Wer passt zu Shiho?

• BluSky schrieb:

Kleine Nebenfrage: Mich würde ja mal interessieren, zu welchem Zeitpunkt sich Shinichi eigentlich genau in Ran verliebt hat. Bei Ran wissen wir ja, dass bei dem Mord in NY war. Aber bei Shinichi…?
    Ich finde soetwas wie "an diesem Tag habe ich mich verliebt" völlig lächerlich. Es war auch vor dem NY Trip klar, dass die beiden etwas füreinander empfinden, so hat ja Yukiko auch gemeint, dass Ran bald auch zu ihrer Familie gehören wird. Aber so etwas wie "nach dieser Aktion, an diesem bestimmten Tag, um diese bestimmte Uhrzeit" habe ich mich verliebt halte ich für völlig bescheuert. Gefühle kann man doch nicht so erfassen, es entwickelt sich einfach und eh man sich versieht steckt man schon Hals über Kopf mittendrin.
  • Ran und Shinichi haben ein immenses Vertrauen ineinander, sie haben eine gleiche moralische Weltvorstellung, gleiche Werte und Normen.
    Sie ergänzen sich ziemlich gut, was dem einen fehlt kann der andere ausgleichen.
    Spoiler anzeigen
    Sieht man in der Folge wo Ran die Vorhänge der Agentur schließt, als ein Verrückter mit Bombe alle als Geisel hält, weil seine Schwester umgebracht wurde. Da wollte man ja ihn vom gegenüberliegenden Gebäude aus erschießen, aber Ran weiß das Shinichi sowas niemals dulden würde und ohne das er für sie erreichbar oder anwesend ist, handelt sie in seinem Namen. (Macht dies ein einfaches naives Schulmädchen? Das zeigt auch das sie Mut hat) Sie kennt ihn sehr gut und er sie. Da kuckt Sera sogar ziemlich verdattert..xD

Ai hätte nicht soviel Vertrauen, im Gegenteil, sowas wäre oft ein Problem in einer Beziehung, nicht nur in der mit Shinichi.

Shiho steht emotional neben sich, musst erst zu sich selbst finden um andere lieben zu können, kann sich nicht mit anderen mal streiten (Streit gehört zu einer Beziehung, weil man sich dann wieder mal versöhnen kann.. :D )
    Und es ist zwar Geschmackssache, aber jemanden mehr zu mögen, nur weil er eine schwerere Vergangeheit hat.. naja, ist meines Erachtens eher seltsam oder einfach nur Mitleid.
    Aussehen von Shiho ist ebenfalls Geschmackssache, ich persönlich finde, sie bräuchte mal nen neuen Haarschnitt.. :rolleyes: Was aber nix mit der Beziehung zu Shinichi zu tun hat, der wahrscheinlich gar nicht bemerken würde, wenn sie einen neuen hätte... :P
  • Suchirae schrieb:

CONAN x AI!!!!

ganz klar SHIHO und SHINICHI!

~ sind mega interressant zusammen
    ~ haben das selbe schicksal
    ~ ergänzen sich mit ihrem wissen
    ~ benehmen sich wie eins
    ~ können normalerweise auch gar nicht mehr fürimmer zurückverwandelt werden (weils unlogisch wäre) xD
    ~ ärgern sich gegenseitig (bsp. ep 597/598 c: ) :olove:
    - Na super, dann können sie sich gemeinsam in ein depressives Leben stürzen! :) Soo romantisch! :okiss: (Ironie eingeschaltet)

Ich bin hier ganz klar für ShinichixRan, weil es doch von der ersten Folge an Fakt war, dass die beiden zusammen gehören und auch zusammen kommen werden.
    Schließlich ist Ran doch einer der Gründe dafür, dass er wieder groß werden will. Wenn es nicht so wäre, dann..könnte er sich ja auch in Ai verknallen und glücklich mit ihr sein, blahblahblah.XD
    Mich ärgert's nur ein wenig, dass beide es einfach nicht über's Herz bringen, es dem anderen mal zu sagen [also Shinichi Ran, Ran Shinichi]. Ich weiß ja nicht, ob Gosho denkt, dass Mädchen voll darauf abfahren, wenn der Junge einen abweist und sich ab und zu meldet, aber Shinichi hat ja seinen Grund. (think)
    -
  • Shiho steht emotional neben sich, musst erst zu sich selbst finden um
    andere lieben zu können, kann sich nicht mit anderen mal streiten
    (Streit gehört zu einer Beziehung, weil man sich dann wieder mal
    versöhnen kann.. )

Und es ist zwar Geschmackssache, aber jemanden mehr zu mögen, nur weil
    er eine schwerere Vergangeheit hat.. naja, ist meines Erachtens eher
    seltsam oder einfach nur Mitleid.

Aussehen von Shiho ist ebenfalls Geschmackssache, ich persönlich finde, sie bräuchte mal nen neuen Haarschnitt..
    So und nicht anders :D

Danke Cherry für die tolle Sig

• Ich bin auf jeden Fall für ShinichixRan, da die beiden einfach zusammengehören! Immerhin wartet sie seit Ewigkeiten auf ihn und ich könnte so etwas wahrscheinlich nicht tun. Wenn Shinichi nicht geschrumpft wäre, wären die beiden sowieso irgendwann zusammengekommen und er hätte Ai nie kennen gelernt.

Jedenfalls ist Ran ein starkes, selbstbewusstes Mädchen und selbst wenn sie manchmal naiv ist, passt sie besser zu Shinichi, finde ich.
    Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht warum ein Mensch einen anderen umbringt, aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.
    Shinichi Kudo

Mitglied im

Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]
    Der "Goro Fanclub" Katzenliebhaber only...rrrrrrrrrr :-)

:ochocho: I ♥ choco

• shinichi sollte nicht mit ran zusammen kommen das es mal was anderes wär und nicht die übliche sandkastenliebe
    shinichi muss ja nicht mit irgendjemanden am ende zusammen kommen kann ja auch offenbleiben wenn ran am ende stirbt :)
  • Aber Ai wird ja sterben :)

Man darf aber auch nicht vergessen das es immer noch eig. für kinder gemacht ist das ganze und wenn dann nicht DAS paar aus DC (richtig) zusammen kommt wär das doof...
    Sie sind den ganzen verlauf der serie unglücklich verliebt und warum ist das so wenn sie am ende endlich glücklich sein können...dann brauch man nicht ein auf paar tun was sich vermisst wenn am ende einer stirbt...

Danke Cherry für die tolle Sig

• Ich denke kaum, dass sich Shinichi sich sofort oder überhaupt in Ai/Shiho verknallen würde, wenn Ran stirbt.
    Ich meine..hallo-o? Stell dir mal vor, deine große Liebe stirbt - ich könnte nicht einfach zum Nächstbesten laufen und mit ihm zusammen glücklich werden.
    Das wäre vollkommen absurd XD
    -
  • ich glaub nicht das sowas passieren wird. wenn ran stirbt wird er wol kaum zu ai laufen und sich in sie verknallen.
    ich glaub eh dass ai jemand anderes finden wird, mit dem sie glücklich wird, sie weiß glaub ich, selbst dass es keinen sinn hat für shinichi zu schwärmen, da er ja ran hat.
    ~~~