Wer passt zu Shiho?

• Ich denke nicht das Shinichi so faul in der Schule ist und daher nicht so gute arbeiten schreibt. Er ist doch ehrgeizig und von daher gehe ich aus das er auch bei der Schule schon recht gut abschneidet

Zum Thema:

Die anderen Schüler sehen die beiden ja schon lange als paar, und wenn die jetzt zusammenkommen sollten, warum sollten sie da Angst haben vordem was die anderen denken?
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • Deswegen sagte ich ja auch, dass seine detektivischen Aktivitäten ihn irgendwie hindern könnten.
    Ich meine, bei den ganzen Fällen, die der gute schon gelöst haben will, da muss er ja rein theoretisch ständig etwas um die Ohren gehabt haben.
    Ich halte Shinichi auch nicht für faul, ich würde eher sagen, dass er sich teilweise übernimmt. Schule = Leistung bringen; Freizeit = Fälle lösen bzw der Polizei aushelfen; Hobbies; Ran.

Meist ist es ja so, dass die beiden damit (wenn auch nur freundschaftlich) aufgezogen wurden, dass sie etwas für den anderen empfinden. Das beste Beispiel ist jawohl Sonoko: Als beste Freundin sollte sie jawohl diejenige sein, die Ran ermutigt, zu ihren Gefühlen zu stehen. Stattdessen neckt sie sie und zieht sie damit auf, dass sie zB am Valentinstag Schokolade für Shinichi hat.
    In dem Fall nach der Theateraufführung, als Shinichi auch wieder einen Tag in der Schule war war das mit dem Rest der Klasse ja nicht anders.
    _

C R O W L E Y
    _
  • Die anderen Schüler sehen die beiden ja schon lange als paar, und wenn die jetzt zusammenkommen sollten, warum sollten sie da Angst haben vordem was die anderen denken?

Weil es in Japan so ist. :D Jugendliche führen dort Beziehungen, die praktisch nur übers Handy ablaufen, weil man es einfach peinlich findet, in der Schule miteinander zu sprechen, während alle anderen dabei zu sehen können. Da gibt es halt diesen total krassen Gegensatz ... auf der einen Seite, dass küssende Pärchen auf der Straße peinlich berührt angeglotzt werden und auf der anderen Seite Schulmädchen, die sich ihre LV Tasche finanzieren, indem sie mit alten Säcken ausgehen. Wir müssen also auch bedenken, dass Gosho immer noch Japaner ist ... ;)
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Brother_Holmes90 schrieb:

Ich denke nicht das Shinichi so faul in der Schule ist und daher nicht so gute arbeiten schreibt. Er ist doch ehrgeizig und von daher gehe ich aus das er auch bei der Schule schon recht gut abschneidet
    Naja also wirklich ehrgeizig is shinichi ja nicht gerade es sei denn es geht um einen Fall oder darum einen neuen Kriminalroman zu lesen^^ (sieht man ja auch daran das er das Fussball-Team verlassen hat weil er keine Lust mehr hatte und eh kein Fussballspieler werden will) Ich denk eher das er sich in der Schule langweilt und daher auch nicht wirklich mit voller Konzentration bei der Sache ist und deshalb halt ich Shinichi nicht für nen Einserschüler.

Und kleine Neckereien von Leuten die man fast jeden Tag sieht machen schon viel aus, dann braucht man schon viel mehr überwindung um mal aus sich rauszugehen merk ich grad selber bei nem Freund von mir den wir aus spaß necken^^
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • Da sieht man wieder was für kulturelle Unterschiede herrschen, bei uns haben wir oftmals keine so großen Probleme es zu zeigen wenn man mit jemanden zusammen ist und in japan könnte man das ja schon als Handybeziehung beziechnen wenn ich das so richtig verstanden habe.

