Wer passt zu Shiho?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mirco schrieb:

ShinxShiFan schrieb:

Shiho ist ca. 10 Mal hübscher als Ran.

Aber gerade dass sie so anders als Ran ist macht das Pairing Shiho x Shinichi doch interessant ^^

genau :o^.^: :o^.^: ran kann meinetwegen sterben :ohappy:

loool meinetwegen kann Ran auch sterben. Von mir aus soll sie auch jemand anderen nehmen und nicht sterben, hauptsache sie stört Shinichi und Shiho nicht :D

Und das Shiho viel hübscher ist, stimmt.

Und das einzige Problem was Ran hat ist Shinichi, deswegen kann ich auch kein Mitleid deswegen empfinden. Shiho hat es viel schwerer. Eltern verloren, die Schwester wurde umgebracht, geschrumpft, gejagt, unerwiderte Liebe...

Mitglied im...
    Spoiler anzeigen
    - "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    - Der Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club [Fans only]
    - Griechische Mythologie ♥
    - Der wir lieben ,,Makoto Kyogoku" Club( Makotos Fans only)
  • Sie ist nicht wie Ran, die sich an Shinichi festkrallt wie ein Löwe

Wie soll sie das denn schaffen, wenn Shinichi nie in der Nähe ist? O.o

Shiho ist ca. 10 Mal hübscher als Ran.

Wirklich?

Und das einzige Problem was Ran hat ist Shinichi, deswegen kann ich auch kein Mitleid deswegen empfinden. Shiho hat es viel schwerer. Eltern verloren, die Schwester wurde umgebracht, geschrumpft, gejagt, unerwiderte Liebe...

Ai hat so viele Rückschläge im Leben erlebt, dass es auf mich schon wieder unrealistisch wirkt. Ich meine, DC ist fast ein realitätsbezogener Manga. Die Charaktere haben eher "normale" Probleme im Leben wie vielleicht der eine oder andere hier im Forum. Ich spreche von Liebeskummer, Verlust eines geliebten Mensches o.ä.
    Da passt Ran mit ihren Problemen schon imo viel besser in das Konzept. Sie musste als Kind auf ihren Vater Acht geben, den Haushalt führen und mit wenig Geld auskommen. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass ihre eigene Mutter sie verlassen hat und Ran damit klar kommen musste. Ich meine, sie hätte auch ihre Tochter mitnehmen können. Aber nein, Eri zieht es vor, dass Ran bei Kogoro bleibt.
    Da hat Ai mit Abstand bei den ganzen Charakteren so viele Rückschläge erleben müssen, dass es auf mich schon wieder überladen wirkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stella ()

• Ich denke zwar auch, das Shiho in Shinichi verschossen ist, aber als sie auf die Liste tot schrieb, hat sie ihn nur als versuchsobjekt gesehen oder wollte ihren fehschlag nicht zugeben der BO gegenüber.

Und Shiho ist auf jedenfall schöner xD

Und die Theorie, dass Shiho das Gegenmittel schon hat aber zurück hält, find ich auch interessant :D Vielleicht macht sie das, um bessere Chancen bei Shinichi zu haben :DDD
  • Hrhr, das wär echt gut. Sie wartet so lange, bis Ran keinen Bock mehr hat und sich jemand anderen sucht und dann kann sie Shinichi ja über sie hinweg trösten :P Fänd ich gut, solange Shinichi das irgendwann herauskriegt und letztendlich doch mit Ran zusammenkommt ;)

Ansonsten finde ich, dass hier ziemlich oft unter falschen bzw nicht hinterfragten Prämissen argumentiert wird. Wieso ist Ai die starke, tiefgründige, "böse", interessante mit der traurigen Geschichte und Ran nur die liebe, langweilige, die auf einem Ponyhof lebt? Wenn man kein Ai-Fan ist, sieht man auch nicht unbedingt ihre Vielschichtigkeit und findet sie langweilig. Wenn man Ran genauer betrachtet findet man ebenso viele Facetten. Klar kann sie mit Ai's Mafia-Leben nicht mithalten, aber auch sie macht einiges durch im Leben, alleine, dass sie mit ihrem Alkoholiker-Vater zusammen lebt. Alles eine Frage des Blickwinkels ;)

Wenn man also mal die erste Prämisse hinterfragen würde, ist die logische Schlussfolgerung gar nicht mehr so ein starkes Argument für Shiho.

