Wer passt zu Shiho?

  • Ich muss Dai da wirklich zustimmen. Wie will Ai ohne Conan als Grundschüler weiter leben?
    Vielmehr kann ich mir vorstellen, dass sie als Shiho bei Agasa leben wird und sich Shuichi näher kommt. Jodie kriegt vll Camel ab.. xD Wobei ich eher Jodie mit Shuichi sehen will.

    Folgende Charas sollten meiner Meinung nach ohne Liebe leer ausgehen:

    Camel
    Eisuke
    Rena Mizunashi
    Ai
    Yumi
    Vermouth
    Bourbon

    ..und: Sonoko! Die hat Makoto eig. nicht verdient, so oft wie die sich an andere Jungs vergreift, würde die bestimmt mehrmals fremd gehen xD


    EDIT:@ Sayuri: Ja er ist doch Subaru. Verfolgs du eig. gar nicht die aktuellsten Chapters? Dann wüsstes du wär Bourbon ist^^
  • Also wenn Ai überleben sollte, dann kann sie doch als einziger Charakter in Detektiv Conan zeigen, das man als Frau eben nicht unbedingt einen Mann braucht um sein Leben zu leben.. ein wenig "Feminismus" in die Serie bringen, so zu sagen "Selbst ist die Frau".... so wie ihre Fans immer schreiben sei sie ja sooooo interessant :rolleyes: , da würde sowas besser zu ihr passen, als wie alle anderen fast demselben Muster zu folgen.
  • wutz1880 schrieb:

    Also wenn Ai überleben sollte, dann kann sie doch als einziger Charakter in Detektiv Conan zeigen, das man als Frau eben nicht unbedingt einen Mann braucht um sein Leben zu leben.. ein wenig "Feminismus" in die Serie bringen, so zu sagen "Selbst ist die Frau".... so wie ihre Fans immer schreiben sei sie ja sooooo interessant :rolleyes: , da würde sowas besser zu ihr passen, als wie alle anderen fast demselben Muster zu folgen.
    Mal ehrlich: Verglichen mit den anderen Charakteren in DC besitzt Ai die größte (vorhandene) Tiefgründigkeit, welche sie daher interessant macht. In DC tümmeln sich geradezu die Oberflächlichkeiten, die bei der Figurengestaltung anfängt (Sonoko, Ran...), über die mangelnde "innere" Handlung sich erstreckt und schließlich bei den Beziehungen der Charaktere zueinander endet. Diese ganzen "Sandkastenlieben" sind mir allmählich zuwider und hängen mir bis zum Hals heraus, sie sind absolut realitätsfremd. Darüber hinaus gesehen sind sie an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten. Mir ist unbegreiflich, warum es wünschenswert sei, dass sich Ai wie all die anderen Figuren unbedingt in einer "glücklichen" Beziehung einfinden sollte, wo es doch mehr als genügend davon gibt und es ohnehin unglaubwürdig ist, bereits mit 18 Jahren eine Vorstellung von der Liebe/einer Beziehung zu haben, die der Wahrheit entsprechen kann.


    "Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden." Marie von Ebner-Eschenbach

  • Irene Adler schrieb:

    In DC tümmeln sich geradezu die Oberflächlichkeiten, die bei der Figurengestaltung anfängt (Sonoko, Ran...),

    Da gebe ich dir vollkommen Recht, Ran ist die Personifiezierung von Oberflächlch.... meistens jedenfalls.
    Bei Sonoko bin ich nich ganz deiner Meinung, sie ist keiner dieser "ich bin lieb Mädchen", Sonoko ist finde ich einer der wenigen Girls in DC, die richtig realitisch dargestellt wurde. Natürlich nicht in allen Bereichen, aber sie ist normal klug, denkt mehr an Jungs als über Mordfälle nach (was normal sein sollte indem Alter O_o), usw. aber back to Topic.

    Ich finde es ist eine Schande das anscheinend dieses Thema zu AixConan einfach fallen gelassen wird, auch wenn sich niemals daraus etwas ergeben hätte, hätte Gosho es trotzdem durchziehen sollen, es wäre SPANNEND für beide Fans der Parrings gewesen, wenn es noch lange unklar geblieben wäre..


