Detektiv Conan-Lizenzen wieder verfügbar!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mario-WL schrieb:

Sehe ich genau wie du, Zero! Irgendein Publisher hat sich Detektiv Conan tatsächlich geschnappt. Ich wünsche mir nur eines: Dass jetzt nicht jahrelang rein gar nicht passiert! Das wäre eine regelrechte Qual für mich. Aber da sie ja teuer gewesen zu sein scheint, dürften demnächst auch Inhalte folgen. Oder wenigstens weitere Informationen.

Denke das läuft so wie bei Toei Animation ab: Weil die Japaner, im Gegensatz zu früher, genauer auf ihre Serien Einfluss haben, damit die Rechte nicht zeitlich verschwendet und nicht inhaltlich verändert werden.

Ebenso denke ich, dass man Neues erst im Jahr 2017 erfahren wird. ;)
  • Jetzt ist es also endlich soweit und die ersten 111 Episoden erscheinen auf DVD und Blu-Ray! Das ist die mit Abstand erfreulichste Nachricht seit langem, was die Serie betrifft :thumbsup: ! Damit hat das Rätselraten um eine mögliche Lizenzierung vorerst ein Ende und die Fans des Animes einen besonderen Anlass zur Freude! ^^

Mehr dazu bei ConanNews.org
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Eine interessante Neuigkeit.
    Leider ist meine Vorfreude jedoch etwas gedämpft, da für mich (und auch den ein oder anderen im Newsblog Kommentarbereich) noch viele Fragen offen sind:

Wird die Serie tatsächlich wie im Newsletter angekündigt auf Blu-Ray erscheinen?
    Ich habe auf dem Japanischen Amazon eben nochmal nachgeschaut, die Folgen werden dort lediglich auf DVD angeboten und nur die Filme zusätzlich auf Blu-Ray.

Wenn die Serie auf Blu-Ray erscheint, in welcher Qualität wird dies sein?
    Upscaler, neues Format? Remastert wahrscheinlich eher nicht.

Wie viele Folgen sind auf einer DVD/Blu-Ray?

Zu welchem Preis wird die DVD/Blu-Ray erhältlich sein? (Stimmt das Preis Leistungsverhältnis)

Welche Fassung wird auf die DVDs gepresst? Die uns bekannte (und teilweise veränderte/geschnittene) Version von RTL2?
    Wenn letzteres der Fall ist: Uff, fände ich ja nicht so dufte.

Wird die japanische Tonspur enthalten sein?
    Die deutsche Tonspur in allen Ehren, aber die ersten (100+) Folgen würde ich gerne auch mal im Japanischen Original schauen wollen.

Und warum eigentlich ausgerechnet 111 Folgen?

Im Newsletter war ja von einem Pflichtkauf die Rede. Ich muss sagen, ich bin da etwas zurückhaltender, auch wenn ich mir als Fan natürlich sehr gut vorstellen kann, die Blu-Rays (DVDs) zu kaufen.
    Und ich mich riesig freue, da dass dem Conan Franchise eine riesen Aufmerkasamkeit beschert.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Einige offene Fragen lassen sich meiner Meinung nach schon beantworten, auch wenn es eher Vermutungen als endgültige Antworten sind:

Herr Morita schrieb:

Wird die Serie tatsächlich wie im Newsletter angekündigt auf Blu-Ray erscheinen?

Was die Veröffentlichung betrifft, ist davon auszugehen, dass die Serie neben dem DVD- auch einen BD-Release bekommt. Zum einen passte es zur Veröffentlichung der bisherigen Filme, die bei Kazé größtenteils auf DVD und BD erschienen sind, zum anderen wurde es vom Publisher offiziell angekündigt. Die Veröffentlichung wird dementsprechend (hoffentlich) gesichert sein.

Herr Morita schrieb:

Wenn die Serie auf Blu-Ray erscheint, in welcher Qualität wird dies sein?

Ein neues Format kann ich mir vorstellen. Kazé wird sicherlich einen Plan haben, wie sie das Bild optimieren.

Herr Morita schrieb:

Welche Fassung wird auf die DVDs gepresst? Die uns bekannte (und teilweise veränderte/geschnittene) Version von RTL2?

Entweder die Fassung von RTLII oder die zum Teil ungeschnittene von Viva. Dass auch die Originalfassung mit dabei ist, hoffe ich ^^ .

Herr Morita schrieb:

Und warum eigentlich ausgerechnet 111 Folgen?

Die Staffelung eignet sich am besten, um, je nachdem, wie gut die DVDs/ BDs verkauft werden, zwei weitere Boxen zu veröffentlichen. Der Publisher will mit den ersten 111 Episoden wohl kein zu großes Risiko eingehen, sollten die Verkaufszahlen nicht stimmen und wie geschrieben, die Einteilung würde genau aufgehen.

Bis die Episoden veröffentlicht werden, ist es noch schätzungsweise ein halbes Jahr hin. Die Details werden noch bekanntgegeben, mit der Ankündigung wollte Kazé erstmal für eine Überraschung sorgen denke ich und das ist ihnen gelungen :).
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich bin auch mal gespannt was daraus wird.
    Es gab ja schon ein mal DVD Boxen und die hat man nicht weitergeführt.

