HaibaraAi schrieb:
Also wenn man Anhänger der "Prof. Agasa ist der Boss" Theorie ist, eröffnen sich da einem ganz andere Möglichkeiten. Was wenn das allein abgekatertes Spiel von dem Professor und Haibara zusammen ist? Schließlich ist uns allen klar, das Ai Conan durchaus Sachen verschweigt. Was wenn, der Professor nicht wollte, dass Shiho im Keller der BO verrottet und beschloss sie zu retten. Und dies machte er heimlich, da er seine Glaubwürdigkeit und Disziplin in der BO nicht aufs Spiel setzen wollte. Er wusste dann wohl auch um die Wirkung des Giftes. Vielleicht steht er ja auf dieses doppelte Spiel und amüsiert sich daran zuzusehen, wie sich die Geschichte entwickelt? Das ist jetzt mal eine an der Haaren herbeigezogene Theorie und nicht wirklich durchdacht, doch ich wollte sie mal reinwerfen. Sie ist mir nur grad beim durchlesen in den Sinn gekommen.
Das Ai wirklich innig in Conan verliebt ist denke ich eher nicht. Wenn überhaupt schwärmt sie in ihn und ist etwas verknallt. Schließlich ist Conan ihre vertrauensperson und hat ihr mehrmals das Leben gerettet und trägt ihr, auch nicht besonders nach, dass sie BO Mitglied war.
Ich stimme deinem Post absolut zu und finde die obere Sache eine nette Idee.
Auch bin ich wie du der Meinung das die "Abneigung" gegen Ran wegen Akemi ist. Schließlich hat sie das sehr erschüttert und Shiho lässt ja nur ungern Gefühle an sich heran. Außerdem weiß sie ja tief im Inneren das Shinichi Ran liebt und nicht sie. Wenn sie da dann mal deswegen schlecht drauf ist, ist das nur menschlich.
Es erstaunt mich zusätzlich immer noch wie sich die Shin x Shiho Fans immer wieder Hoffnung machen können, wo doch schon mit Leuchtpfeilen bei jedem Opening, bei jedem Ending etc auf Ran x Shin gedeutet wird. Aber diese Fähigkeit muss ich bewundern. Wie in meinem Lieblingsspruch: Hoffnung ist eine gute Sache.