  • Diese ganzen "Sandkastenlieben" sind mir allmählich zuwider und hängen mir bis zum Hals heraus, sie sind absolut realitätsfremd.


    So geht es mir auch. Ich meine, eine Sandkastenliebe ist ja okay, aber beinahe ausschließlich? Imo ist das schon ziemlich weit hergeholt. Natürlich kann man sich in jemanden verlieben, den man seine ganze Kindheit lang kannte, aber ich glaube, in den meisten Fällen entwickelt sich da eher eine Beziehung wie sie unter Geschwistern üblich wäre, ohne eine sexuelle Komponente. Mal ganz abgesehen davon, übertreibt es Gosho einfach. Wenn man DC liest, bekommt man das Gefühl, man wird zweifellos leer ausgehen, sofern man nicht in der ersten Klasse oder früher einen potenziellen Kandidaten kennengelernt hat. o.o

    Ich stimme dir auch zu, dass Ai einer der tiefsinnigsten Charaktere in DC ist. Viele der anderen sind einfach langweilige Charaktertypen, die sich in beinahe jedem Anime finden lassen, wie z.B. Ran das typisch moralisch perfekte Hauptchara-Mädchen, Shinichi der typische Held und Sonoko die typische beste Freundin ist, damit das Hauptchara-Mädchen nicht allein und unbeliebt dasteht. Was auch nervt, ist dass sie klischeehaft als das verwöhnte, arrogante reiche Mädchen dargestellt wird, geht es bitte noch ein bisschen 0815-mäßiger? Aber ich schweife ab.

    Mich ärgert es auch, dass Ai x Shinichi anscheinend unter den Tisch fallen gelassen wird, aber andererseits kann ich mir Ai auch nicht wirklich in einer Bilderbuchbeziehung mit Shinichi vorstellen. Der einzige Grund, warum ich das Paar bevorzugen würde, ist, dass ich Ran nicht leiden kann. Gosho wird hier wohl kürzer getreten sein, damit Ran x Shinichi nicht in ernsthafte Gefahr gerät, da das vermutlich immer noch das Paar ist, das die meisten Fans bevorzugen würden, auch wenn das hier im Forum vll anders aussieht. Ai wird am Ende wohl allein bleiben, aber es stimmt schon, sie ist erst 18. Und mal ehrlich, wer findet mit 18 schon die Liebe seines Lebens?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NightBaroness ()

  • Und mal ehrlich, wer findet mit 18 schon die Liebe seines Lebens?

    Der DC-Logik nach hat man da ja schon längst jemanden gefunden und macht schon fast die Hochzeitspläne, damit das Klischee der Sandkastenliebe auch voll erfüllt wird :hehe:
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koibito-san ()

  • Ich dachte irgendwie immer Akai wäre 29, keine Ahnung wieso. xD
    Einerseits fände ich es nicht schlecht, wenn Ai jemanden abbekäme, weil sie einer meiner Lieblingscharas ist und das mit Shinichi ja wohl keine Zukunft hat. Akai ist zwar um Längen besser als Mitsuhiko (schon allein, weil das irgendwie krank ist, wenn ne 18-Jährige was mit nem Erstklässler anfängt), aber es wirkt imo immer noch sehr erzwungen. Er war ja mit ihrer Schwester zusammen und trug vll eine kleine Mitschuld an ihrem Tod, was vll ein Grund dafür sein könnte, dass sie nicht mit ihm zusammen sein will, und wohl noch ein bisschen hinderlicher als das Alter, was ja noch okay ist, zumal Akai vll sogar noch ein bisschen jünger ist als 29. Allerdings wäre das für mich einfach schon wieder zu viel des Guten. So ein schrecklich perfektes Happy End, in dem jeder irgendwem abkriegt und glücklich wird, was einfach unrealistisch und unnötig kitschig ist. Außerdem sähe ich Akai eher mit Jodie. Erst verlässt er sie für Akemi und jetzt fängt er was mit Shiho an und lässt sie wieder links liegen? Das wäre schon ziemlich hart. Da wünsche ich mir eher, dass sich zwischen den beiden mit der Zeit wieder etwas entwickelt, auch weil ich die Szene im Auto, als Jodie um den toten Shuichi weinte, einfach herzzereißend fand. :(