Wer passt zu Shiho?

• @Monkey Nein, also ich kann scho verstehen, warum er es ihr NICHT einfach erzählt hat O.o.
    Ran würde sich nur noch mehr sorgen (abgesehen davon, dass andere "komplikationen" hinzukämen).
    Und es ist ja nicht nur das. Ich bin zwar der Ansicht, dass sie wegen der BO trotzdem in höchster Gefahr ist
    (allein weil Conan ja bei ihr ist), aber er versucht sie so gut es geht dort raus zu halten.
    In einigen Folgen wird das gut deutlich.

Und besonders in der Folge, als er das Blut von Ran gekriegt hat und sie ja wusste, er hat die gleiche Blutgruppe wie sie.
    Da hat man auch deutlich gemerkt, dass ihm durch den Kopf geht, es Ran endlich zu sagen.
    Ai hat ihm ja daraufhin seine Möglichkeiten aufgezählt und ich denke, das hat ihn wieder zu dem Gedanken gebracht,
    dass er Ran nicht beschützen kann, indem er es ihr sagt, auch wenn sie sich so wiederrum Gedanken und Sorgen um ihn macht.

Des weiteren halte ich Shinichi, auch wenn er ein intelligenter Meisterdetektiv ist, für etwas begriffsstutzig, was die Liebe angeht.
    Wobei er auch seine "Momente" hat, in denen das durchaus werden könnte, aber da funkt ja dann meistens irgendein Mord dazwischen -.-'.

"Whatever you decide to do, take me with you" ♥
  • Ran würde sich nur noch mehr sorgen Und es ist ja nicht nur das. Ich bin zwar der Ansicht, dass sie wegen der BO trotzdem in höchster Gefahr ist
    (allein weil Conan ja bei ihr ist), aber er versucht sie so gut es geht dort raus zu halten.

Ehm ja, deswegen soll er ihr doch einfach sagen, dass er sie nicht liebt, auch wenn es gelogen ist, damit sie nicht so viele Gedanken an ihm zu verschwenden und sich zu Tode sorgt. Aber die BO ist Conan ja noch nicht auf die "Schliche" gekommen. Und sowieso finde ich das dumm, wenn er sie liebt, warum ist er dann in ihrer Nähe, er bringt sie somit doch nur in Gefahr.. :o Wäre er einfach zu Yukiko und Yusaku gegangen, bestehe für Ran keinerlei Gefahr und sie könnte "in Ruhe" leben.
  • Dann würde DC aber komplett anders verlaufen :S
    Außerdem sage ich ja nicht, dass er es richtig macht, aber na ja.
    Da gehen die Meinungen halt auseinander.

• Monkey D. Ruffy schrieb:

soll er ihr doch einfach sagen, dass er sie nicht liebt, auch wenn es gelogen ist, damit sie nicht so viele Gedanken an ihm zu verschwenden und sich zu Tode sorgt. Aber die BO ist Conan ja noch nicht auf die "Schliche" gekommen. Und sowieso finde ich das dumm, wenn er sie liebt, warum ist er dann in ihrer Nähe, er bringt sie somit doch nur in Gefahr.. :o Wäre er einfach zu Yukiko und Yusaku gegangen, bestehe für Ran keinerlei Gefahr und sie könnte "in Ruhe" leben.

Naja, warum er in Tokyo bleibt hat er ja eigentlich in der 2. folge gesagt, damit er weiter hinter der BO herschnüffeln kann und sie ausfindig machen kann. Er meinte zwar, das er inne detektei einzieht damit er durch kogoros akten mehr herausfinden kann, aber ja.. der weiß ja nun mal garnichts.
    Aber wie schwachsinnig wäre es denn, wenn er wirklich wieder inne staaten ziehen würde und garnichts unternehmen würde? Dann würde er ja immer so klein bleiben. Also das passt mal so garnicht dazu.
    Das Conan nun ausgerechnet bei Ran und nicht bei Prof. Agasa wohnt ist schon etwas... dumm im Grunde, ich meine, dann würde er Ran da wirklich raushalten und Ran würde vermutlich auch nicht soooo viel verdacht schöpfen, das Conan Shinichi ist, wie im Moment. Natürlich das streite ich auch garnicht ab.
    Aber es ist nunmal nicht so gekommen sondern anders und damit müssen wir nun leben XDD SOH!
    Warum und weshalb Gosho das alles so macht weiß ich selber nicht.
    Ich würde meinen Freund durch mein schicksal auch nicht zwingend in Gefahr bringen, aber iwie macht das Misstrauen von Ran, die serie wieder stückweise spannender. Natürlich nicht für die, die Ran sowieso nicht ausstehen können, für die nervt sie vermutlich nur, aber ich mag Ran und ich finde es spannend so, wie es ist.
  • Aber wie schwachsinnig wäre es denn, wenn er wirklich wieder inne staaten ziehen würde und garnichts unternehmen würde? Dann würde er ja immer so klein bleiben. Also das passt mal so garnicht dazu.
    Dann würde Detektiv Conen nämlich auch gar nicht existieren, nicht in der Form :D
    Natürlich hätte Shinichi es Ran leichter machen können.
    Wobei ich finde, dass er dadurch, wie er es macht, zeigt, dass er ja nun mal auch kein Übermensch ist.
    Der Meinung, dass er Ran trotzdem in Gefahr bringt, allein weil er bei ihr ist, die teile ich, der bin ich auch.
    (Man siehe meine FF *schleichwerbung*). Na ja... jedenfalls wird sich, wie meine Vorposterin bereits sagte, Gosho etwas dabei gedacht haben. Ist ja auch seine Story, an der sollten wir nicht zweifeln ^^

