Gruppe III: Yukiko Kudo [CC#6]

• Zitat über Ran

paradiesvogel schrieb:

Sie sind nicht einmal zusammen und sie wartet trotzdem die ganze Zeit auf jemanden, der seit Monaten? so gut wie verschwunden ist, der sich nur sehr sparodisch meldet, der nicht mal sagt, wo er sich gerade rumtreibt, der immer mit unglaubwürdigen Ausreden um die Ecke kommt, an denen jeder mit normalen Menschenverstand zweifeln sollte. Stattdessen hat sie soweit ich mich erinnern kann genau ein? Fall, wo sie den Gedanken hat, dass er mit ner anderen durchbrennt. Danach hat sie diesen Gedanken so nett wie sie ist, beiseite geschoben. Findest du das etwa nicht sehr gutgläubig? [...] Menschen, die bisschen Stolz haben, hinterfragen das eben schon öfters, wieso die Person, die man liebt, sich so selten meldet und lauter Ausreden raushaut und ob man sich selbst dann nicht doch zu schade ist für so eine Person ist.

Ran kennt Shinichi bereits seit über 10 Jahren. Nach all dieser Zeit kann sie vielleicht gut einschätzen, ob Shinichi der Typ ist, der ihr aus Jux und Dollerei irgendwelche Ausreden auftischt. Wörtlich genommen ist Ran vielleicht wirklich gutgläubig, denn ihre Einschätzungen sind tatsächlich gut, nämlich ziemlich richtig. Shinichi ist nämlich tatsächlich nicht mit irgendeiner anderen durchgebracht.
    Ich halte es für merkwürdig, es Ran vorzuwerfen, dass sie Shinichi im Großen und Ganzen glaubt, wenn sie das völlig zu Recht tut, weil sie Shinichi eben richtig einschätzt. Noch dazu ist die Hauptaussage von Shinichis Geschichte (ein großer Kriminalfall verhindert, dass Shinichi zurückkehrt) ja sowieso wahr und eben keine Ausrede. Da liegt Ran eben gerade richtig.
    Hinterfragen ist tatsächlich gut, aber Ran hinterfragt ja durchaus. Sie landet nur bei einer anderen Antwort als du.
  • Schluss und vorbei.

Yukiko Kudo gewinnt ungefährdet mit 62 Stimmen die Gruppe und zieht somit ins Halbfinale ein

Platz 2 und somit ebenfalls im Halbfinale:

Masumi Sera (54)

------------------------------------------------------------------------------

Platz 3:

Ran Mori (48)

Platz 4:

Makoto Kyogoku (34)

Platz 5:

Akemi Miyano (14)

Platz 6:

Sonoko Suzuki (8)

Herzlichen Glückwunsch den beiden Halbfinalisten :thumbup: