Eure Lektüre

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe grade "Der Augensammler" von Sebastian Fitzeck durch. Seit ich gestern angefangen hab, konnte ich die Finger nicht mehr davon lassen, es ist ein ziemlich krasses, unheimlich gut geschriebenes Buch. :)
    Bin aber noch nen bisschen geschockt, wie krank der Augensammler eig wirklich ist (think)
    Ich würds auf jeden Fall weiterempfehlen, man muss für die Lektüre aber schon was abkönnen...
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • koibito-san schrieb:

Ich habe grade "Der Augensammler" von Sebastian Fitzeck durch. Seit ich gestern angefangen hab, konnte ich die Finger nicht mehr davon lassen, es ist ein ziemlich krasses, unheimlich gut geschriebenes Buch. :)
    Bin aber noch nen bisschen geschockt, wie krank der Augensammler eig wirklich ist (think)
    Ich würds auf jeden Fall weiterempfehlen, man muss für die Lektüre aber schon was abkönnen...
    Da kann ich dir zu 100% zustimmen. Ein klasse Psychothriller, bei dem die Spannung bis Zuletzt gesteigert wird :)

• Jap :)
    Nur dass ich die Rettungsszene leicht überzogen fand, die eine letzte Minute war dann doch nen bisschen sehr hollywoodlike gestreckt imo, auch wenn ichs ziemlich gut fand, als sich die Puzzlestücke eins nach dem anderen zu einem großen Bild zusammengefügt haben (think)
    Ich frag mich bei solchen Psychopaten aber iwie, wer sich sowas ausdenken kann. :D
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Zur Zeit lese ich die "Die Tribute von Panem"-Triologie durch, die ich zu Weihnachten bekommen habe.
    Ich bin jetzt beim letzten Band, etwa in der Mitte und bin eigentlich recht angetan von den Büchern.
    Die Perspektive, aus der die Bücher geschrieben ist, ist , für meine Begriffe, AN SICH grässlich. Aber hier passt es einfach sehr gut. Katniss erzählt alles aus ihrer sicht, und da alles im Präsens abläuft, erfahren die Leser ihre Gedanken im passenden Moment.
    Die Story an sich finde ich makaber. Aber es ist auf jeden Fall mal etwas Neues und ein, teils, weitdenkender, futuristischer Roman.

Vor "Die Tribute von Panem" habe ich "Der Kinderdieb" vom BROM gelesen, ein Buch, das ich zu 100% empfehlenswert halte. : )
    Aber wenn ich mit der Triologie durch bin... dann reicht es glaube ich erstmal mit sterbenden Kindern, die sowohl in "Kinderdieb" und "Die Tribute von Panem" gerne vorkommen... :ospit:
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • Ich lese gerade von Jonas Jonasson "Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand"

"Allan Karlsson wird hundert Jahre alt. Eigentlich ein Grund zu feiern. Doch er steigt kurzerhand aus dem Fenster im Erdgeschoss und verschwindet (zum Bahnhof) - und schon bald steht das ganze Land wegen seiner Flucht auf dem Kopf.

Jonas Jonasson erzählt ein herrlich komisches "road movie" und zugleich die irrwitzige Lebensgeschichte eines Mannes, der sich zwar nicht für Politik interessiert, in den letzten hundert Jahren aber trotzdem immer in die großen historischen Ereignisse verwickelt war."

Ein sehr amüsantes und abwechslungsreiches Buch mit toller Situationskomik, alleine die Persiflage auf die "Hells Angels" ist zum schießen..xD
  • Ich hab "Die Chemie des Todes" jetzt durch und muss sagen, ich freu mich wie ein Schnitzel, dass ich die ganze Zeit mit meinem Verdacht richtig lag.
    Sonst hat es mir auch sehr gut gefallen, werde jetzt wohl "Kalte Asche" anfangen. ^^
  • Håkan Nesser
    Die Einsamen
    Sehr gutes Buch mit einer Stimmung, die mich stellenweise richtiggehend fertiggemacht hat
    idem
    Die Perspektive des Gärtners
    Sehr fesselnd, aber der Schluss war enttäuschend.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン