Ziel der Organisation (Ais und Vermouths Rolle dabei¿)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Als Conan fragt, an was für einem Mittel Atsushi gearbeitet hat, antwortet Ai, dass es sich um ein Mittel handelt, mit dem man Tote wiederbeleben kann. Conan ist darauf schockiert und meint, das Itakura in seinem Tagebuch recht gehabt hätte. Dann meint Ai "Hey, das war also doch kein Textadventure" oder sowas und erläutert, ihre Forschung würde sich nicht mit solchen Hirngespinsten beschäftig haben. Manchmal lohnt es sich, die ganze Seite zu lesen :D
  • Wir haben ja im Prinzip zwei Hinweise auf die Ziele der BO, zum einen das was Ai gesagt hat bzw. die Frau am Telefon, also die Wiederbelebung der Toten und die Sache mit den Programmieren, die ja wohl auch zu einem größeren Plan gehören. Dadurch, dass Shiho anscheinend auf der Sireneninsel war, ist natürlich auch naheliegend, dass das ewige Leben im Interesse der BO liegt bzw. sie sich erhofften, so irgendwie auch auf ihr eigenes Ziel, sofern es tatsächlich die Wiedererweckung Toter ist, zu kommen.

Entweder, das Ganze kombiniert sich irgendwie, sprich die BO versucht mithilfe der Programmierer künstliches Leben zu erschaffen, was dann vermutlich schon in Richtung Cyborgs oder künstliche Intelligenz ginge oder beide Sachen haben überhaupt nichts oder nur wenig miteinander zu tun. Vll braucht die BO die Programmierer auch nur, um sich in einen bestimmten Computer zu hacken und wissenschaftliche Informationen zu erhalten, die ihnen sonst nicht zugänglich wären? Womöglich rekrutieren sie dann so viele, um einfach wirklich sicher zu sein, dass es klappt oder aber sie brauchen sie wirklich konkret für ihre Pläne, da sie sie irgendwie mit ihren Forschern zusammenarbeiten lassen wollen.
  • Ich würd auch nicht ausschließen, dass das APTX eine große Rolle bei den Zielen der BO spielt. Sprich, eine Perfektionierung des Gifts (um so Fälle wie bei Shinichi und Shiho zu vermeiden) wäre durchaus auch drin. Mit so einem Gift zusätzlich zur Möglichkeit, Tote wiederzuerwecken, wären das quasi Götter, die über Leben und Tod entscheiden können. Sofortiger, nicht nachweisbarer Tod und die Möglichkeit, das wieder rückgängig zu machen, ist doch ein ganz passabler Anfang für die Weltherrschaft.
  • Stutzig macht mich dann allerdings die Tatsache, dass Shiho meint, ihre Forschung hätte sich nicht mit Hirngespinsten wie Wiederbelebung von Toten beschäftigt, und da sie ein ziemlich wichtiges Mitglied der BO war, stellt das für mich ein Problem dar. Ich denke kaum, dass man dieses Projekt ohne sie vorangetrieben hätte, da sie in der BO anscheinend als Chemikerin eine ziemlich wichtige Stellung hatte.
  • Würde die ganze überlegung dann sinnvoller erscheinen, wenn man Shiho so interpretiert, dass sie selbst keine solche Droge zur Wiederbelebung weiterentwickeln wollen wurde (im Sinne "zum Wohle der Menscheit").
    In der Version, die ich grade gefunden habe, kann sie auch nicht zu ende sprechen und sagt nur "I have found that the future of this world depends on...".

Und als ihr bewusst wurde, an was sie arbeitet, wolte sie gehen/selbstmord begehen. Und vorher dachte sie, sie arbeite an einem "gewöhnlichem Gift" (schlimm genug eigentlich...) .
  • Das wahre Ziel der BO

Ich hab mir jetzt mal die ganzen Theorien-Threads angeschaut, aber noch keinen passenden gefunden. Falls es doch schon so was gibt einfach mit dazu fügen. ;)

In Gosho Interview für die Mai-Ausgabe des "The Da Vinci"- Magazins stand doch folgendes:
    The BO's goal and APTX's purpose may not simply be eternal life and youth.
    Also, grob übersetzt heißt das, dass das Ziel der BO nicht einfach nur ewiges Leben und Jugend sind. Okay das war ja schon soweit klar. Doch ich frage mich, was noch zu den Zielen der BO gehören könnte. :r?:
    Es wurde hier ja schon oft genug darüber diskutiert, dass auch in irgendeiner Form Weltmacht oder so sein könnte. Es kann sein, dass ich mit meiner Vermutung falsch liege, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass außer den bereits erwähnten noch andere Ziele angestrebt werden.

Edit: Okay hatte diesen Thread hier tatsächlich vergessen... :whistling:
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()