Wer passt zu Shiho?

• Das mit der Intelligenz:
    Ai ist nunmal schon mit 18 Wissenschaftlerin weil es die Organisation so wollte und sie dementsprechend auch gefördert hat.
    Ran ist ein ganz normaler Mensch, wie du und ich.. und auch genauso intelligent wie die meisten. Das ist nichts schlechtes. Sonst würden wir hier ja alle strunzdoof sein..... ;)
    Und ich stimme Cecilia le Blanc (übrigens cooler Name... :) ) zu.
    Eine Beziehung nur an Intelligenz fest zu machen ist Blödsinn. Außerdem wäre dann Ai auch nicht für Shinichi geeignet, weil er nunmal ein Genie ist... Ai ist kein Genie.. sie ist eine hervorragende Wissenschaftlerin, aber das ist auf jene Richtung beschränkt. Sie ist eher der logische Typ.. hat aber noch viele Mängel in der emotionalen Intelligenz. Da ist Ran besser.. und das muss man im Leben auch beherrschen, damit man sein Leben möglichst für sich selbst auf die Reihe bekommt.
    Aber wie gesagt, Ran und Ai sind so wie sie sind, aufgrund ihrer verschiedenen Vergangenheit... nicht weil eine intelligenter ist als die andere. Finde diesen Vergleich immer sehr dumm muss ich sagen. Vor allem auf die Beziehung mit Shinichi bezogen.
  • Wutz danke für dein Kompliment, und das gebe ich auch gerne zurück :)
    Und sehr gut kombiniert...Ich meine, es hat absolut rein gar nichts damit zu tun ob wir Ai mögen oder nicht (Und ich mag Ai sehr und auch von Anfang an wie Ran) Nicht das es manche Fans verwirrt und es sogar falsch verstehen..Aber diese Intelligenz-Aussage klingt einfach unpassend und absolut irrelevant in meinen Augen, da es um Liebe geht und nicht um Talent. Und um es auch klar zu verdeutlichen, wenn es wirklich um Thema Intelligenz und Begabung geht, hat Shinichi in dem Punkt schon ein Liebhaber unswar Heiji...Die Beziehung zwischen den beiden basieren nun in jeder Weise um die Intelligenz des jenen anderen...Und da kann Ai auch icht mithalten...(Ich meine die Aussage rein methaphorich!)

Also wenn es um die Höhepunkte bei Shinichi geht...Bitte trennen...Liebe und Talent...denn beides bei ihm liegt dicht bei einander, ist aber Dimensionen entfernt...
    Ich hoffe verstanden zu werden..Und ich greife keinen an...Bitte nicht falsch verstehen :pinch: ...Falls ich Unrecht habe, berichtigt mich...

Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>
  • Also ich finde Shinichi und Ran als besseres Paar,weil Ran ihn schon seit Sandkasten kennt und das wäre mal wieder so ein schönes (ha ha) Ende wenn zwei
    die sich von Kindheit kennen zusammen kommen. (oh mein Gott was für ein dummer Satz.)
  • Also ich finde, es ist nur ein dummes Klischee, dass es zu oft on Mangas gibt, dass sich ein Mädchen und ein Junge seit dem Kindergarten kennen und miteinander befreundet sind und dass sie dann am Ende auch noch zusammen kommen. Wann passiert sowas denn schon im normalen Leben?! Ziemlich selten. Klar kann sowas mal passieren, aber es ist echt selten, denn wenn man so lange miteinander befreundet ist, dann sieht man den anderen nur als (besten) Freund. Ok, bei Shinichi ist das anders, da er schon als Kind in Ran verliebt ist... aber da denkt man sich doch, wenn er das schon solange ist, warum er ihr noch nie was gesagt hat? Klar, die Japaner sind so ein bisschen komisch in diesen Dingen und es gehört auch zur "romantischen" Geschichte von Gosho, dass er es ihr erst nachdem er groß geworden ist sagt, aber Sinn machen tut es echt nicht. So lange wie er mit ihr schon befreundet ist, hat es sehr viele Situationen und Möglichkeiten gegeben es ihr zu sagen und trotzdem tat er es nicht. Weswegen ich mir sowas denke wie "Sags doch endlich oder lass es ganz sein, Mensch!" :oshout:

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Sherry.4869 schrieb:

Also ich finde, es ist nur ein dummes Klischee, dass es zu oft on Mangas gibt, dass sich ein Mädchen und ein Junge seit dem Kindergarten kennen und miteinander befreundet sind und dass sie dann am Ende auch noch zusammen kommen. Wann passiert sowas denn schon im normalen Leben?! Ziemlich selten. Klar kann sowas mal passieren, aber es ist echt selten, denn wenn man so lange miteinander befreundet ist, dann sieht man den anderen nur als (besten) Freund. Ok, bei Shinichi ist das anders, da er schon als Kind in Ran verliebt ist... aber da denkt man sich doch, wenn er das schon solange ist, warum er ihr noch nie was gesagt hat? Klar, die Japaner sind so ein bisschen komisch in diesen Dingen und es gehört auch zur "romantischen" Geschichte von Gosho, dass er es ihr erst nachdem er groß geworden ist sagt, aber Sinn machen tut es echt nicht. So lange wie er mit ihr schon befreundet ist, hat es sehr viele Situationen und Möglichkeiten gegeben es ihr zu sagen und trotzdem tat er es nicht. Weswegen ich mir sowas denke wie "Sags doch endlich oder lass es ganz sein, Mensch!" :oshout:
    :olaugh: Hast recht Shinichi sollte es echt mal sagen, aber er hat kein Glück immer kurz davor kommt was dazwischen.
    Komm schon Shinichi sag es :ohelpless: Nein scherz eigentlich ist das ja auch schon wieder komisch :olaugh:
  • Er wird es schon...Da bin ich mir sicher...Sobald die Zeit reif ist...
    Aber wann Ai es Conan sagen wird und ob ie es überhaupt tun wird..... :huh: Das bleibt mir eine BuchstabenSuppe in Rolladensauce...

Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>
  • Ja, da bin ich mir auch sicher...aber, bei Shinichis Situation...das hat mich schon genervt bevor er geschrumpft ist und dass er es dann nichtmal schafft es danach zu sagen ist einfach zu viel... oh man Gosho =.=
    An Ai's Stelle allerdings, würde ich es glaube ich niemals sagen xD Sie weiß ja was Ran und Shinichi füreinander empfinden, was soll es ihr dann also bringen, wenn er weiß, was sie für ihn empfindet? Außerdem versucht sie ja auch über ihn hinweg zu kommen, das sieht man auch teilweise daran, dass ihr Ran auch wichtig ist und das nicht nur weil sie sie an Akemi erinnert.

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • aber ai weiß ja wie viel ran ihm bedeutet, das wäre echt dumm und gemein sich zwischen die zu drängen

Ich will damit aber jetzt nicht sagen, dass es keine möglichkeit gibt dass ai mit conan zusammenkommt, solange beide nie groß werden und conan dann auch einsieht, dass er unter disen umständen nicht länger an ran festhalten dürfe :oadmire:
    ~~~