Detektiv Conan-Lizenzen wieder verfügbar!!

• Dass die Lizenzen überhaupt vergeben sind, freut mich unbeschreiblich. Ein DVD/BD-Release wäre sehr schön, wobei mir eine TV-Ausstrahlung am besten gefallen würde. In jedem Fall steht jetzt fest, dass sich jemand die Lizenz gesichert hat - allein das ist schon Grund genug zur Freude :)!
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Sehe ich genau wie du, Zero! Irgendein Publisher hat sich Detektiv Conan tatsächlich geschnappt. Ich wünsche mir nur eines: Dass jetzt nicht jahrelang rein gar nicht passiert! :thumbsup: Das wäre eine regelrechte Qual für mich. Aber da sie ja teuer gewesen zu sein scheint, dürften demnächst auch Inhalte folgen. Oder wenigstens weitere Informationen.
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Das wra mit heute die beste Nachricht die ich an diesem verdammten TAG gehört habe.

Ich bin echt gespannt wer und dann kann ich mich auch erstmal weniger mit dem japanischen rumschlagen und es mir nochmal ansehen es wird der Hamma LEute <3 !!!!

by Double-T
  • @Cognac: Ach, deshalb kann man die Detektiv Conan-Folgen bei Crunchyroll seit einiger Zeit immer deutlich früher sehen? Im März 2015 wusste uns Crunchyroll mitzuteilen, dass die Lizenzen zur damaligen Zeit nicht verfügbar gewesen sind, allerdings glaube ich persönlich nicht, dass deren Interesse an der Serie so groß war oder ist.
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • terriermon schrieb:

anscheinend hat comeso gmbh die lizenzen für conan zumindest wurden vor ca 1 stunde viele conanfolgen auf youtube gesperrt mit den hinweis: "Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von comeso GmbH nicht mehr verfügbar."

Comeso ist eine Firma, die für ihre Kunden Urheberrechtsverletzungen ihrer Lizenzen im Internet beobachtet und dagegen vorgeht, eben durch Sperren/Löschen. Von daher werden sie wohl kaum selbst die Rechte erworben haben, sondern einer ihrer Kunden. Wer genau das alles ist lässt sich nicht genau sagen, aber auf ihrer Homepagewird Kazé als einer ihrer Partner angegeben. Hm... :rthink:
  • Ich meine mal gelesen haben das die ACA (Anime Copyright Allianz) auch die comeso GmbH nutzt, um illegale Inhalte zu sperren/löschen. Jedenfalls ist mit die Firma noch von irgendwo geläufig.
    In der ACA sind, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, auch andere Publisher als Kazé zusammen organisiert.
    Von daher ist der Hinweis auf Kazé meiner Einschätzung nach eher mit Vorsicht zu genießen, wobei natürlich ausdrücklich auch nicht auszuschließen.

Gruß,

Herr Morita
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.