Eure Lektüre

  • Endlich mal wieder was von Stephen King, nachdem das Buch monatelang unbeachtet im Schrank stand: Puls
    Fängt schon nach den ersten paar Seiten richtig schön blutig an, wobei ich bis jetzt eher mäßig begeistert bin. Seine allerersten Romane gefallen mir irgendwie immer noch am besten. Mal sehen, vielleicht wird's ja noch besser.
    _



    C R O W L E Y
    _
  • habe den neuen Eragon Band nun durchgelesen.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

    :xbv:


    "Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

    Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Zurzeit lese ich Gossip Girl - Ist es nicht schön, gemein zu sein? Ist ein nettes Buch mit einer interessanten Thematik - in einer High-Society lebende Teenager, die geradezu in Geld schwimmen, denen man alles auf dem Silbertablett serviert und die für ihr Leben gerne lästern. Obwohl die Geschichte größtenteils vom Luxusleben verwöhnter New Yorker Jugendlichen handelt, ist es keinesfalls oberflächlich und es verdeutlicht, dass ein Luxusleben auch seine Nachteile hat und nicht nur aus Friede Freude Eierkuchen besteht.

    Sobald ich damit fertig bin, fange ich mit dem zweiten Teil an: Gossip Girl - Ihr wisst genau, dass ihr mich liebt.
    Empfehlenswert sind die Bücher auf alle Fälle. ;)
  • Ich hab aus der Reihe bisher "You know you love me" gelesen und es war wirklich ganz cool. Wobei ich sagen muss, dass mir tendenziell die Serie besser gefällt, da es hier einige Plotabweichungen gibt und es mir allgemein mehr zusagt.^^
  • Ich hab Puls jetzt beendet und bin eher mäßig begeistert.
    Irgendwie konnte ich mich mit keinem der Charaktere anfreunden, letztendlich war Alice zB auch einfach nur nervig. Die Story hat's mir auch nicht wirklich angetan... Für einen Stephen King also eher Mittelmaß.

    Montag hab ich Dolores, ebenfalls von Stephen King, angefangen. *-*
    Auch wenn die Handlung jetzt alles andere als fesselnd ist hat die Story irgendwie was. Dadurch, dass das Buch im Prinzip nur ein Monolog ist liest es sich weg wie nix. :O Ich hab's irgendwie geschafft, allein im Unterricht 100 Seiten zu lesen. Selten ein Buch so verschlungen :'D
    Dolores ist auf jeden Fall empfehlenswert. ;)
    _



    C R O W L E Y
    _
  • Momentan lese ich "The Fault In Our Stars" von John Green... sehr lustiges Buch (auch wenn es nicht unbedingt als lustig empfunden werden sollte, mit Krebskranken Kindern und Tod und so. Was soll ich sagen, tödliche Krankheiten fand ich schon immer lustig) und es hat keinen "Am liebsten würde ich dem Kerl/dem Mädel ins Gesicht treten"-Charakter, was bei Büchern sonst meistens der Fall ist.
  • Ich lese gerade sehr gerne die Romane von Susan Elizabeth Phillips..
    Die Romane sind unglaublich witzig,frech,"bisschen" pervers und auch romantisch...koennen aber auch f***ing traurig sein..
    "Dieser Mann macht mich verrueckt" ist einer von ihren Romanen.Einfach nur fantastisch..an einer Stelle wurde es so traurig, dass ich weinen musste..nicht nur ein bisschen...... :ocry2:
  • "Raven" von Wolfgang Hohlbein (von einer Freundin ausgeliehen) und "Die Enden der Parabel" von Thomas Pynchon, je nachdem, auf was ich grad mehr Lust habe...
    Ebenfalls ausgeliehen und geplant hab ich "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche - mal schauen wie das ist, hab ja schon Lustiges drüber gehört. XD