Eure Lektüre

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich lese derzeit nochmal Epic von Conor Kostick, das ich schon seit 2 Jahren nicht mehr gelesen habe.

Darin geht es um eine Gruppe von Jugendlichen (14-17 Jahre), die auf dem Planeten Neuerde leben. Die ersten Kolonisten kamen dorthin, weil ihnen auf der Erde zu viel Gealt herrschte, weshalb auf Neuerde ein absolutes Gewaltverbot herrscht, wer es bricht wird auf eine Insel verbannt. JEDER Mensch auf diesem Planeten spielt Epic (ich würde es als so eine Art Online-Spiel bezeichnen). Aber Epic ist für die Menschen dort mehr als nur ein Spiel. Wer im Spiel gewinnt, gewinnt auch im wahren Leben, wer dort verliert, verliert auch im richtigen Leben. Man braucht Epic, da das gesammte Gesellschaftssystem darauf aufgebaut ist. Als Führer dieses Planeten regiert das Zentrale Lenkungskomitee. Dort drin sind die besten Epic-Spieler des Planeten. Da man alles mit dem Epic-Geld bezahlt, muss man Epic spielen, auf Neuerde arbeitet man einen Großteil des Tages und spielt dann Epic. Und dieses System soll halt gestürzt werden, damit man auch, wenn man aus ärmeren Verhältnissen stammt, die Chance nach oben hat, da die, die erfolgreich sind eben nur ihren Verwandten und Freunden die besten Sachen kaufen und sie sehr gut ausrüsten, wodurch nur ein kleiner Teil der Bevölkerung eine wahre Chance nach oben hat.
    Das Buch ist kein Science-Fiction-Buch (technologisch auf demselben Stand wie wir heute) und auch kein Computer-Buch oder sowas. Es ist eher ein wenig Gesellschaftskritik für "Jüngere" (ab 12/13 Jahren schätz ich mal). Deshalb handelt natürlich auch nicht das ganze Buch von der Gesellschaft und ihren Fehlern, es ist natürlich auch das ganz normale Leben eines der Jugendlichen aus einem Provinzdorf. Ich mag das Buch ^^
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig

Teetrinker

In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • Ich habe gerade die ersten Seiten von Sonea Die Hüterin gelesen.Das ist die Fortsetzung von Die Gilde der schwarzen Magier , eine Trilogie die mir ziemlich gut gefallen hat.
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Kein Buch. Wiedermal Comics und zwar: Calvin and Hobbes "The Revenge of the Baby-Sat"
    ;)
    "Ich rate nie!"
    Sherlock Holmes
    "..., ich bin ein Spitzenmann!"
    Hercule Poirot:)
    Mitglied im: Kazuha, Shuichi Akai, Yukiko Kudo, Heiji, Ran, Akemi, Shinichi, Jodie Starling, Wataru Takagi und Miwako Sato Fanclub
  • Also ich lese derzeit einen spannenden Krimi von meinem Lieblingsautor. Er ist Schwede und schreibt echt super. Keines seiner Bücher liest sich wie das andere. Der Mnn hat echt Talent was das schreiben von Büchern angeht finde ich. Kann ich nur empfehlen. Hier eine kurze Beschreibung:

Håkan Nesser - Die Perspektive des Gärtners:

Wo ist Sara? Vierzehn Monate ist es her, dass Erik und Winnie Steinbecks vierjährige Tochter verschwunden ist. Beim Spielen von einem fremden Mann auf der Straße angesprochen, in einem dunklen, großen Wagen mitgenommen. Das ist alles, was man weiß. Danach verliert sich die Spur. Kein Erpresserbrief, kein Hinweis auf mögliche Täter. Es ist nicht der erste Schicksalsschlag für Winnie – war doch ihr erster Mann zusammen mit der gemeinsamen Tochter tödlich verunglückt. Um Abstand zu gewinnen, schlägt Winnie Erik deshalb vor, in die USA zu ziehen. Die beiden lassen sich in New York nieder. Und zunächst scheint dies die rettende Idee. Winnie fängt wieder an zu malen, Erik geht jeden Tag in eine öffentliche Bibliothek, um dort zu schreiben. Schon bald jedoch kippt die Situation. Seltsame Dinge geschehen. Winnie behauptet zu wissen, dass Sara noch lebt. Sie malt ein Bild, das exakt die Situation der Entführung wiedergibt, alles ist fotogenau wiedergegeben – bis auf das Gesicht des Mannes. Erik ist beunruhigt. Durch Zufall entdeckt er, dass seine Frau heimlich aus dem Haus geht, wenn er fort ist. Dass sie obskure Bekanntschaften pflegt. Sie streitet es ab. Und dann erfährt er, dass Winnie ihm nicht die Wahrheit gesagt hat über ihre Vergangenheit …
  • gleich mal googeln^^

Ich bin momentan "Zugleser" ergo ich lese die 4h die ich in der Woche im Zug sitze.
    Da ich "Das verlorene Symbol" von Dan Brown abgeschlossen habe, bin ich gerade am erneuten Lesen der Artemis Fowl Reihe von Eoin Colfer =)
    Wunderbar XD

Hab deinen Beitrag editiert, du fauler Hund :D
    Dus
    gruß
    l2p

Tribute to Kogoro Mōri:

Dus schrieb:

Nachdenklich betrachtete Kogoro den Zettel, drehte und wendete ihn in seinen Händen. Nach einigen Sekunden rief er laut aus:
    "Klarer Fall: Das ist eine Telefonnummer!"
    Er wählte die 34862
    "Kein Anschluß unter dieser Nummer"
    Conan: *facepalm*

Der "Gefällt mir"-Button gefällt mir! :P

Top Themen:
    1. Zähler AssoziationskettexD
  • Das Buch heißt "das verlorene Symbol"!

Ich hatte damit mal angefangen und hab's aber nicht fertig gelesen. Lohnt es sich denn? Dan Brown schreibt zwar gut, aber die Bücher sind eher seicht gehalten. Reine Unterhaltungsliteratur eben. Aber das tut neben den Uni Fachbüchern auch mal ganz gut.
  • hmm upps xD
    du könntst meinen post auch netterweise editieren, dann müsst ich´s nicht machen xDDDD
    ey Dan Brown lohnst sich immer; bin ja absoluter thrillerfan und das ist eben sein spezialgebiet; ab und an ein bisschen weit hergeholt, aber naja; illuminati war dafür richtig geil =D
    glaubst du ich les fachbücher?^^ sicher ned :D naja noch ned...
    gruß
    l2p

Tribute to Kogoro Mōri:

Dus schrieb:

Nachdenklich betrachtete Kogoro den Zettel, drehte und wendete ihn in seinen Händen. Nach einigen Sekunden rief er laut aus:
    "Klarer Fall: Das ist eine Telefonnummer!"
    Er wählte die 34862
    "Kein Anschluß unter dieser Nummer"
    Conan: *facepalm*

Der "Gefällt mir"-Button gefällt mir! :P

Top Themen:
    1. Zähler AssoziationskettexD
  • Dan Browns Bücher funktionieren halt alle nach dem Schema X. :-\
    Ich muss hier mal ne Bücherei finden, hoffentlich haben sie da die neuen Bücher von Nesser, die ich alle noch net gelesen hab. Ken Follett hat auch ein neues rausgebracht...Dann bräucht ich nur noch Zeit zum Lesen. >_>

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン