Wer passt zu Shiho?

• Deshalb sollte das Warten von ihr nicht gleich als unreif bezeichnet werden.
    Ich wüsste jetzt auch nicht, was konkret dich dazu veranlasst hat, Ran als unreife darzustellen, aber es liegt im Auge des Betrachters, stimmt.

Außerdem benimmt sich jeder Charakter aus DC manchmal kindisch. So hat nun mal Gosho seine Charas konzipiert.
  • Stella schrieb:

Ich wüsste jetzt auch nicht, was konkret dich dazu veranlasst hat, Ran als unreife darzustellen, [...].

Habe ich auch nicht. Ich habe vorhin nur darauf hingewiesen, dass diese Faktoren nicht wirklich dazu beitragen, dass Ran reif ist/sein soll.

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Brother_Holmes90 schrieb:

Wenn Ran unreif sein sollte, dann bin ich der nächste Papst!!

Mal ehrlich Ran mehr als nur Reif für ihr alter, wenn man betrachtet was sie alles leistet:

1.geht zur Schule
    2.geht zu Karatestunden (auch immerwieder zu Tunieren)
    3.kümmert sich um ihren Vater
    4.sorgt sich um den Haushalt (einkaufen, kochen, saubermachen)
    5.behält die Fianzen im Auge
    6.kümmert sich noch fürsorglich um Conan der ja im Prinzip garnicht zur Familie gehört
    7.hat was ganz besonderes mit Shinichi am laufen

Trotz den vielen Dingen die Ran um die Ohren hat, hat sie sogar noch viel Verständniss und Gedult für Shinichi. Das zeigt doch deutlich das Ran nicht "unreif" ist.

Das sie all diese Dinge tut hat gar nichts damit zu tun das sie "reif" ist. Charakterlich ist sie immer noch unreif, wenn sie solange auf jemanden warten will, bis ihr graue Haare wachsen :rolleyes: Liebe schön und gut, aber dieses ewige warten müsste sie doch langsam satt haben.

Mitglied im...
    Spoiler anzeigen
    - "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    - Der Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club [Fans only]
    - Griechische Mythologie ♥
    - Der wir lieben ,,Makoto Kyogoku" Club( Makotos Fans only)
  • Shiho_Kudo90 schrieb:

Das sie all diese Dinge tut hat gar nichts damit zu tun das sie "reif" ist. Charakterlich ist sie immer noch unreif, wenn sie solange auf jemanden warten will, bis ihr graue Haare wachsen Liebe schön und gut, aber dieses ewige warten müsste sie doch langsam satt haben.
    Erstmal so lange wartet sie nochnicht wahrscheinlich so um die 7-8 Monate bis zu den aktuellen Kapiteln und so wirklich warten ist das auch nicht weil warten immer impliziert das man während der Zeit gar keinen Kontakt zu dieser Person hat und sie sieht Shinichi ja noch manchmal und telefoniert mittlerweile auch recht häufig mit ihm also wäre das eher so ne Art Fernbeziehung die die beiden Momentan führen.

Aber wie schon sooft gesagt liegt Reife in dem Auge des Betrachters (z.B. hat das Warten auf Shinichi für mich garkeine Aussagekraft um die Reife von Ran zu bestimmen sondern nur darauf um das Maß an Gefühlen für Shinichi besser einschätzen zu können.) und ich halte Ran für ihr Alter schon sehr Erwachsen, Pflichtbewusst und Reif (aufjedenfall mal mehr als Shinichi oder Kogoro^^)

Gut für mich haben einige der Punkte auch nix mit dem Reifeprozess eines Menschen zu tun aber solche Sachen wie das Ran sich um die Finanzen der Detektei und den Haushalt kümmert sind für meine Definition von Reife eindeutige Anzeichen für eben diese.
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • Vielen dank metalica du hast mir aus der Seele gesprochen !!

klar hat jeder seine eigene Meinung aber jemanden zu beschuldigen nicht reif zu sein obwohl die person echt reif für ihr alter ist nennt ich mal einfersucht

das sie einfach nicht klar damit kommen das shinichi und Ran am ende zusammen kommen :P

und das macht die Shio&Shin Fans traurig und machen Ran einfach runter

(Denk ich mal :P )

Wenn man alles Unmögliche ausschließt, ist das was Übrig bleibt wie Unwahrscheinlich es auch sein mag die Wahrheit
    .

Ich werde nie begreifen, wie ein Mensch einen anderen umbringen kann, dafür kann es keine Rechtfertigung geben. Man kann es zwar erklären, aber rechtfertigen kann man es nie. Neine, niemals nein! - Shinichi zu Heiji

• Denke ich auch und da greifen sie halt nach jedem Strohhalm..xD. Das man einige Figuren weniger mag als andere ist verständlich, wobei für mich bei Detektiv Conan jede Figur irgendwo etwas hat was ich an ihr mag. Jeder hat am Ende etwas liebenswertes... und die Bösewichte sind auch genial, sogar die Autos in DC sind toll..xD.
  • Shinichi&Ran schrieb:

Vielen dank metalica du hast mir aus der Seele gesprochen !!

klar hat jeder seine eigene Meinung aber jemanden zu beschuldigen nicht reif zu sein obwohl die person echt reif für ihr alter ist nennt ich mal einfersucht

das sie einfach nicht klar damit kommen das shinichi und Ran am ende zusammen kommen :P

und das macht die Shio&Shin Fans traurig und machen Ran einfach runter

(Denk ich mal :P )

So ein unsinn. Es gibt viele Animes bei denen ich zwei der Mädchen und sowohl den Jungen in den beide verknallt sind mag, wo ich es dann beiden gönnen würde. Ran mag ich einfach nicht, so ist das halt. Außerdem gibt es hier viele die Shiho runter machen, also labert nicht...

Mitglied im...
    Spoiler anzeigen
    - "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    - Der Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club [Fans only]
    - Griechische Mythologie ♥
    - Der wir lieben ,,Makoto Kyogoku" Club( Makotos Fans only)
  • Aber dafür sind wir doch da um zu "labern :D ". Natürlich mit genug Respekt und Akzeptanz der Meinung für den anderen. ^^
    Aber der neue FIlm ist für Shiho - Shinichi Shipper ja dann doch auch was schönes, hat doch ein paar schöne Momente für sie drinnen. Gosho lässt da keinen zu kurz kommen in der Hinsicht glaube ich... :)
  • In meinem letzen Kommentar hab ich ne kurze Auflistung aufgezeit, mit dem was Ran um die Ohren hat. Einige waren damit nicht so richtig einverstanden. Ich wollte nur zeigen das es Ran schafft all diese Dinge zu koordinieren un das ja auch eine gewisse reife zeigt.

Es gibt einige die bevorzugen ebend Ran und es gibt wiederum andere die Shiho bevorzugen, dass ist ja auch völlig Inordnung. Aber nur weil jemand Ran bevorzugt und der andere ebend Shiho sollte man trotzdem in einem ordentlichen Ton miteiander reden.

Wenn wir schon bei dem Thema "reif" sind, was macht den Shiho eigentlich reif?
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.