Ich finde es an sich aber auch spannend, dass Ran hin und wieder Verdacht schöpft.
    In der Hinsicht ist sie etwas blauäugig, aber sie wird ja auch immer wieder von Shinichi ausgetrickst :x

• Genau so isses. Ich meine vielleicht hat Gosho zu anfang auch garnicht geplant, das Conan solche ausmaße annimmt. Ich mein Kid ist ja auch nicht der burner geworden und irgendwann hat er gemerkt dass das alles sehr beliebt ankommt und dann hat er eben alles etwas ausgebaut.
    Ob das nun sinn der sache war, das er Ran da kA wie lange belügt, ist fraglich.
    natürlich ist das etwas doof, das Shinichi das tut, ich würde es auch dumm finden, wenn mein freund mir nicht vertrauen würde, keine frage, aber irgendwo finde ich es auch gut, das er das so macht. Wir kennen Ran, sie hat dann gleich wegen allem Angst, sie würde sich evtl. verplappern oder weiß der geier was und das verhindert shinichi eben, indem er garnichts sagt.
    Taktik XD!
  • Also ich finde nicht das er Ran so schlimm belügt. Für mich als Shin x Ran Supporter ist doch grad diese Zerrissenheit, die da in Conan herrscht, das Spannende und Tragische. Eigentlich ist er ja jeden Tag bei ihr, nur sie weiß es nicht. Und er muss sie ja "anllügen" wenn er nicht will das ihr etwas passiert. Auch glaub ich nicht das es erst echte Liebe ist, sie aufzugeben und sie "glücklich" werden zu lassen. Woher will er das wissen das sie das wird. Erst mal wird sie ne zeit lang tot traurig sein. Und falls er es doch wieder schafft groß zu werden kann er nicht einfach wieder kommen und sagen:" Ach übrigens ich bin doch wieder da." So ne große Liebe auf zu geben wäre dumm. Da macht er es richtig und kämpft lieber so gut es geht darum. Und Ran wird ihm bestimmt vergeben wenn sie das alles mal erfährt. Die beiden passen schon zusammen.
  • Außerdem handeln Menschen besonders im Punkto Liebe immer egpistisch.
    Na ja... gut... Shinichi und egoistisch wäre vielleicht übertrieben :D
    Ich denke eben, dass es ja auch für ihn nicht leicht ist, und dass es am Anfang überhaupt dazu kam, dass er Ran in diesem... Körper begegnete, war ja auch eher Zufall und da konnte er sich vielleicht auch nicht mehr rausreden. Im Nachhinein ist er sicher froh, dass er wenigstens bei ihr sein kann, auch wenn sie davon nichts weiß, und sie so gut es geht beschützt. Er weiß ja auch, dass solange die BO nicht weiß, dass er noch lebt und wo er lebt,
    sie einigermaßen in Sicherheit sind.

@Canamaleen Wer weiß. So wie ich Ran einschätze, würde sie vielleicht versuchen wollen, das für Shinichi hinzubiegen und sich in eine Gefahr stürzen, der niemand gewachsen ist... Okay, für so blöd halte ich sie nicht, aber irgendetwas würde schon passieren.
    Ist ja auch nicht so leicht zu verdauen. Sie maß Shinichis Verschwinden im Tropicalland zwar schon etwas bei,
    aber da sie ihn ja zwischenzeitlich gesehen/gesprochen hat, kann sie sich das ja nicht mal annähernd vorstellen.
    Und von den Verbrechen, die sie schon alle gesehen hat, ist die skrupellose Bo wahrscheinlich noch am schlimmsten.

• das komische ist doch, dass Shinichi dadurch das es ganz nah bei ran ist, praktisch alles über sie weiß und so weiter sie total beeinflussen kann :O voll assi eig.

Wenn er kommt und sie wie in der einen folge während sie schläft zudeckt und ihr erzählt er sei da gewesen dann wird sie glücklich und wenn er nur telefoniert wird se i wie immer traurig und waaah :D voll krass einfach, dass sie halt auch nichts machen kann, obwohl sie es will...

Aber was mich tierisch an der ganzen RAN/SHINICHI sache nervt ist ja , dass es IMMER in LETZTER SEKUNDE, grad wo sie es sich sagen wollen etwas dazwischen kommt !!! ARGh denk ich mir da immer <.<

Und du der sache mit ai/shiho.. Die werden nicht zusammenkommen ;) sry ,dass ich euch enttäuschen muss , Ai steht zwar auf shinichi , aber er nicht auf sie :) Außerdem weiß Ai , dass sie sich net einfach zwischen die drängen kann. Der einzige grund warum die sich ja überhaupt kennen ist das gift und die BO :O !!! also keine chane !!

SHI UND RAN :P!!!!
  • Das immer was dazwischen kommt regt mich auch immer sehr auf XD
    Besonders das, wo sie da beim Dinner waren und Shinichi was sagen wollte und dann heißt es es wurde wer ermordet und er kann sich garnicht mehr konzentrieren ... obwohl er weiß, das er nur begrenzt zeit hat (wusste er das da? XD ich bin mir nich sicher XDDD)
    Das find ich so assi von ihm, das er dann einfach weggeht, statt zu sagen "gut ich genieß erstmal die Zeit mit Ran" ...
    x___x
    das regt mich wirklich total an dem Kerl auf XD .. und da kann ich Ran dann auch verstehen wenns sie ankotzt, wenn Shinichi nur an sowas denkt XD