und so weit standen die anderen DB´s auch nicht entfernt, als dass sie sie nicht hätte fragen können.

    Bin bei Folge 697, kann ich nicht beurteilen, noch nicht, aber ich werde es sehen.. ;)

    Wie warm halten?
    Das wurde noch nicht im Anime umgesetzt, gibt es momentan nur als Manga. Die Kurzfassung: Die DB´s werden in einem Tiefkühlwagen gefangen, und können nicht raus, weil dort eine Leiche ist, und die beiden Mörder sie wahrscheinlich auch zum Schweigen bringen würden. Ais Wolljacke löst sich plötzlich auf, und sie sitzt nur noch in Unterwäsche da. Dann gibt Mitsuhiko ihr seine Jacke, und im Gegensatz zu Conan wendet er hochanständig den Blick von ihr ab. Nach einer Weile wird er aufgrund von Unterkühlung bewusstlos, und Ai umarmt ihn von hinten, zieht seine Jacke über sie beide, und bleibt dann in dieser Position, bis er wieder okay ist; obwohl sie unter der Jacke nur Unterwäsche trägt.

    Muss das daunernd gezeigt werden? Yukiko begründet das auch, weiß aber nicht mehr wie.

    Habe nicht gesagt, dass sie schleunigst erwachsen werden will, habe nur
    gesagt, dass sie wieder groß werden will. Sie will einfach nicht gegen
    das Mittel resistent werden.

    Weil Mitsuhiko einfach'n lieber Junger ist, der nie auf dumme Gedanken kommt, außer er ist mit Genta & Ayumi zsm.
    Es gibt ja eine ganze Menge solcher Szenen zwischen Mitsuhiko und Ai. Und die meisten von ihnen sind nicht eindeutig, bzw. können als romantisch oder als nicht-romantisch interpretiert werden (und selbst wenn Ai wirklich in keinem einzigen Fall aus romantischen Gründen gehandelt hat, für Mitsuhiko war jede Berührung ein schönes Erlebnis). Aber für mich ist eine innige Umarmung - noch dazu wenn Ai halbnackt ist - viel aussagekräftiger, als so eine Bemerkung von Yukiko, die auch noch über 300 Episoden zurückliegt.

    Gruß Chevalier Solomon
  • Es kann sein, dass meine Antwort etwas komisch formatiert ist, da das zitieren gerade nicht ordentlich klappen will ôo Dafür entschuldige ich mich schon mal

    Das sehe ich nicht ganz so. Ich finde, dass Ai und Mitsuhiko einfach besser zusammenpassen. Mal ganz davon abgesehen, dass Subaru der Freund von Ais Schwester war, will Ai bestimmt keinen Gary Stue. Bei Mitsuhiko kennt sie seine Stärken und Schwächen. Außerdem ist der derjenige, den sie bislang am Häufigsten angelächelt und berührt hat.

    Naja, es ist die Frage, ist Shubaru denn wirklich ein Gary Stue? Bisher würden wohl viele sagen ja, aber wäre er auch in einer Liebesbeziehung ein Gary Stue (wobei mich das bisher auch gar nicht so sehr stört wie andere)? Das weiß man ja gar nicht.
    Und angelächelt und berührt...gut, ich zähle das selten mit, kann vielleicht sein. Was du dabei jedoch vergisst: Mitsuhiko ist ein Kind, Shiho ist eine Erwachsene. Sie mag ihn sicherlich sehr und hat ihm gegenüber mehr Sympathien als Genta gegenüber, doch würde ich diese Berührungen echt nicht überbewerten. Wenn Mitsuhiko schon 16 wäre, dann ja, aber jetzt? Shinichi lächelt sie aus Prinzip nicht an; fasst aber nach ihm, wenn sie Schutz sucht. Deswegen ist sie ja trotzdem nicht (mehr) in Shinichi verliebt. Solange Mitsuhiko noch ein Kind ist, können solche Gesten nur überbewertet werden, außer Shiho ist pädophil und das bezweifel ich mal ganz stark.
    Und was du in einem verlinkten Post geschrieben hast, dass Mitsuhiko sogar Ayumi aufgegeben hat: Er ist in der ersten Klasse xD In der ersten Klasse, wenn du denn Interesse am anderen Geschlecht hast, verguckst du dich ständig mal, auch das kann man daher nicht wirklich überbewerten. Das ganze spielt außerdem innerhalb eines Jahres, daher kann man auch nicht sagen, dass er schon besonders lange in Ai verknallt ist.
    Zusammengefasst: Solange Mitsuhiko nicht älter ist, sehe ich für Gesten und Blicke und sonstiges keine Diskussionsgrundlage (zumal, einmal hat sie sich wegen Shubaru(?) so fest bei Mitsuhiko festgehalten, dass sie ihm sogar richtig weh tat. Hätte sie da nicht besser aufgepasst?)

    Was den erwachsenen Mitsuhiko angeht: Er ist dann dennoch zu viel Kind, Shiho wird in seinem Alter mindestens geistig 10 Jahre älter sein, das ist schon Problem genug. Wenn du geistig 10 Jahre reifer bist (mindestens!! Wie schon erwähnt, ist Shiho wahrscheinlich noch ein paar Jahre reifer), kannst du auf die Dauer nicht mit jemandem zusammen sein, der diese Reife nicht besitzt. Und mit 16-18 hast du diese Reife sowieso nicht. Vielleicht 10 Jahre später, aber da ist Shiho auch schon 38, ich glaube eher nicht, dass Gosho sich so lange Zeit lässt, sie zu verkuppeln :o^.^: Wie man es dreht und wendet, ich sehe keine Grundlage für eine langanhaltende Beziehung.

    Was hast du denn gegen Genta und Mitsuhiko? Mal davon abgesehen, dass sich Mitsuhiko seit ca. 300 Kapiteln nicht mehr für Ayumi interessiert, finde ich, dass er ein Mädchen verdient hat, das ihn wirklich liebt (falls es mit ihm und Ai nicht klappen sollte), und Genta ebenso. Und beide Jungs sind m.E. nach zu gut für Ayumi.

    Gegenfrage: Was hast du gegen Ayumi-chan? :D
    Ich hab gar nichts gegen die Jungs, Mitsuhiko finde ich im fortlaufenden Manga sogar erfrischend helle, sodass er in Shinichis Alter sicherlich auch ein ganz passabler Analytiker werden kann (klar, nicht so gehyped von Gosho). Genta ist halt ein Fresssack loool.
    Und ich will, dass es so bleibt, einfach, weil es der Komik dient. Es wäre etwas beständiges, wenigstens eines, was sich nicht großartig ändert. Genauso, wie sich Heiji und Kazuha in 10 Jahren, wenn sie verheiratet sind und Kinder haben, immernoch gegenseitig "Aho" schimpfen sollen ^^ Und wirklich liebt...Mensch, die sind dann auch nur 16, klar wird Gosho sie sicherlich schon verkuppeln wollen, aber mit 16 findest du im Normalfall eh nicht deine ewige Liebe oder das Mädchen, dass dich wirklich innig liebt, von daher.

    Es würde dem Anime ziemlich gut tun, wenn auch da einige Charaktere Abstecher auf die "dunkle Seite" machen würden, oder Fehler begehen würden, für die sie dann auch geradestehen müssen. Subaru nimmt z.B. ein Kind als Schutzschild bei einer Schießerei gegen BO-Mitglieder. Hinterher geht Gin drauf, das Kind aber ebenfalls und Subaru ist fassungslos darüber, was er angerichtet hat. Oder der "schlafende Kogoro" lässt einen Mörder laufen, weil er für dessen Motive Verständnis hat. Oder Heiji löst einen Fall, merkt dann aber eine Woche später, dass er einen Fehler gemacht hat, und meldet sich umgehend bei der Polizei, wo er erfährt, dass sich der falsche Verdächtige aus Scham bereits umgebracht hat. Oder die DB´s retten eine Frau davor, überfahren zu werden, und diese Frau stellt sich später als Serienmörderin heraus, und tötet mehrere Leute, weshalb die DB´s sich dann einen Teil der Schuld geben. Aber irgendwie passiert das nie, die Guten sind immer gut, die Bösen immer böse, und es gibt (fast) immer ein Happy End.

