Eure Lektüre

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 'Feuchtgebiete' ist schrecklich...ich hab es meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt, weil sie es sich gewünscht hat.
    Wie mich der Verkäufer schon angesehen hat als ich an der Kasse stand. lol
    Und als meine Mutter es durch hatte, hab ich es gelesen. Ich hab nur den Prolog geschafft, dann konnte ich die Dummheit der Protagonistin nich mehr ab xD

Ich fange jetzt das Buch 'Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand' von Jonas Jonasson an. ^^
  • Kann mir irgendjemand eine Information geben, ob "The Hunger Games" von Suzanne Collins gut ist? Bisher scheue ich mich ein wenig vor dem Kauf, ich lese gerade eine Probe online...
    Auf Wikipedia habe ich nachgeschaut, da steht, dass der Roman überwiegend positiv aufgenommen wurde, u.a. von Stephen King und der TIMES.
    In der Leseprobe steht ganz am Anfang aber eine Kritik von Stephanie Meyer, die sagt, dass das Buch amazing sei. Als ich gegoogled habe, wer diese Frau ist, stieß ich darauf, dass sie Twilight geschrieben hat... Und die hat ja wohl mal den schlechtesten Geschmack überhaupt...
    Und bleibt es so, das alles im Präsens geschrieben wird? Nervt das stark?
  • Percy Jackson Diebe im Olymp

TheDarthHomer schrieb:

Kann mir irgendjemand eine Information geben, ob "The Hunger Games" von Suzanne Collins gut ist? Bisher scheue ich mich ein wenig vor dem Kauf, ich lese gerade eine Probe online...
    Auf Wikipedia habe ich nachgeschaut, da steht, dass der Roman überwiegend positiv aufgenommen wurde, u.a. von Stephen King und der TIMES.
    In der Leseprobe steht ganz am Anfang aber eine Kritik von Stephanie Meyer, die sagt, dass das Buch amazing sei. Als ich gegoogled habe, wer diese Frau ist, stieß ich darauf, dass sie Twilight geschrieben hat... Und die hat ja wohl mal den schlechtesten Geschmack überhaupt...
    Und bleibt es so, das alles im Präsens geschrieben wird? Nervt das stark?

Ich habe den ersten Band gelesen, und fand ihn ganz gut. (muss auch noch mal die anderen zwei lesen). Im ersten Band ist alles im Präsenz geschrieben, ich weis nicht, ob es sich später ändert.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Ich habe alle drei Bände gelesen und muss sagen, dass mir die Reihe wirklich gut gefallen hat. Es ist alles sehr fesselnd geschrieben und es fällt wirklich schwer, die Bücher wieder aus der Hand zu legen, weshalb ich sie alle jeweils an einem Tag durchgelesen habe. Die Story ist auch wesentlich interessanter und auch brutaler als Twilight, besonders der dritte Teil (der dafür allerdings storytechnisch der schwächste ist). Im Großen und Ganzen würde ich die Reihe aber weiterempfehlen. :)
  • Ich lese gerade "Snow - Die Kälte" von Ronald Malfi. Ist richtig spannend und genau mein Geschmack^^ Wer auf "Es" von Stephen King oder auf Filme wie 28 Days later steht, für den ist das Buch auf jeden Fall zu empfehlen :D

• Duddits von Stephen King
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Endlich mal mit "The Lincoln Lawyer" von Michael Connelly angefangen. Zwei der Fortsetzungen kenn ich schon, Zeit, endlich mal das erste Buch zu lesen. ^^ Protagonist ist ein Antihelden-Anwalt, der nicht in das typische Klischee von Gerichtsthrillern passt, wo immer der Anwalt, der Protagonist ist, nur das ganz und gar Gute im Sinn hat, während die andere Seite korrupt und/oder böse. Außerdem mit Wortwitz geschrieben und ziemlich spannend. :)

Hier liegt auch noch so ein finnisches Buch rum, "Die Rache des glücklichen Mannes", welches ich wohl auch demnächst mal anfangen werde. :D
  • Schullektüren sind echt Mist...ich dachte schon mit 'Der gelbe Vogel' war der Tiefpunkt erreicht, aber 'Mario und der Zauberer'....ne. Das ist noch schlimmer.
    Können Schullektüren nicht EINMAL ansprechend sein?! Oder mal nicht Themen wie Diskriminierung oder Gesellschaftskritik behandeln? -.-
  • Schullektüren sind echt Mist...ich dachte schon mit 'Der gelbe Vogel' war der Tiefpunkt erreicht, aber 'Mario und der Zauberer'....ne. Das ist noch schlimmer.
    Können Schullektüren nicht EINMAL ansprechend sein?! Oder mal nicht Themen wie Diskriminierung oder Gesellschaftskritik behandeln? -.-

Das wäre schön. D:
    Die einzige klassische Schullektüre, die mir bisher einigermaßen gefallen hat, war Maria Stuart von Schiller. Der absolute Tiefpunkt war definitiv Der Untertan von Heinrich Mann, langweiliger gehts nicht mehr. DDD: xD