Zum Thema:

Ich sehe das Verhalten von den Klassenkameraden als ganz normal und die wollen doch auch das die beiden endlich zusammenkommen, immerhin ist es für alle offentlich nur die beiden streuben sich dagegen
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • 1. keine ahnung ob sich jetzt shinichi mühe in der schule gibt oder nicht ,das wird ja nicht gezeigt ,aber ich glaub schon ,dass er sich mühe gibt ,er ist ja kein vollpfosten und weiß wie wichtig ein guter abschluss ist ,sei die schule noch so langweilig für ihn ,weil er ein genie ist . er gibt sich bestimmt schon mühe und könnte mir vorstellen ,dass er voll der einserschüler ist ;) und ich kann mir shinichi wirklich nicht als so einer vorstellen ,der nur durchschnittlich ist ,auf grund der tatsache ,dass ihn alles so leicht fällt ,weswegen er sich langweilt. natürlich ist es durchaus möglich ,dass er sich in der schule langweilt ,aber dafür seine noten vernachlässigen ? shinichi? -niemals ! :o^.^: und die fußball-manschaft hat er nicht verlassen ,weil ihm das alles sch**ß egal ist ,auf gut deutsch . ich denke einfach ,da er kein profi werden will ,war es ihm nicht sooo wichtig ,wie die kriminologie .:)
    2. das finde ich ja voll krass ,dass es in japan so abläuft .ich meine ,wenn man sich in den filmen die ganzen freizügigen mädels ,die sich anziehen wie nutten ,sieht und die cliquen die designerdrogen nehmen und all das . und dann machen alle so eine szene wenn ein pärchen zeigt ,dass sie zusammen sind? schon extrem 8|
    3. shinichi sagt ran von all das nichts ,nicht nur wegen der BO ,weil sie ran und kogoro töten oder weil informationen durchsickern können.
    er hat ja heiji mal gesagt :
    sie ist der typ mensch ,der sich weit mehr über die probleme anderer sorgt als um ihre eigenen. hälst du es wirklich für eine gute idee jemanden derart mitfühlenden mit dieser sache zu belasten?

und zu ai sagte er :
    ich will nicht ,dass sie mich vermisst und traurig ist . wenn sie von mir alles erfährt ,wird sie darunter nur noch mehr leiden und ich weiß ,dass ich das niemals ertragen kann. dieser furchtbare typ sagt immer wieder ,sie solle auf ihn warten und kam sie nicht einmal besuchen. so kann das doch nicht weiter gehen .ich will nicht mehr sehen ,wie sie weint ,sie soll endlich glücklich werden ,auch wenn das bedeutet ,dass ich aus ihrem leben verschwinden muss .ich nehme an ,du findest das jetzt ziemlich kindisch ,nicht wahr?

also sagt er ihr nichts ,nicht nur weil ai ihm das verbietet ,aber weil er nicht will ,dass ran sich wegen ihrer mitfühlenden art nur noch mehr sorgen macht. :okiss: aaach shinichi.. *-*
    das nenn ich doch mal LIEBE . und da soll mir doch jemand sagen ,dass die nicht zusammen passen .und außerdem glaub ich ran würde immer auf shinichi warten ,egal wie lang es dauert [ova 9 ,hat zwar keine auswirkung auf die mainstory ,trotzdem schönes beispiel ^^] die zwei verbindet so viel ,sie könnten niemals jemand anderes lieben ,sie könnten es einfach nicht . sie lieben die guten als auch die schlechten seiten des anderes und sie können nicht ohne einander .ran war die einzige die es schaffte shinichi aus dem haus zu holen und mit ihm wunderschöne erlebnisse zu teilen :ohappy: so viel ,was die schon erlebt haben ,auch wenn gosho ( noch) nicht konkretes zum ende sagte ,sie werden 100% zusammenbleiben ,weil alles andere einfach nur sinnfrei wäre ,als ob heiji und kazuha oder kaito und aoko nicht zusammenbleiben ->das wär doch genau so ohne sinn :ocool2:

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinichi Heiji Kaito<3 ()

• Aya4869 schrieb:

