ProSieben MAXX – Einschaltquoten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist euch schon aufgefallen,dass der Preis der Tv Box von 59,99 nun auf 49,99 gesunken ist bei Amazon und mir ist auch aufgefallen,dass die Detektiv Conan auf Platz 13 der Bestseller aller Animes ist.Ebenfalls war ich überracht als ich bei Saturn war und die Boxen waren einfach alle ausverkauft.Und wenn das gleiche noch bei den anderen beiden Boxen passiert,dann loift doch alles super findet ihr nicht? Kaze muss sich nur noch mit Pro7Maxx einigen und dann bekommen wir neue Folgen :rolleyes: :detectiveboys:
    • Irgendwer hatte im Forum schon geschrieben, dass die Serie bei Drogerie Müller für 49,99€ zu haben ist (als sie bei Amazon noch 10€ mehr gekostet hat). Wollte Sie dann letzte Woche bei Müller bestellen, allerdings war sie sowohl Online, als auch im Laden zu dem Zeitpunkt ausverkauft/nicht mehr lieferbar. Jetzt wo der Preis (zur Zeit) noch 49,99€ beträgt, beträgt der Preis 1,47€ pro Folge. Das finde ich fair. Das ist billiger, als wenn man die Serie bei Anime on Demand kaufen würde (Aktuell 1,49€).

Schön ist, wie du bereits festgestellt hast, dass die 1. Serienbox von Detektiv Conan Platz 13 in der Rangliste "Anime DVDs" belegt. Auch schön hierbei anzumerken ist, dass das Special "Das Verschwinden des Conan Edogawa" auf Platz 10 liegt. Unser Detektiv macht also tatsächlich einiges ganz gut.
      Jetzt heißt es abwarten, ob der Preis auf dem Niveau bleibt und ob sich die Box, sowie die nachfolgenden, weiterhin gut verkaufen.
      Und hoffentlich beobachtet auch Pro7Maxx diese Entwicklung, neben den für sie relevanten Einschaltquoten.
      Hier könnte Ihre Signatur stehen.
    • Wenn sich die erste DVD-Box weiterhin erfolgreich verkauft und dasselbe auch für die nächsten beiden Boxen gilt, sind die Verkaufszahlen der TV-Serie ein starkes Argument, um weitere Episoden in Auftrag zu geben! Etwa drei Wochen nach der Veröffentlichung kann Kazé mit der Resonanz wirklich mehr als zufrieden sein :) .

Die Einschaltquoten bei ProSieben MAXX könnten so bei der Planung besonders entscheidend werden.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Die mehr als fünfzigprozentige Abnahme der Zuschauerzahlen bei der Sendezeit von Detektiv Conan ist schade, doch das ist nicht der Normalfall. Deswegen bin auf die Quoten bezogen weiterhin optimistisch :) !
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

Die mehr als fünfzigprozentige Abnahme der Zuschauerzahlen bei der Sendezeit von Detektiv Conan ist schade, doch das ist nicht der Normalfall. Deswegen bin auf die Quoten bezogen weiterhin optimistisch !
      Ja, das sehe ich ähnlich. Wie gesagt würde ich die Quoten nicht allzu hoch werten. Bei den analysierten Quoten handelt es sich um eine kleine Stichprobe, die nicht unbedingt aussagekräftig sein muss. Wenn sich das Bild schlechter Quoten dauerhaft festsetzt wäre das jedoch kein gutes Zeichen..
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Philipp S. schrieb:

Bei den analysierten Quoten handelt es sich um eine kleine Stichprobe, die nicht unbedingt aussagekräftig sein muss.
      Wir wissen schon relativ viel über die Quoten und können fast jeden Tag eine Aussage dazu machen. One Piece sehe ich ziemlich häufig in der Top5 des Tages und Conan hingegen ist dort ein relativ seltener Gast. Daraus alleine kann man immer schon schließen, dass Conan schlechter läuft als One Piece.

Wenn Detektiv Conan gute Quoten bringt, berichten wir fast immer darüber, daher ist die Dunkelziffer nach oben auch relativ klein.

Gestern sind nach One Piece wieder die Hälfte der Zuschauer gegangen und übrig geblieben sind für Conan miese 1,0%.

Auffällig ist auch immer, dass sowohl das Vorprogramm (One Piece) als auch das Folgeprogramm (Futurama, Family Guy) besser abschneiden als Conan.

DC ist als das kleine Loch im Vorabendprogramm, auch wenn man meistens zumindest noch den Senderschnitt erreicht.

Ich selbst finde diesen späten Sendeplatz für 20 Jahre alte Wiederholungen einfach nicht mehr zeitgerecht. Zum Nachmittag passt Conan einfach besser, was die Quoten so auch eigentlich bestätigt haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Panther ()

• Black Panther schrieb:

Wir wissen schon relativ viel über die Quoten und können fast jeden Tag eine Aussage dazu machen. One Piece sehe ich ziemlich häufig in der Top5 des Tages und Conan hingegen ist dort ein relativ seltener Gast. Daraus alleine kann man immer schon schließen, dass Conan schlechter läuft als One Piece.
      Im Durchschnitt gesehen mag One Piece höhere Quoten erreichen als Detektiv Conan, jedoch bin ich wie @Philipp S. der Meinung, dass die Stichprobe nicht unbedingt aussagekräftig sein muss.

Bestes Beispiel sind die Verkaufszahlen der ersten DVD-Box, die sich in der Amazon-Bestsellerliste im Anime-Bereich behauptet. Erfahrungsgemäß pendeln sich die Verkaufszahlen nach der Woche der Veröffentlichung etwas weiter unten ein, doch die DVD-Box hält sich stabil.
      Auch verkaufen sie sich in den Läden sehr gut, wie ich kürzlich selbst feststellen konnte, da die Boxen im Markt meines Vertrauens (und anderen Läden in gleicher Weise) ziemlich starken Absatz gefunden haben.

Hinzu kommt, dass die Serie im Fernsehen eine bestimmte Zuschauerzahl von etwa 70.000 Zuschauern nie bzw. höchst selten unterschreitet, eher im sechsstelligen Bereich liegt.

Black Panther schrieb:

Zum Nachmittag passt Conan einfach besser, was die Quoten so auch eigentlich bestätigt haben.
      Nachmittags ist der Marktanteil zwar höher gewesen, aber abends schauen dafür mehr Menschen fern. So gesehen treffen mehr Zuschauer beim Zappen auf die Serie und schauen sie sich möglicherweise an, als es nachmittags der Fall sein kann. Die Ausstrahlung am Abend sehe ich als Chance :) .