Eure Lektüre

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe kürzlich "Leichenblässe" beendet und werde wohl nun gleich im Anschluss "Verwesung" von Simon Beckett lesen. :D

Spoiler anzeigen
    Hat ja ganz schön einen Hang zu Dramatik der Gute, die Massen an Leichen am Ende fand ich fast etwas übertrieben. :D Witzigerweise hatte ich Kyle von Anfang an in Verdacht, ich weiß nicht mal warum. o.o Ich denke mal, er passte einfach in Becketts typisches "Ich präsentiere einen perfekten Täter und liefere am Ende einen vollkommen unerwarteteten"-Schema. Nichtsdestotrotz fand ich ihn wieder schön zu lesen und freue mich auf den 4.Teil. :)
  • Ich hab nun endlich Tribute von Panem 2 durch. Jetzt brauch ich irgendwo das Geld um mir Teil 3 zu kaufen^^.
    An sich ist der zweite wie der erste. Das meine ich positiv;).

Spoiler anzeigen
    Wie auch schon bei Teil 1
    sind die goßen ''Wendungen'' bzw Ereignisse schon relativ leicht
    vorauszusehen aber wenigstens ist alles in sich logisch,schlüssig und
    nachvollziehbar. Gerade das ganze mit der Revolution war sowas von vorhersehbar seit dem Anfang von Teil1. Und ihre Bedeutung dafür. Aber sehr angenehm und gut lesbar geschrieben das
    ganze.
  • Artemis Fowl and the last guardian auf Englisch, das recht gut verständlichem Englisch, nur das die ganzen erfundenen Namen im ersten Moment schwer zuzuordnen waren :9
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Schullektüre -.- Besuch der alten Dame von... Keine Ahnung, so einem Typen halt, der schon ganz schön alt ist.
    Ja gut, das Buch geht eigentlich, verglichen mit den Lektüren, die wir sonst so hatten. Das einzige Problem ist nur: Man braucht es erst gar nicht zu lesen. Der Klappentext sagt bereits alles. Wirklich ALLES. Und ich hab es trotzdem gelesen, arg. xD
  • Ich bin gerade Das Tal 1.1 Das Spiel am lesen.
    Das Buch ist klasse ich hab die so oft gesehn aber nie den Klappentext gelsen. Jetzt nachdem ich bnad 1 geschenkt bekommen habe werden die weiteren Bände bald im Regal stehen.
    Man kann nicht viel darüber erzählen ohne das Ganze Buch zu verraten...
  • Ich lese momentan das neuste Werk von Hanna Winter 'Seelenriss', um das ich gestern in der Buchhandlung einfach keinen Bogen mehr machen konnte. Der Inhalt umfasst die üblichen Verdächtigen: Eine (in diesem Fall ausnahmsweise einmal deutsche) Großstadt, ein Serientäter, welcher sein Unwesen treibt und eine Profilerin, die diesem auf der Spur ist, jedoch ebenfalls ihre ganz eigene Last zu tragen hat.
    » Flieh! Auf! Hinaus ins weite Land!
    Und die geheimnisvolle Schrift,
    von eines Unbekannten Hand,
    ist sie dir nicht Geleit genug?

Erkennest dann der Sterne Lauf
    und wenn Natur dich unterweist.
    Dann geht des Ormes Kraft dir auf,
    wie spricht ein Geist zum anderen Geist. «

(W.Moers)

„Wir sind wankelmütig, dumme Wesen mit schwacher Erinnerung und einem großen Drang zur Selbstzerstörung.“
    (Plutarch nach Suzanne Collins)

Gestatten? - Stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation, sowie Mutterseele des Kleinen BO-Bosses der Trollvereinigung!