Ich bin immer noch der Meinung das Shiho und Shinchi zusammen kommen, denn Ran wird es sicher langsam satt haben auf ihn zu warten und jemanden anderen finden. ^^

Gerade jetzt wo Shinichi Ran seine Liebe gestanden hat, soll sie auf einmal aufhören auf ihn zu warten? xDD Jetzt würde sie sogar noch weitere 50 Jahre auf ihn warten. xD

Und Shinichi ist kein Einserschüler. Glaube ich nicht, er kann gut Rätsel lösen und kennt sich in vielen Bereichen aus, aber d.h. noch lange nicht, dass er in der Schule der beste ist.
    Ich denke er ist eher so ein Durchschnittsschüler, der nicht viel Wert auf Schule legt, weil ihm die Fälle usw. mehr interessieren. Er sieht seine Zukunft als Detektiv und da bringt ihm die Schule nicht viel. ^^
  • Gerade jetzt wo Shinichi Ran seine Liebe gestanden hat, soll sie auf einmal aufhören auf ihn zu warten? xDD Jetzt würde sie sogar noch weitere 50 Jahre auf ihn warten. xD[/quote]

Genau so blöd stell ich sie mir auch vor. Welcher normale Mensch wartet so lange auf jemanden wie Ran es tut? Jeder würde sich verarscht vorkommen und denken das derjenige es nicht ernst meint. Man könnte denken, wenn man Shinichi und seine Situation mit der Verjüngung nicht kennen würde, dass er nur ein Spiel mit Ran treibt. Für mich ist es deshalb unlogisch das sie solange auf ihn wartet. Das ist einfach nur dumm und naiv. Und das zeigt auch das sie Unreif ist.

Mitglied im...
    Spoiler anzeigen
    - "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    - Der Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club [Fans only]
    - Griechische Mythologie ♥
    - Der wir lieben ,,Makoto Kyogoku" Club( Makotos Fans only)
  • Shiho_Kudo90 schrieb:

Genau so blöd stell ich sie mir auch vor. Welcher normale Mensch wartet so lange auf jemanden wie Ran es tut? [...] Das ist einfach nur dumm und naiv. Und das zeigt auch das sie Unreif ist.
    Ich fürchte, das nennt man Liebe. ;)
    Das hat nichts mit Reife zu tun, Liebe macht nunmal blind. Ich finde, Ran ist da das perfekte Beispiel. Im Prinzip wartet sie schon ihr ganzes Leben darauf, dass Shinichi ihr endlich seine Gefühle gesteht. Schon in den jüngsten Jahren hat man den beiden angesehen, dass sie sich mögen und daraus hat sich nunmal die gegenseitige Liebe entwickelt. Shinichi hatte all die Jahre (zumindest die letzten paar, in denen man auch von "ernsthaften" Gefühlen reden kann) Zeit und hat nichts zustande gebracht. Und ich denke, Ran akzeptiert das, wenn auch widerwillig.

Shiho_Kudo90 schrieb:

Jeder würde sich verarscht vorkommen und denken das derjenige es nicht ernst meint. Man könnte denken, wenn man Shinichi und seine Situation mit der Verjüngung nicht kennen würde, dass er nur ein Spiel mit Ran treibt. Für mich ist es deshalb unlogisch das sie solange auf ihn wartet.
    Wie gesagt, die beiden kennen sich schon ein ganzes Leben lang. Ran weiß mittlerweile, wie Shinichi tickt und sie weiß auch, dass er, was seine Gefühle angeht, ein vollkommener Trottel ist, der zu nichts in der Lage ist. Statt die Initiative zu ergreifen läuft er lieber rot an und wechselt das Thema.
    Dass Shinichi es aber mit ihr ernst meint dürfte klar sein. Ich denke nicht, dass es Ran entgehen würde, wenn Shinichi es wirklich einmal soweit treiben sollte und nur mit ihr "spielen" sollte. Das wäre nicht der Shinichi, mit dem so groß geworden ist.
    _

C R O W L E Y
    _