Ai zum Beispiel gehört zu den Leuten, von denen absolut jeder direkt weiß "Ach, das ist die dauernd genervte, sarkastische, introvertierte" Ist ja auch gut so, hat beides was für sich
Ai ist aber auch gebrandmarkt. Durch ihr Leben in Angst und Unterdrückung musste sie einfach lernen, ihre Schwächen nicht zu zeigen. Auf diese Weise verarbeitet sie sie nicht, sondern verdrängt sie. Das wirkt sich zusätzlich aus und es entsteht ein genervter, introvetierter Charakter. Der Nachteil ist, dass jemand auf sie zugehen muss, und diese Barriere überwinden muss, denn von alleine wird Shiho sicher nicht kommen. Aber erneut stellt sich die Frage: Nur weil sie durch ihre prägende Vergangenheit nicht auf ihn zugehen kann, soll sie ihn nicht kriegen?
wutz1880 schrieb:
Das dürfen aber andere gerne anders sehen. Denn sie sind ja sowieso damit geschlagen das ihr Pairing nun mal leider nicht passieren wird.![]()
Nun, hier taucht aber eine andere Frage auf. Nehmen wir den Fakt, dass Shiho/Ai einer von Goshos Lieblingscharakteren ist. So, wenn wir das mit den Andeutungen, dass Shiho Shinichi liebt, kombiniert, ergibt es irgendwie nur wenig Sinn, dass sie keine Chance haben soll. Gosho würde doch nicht seinen Lieblingscharakter einfach leiden lassen, indem er solche Szenen zeichnet, durch die Ai weiter verletzt wird, oder? Bei anderen ja, aber warum sollte er das genau bei Ai machen? Er enttäuscht die Ai-Fans (welche übrigens sehr zahlreich sind, wie wir schon beim CC #2 gesehen haben) und
Eine mögliche Interpretation wäre, dass ursprünglich RanXShinichi geplant war, jedoch später Shiho dazukam und Gosho dadurch sagt: "Ich würde ja gerne, aber ich bin schon an RanShin gebunden..."

:)