Wer passt zu Shiho?

• Also ich habs halbwegs verstanden. Denke ich.

Ich denke auch das kennelernen und die Verbindung zwischen Ai und Shinichi ist nicht gerade das beste gewesen. Gut das entscheidet jetzt nicht, ob sie zusammen kommen, aber ich denke, dass es nicth gerade der beste Umstand ist.

Ich finde auch shinichi passt mehr zu solchen Frauen wie Ran. ich weiß jetzt nicht genau, warum, aber ich wette da sind viele anderer Meinung. Da Shinichi der Frau was beweisen will und "besser" als sie sein will denke ich Ai ist nicth die richitige. Ai ist nähmlich nicht sehr oft beeindruckt. Nicht so oft wie Ran.
    by Shinobi96
  • Ich beziehe hier jetzt mal Stellung zu dem von Corab genannten:
    Westermarck-Effekt

Dieser besagt, dass zwei Menschen, unabhängig davon ob sie mit einander verwandt sind, sich später als nicht sexuell attraktiv empfinden, wenn sie längere Zeit in großer Nähe zueinander aufgewachsen sind.[1] Der evolutionäre Sinn des Effekts läge darin begründet, Inzucht zwischen Geschwistern -die häufig einen großen Teil der Kindheit miteinander verbringen- zu vermeiden.

Daran möchte ich erstmal bemerken das Ran und Shinichi zwar miteinander auf gewachsen sind, aber nicht zusammen in einer Wohnung o. ä. was für mich die Definition von großer Nähe, ja Geschwister mäßig wäre.
    Und zum Thema Sandkastenliebe. Das gibt es. Ich spreche da aus persönlicher Erfahrung.. und bis jetzt läuft es prima... :owhistle:
    Jedenfalls hat Gosho sich nun mal für Ran Shinichi entschieden, auch wenn es für manchen interessant wäre zu zu sehen wie sich eine Beziehung zwischen Shiho und Shinichi entwickeln würde. Meines Erachtens wäre sie nun mal langweilig für mich zum sehen. Das dürfen aber andere gerne anders sehen. Denn sie sind ja sowieso damit geschlagen das ihr Pairing nun mal leider nicht passieren wird. ^^
  • Es war auch wenn schon nur für Shinichi eine "Sandkastenliebe." Ran hat sich erst später in ihn verliebt. Ich würde es sowieso eher sandkastenfreundschaft nennen. ich denke man ist mit 3-6 noch ein bisschen zu jung um wirklich von Liebe zu sprechen. Man weiß in dem Alter oftmals nicht, wie sich das wirklich anfühlt oder das überhaupt ist.
    by Shinobi96
  • Sie waren halt früher befreundet und es hat sich irgendwann eine Liebe daraus entwickelt. Ich denke, dass beide schon früh ineinander verliebt waren, aber dass Shinichi es sich einfach eher eingestanden hat als Ran, weil er in diesen Dingen auch etwas selbstbewusster ist.
  • Aber wir haben Ran es ja denken hören, wie sie sagt, dass sie sich da in ihn verliebt hat. Ich weiß nicht ob es wirklich geht sich es so einzureden, dass man es auch denkt. Aber am endw wird es sowieso kein großen Unterschied machen ob Ran sich schon früher in ihn verliebt hat oder erst dann, als sie es gedacht hat.
    by Shinobi96
  • Nein, in der ersten Folge hat sie es definitiv nicht gemerkt. O.o
    Sie ist sich ein Jahr vor Serienstart bewusst, dass sie ihn liebt. ;)

Außerdem möchte ich mich aufs Corabs sehrrrrrr langem Post beziehen. Das Zitieren ist mir jetzt doch zu anstrengend, lol at me.
    Ran hat gewiss ihre Ecken und Kanten, und du hast dich darüber auch schon oft beschwert. Stichwort: "Heulsuse". Sie ist sehr nah am Wasser gebaut und glaubt an das Gute in einem Menschen. Manche bezeichnen diese Charaktereigenschaft als "naiv", weswegen ich an dieser Stelle dies zu den schlechten Eigenschaften aufzähle, obwohl ich ja ganz anderer Meinung bin. Außerdem beherrscht sie ihr Karate auch nicht so perfekt. Sie kann ihre Selbstverteidigung z.B. nicht einsetzten, wenn sie körperlich geschwächt ist.
    Noch dazu ist sie nicht selbstbewusst. Sie hatte erstmal nicht den Mumm, ihre Schlussfolgerungen zu präsentieren, weil sie Angst hatte, daneben zu liegen. Erst durch Shinichi traute sie sich letztendlich. Das heißt zudem für mich, dass sie sehr an sich zweifelt und deshalb die Hilfe der anderen vorzieht, als sich selber intensiv mit einer Sache auseinander zu setzen.
    Das mal in aller Kürze. xD

Außerdem möchte ich Wutz langemmmm Post eine Seite vorher zustimmen. Ein logisch denkender Mensch braucht jemand, der eher emotional gehaucht ist. Mit zwei logischen Menschen würde eine Beziehung nicht lang halten, denke ich mal. D=

Edit: Das war grad mein 1000 Beitrag, wuhuuuuu!!!xD
  • Ich denk auch das sie schon viel früher in ihn verliebt war auch wenn sie sichs nicht eingestanden hat aber ich denk auch das als sie zusammen mit Shinichi in New York war sie sich dessen schon bewusst war also zeitlich schon vor Folge 1.

Zu ihrer naivität muss ich sagen das ich Ran keineswegs für Naiv halte (außer vielleicht im bezug auf Shinichi/Conan), weil sie oft auch sehr Vorsichtig und Schüchtern agier im Bezug auf fremde Personen die sie ansprechen oder fremde Sachen die irgendwo herumliegen und sie ist immer sehr sorgfälltig im Umgang mit Geld.

Glückwunsch Stella zm 1000. :othumbsup:
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • Herzlichen Glückwunsch Stella zum 1000sten Post.. :radmire: und das über Ran, besser gehts nicht. ^^
    Das Ran an das Gute im Menschen glaubt finde ich auch ein wesentlicher Aspekt, warum ich sie mag.
    Sie findet in Shinichi, mit seiner logischen Art, halt und Sicherheit, weil er nun mal eine andere Denkweise hat und bestimmte Dinge anders sieht. Genauso wie umgekehrt, kann Ran eine ganz andere Sichtweise von bestimmten Dingen vermitteln. So lernt man auch dazu und kann sich gegenseitig im Leben unterstützen.
    Deswegen und wegen den ganzen anderen Sachen, die ich immer wieder schreibe.. :D .. bin ich für die beiden.