Wer passt zu Shiho?

  • Ganz meine Meinung! Aoyama überteibt es wirklich... und ich kann Klischees nicht ausstehen (aus diesem Grund bin ich auch von Ran und Sonokos Charakter genervt. Allein die Unterredungen der beiden miteinander bilden überflüssige Sprechblasen). Ich fände es angenehm, wenn endlich etwas einträffe, was den Leser überraschen würde, da sich die Story in eine Richtung entwickelt hat, in der das, was sich ereignet/ereignen wird genau das ist, womit man bereits gerechnet hat/rechnet (eine gelungene Überraschung wäre z.B., wenn es zum Bruch zwischen Ran und Shinichi kommen würde um uns nicht noch mehr mit deren Liebesbündnis zu langweilen; bedauerlicherweise ist dies unwahrscheinlich).

    "Nach der DC-Logik ist es unmöglich, dass Ai jemanden abkriegt, es sei denn, eine Jungendliebe von ihr taucht auf.

    Aber dann boykottiere ich den Manga. DD:"

    Darin schließe ich mich Dir an. Das wäre nämlich zu viel des Ertragbaren...(oder diese "Jugendliebe" stellt möglicherweise Mitsuhiko dar. In dem Fall werden wir wohl mit Sicherheit nicht die einzigen sein, die das als geschmacklos empfinden werden)!


    "Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden." Marie von Ebner-Eschenbach


  • "Außerdem sähe ich Akai eher mit Jodie. Erst verlässt er sie für Akemi und jetzt fängt er was mit Shiho an und lässt sie wieder links liegen? Das wäre schon ziemlich hart. Da wünsche ich mir eher, dass sich zwischen den beiden mit der Zeit wieder etwas entwickelt, auch weil ich die Szene im Auto, als Jodie um den toten Shuichi weinte, einfach herzzereißend fand. "

    Warum ist es so wichtig, ob Shuichi etwas mit einer der weiblichen Personen aus DC anfängt? Es könnte doch offen bleiben, wem oder ob er sich jemandem zuwenden möchte. Bei Ai wäre ein solches offenes Ende ebenfalls die beste Entscheidung. Die beiden haben eine sehr traurige Vergangenheit und können sich glücklich schätzen, wenn sie wieder zu sich selbst finden sowie lernen werden, anderen Menschen vertrauen zu können und aus ihrer Einsamkeit auszubrechen.


    "Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden." Marie von Ebner-Eschenbach

  • Vielleicht wird Mitsuhiko ja über Nacht "erwachsener", bzw er durchläuft bis zum Ende noch eine entsprechende Entwicklung?

    Und beim Pairing Shiho/Shinichi würde es doch eh nur so weiterlaufen wie bisher, nämlich, dass beide sich nur streiten weil jeder seinen Willen durchbringen will.

    Da würden Shiho/Ai und Mitsuhiko deutlich besser zusammen passen, vor allem da Mitsuhiko ja sofort rennt wenn Ai ihn um etwas bittet.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!
  • Es geht aber leider nicht immer nur um den Intellekt ^^ Natürlich, Mitsuhiko ist schlau, Ai ebenfalls, und Mitsuhiko hat das Potential halbwegs angemessen zu sein (wobei er kein Superhirn wie Shinichi in dem Alter ist), doch sein Charakter wird sich iwie nicht ändern...
    :)
  • ShinxShiFan schrieb:

    doch sein Charakter wird sich iwie nicht ändern...
    Schwer zu sagen, und zwar wegen zwei Punkten. Zum einen sind die Charakterisierungen in DC allgemein relativ oberflächlich, und der Schwerpunkt liegt im Allgemeinen sehr auf Intelligenz und Kombinationsgabe fixiert. Zum anderen ist eine Charakterentwicklung auch nicht pauschal vorherzusehen.
    Mal was zu Shinichi, der ist mMn auch für einen 16/17 Jährigen zu gebildet und intelligent, aber das findet sich bei einigen Charakteren wieder, eigentlich auch bei Mitsuhiko, aber es kann ja sein das die Japaner da andere Vorstellungen zu haben als wir Mitteleuropäer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()