Eure Lektüre

• Ich komme gerade leider nicht wirklich zum Lesen, hab aber endlich mal den ersten The Walking Dead Roman angefangen. Vielleicht liegt es nur an der deutschen Übersetzung, aber irgendwie kommt mir der Stil ziemlich schlecht vor, durch das Präsens wird hier keine Spannung erzeugt, sondern es kommt eher das Gefühl auf, man liest einen langweiligen Bericht, in dem sich immer die gleichen Phrasen (die im Deutschen teilweise nicht mal Sinn ergeben) und klischeehafte Charaktere tummeln. Atmosphärisch ist definitiv auch noch Luft nach oben, aber da ich gerade mal 4 oder 5 Kapitel gelesen habe, will ich mal noch nichts verteufeln. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lunell ()

• Nen Haufen Zeug zur Kriegsporpaganda in Japan während und nach dem zweiten Weltkrieg für meine Facharbeit, eig ziemlich interessant ^^
    Und nebenbei (schon seit mehreren Monaten, weil ich einfach nicht mehr zum Lesen komme D: ) "Der Anschlag" von Stephen King.
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Aktuell lese ich "Sputnik Sweetheart" von Haruki Murakami - hab ich neulich gewonnen. Ich freu mich, dass meine Murakami-Sammlung größer wird.
    I have my books
    And my poetry to protect me;
    I am shielded in my armor,
    Hiding in my room, safe within my womb.
    I touch no one and no one touches me.
    I am a rock,
    I am an island.
  • Ich bin gerade dabei von Helen Fielding den dritten Teil der Bridget Jones Reihe zu lesen "Bridget Jones - Mad about the boy".

Spoiler anzeigen
    Marc Darcy ist tot.. ;( Aber ansonsten gefällt mir das Buch sehr gut, sehr lustig, auch alle anderen Figuren, auch Daniel Cleaver, sind wieder mit dabei. Ich freue mich schon auf die Verfilmung, die hoffentlich dazu kommen wird. Die Filme, vorallem der erste Teil, waren ja auch sehr lustig. Und ich hoffe da wird dann Colin Firth wenigstens in evtl. Rückblicken mit dabei sein, sowie auch die ganze alte Besetzung wie Renee Zellweger und Hugh Grant.
  • Wenigstens hast du nicht zu viel verraten... Ich hab die dt. Ausgabe zum Geburtstag bekommen und will es noch lesen.
    Ist übrigens mein erstes Bridget Jones-Buch und die Filme kenn ich auch nicht, aber der Text auf der Rückseite war schon mal ganz lustig. :D
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• Dann würde ich aber wirklich vom ersten Teil ab anfangen, weil es schon eine fortlaufende Geschichte ist.
    Hoffe du hast meine Spoiler nicht gelesen.
    Die Filme kann ich dir auch empfehlen. Sind wirklich lustig, aber natürlich nicht so ausführlich wie die Bücher.
  • Ich hab die anderen Teile aber nicht... Vielleicht kauf ich sie mir noch oder leih sie mir mal bei jemanden aus. Mit den Spoilern brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Da ich neugieriges Wesen bin blättere ich gerne mal in den Büchern vor. Von daher für mich auch nicht mehr direkt ein Spoiler. :D
    Zur Zeit habe ich aber noch drei andere Bücher, die ich lesen will. "Garou - Ein Schafsthriller" von Leonie Swann, "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" und "Die Analphabetin, die rechnen konnte" von Jonas Jonasson.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya