Wer passt zu Shiho?

• Besonders das, wo sie da beim Dinner waren und Shinichi was sagen wollte und dann heißt es es wurde wer ermordet und er kann sich garnicht mehr konzentrieren ... obwohl er weiß, das er nur begrenzt zeit hat (wusste er das da? XD ich bin mir nich sicher XDDD)
    Das find ich so assi von ihm, das er dann einfach weggeht, statt zu sagen "gut ich genieß erstmal die Zeit mit Ran" ...

Aber du musst auch bedenken, dass er mit Leib und Seele Detektiv ist ... er wollte in diesem Augenblick nicht gehen, er wollte bleiben ... doch Ran kennt ihn einfach zu gut und hat ihn gehen lassen, ich kann's nachvollziehen.

Außerdem handeln Menschen besonders im Punkto Liebe immer egpistisch.
    Na ja... gut... Shinichi und egoistisch wäre vielleicht übertrieben :D

Ich finde, Shinichi ist manchmal schon etwas egoistisch ... besonders am Anfang der Serie, wo er Ran nur mit seinem Detektivkram zugequatscht hat, er hat gar nicht richtig wahrgenommen, dass sie da keine Lust drauf hat.
    Aber naja ... ich finde, Shinichi hat sich in diesem Punkt ziemlich weiterentwickelt ... (ich glaub, dafür mach ich nochmal einen Thread auf, wenn's nicht schon einen gibt)

Ich verstehe nur einen Punkt nicht. Folgendes: Conan verrät nichts über seine wahre Identität, um die Anderen zu schützen, richtig?
    Ist diese Verschwiegenheit nicht inzwischen überflüssig? Wir haben ja in dem einen Fall mit Kir gesehen - auch ohne, dass Conan Identität rauskam - das Kogoro und Conan fast erschossen worden wären.

Was würde sich denn bitte ändern, wenn Shinichi ihr die Wahrheit verrät? Sie würde es sicherlich niemanden verschweigen, auch wenn sie mit Sicherheit darunter leiden würde. Aber die Gefahr besteht letztendlich immer.
    Auch ohne, dass Ran Conans Geheimnis kennt ... wenn die BO hinter seine wahre Identität kommt, dann ist nicht nur er dran, sondern überhaupt alle in seiner Umgebung, egal ob diese von der Organisation wissen, oder nicht. Ich glaube nicht, dass das für die Orga eine Rolle spielen würde, schließlich müssen alle Spuren beseitigt werden, jeder kleine Hinweis muss ausgelöscht werden ...
    Versteht ihr, was ich meine!?

Er könnte ihr es eigentlich sagen ...
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Besonders das, wo sie da beim Dinner waren und Shinichi was sagen wollte und dann heißt es es wurde wer ermordet und er kann sich garnicht mehr konzentrieren ... obwohl er weiß, das er nur begrenzt zeit hat (wusste er das da? XD ich bin mir nich sicher XDDD)
    Weiß ich jetzt auch nicht, aber selbst wenn nicht, dann hätte er es trotzdem eilig haben müsste.
    Typisch Detektiv halt. Ich verstehe Ran, wieso sie danach wie verrückt Nachtisch gefuttert hat :D

Ich finde, Shinichi ist manchmal schon etwas egoistisch ... besonders am Anfang der Serie, wo er Ran nur mit seinem Detektivkram zugequatscht hat, er hat gar nicht richtig wahrgenommen, dass sie da keine Lust drauf hat.
    Aber naja ... ich finde, Shinichi hat sich in diesem Punkt ziemlich weiterentwickelt ...
    Ja, das stimmt, da hast du absolut recht.
    Ran freut sich auf ein Date mit ihm und er labert nur von Sherlock Holmes. Der Typ hin oder her, da war er wirklich egoistisch O.o.
    Ich finde auch, dass er sich was das betrifft schon stark geändert hat, eben auch durch die Tatsache,
    dass er geschrumpft ist. Tut ihm also ganz gut :D

Ich verstehe was du meinst. (vorallem das Beispiel mit Kir/Kogoro, das du angeführt hast).
    Dass er es ihr aber dennoch nicht sagt, könnte auch daran liegen, dass er sie nicht beunruhigen will.
    Immerhin ist das keine Lapalie. Wobei es aus gewissen Gründen eventuell doch besser wäre, sie wenigstens "vor zu warnen",
    aber ich gehe mal davon aus, dass Shinichi dafür ganz persönliche Gründe hat.
    (Oder eher Gosho). Ich kenn das, wenn man sich in die Lage des Protagonisten versetzt, um den es in der eigenen Geschichte geht. Die Haldung dieser Person ist oft nur 100% vom Autor nachzuvollziehen.