    Ich dachte, Shubaru ist ein Gary Stue? :D Ne, ich versteh schon, worauf du hinaus willst, aber das wird Gosho halt wirklich nicht machen. Es ist in erster Linie eben kein Erwachsenenmanga und daher werden so Szenen nicht vorkommen.
    Was nicht heißt, dass ähnliche Szenen in Familienfreundlicher Version nicht vorkamen!
    -> Im Fall mit dem Museum, dass durch den Tropical Rainbow gesprengt werden sollte, da hat der vermeintliche Mörder Ayumi als Geisel genommen, um vor Sato und Takagi flüchten zu können. Er hat sich danach bei Ayumi entschuldigt, aber er hat sie als Geisel und als Feuerschutz genommen.
    -> Gut, Mörder laufen lassen wird es nie geben. Du kannst vielleicht jemanden laufen lassen, der Totschlag begeht, aber ein Mörder?
    -> Gab es ihn ähnlicher Form mal. War zwar kein Unschuldiger, aber Seiji Aso hat Selbstmord begangen, was Shinichi ja immer noch mitnimmt. Das noch einmal wäre dann doppelt gemoppelt.
    -> Ran hat diese Rose im Mordfall in New York vor dem Tode (oder wenigstens schwere Verletzungen) bewahrt; dadurch konnte sie später Heath umbringen, was Ran auch mitnahm.
    Wie du siehst, ähnliches gibt es schon. Da es ein Kindermanga ist, natürlich nie so extrem, aber es kam vor!

    was hätte sie für ein leben wie als erwachsene.
    sie hatte nie eine richtige kindheit. nie die freundschaft die sie jetzt hat.
    vielleicht möchte sie durch ihr gift ihr leben einfach von neu starten können.

    Das wäre für mich eine schlechte Wahl. Sie ist kein Kind. sie ist 18 Jahre alt. Sie kann vor ihrer Vergangenheit nicht flüchten und keine zweite Kindheit erleben. Wieso kann sie nicht als Erwachsene neue Freunde machen? Ihre Kindheit hat sie zu dem Menschen gemacht, der sie heute ist, wenn sie alles leugnet, leugnet sie ihre eigene Person (ja, auch die Person Ai Haibara, die ebenfalls Produkt Shihos Kindheit ist!)

    Wenn Ai jemals Gefühle für Conan hatte, da gab es in dieser Hinsicht schon seit gut 400 Kapiteln keine Andeutungen mehr. Und auch diese waren nicht immer eindeutig. Mal ehrlich, wenn Yukiko meint, dass Ai was von Conan wolle, nur weil sie ihm mehrmals ins Gesicht geguckt habe, dann zählt das für mich weitaus weniger, als die Berührung gegenüber Mitsuhiko.

    Doch 8| Erstens weil ein Außenstehender sowas meist besser begutachten kann, zweitens weil Haibara tatsächlich rot wurde, als Shinichi sie danach fragen wollte, drittens, weil ich es sehr verstörend fände, wenn Shiho JETZT was von Mitsuhiko will.

    Aber für mich ist eine innige Umarmung - noch dazu wenn Ai halbnackt ist - viel aussagekräftiger, als so eine Bemerkung von Yukiko, die auch noch über 300 Episoden zurückliegt.

    Die Sache mit dem Kühlwagen: Ist ja indirekt Shihos Schuld, dass Mitsuhiko friert, immerhin hat er ihr seine Jacke gegeben. Da fühlt sich doch jeder Schuldig. Und Mitsuhiko war auch nicht halbnackt so wie Shiho, sodass es nicht ganz so schlimm war. Wäre sie wirklich in ihn verliebt (Gott bewahre, er ist 6!!), hätte sie eher noch mehr Hemmungen, ihn zu berühren. Ich interpretiere Shiho als solchen Menschen.