Ai= interessant; Ran= langweilig
    interessant = spannende, gute Beziehung
    --> Ai ist die perfekte Freundin

Ich will jetzt gar nicht für Ran oder Ai argumentieren, weil wahrscheinlich schon früher oder später hier alles genannt wurde und letztendlich ist es einfach Geschmackssache. Ich persönlich bin offensichtlich? für Ran und bin etwas genervt von dem Ai-Ran-Konflikt, in dem man sich für eine der beiden entscheiden muss, denn ohne diese könnte man einfach bei Charaktere spannend finden ohne Konkurrenzkampf und einfach in einem anderen Kontext als auf Shinichi bezogen. Ich bin nämlich auch großer Ai-Fan, vergesse das aber hier im Forum oft mal :D
  • Allein wenn man die ganze Geschichte Shihos kennt sieht man ihre Vielschichtigkeit :P Wenn man Rans gesamte Geschichte kennt muss man manchmal auch überlegen, was sie so vielschichtig macht ^^ Ihr alkoholsüchtiger Vater ist eher ein Gag. Ran scheint auch nie wirklich deprimiert deswegen zu sein, also kann es nicht so schlimm sein. Das Einzige war ja, dass Kogoro durch seine Alkoholsucht seine finanzielle Lage gefährdet hat, doch seitdem Conan die Fälle für ihn löst spielt Geld eh nicht mehr so eine große Rolle. Rans Probleme sind also die Scheidung ihrer Eltern und das Verlassenwerden durch Shinichi. Ansonsten ist sie das brave Mädchen, welches die Moral symbolisiert.
    :)
  • Genau das macht Ran und Shiho eben so besonders.
    Die eine das "brave Maedchen von nebenan" und die andere das "Badgirl"
    Sowas hat doch im Grunde jede Story :D
    Scheidung der Eltern, Alkohol etc..ist jetzt im Vergleich mit Shihos Vergangenheit ein Witz, aber das nimmt ein Kind auch ziemlich mit.

Shiho finde ich manchmal etwas zu "Ich sollte mich am Besten immer verstecken damit 1. niemand wegen mir umgebracht wird und 2. sie mich nie nie finden"
    Das ist mir letzten beim gucken der Folge "Bombenstimmung" wieder eingefallen..
    Sie will sich opfern, damit die anderen nicht wegen ihr sterben muessen..Da sitz ich und denke mir nur: Ey hallo, wenn du sie nicht in Gefahr bringen willst, wenn du der Meinung bist, dass du eh den Loeffel abgibst, warum bist du dann ueberhaupt abgehauen...Haettest dich doch einfach von der BO toeten lassen sollen..
    Nicht falsch verstehen, ich bin froh das sie noch lebt.
    Ich finde, dass sie aufhoeren sollte manchmal einfach so dahinzuvegetieren und einfach mal mehr Optimismus zeigen sollte und darauf Vertrauen sollte, dass Shinichi es schaffen wird die BO zu zerschlagen und sie dann ein normales Leben fuehren kann....
  • xShinichixRanx schrieb:

Shiho finde ich manchmal etwas zu "Ich sollte mich am Besten immer verstecken damit 1. niemand wegen mir umgebracht wird und 2. sie mich nie nie finden"
    Das ist mir letzten beim gucken der Folge "Bombenstimmung" wieder eingefallen..
    Sie will sich opfern, damit die anderen nicht wegen ihr sterben muessen..Da sitz ich und denke mir nur: Ey hallo, wenn du sie nicht in Gefahr bringen willst, wenn du der Meinung bist, dass du eh den Loeffel abgibst, warum bist du dann ueberhaupt abgehauen...Haettest dich doch einfach von der BO toeten lassen sollen..

Sie hatte angst und wenn du angst denkst du nicht an sowas.
    Aber ich glaub Shinichi wird ihr irgendwie helfen und sie wird nicht mehr so viel angst haben.
    Und ich finde das Ai besser zu Shinichi passt (Sie sollten zusammen sein), aber Ran wartet auf ihn schon so lange.
  • Nee, so lange wartet Ran gar nicht. Eigentlich wartet sie nur einige Monate oder so. Ein Jahr ist längst noch nicht verstrichen. Vllt sind ja 50 Erdenjahre ein Jahr in DC, wer weiß...

Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich nicht denke, dass sich Shinichi und Ai "perfekt" ergänzen. Sie scheint mit ihrer sarkastischen Art Conan bloß oftmals auf die Palme zu bringen. Und da Gosho bisher auch nur Andeutungen macht, dass Ai eventuell tiefere Gefühle für Shinichi hegen könnte, kann ich mich mit dem Pairing nicht anfreunden. Es ist nicht ersichtlich, ob Ai wirklich in Conan verliebt ist. Auch Conan scheint manchmal zu vergessen, dass Ai ein Mädchen ist. (Siehe Valentinstagfall, die Szene mit den DBs, Agasa und Ran in der Detektei)