Und außerdem denke ich der Spannung-halber ?!

"Whatever you decide to do, take me with you" ♥
  • Ja, das stimmt, da hast du absolut recht.
    Ran freut sich auf ein Date mit ihm und er labert nur von Sherlock Holmes. Der Typ hin oder her, da war er wirklich egoistisch O.o.
    Ich finde auch, dass er sich was das betrifft schon stark geändert hat, eben auch durch die Tatsache,
    dass er geschrumpft ist. Tut ihm also ganz gut :D

Jap! Argh ... ich sag ja, für dieses Thema mache ich gleich einen Thread auf ... sonst weichen wir zu sehr vom Thema ab ... und dieses Thema ist wirklich interessant ... :ohappy2:

Ich verstehe was du meinst. (vorallem das Beispiel mit Kir/Kogoro, das du angeführt hast).
    Dass er es ihr aber dennoch nicht sagt, könnte auch daran liegen, dass er sie nicht beunruhigen will.
    Immerhin ist das keine Lapalie. Wobei es aus gewissen Gründen eventuell doch besser wäre, sie wenigstens "vor zu warnen",
    aber ich gehe mal davon aus, dass Shinichi dafür ganz persönliche Gründe hat.

Naja, das könnte ich natürlich auch noch nachvollziehen. Doch die Frage ist, was ist für Ran schlimmer? Die Ungewissheit und die Sorge, oder dass sie vielleicht Angst bekommt? Ich glaube nicht, dass Ran der Typ ist, der wirklich Panik bekommen würde ... vorallem weil sie nicht weiß, wie krass die Orga wirklich drauf ist. Shinichi müsste ihr ja auch nicht alle Einzelheiten erklären, aber zumindest die Punkte, damit sie nicht mehr ständig wegen ihm rumheult und sich Sorgen macht. Ich würde auch wissen, was los ist und ICH würde nicht immer sagen "Okay, egal was ist ... ich warte." ... ich würde den Grund wissen wollen, ich würde ihn ausquetschen, bis er es mir sagt ... lol ... aber so bin ich halt drauf.

(Oder eher Gosho). Ich kenn das, wenn man sich in die Lage des Protagonisten versetzt, um den es in der eigenen Geschichte geht. Die Haldung dieser Person ist oft nur 100% vom Autor nachzuvollziehen.

Und außerdem denke ich der Spannung-halber ?!

Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Außerdem hat Gosho nicht geahnt, dass sich die Serie so dermaßen in die Länge ziehen würde. Am Anfang war ja alles noch recht nachvollziehbar ... warum er nichts an dem Drama ändert, versteht vielleicht wirklich nur er. Vielleicht hat er eine gewisse Situation im Kopf und die Handlung würde auf eimal sehr schnell vorranschreiten und schwup, wäre die Geschichte vorbei.
    Und das will er wahrscheinlich nicht ... schließlich machen er und alle Beteiligten viel Kohle mit DC!
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

senora-sehnsucht

• Ryokos Vorschlag zu dem Thema ein Thread zu erstellen, wäre gut. Dann könnte ich dort meine Meinung dazu kund tun. :}

Ich denke nicht, dass shinichi damit gerechnet hatte, dass er im restaurant SO schnell wieder schrumpfen würde. Immerhin war er sehr überrascht, als die ersten schmerzen einsetzen. Aber er hätte damit rechnen können -.-
    Was ich aber wirklich dumm fand, ist, dass er in gestalt als conan danach wiederkommt und behauptet, shinichi waere wegen einem fall davongerannt. Er hätte sich doch eine andere ausrede einfallen lassen können, um ran wenigstens nicht ganz zu verletzen. Eine ausrede, die sie haette nachvollziehen können. Ansonsten denkt sie schon wieder, ein fall waere fuer ihn wichtiger als alles andere, und das macht die sache nur noch komplizierter. :(
  • Stella schrieb:

Ryokos Vorschlag zu dem Thema ein Thread zu erstellen, wäre gut. Dann könnte ich dort meine Meinung dazu kund tun. :}

Bitte sehr ... Shinichis Entwicklung

Stella schrieb:

Ich denke nicht, dass shinichi damit gerechnet hatte, dass er im restaurant SO schnell wieder schrumpfen würde. Immerhin war er sehr überrascht, als die ersten schmerzen einsetzen. Aber er hätte damit rechnen können -.-
    Was ich aber wirklich dumm fand, ist, dass er in gestalt als conan danach wiederkommt und behauptet, shinichi waere wegen einem fall davongerannt. Er hätte sich doch eine andere ausrede einfallen lassen können, um ran wenigstens nicht ganz zu verletzen. Eine ausrede, die sie haette nachvollziehen können. Ansonsten denkt sie schon wieder, ein fall waere fuer ihn wichtiger als alles andere, und das macht die sache nur noch komplizierter. :(

Eine Ausrede knüpft aber häufig an einer Lüge an ... und da finde ich es doch noch besser, wenn er ihr die Wahrheit sagt. Auch wenn sie das verletzt haben könnte. Ich schätze Ran nicht so ein, dass sie denkt, Shinichi wären die Fälle wichtiger als sie ... sondern ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie ahnt, welche Bedeutung dieser Fall haben könnte ... und zwar ohne die Details zu wissen.
    Aber ich fänd's toll, wenn endlich mal eine Situation kommen würde, in der Ran sich sehr ausführlich Gedanken darüber macht und vielleicht auch beginnt von sich selbst aus, nach Shinichi zu suchen und nicht mehr tatenlos rumsitzt. Die Sache mit der SMS und dem Handy damals hat mir schon ganz gut gefallen ... aber es hat nicht gereicht und letztendlich konnte Conan sie wieder mit einem Trick beruhigen.
    Achja, was noch bei dieser Folge interessant gewesen ist ... als Shinichi Ai nach dem Grund fragte, warum sie das alles für ihn tut ... ich frage mich, was Ai in diesem Moment WIRKLICH durch den Kopf gegangen ist. Sie scheint ja über seine Frage sehr überrascht gewesen zu sein sein. :oscepticism:
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

senora-sehnsucht

• Ryoko-chan schrieb:

Aber ich fänd's toll, wenn endlich mal eine Situation kommen würde, in der Ran sich sehr ausführlich Gedanken darüber macht und vielleicht auch beginnt von sich selbst aus, nach Shinichi zu suchen und nicht mehr tatenlos rumsitzt. Die Sache mit der SMS und dem Handy damals hat mir schon ganz gut gefallen ... aber es hat nicht gereicht und letztendlich konnte Conan sie wieder mit einem Trick beruhigen.

Das Problem ist halt, dass der Status Quo nicht angetastet werden darf, da die Serie wohl nicht in absehbarer Zeit enden wird. Deswegen sind solche Szenen schlicht nicht mehr möglich.

Ryoko-chan schrieb:

Achja, was noch bei dieser Folge interessant gewesen ist ... als Shinichi Ai nach dem Grund fragte, warum sie das alles für ihn tut ... ich frage mich, was Ai in diesem Moment WIRKLICH durch den Kopf gegangen ist. Sie scheint ja über seine Frage sehr überrascht gewesen zu sein sein. :oscepticism:

Und rot ist sie geworden! :oflattered:

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Er hätte sich doch eine andere ausrede einfallen lassen können, um ran wenigstens nicht ganz zu verletzen. Eine ausrede, die sie haette nachvollziehen können. Ansonsten denkt sie schon wieder, ein fall waere fuer ihn wichtiger als alles andere, und das macht die sache nur noch komplizierter.
    Das war sehr taktlos, finde ich auch. :S
    Aber andererseits kann man ja von ihm nicht erwarten, dass er sich immer richtig verhält.
    Er ist zwar ein Meisterdetektiv, aber die machen auch Fehler. Ich glaube das macht es so interessant.
    Shinichi hat Ecken und Kanten, weil er eben auch manchmal so reagiert, wie man es selbst nicht nachvollziehen kann.

@Ryoko Da kann ich dir nur zustimmen, Gosho konnte ja nicht wissen, wie das einschlägt und meistens haben Autoren zumindest die grobe
    Storyline schon im Kopf, oder wie gewisse Dinge passieren müssen.
    Das bezieht dann auch Shinichis Beweggründe ein, und seine "Beziehung" zu Ran.

"Whatever you decide to do, take me with you" ♥
  • Kommt eigentlich darauf an, wie der finale Kampf zwischen Shinichi und BO ausgeht.

Aber vielleicht um sich gegenseitg zu trösten, könnten sie ja zusammen kommen...
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time