Wer passt zu Shiho?

  • Shinichi x Shiho wäre bestimmt interessant, würde aber mMn auf Dauer zu Komplikationen führen. Shihos sarkastische und ruhige Art passt einfach nicht zu dem unternehmungslustigen und temperamentvollen Shinichi.

    Was Shuichi angeht... Die beiden würden sich gut ergänzen, denke ich, aber Jodie erscheint mir da vom Alter her für Shu pasender.
    Eigl habe ich überhaup keinen Plan, wer zu Shiho passen würde. :oask: Hoffentlich ist es am Ende nicht wirklich so, dass sie keinen abkriegt. :[

    Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

    "mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

    Shuichi-Akai-Club [dead people only]

    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

    Amuro Tooru Fanclub

    Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:


    +°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

  • Shinichi ist auch sarkastisch, in dieser Hinsicht sind sie sich ähnlich ^^

    Man merkt doch gleich, wie Conan/Shinichi sich komplett anders verhält, wenn es um Ran geht. Also ändert er seinen Charakter, und passt sich dem von Ran an. Auf Dauer würde das nur schwierig werden - Ran geht es jetzt schon auf den Keks, dass Shinichi Fälle löst.

    Zu Shiho und Shuichi... Ich glaube da steht wirklich a) Akemi dazwischen b) das Alter. Shiho ist 10 Jahre jünger als er. Da soll ein fast-30-Jähriger was mit ner gerade erst Volljährigen was anfangen? 8|
    :)
  • ShinxShiFan schrieb:

    Man merkt doch gleich, wie Conan/Shinichi sich komplett anders verhält, wenn es um Ran geht. Also ändert er seinen Charakter, und passt sich dem von Ran an. Auf Dauer würde das nur schwierig werden - Ran geht es jetzt schon auf den Keks, dass Shinichi Fälle löst.

    Wo passt den Shinichi/Conan sein Charakter an Rans an???Er verhält sich mal anders,wenn er wieder groß ist udn das hat nichts mit Ran zutun.
    Wo würde das schwierig werden?Diese Aussage ist total falsch.Sie nervt es,dass Shinichi wegen Fällen weg ist udn nicht die Tatsache ,dass er sie löst.Im Gegenteil...sie liebt es wenn er Fälle löst und danach das Funkeln in seinen Augen sieht.(Fall in Osaka)
  • Ich versuche mal meine Meinung in Worte zu fassen.
    Also, ich weiß nicht wann sich Shiho in Shinichi verliebt hat, aber ich tendiere dazu, dass es vor der Folge mit dem Schloss passiert ist, wh Shiho, Shinichi und die Detektive Boys diese alte Frau als Junge entlarvt haben. Dort fragt Ayumi Ai nähmlich, ob sie Conan liebte und als ich Ais Blick dann gesehen habe, dachte ich: "Oh Verdammt!" Ich glaube... ja ich bin mir fast sicher, dass sie dort schon Gefühle für Conan hegte, die sich nicht in Freundschaft eingrenzen ließen. Oder sich dort gerade entwickelten.

    Ich denke nicht, dass Shiho und Shinichi ein Paar werden, obwohl ich immer insgeheim hoffe, dass es doch so kommen wird. Ich weiß, da hoffe ich vergebens. Shiho ist aber keine Frau, die jemanden hinterherrennen würde. Sie ist nicht wie Ran, die sich an Shinichi festkrallt wie ein Löwe, der ein Gnu reißt (komischer Vergleich, ich weiß). Eigentlich hat Shiho nicht eine Gemeinsamkeit mit Ran... mir fällt jedenfalls keine ein.
    "Jeder mag sie, die allseits beliebten Delfine.
    Ein grimmiger Hai, der aus den kalten Tiefen des Meeres geflüchtet ist,
    hat gegen so einen Delfin überhaupt keine Chance.“
    ~Ai Haibara~
  • Shiho Miyano Ever schrieb:

    Eigentlich hat Shiho nicht eine Gemeinsamkeit mit Ran... mir fällt jedenfalls keine ein.
    Gemeinsamkeit: Beide sind DC-Charaktere xD, beide sind verliebt in Conan (bei Ai kann man sich nicht SO sehr sicher sein), Akemi war Ran sehr ähnlich.
    Ok mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein. ich finde ja, dass beide das totale Gegenteil sind.
    Aber es ist doch jedem klar, dass Shiho und Shinichi niemals ein Paar werden (zumindest in der DC-Story, was passiert, wenn sie endet weiß niemand ;D).

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Das Akemi Ran ähnlich war, ist eine Gemeinsamkeit zwischen ihr und Ran und nicht zwischen Shiho und Ran. ;) Hey, mir fällt noch eine ein: beide sind hübsch! xD
    "Jeder mag sie, die allseits beliebten Delfine.
    Ein grimmiger Hai, der aus den kalten Tiefen des Meeres geflüchtet ist,
    hat gegen so einen Delfin überhaupt keine Chance.“
    ~Ai Haibara~
  • BigBlindEye schrieb:

    Warum Shiho/Shinichi soviel Zuspruch hat, lässt sich eigentlich ganz gut metaphorisch darstellen.

    Conan ist wie ein ruhiger See, genau wie Ran. Beide sehr konstruktive, positive Charaktere. Doch wenn man einen ruhigen See und einen ruhigen See zusammenlegt, kommt immer noch nur ein ruhiger See heraus und man wird nie erfahren, was am Grund liegt.

    Ai hingegen ist eher ein destruktiver Charakter, wie ein wilder Sturm. Ein Sturm und ein ruhiger See wirbelt den See auf, er wird dunkel und rau, Wellen bilden sich und verstecktes wird an die Oberfläche gespült - oder noch tiefer vergraben.

    Und ich für meinen Teil will nun mal lieber wissen, was für Sachen auf dem Grund des Sees versteckt sind.

    BigBlindEye schrieb:

    Nachdem ich auch ein wenig mehr andere Mangas gelesen habe, möchte ich noch ein Argument hinzufügen, weshalb AiCon bei mir im Vordergrund steht: "dynamische" Beziehungen sind einfach spannender, die Beziehung soll ihr Höhen und Tiefen erleben, sie soll wandelbar sein und nicht in Stein gemeißelt.

    Bei Ran/Shinichi weiß man schon seit Kapitel eins, was passieren wird, sie kennen sich seit ihrer Kindheit und sind glücklich und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen.

    Bei Ai hingegen ist es anders, ihre Beziehung zu Shinichi hat nicht dieses Fundament, sie sind sogar eher ins eiskalte Wasser geworfen worden und genau das ist eine (für mich) fehlende Komponente bei Ran.

    Ai und Conan/Shinichi müssen kämpfen, um aus diesem Wasser herauszukommen, sie haben keinen wirklichen Punkt, wo sie anfangen sollen oder wo sie aufhören werden. Niemand weiß, was bei ihnen passieren wird, wir haben alles mögliche bei ihnen schon gesehen - MIsstrauen, Hass, Schuld, aber auch Zufriedenheit und irgendwann auch ein wenig Verständnis.

    Es ist diese vollkommene Spontanität, die mir gefällt, dass ich nicht mehr weiß, wohin damit. Und auch wenn ich weiß, dass Gosho nicht mehr den Mut aufbringen wird, die Geschichte in Richtung AiCon zu ändern, mir gefällt das Pairing nach wie vor.

    BigBlindEye schrieb:

    Und noch etwas:

    Mario-WL schrieb:

    Allerdings kann Ai ja auch sehr, sehr ruhig sein. Ruhig, traurig, melancholisch,... sie fühlt sich meistens sehr einsam.

    Das macht die Beziehung Conan/Ai ebenfalls interessanter, denn es ist spannend zuzusehen, wie aus einem "kaputten" Charakter (Ai) durch Conan ein "ganzer" wird. Auch der Einfluss, der andersrum vorhanden ist, macht diese Beziehung spannend. Gerade weil Ai so "kaputt" ist, sieht Conan auch ein wenig die anderen Seiten in seinem direkten Umfeld - all die Protagonisten, die soweit vorgestellt wurden, waren im Großen und Ganzen Gutmenschen, mit Ai als Ex-Mitglied der BO ändert sich das.


    Ich hab in dem anderen Thread meine Meinung mal dargelegt gehabt und es ändert sich grundlegend nichts daran - Shiho ist als Partner "interessanter" als Ran. Ran ist viel zu sehr der Gutmensch, die Person mit der perfekten Moral - und perfekt ist langweilig. Zumindest für mich. ;)
  • Ich hab in dem anderen Thread meine Meinung mal dargelegt gehabt und es ändert sich grundlegend nichts daran - Shiho ist als Partner "interessanter" als Ran. Ran ist viel zu sehr der Gutmensch, die Person mit der perfekten Moral - und perfekt ist langweilig. Zumindest für mich.

    Da bin ich einer Meinung mit dir. Trotzdem wird Shiho (leider) nicht mit Shinichi zusammen kommen, denke ich.



    Shiho ist ca. 10 Mal hübscher als Ran.




    Auch mit dieser Aussage stimme ich überein. ;) Aber soo hässlich ist Ran nun auch wieder nicht...
    "Jeder mag sie, die allseits beliebten Delfine.
    Ein grimmiger Hai, der aus den kalten Tiefen des Meeres geflüchtet ist,
    hat gegen so einen Delfin überhaupt keine Chance.“
    ~Ai Haibara~