Ich hoffe aber, dass sie es bis Folge 333 rausbringen werden und dann mal sehen.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Jetzt ist es offiziel: Kein erscheinen auf Blu-Ray
    Das hätte ich auch sehr merkwürdig gefunden.

Wie dem auch sei, unter vorbehalt wurde ja verkündet, dass vorraussichtlich 6 Volumes mit je 18-19 Episoden erscheinen.
    Im Vergleich zur vorherigen m4e veröffentlichung eine ganze Menge, aber verglichen mit anderen Anime Veröffentlichungen (bspw. One Piece mit je 30 Folgen) eher wenig.
    Ich hoffe, was die gesamte Veröffentlichungspolitik angeht, orientiert man sich eher an Inu Yasha, wo es 4 Boxen für 104 Folgen waren inkl. jap. Untertiteln für 50€.
    Ein für Anime durchaus noch zu vertretender Preis.
    Allerdings glaube ich nicht dran, da bei der Inu Yasha veröffentlichung einige Sonderefekte zum tragen kamen.

Ich könnte auch mit mehr Volumes leben, aber dann nicht zu einem Preis jenseits der 45-50€.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Es ist ein wenig schade, dass es mit der Blu-Ray-Fassung, nachdem die Ankündigung im Newsletter korrigiert wurde, dann doch nichts geworden ist. Was mich ehrlich gesagt wundert, weil Kazé bisher meines Wissens selten Ankündigungen zurückgenommen hat. Da ich die DVD-Fassung bevorzuge, ist die Meldung für mich nicht so schlimm, doch auf Blu-Ray-Disc wären die Episoden, je nach Bearbeitung, sicherlich sehr gut geworden, was nicht heißt, dass sie es auf DVD nicht auch werden.

Wie der Publisher die Kosten für die DVD-Boxen festlegt, bleibt abzuwarten. So hoch wie die Preise der "Magic Kaito"-Volumes fallen sie jedoch bestimmt nicht aus.
  • Zero schrieb:

Es ist ein wenig schade, dass es mit der Blu-Ray-Fassung, nachdem die Ankündigung im Newsletter korrigiert wurde, dann doch nichts geworden ist. Was mich ehrlich gesagt wundert, weil Kazé bisher meines Wissens selten Ankündigungen zurückgenommen hat. Da ich die DVD-Fassung bevorzuge, ist die Meldung für mich nicht so schlimm, doch auf Blu-Ray-Disc wären die Episoden, je nach Bearbeitung, sicherlich sehr gut geworden, was nicht heißt, dass sie es auf DVD nicht auch werden.

Wie der Publisher die Kosten für die DVD-Boxen festlegt, bleibt abzuwarten. So hoch wie die Preise der "Magic Kaito"-Volumes fallen sie jedoch bestimmt nicht aus.

Das ist ein schöner Wunsch, aber es wird zu 90 % eine typische Kazé-RTL II Serien Veröffentlichung ohne japanische Tonspur und je Box für 50 € :)
    Ich hätte wenigstens 30 Folgen pro Box erwartet. Aber war ja fast klar, dass man die Conan-Fans wieder ausnehmen muss. Vielen Dank, Kazé übrigens, das ihr davon aufgeht, das wir alle zuviel Platz zuhause haben und uns 6 Boxen mit je 5-6 DVDs ins Regal stellen können. Mit Blu-rays könnte man den Platz wenigstens auf 6 Discs eindampfen...
  • Sind die Episoden denn Uncut? Ist das bekannt?

Shinichi schrieb:

Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • websconan schrieb:

Das ist ein schöner Wunsch, aber es wird zu 90 % eine typische Kazé-RTL II Serien Veröffentlichung ohne japanische Tonspur und je Box für 50 €
    Ich hätte wenigstens 30 Folgen pro Box erwartet. Aber war ja fast klar, dass man die Conan-Fans wieder ausnehmen muss. Vielen Dank, Kazé übrigens, das ihr davon aufgeht, das wir alle zuviel Platz zuhause haben und uns 6 Boxen mit je 5-6 DVDs ins Regal stellen können. Mit Blu-rays könnte man den Platz wenigstens auf 6 Discs eindampfen...

Damit, dass ein Publisher die Lizenz nutzen würde, um möglichst viel an den Episoden zu verdienen, war zu rechnen. Schließlich ist es zum ersten Mal soweit, dass die Serie auf DVD veröffentlicht wird (mit der Ausnahme von m4e, doch bei dem Publisher waren es bloß die ersten 39 Episoden und nicht die ersten 111). Kazé stehen nach der langen Zeit fast alle Möglichkeiten, was die Aufteilung auf die Discs und den Preis angeht, offen. Doch deswegen kann ich mich nicht beschweren, dass es überhaupt zu einem DVD-Release kommt, ist eine lang ersehnte Nachricht :).

Conan-Kun schrieb:

Sind die Episoden denn Uncut? Ist das bekannt?

Bis jetzt steht noch nicht genau fest, in welcher Fassung die Episoden auf die Discs gepresst werden. Nach wie vor hoffe ich auf die Originalfassung mit Untertiteln und die auf Viva ausgestrahlte. Wie sich Kazé entscheidet, wird spannend. 8-)