Eure Lektüre

• Otherland Berg aus schwarzem Glas
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • DIE TRIBUTE VON PANEM!!!!!!!!!!
    Hab ich gelesen, super Buch nur das letzte Buch ist seeehr kompliziert und das Ende total bescheuert, aber ansonsten supi.
    Jetzt gerade Percy Jackson Teil 2, wobei ich ihn nciht so gut wie Panem finde..^^
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

-Haruki Murakami
  • Yoko schrieb:

DIE TRIBUTE VON PANEM!!!!!!!!!!

Habe ich auch gelesen und hat mir sehr gut gefallen. Bloß das Ende war ein bisschen enttäuschend :(
    Sonst ist die Reihe aber auf jeden Fall weiterzuempfehlen, bei mir war es so, dass ich sie nicht mehr aus der Hand legen konnte, nachdem ich damit angefangen hatte xD
  • Ja, bei mir auch, aber ich meine das ente??? Sie wird ohnmächtig, war nciht kreativ und dann auch noch Peeta. Ich wollte ja seit dem ersten Buch das Gale und Katniss zusammenkommen...aber dann..
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

-Haruki Murakami
  • Ich habe den ersten Band gelesen, und fand ihn ganz gut. Muss die anderen auch noch mal lesen. Nach Otherland stehen aber bei mir erstmal Arkadien fällt, die Arena und das Labyrinth der träumenden Bücher auf meiner Warteliste.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Christian Kracht - Faserland

Ist in Deutsch gerade Pflichtlektüre, ansonsten würd ich's wohl eher nicht lesen.
    Bin noch nicht sonderlich weit, aber bis jetzt gefällt's mir nicht. Die Handlung hat irgendwie überhaupt keine Struktur, der Protagonist handelt vollkommen willkürlich und der Schreibstil ist mir zu wirr. Man hätte genauso gut seine ungeordneten Gedanken zu Papier bringen und nen Titel drüber setzen können.
    Schade, dass Doyle, King, Beckett, Mcfadyen und co nicht im Deutsch-/Englischunterricht behandelt werden.

Nächstes Jahr lesen wir dafür Shakespeare. :)
    _

C R O W L E Y
    _
  • NightBaroness schrieb:

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie mag ich Shakespeare einfach ;)

Ich bin ehrlich gesagt auch total versessen darauf, was von ihm zu lesen. :D
    Hab mir grad Macbeth (allerdings teilweise mit deutscher Übersetzung zur Erleichterung, ist ja auch nur freiwillig xD) bestellt, weil das das "Lieblingswerk" meiner Lehrerin von ihm ist. Wäre ziemlich cool, wenn sie sich tatsächlich dafür entscheidet. xD
    Hoffentlich kommt das noch diese Woche, damit ich's im Zug lesen kann.
    _

C R O W L E Y
    _

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enju ()