Wer passt zu Shiho?

• Ai zum Beispiel gehört zu den Leuten, von denen absolut jeder direkt weiß "Ach, das ist die dauernd genervte, sarkastische, introvertierte" Ist ja auch gut so, hat beides was für sich

Ai ist aber auch gebrandmarkt. Durch ihr Leben in Angst und Unterdrückung musste sie einfach lernen, ihre Schwächen nicht zu zeigen. Auf diese Weise verarbeitet sie sie nicht, sondern verdrängt sie. Das wirkt sich zusätzlich aus und es entsteht ein genervter, introvetierter Charakter. Der Nachteil ist, dass jemand auf sie zugehen muss, und diese Barriere überwinden muss, denn von alleine wird Shiho sicher nicht kommen. Aber erneut stellt sich die Frage: Nur weil sie durch ihre prägende Vergangenheit nicht auf ihn zugehen kann, soll sie ihn nicht kriegen?

wutz1880 schrieb:

Das dürfen aber andere gerne anders sehen. Denn sie sind ja sowieso damit geschlagen das ihr Pairing nun mal leider nicht passieren wird. ^^

Nun, hier taucht aber eine andere Frage auf. Nehmen wir den Fakt, dass Shiho/Ai einer von Goshos Lieblingscharakteren ist. So, wenn wir das mit den Andeutungen, dass Shiho Shinichi liebt, kombiniert, ergibt es irgendwie nur wenig Sinn, dass sie keine Chance haben soll. Gosho würde doch nicht seinen Lieblingscharakter einfach leiden lassen, indem er solche Szenen zeichnet, durch die Ai weiter verletzt wird, oder? Bei anderen ja, aber warum sollte er das genau bei Ai machen? Er enttäuscht die Ai-Fans (welche übrigens sehr zahlreich sind, wie wir schon beim CC #2 gesehen haben) und
    Eine mögliche Interpretation wäre, dass ursprünglich RanXShinichi geplant war, jedoch später Shiho dazukam und Gosho dadurch sagt: "Ich würde ja gerne, aber ich bin schon an RanShin gebunden..." :oyawn:
    :)
  • Tja.. das ist jetzt Goshos Problem. Ran x Shin ist nun mal das Haupthema.
    Ich muss es ímmer mit einer anderen realen Serie vergleichen, die ich gerne gesehen habe. Ich hätte auch gerne gehabt das Bei Dr. House er mit Cameron, anstatt mit Mannsweib ( sorry an alle Cuddy Fans.. :D ) Cuddy zusammen kommt. Da gab es auch einige Andeutungen das er mit Cameron zusammen kommen könnte. Aber da Cuddy und House halt von Anfang an fest stand, blieb ich da leider als Hameron Shipper verloren im Wald stehen, bis sie Cameron mit einer haarsträubenden Story auch noch raus geschrieben haben. :odisappointed2:
    Deswegen kann ich auch verstehen, das man als Shin x Shio Shipper nunmal enttäuscht ist wenn dies nun mal nicht passieren wird. Klar setzt Gosho immer vielleicht ein paar Andeutungen.. die, wie ich finde, auch eher von Shiho ausgehen, als von Shinichi. Da er glaube ich schon irgendwie weiß wie Shiho evtl für ihn fühlt, er aber nicht genau weiß, wie er ihr klar machen soll, das er nun mal zu Ran gehört.
    Gosho will halt auch was für die Shiho x Shin Fans machen, das sie nicht ganz im Regen stehen und doch immer ein klein wenig Hoffnung behalten und vor allem den Manga/den Anime weiter verfolgen.
  • wutz1880 schrieb:

Tja.. das ist jetzt Goshos Problem. Ran x Shin ist nun mal das Haupthema.

Die BO und das Schrumpfen Shinichis ist das Hauptthema. Aber es ist ziemlich sicher, dass Gosho das Pairing ShinichiXRan machen wird. Uns bleiben dann nun die paar Momente im Manga und Anime, Fanarts und Fanstories. :oyawn:

...was für die Shiho x Shin Fans...

Das bin ich. (wollte ich nur mal sagen)
  • Das weiß ich doch.. ich kenne doch deinen Namen, deinen Avatar und deine Signatur. ^^ Soweit ist meine Demenz noch nicht fort geschritten.. :D (Betonung liegt auf Noch Nicht)
    Und das Ai sein Lieblingscharakter ist kann ja in vielerlei Hinsicht sein. Er kann über sie viel mitteilen oder so ähnlich hat er das doch gesagt. Was genau wissen wir nicht, zumindest ich nicht, aber wer es weiß, würde mich schon mal interessieren. Wie gesagt, ich finde den Charakter von Shiho auch interessant, vor allem wie er sich denn demnächst mal entwickeln wird, wenn es mal wieder mehr von ihr zu sehen gibt. Es gab ja in der Hinsicht leider auch nicht gerade viel in letzter Zeit.
  • Er hat gesagt er kann durch sie das sagen, was er in diesem Moment gerne sagen würde. Damit meint er auch ihre sarkastische Art, mit der sie (Bzw. Gosho durch sie) Conan aufziehen kann. Tja, sie ist sozusagen da, um alles zu kommentieren... Das finde ich u.a. auch sympathisch an ihr.
  • Außerdem möchte ich mich aufs Corabs sehrrrrrr langen Post beziehen.

Soo lang war der doch gar nicht. :P

Stichwort: "Heulsuse". Sie ist sehr nah am Wasser gebaut und glaubt an das Gute in einem Menschen.

Naja, aber das ist irgendwie eher ein Teil ihrer absolut herzensguten Persönlichkeit, die mich irgendwie nervt. Ich meine, mal ehrlich SO gut und moralisch ist doch keiner (schon gar kein Teenager). Bei Ran habe ich das Gefühl, dass selbst das Übertreten einer roten Ampel für sie ein Kapitalverbrechen wäre (auch, wenn dieses Beispiel eher im Zusammenhang mit auftaucht. ^^
    Ich mein, ich will ja gar nicht, dass sie zu einer verzogenen Göre wird, aber so herzensgut und rein ist irgendwie auch ... langweilig.
    Wann immer Ran den Mund aufmacht - man weiß, das Recht steht auf ihrer Seite.
    Spannender wäre es, wenn ihr Charakter irgendwann desillusioniert wird, z.B. weil jemand ihren Glauben an das Gute im Menschen wirklich ausnutzt.
    Und daraus ein Fehler resultiert, der fatale Folgen hat. Und sie damit fertig werden muss.
    DAS würde Ran nämlich so etwas wie charakterliche Tiefe verleihen.
    Denn momentan wirkt sie eher wie ein nicht besonders subtiles "Seid brav, Kinder", als wie ein Charakter auf mich.
    Sie kann ihre Selbstverteidigung z.B. nicht einsetzten, wenn sie körperlich geschwächt ist.

Das hat jetzt weniger mit ihrem Charakter und mehr mit ihrer Ausdauer was zu tun. ^^
    Noch dazu ist sie nicht selbstbewusst.

Komisch. Ich meine, von anderen Leuten gelesen zu haben, dass Ran selbstbewusst und stark sei. O.o
    Wie auch immer, auch hier tritt die eher schwache Charakterisierung zutage. Es werden zwar durchaus solche Dinge angedeutet, aber es gibt keine wirkliche Auseinandersetzung mit ihren Selbstzweifeln. Und erst recht keine Weiterentwicklung. (schätzungsweise 200 Kapitel später lässt sie sich wieder von einer Weissagung verunsichern und will mädchenhafter werden)
    Und auch Charakterentwicklung gehört dazu.
    Kogoro ist verantwortungsvoller geworden.
    Shinichi wurde durch seine Verwandlung in seiner Arroganz und Von-sich-eingenommenheit gebremst.
    Ai hat gelernt, zu vertrauen.
    Aber Ran?
    Was das Pairing angeht, ist das natürlich Geschmackssache, aber ich finde die Dynamik zwischen Shiho und Shinichi viel spannender und passender. Dann gibt es eben eine Beziehung voller Wortgefechte - macht ja nichts, ist ja nicht real und hat auf jeden Fall Unterhaltungswert für den Leser (zumindest für Leser wie mich x) ). :D
    Edit: Das war grad mein 1000 Beitrag, wuhuuuuu!!!xD

Das werde ich bald aufholen. :P
    Hoffe ich. xD

@ wutz: Na ja, in dem Fall, in dem Ran und Shinichi als Kinder auftreten, wird zumindest impliziert, dass sie sehr viel Zeit miteinander verbringen und praktisch jeden Tag miteinander spielen. Und in dem Fall sollte der Effekt (in der Realität x) ) schon greifen. :D
  • Corab : Nun ja.. Man kann in der Kindheit z. B. oft miteinander spielen usw.. sich dann aus den Augen verlieren und sich dann wieder treffen, wenn so ziemlich alles schief gelaufen ist :D ... also könnte theoretisch und auch praktisch in der Wirklichkeit passieren. :owhistle: Dann wäre das schon ein Grund warum dieser Effekt nicht auftritt. (Will ja hier keine Selbstanalyse machen..XD) Aber wie mit allem im Leben, auf die einen trifft der Effekt zu, auf andere nicht. Ganz einfach weil man Menschen nie über einen Kamm scheren kann egal in welcher Sache.
    Außerdem denke ich war Shinichi auch mal öfter mit seinen Eltern in Amerika o. a. wo er dann ein Flugzeug lernte zu fliegen, zu schießen.. etc.... was unser kleiner Naseweis halt alles so kann. ^^
    Ich denke halt immer, für Shinichi muss man schon ein gutes Nervenkostüm mitbringen und vor allem Geduld, auch wenn er wieder groß sein sollte. Und Shiho muss schon soviel Nerven für ihre Vergangenheit und ihre Situation auf bringen, das ihr es irgendwann zu nervig mit Shinichi werden würde. Denke ich halt mal so.. ^^
  • wutz1880 schrieb:

Corab : Nun ja.. Man kann in der Kindheit z. B. oft miteinander spielen usw.. sich dann aus den Augen verlieren und sich dann wieder treffen, wenn so ziemlich alles schief gelaufen ist :D ... also könnte theoretisch und auch praktisch in der Wirklichkeit passieren. :owhistle: Dann wäre das schon ein Grund warum dieser Effekt nicht auftritt. (Will ja hier keine Selbstanalyse machen..XD) Aber wie mit allem im Leben, auf die einen trifft der Effekt zu, auf andere nicht. Ganz einfach weil man Menschen nie über einen Kamm scheren kann egal in welcher Sache.
    Außerdem denke ich war Shinichi auch mal öfter mit seinen Eltern in Amerika o. a. wo er dann ein Flugzeug lernte zu fliegen, zu schießen.. etc.... was unser kleiner Naseweis halt alles so kann. ^^
    Ich denke halt immer, für Shinichi muss man schon ein gutes Nervenkostüm mitbringen und vor allem Geduld, auch wenn er wieder groß sein sollte. Und Shiho muss schon soviel Nerven für ihre Vergangenheit und ihre Situation auf bringen, das ihr es irgendwann zu nervig mit Shinichi werden würde. Denke ich halt mal so.. ^^
    Ich gebe dir voll und ganz recht!

"Wie schreibt man ӱ?"