Gruppe III: Yukiko Kudo [CC#6]

• paradiesvogel schrieb:

Das heißt, dass sowohl pro als auch contra Argumente hier erwünscht sein sollten.Oder steht iwo, dass man hier nicht gegen einen Charakter argumentieren darf? :O Hab tatsächlich keine Regeln zum Contest gelesen.

Zu Beginn des CharakterContests habe ich es im Ankündigungsthread folgendermaßen formuliert: "In diesem Sinne bitte ich auch darum, die Meinungen anderer Benutzer zu respektieren und deren Favoriten nicht übermäßig herunterzumachen. Beschränkt euch bei den Kommentaren am besten darauf, eure(n) Favoriten anzufeuern."

Ich möchte an dieser Stelle nochmal ausdrücklich an alle appelieren, das überspitzte Darstellen der Charakterzüge etwaiger Charaktere zu unterlassen. Es mag nicht immer böse gemeint sein, aber einige Benutzer fühlen sich schneller angegriffen als andere, was in einer Gemeinschaft ganz normal ist. Beim Veröffentlichen eines Beitrags sollte das immer im Hinterkopf behalten werden.

Viel einfacher ist es doch, wenn wir alle versuchen, für unsere Lieblingscharaktere die nötigen Stimmen zusammenzufinden, ohne dass andere Benutzer sich verletzt fühlen. Und wenn ich mir die vielen tollen Anfeuerungs-Beiträge in all den Threads ansehe, dann stelle ist fest, dass das bisher auch hervorragend geklappt hat! Also, auf geht's! :thumbup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich möchte an dieser Stelle nochmal ausdrücklich an alle appelieren, das überspitzte Darstellen der Charakterzüge etwaiger Charaktere zu unterlassen. Es mag nicht immer böse gemeint sein, aber einige Benutzer fühlen sich schneller angegriffen als andere, was in einer Gemeinschaft ganz normal ist. Beim Veröffentlichen eines Beitrags sollte das immer im Hinterkopf behalten werden.
    Ich verstehe es zwar nicht ganz, wieso man sich verletzt fühlt, dass ein fiktiver(!) Charakter etwas Contra bekommt aber okay, dann lasse ich das Überspitzte sein. Anscheinend kann man aber wohl trotzdem gegen einen Charakter argumentieren, solange das sachlich bleibt?
    Die Wörter "dumm" und Co nehm ich dann auch mal fix zurück und entschuldige mich vielmals bei denen, die sich von meinen Beiträgen wie auch immer verletzt gefühlt haben. Das war sicher nicht meine Absicht.

@Serinox
    Wann war noch mal das letzte Mal das Ran am Telefon im Manga geweint hat?Vor über zehn Jahren oder so? Und in der aktuellen In-Universe Zeitlinie hat Ran seit London nicht mehr geweint iirc.
    Keine Ahnung, ich bin jedenfalls dort iwo bei DC hängengeblieben, wo sie öfters mal heulend am Telefon hing. Aber okay, da sie das anscheinend nicht mehr tut, hat sie wohl doch eine positive Charakterentwicklung vollzogen. Punkt für dich.

Zudem sind sie auch gar nicht zusammen
    Eben. Sie sind nicht einmal zusammen und sie wartet trotzdem die ganze Zeit auf jemanden, der seit Monaten? so gut wie verschwunden ist, der sich nur sehr sparodisch meldet, der nicht mal sagt, wo er sich gerade rumtreibt, der immer mit unglaubwürdigen Ausreden um die Ecke kommt, an denen jeder mit normalen Menschenverstand zweifeln sollte. Stattdessen hat sie soweit ich mich erinnern kann genau ein? Fall, wo sie den Gedanken hat, dass er mit ner anderen durchbrennt. Danach hat sie diesen Gedanken so nett wie sie ist, beiseite geschoben. Findest du das etwa nicht sehr gutgläubig? Die meisten Menschen heutzutage drehen doch schon durch, wenn der Partner/ Schwarm ( und bei Ran ist das ja nicht "ein bisschen verknallt sein", die kennen sich ja eeewig) sich ne Woche lang nicht meldet. Vom ganzen Kontrollwahn ganz zu schweigen.

und nur weil sie sich nicht irgendeinen Typen angelt anstatt auf den zu warten den sie liebt, ist sie doch nicht gleich dumm oder hat keinen Stolz.

Nö. Ich habe nie gesagt, dass sie dumm ist, weil sie sich nicht gleich den nächsten Typen angelt. Öhm ... unschlau? finde ich nur, dass sie naiverweise (ein "harmloseres" Wort fällt mir einfach nicht dazu ein, sorry :D) darauf vertraut, dass Shinichi eines Tages zurückkehrt und sie sich dann happyendmäßig in die Arme schließen können. Menschen, die bisschen Stolz haben, hinterfragen das eben schon öfters, wieso die Person, die man liebt, sich so selten meldet und lauter Ausreden raushaut und ob man sich selbst dann nicht doch zu schade ist für so eine Person ist.

Vergiss auch nicht das seit Shinichi's Verschwinden noch nicht mal ein Jahr vergangen ist, von daher finde ich sie nicht übertrieben "gutgläubig" und "treu".
    Das klingt bei dir so, als sei "nicht mal ein Jahr" nicht lang? :D Vor allem bei jungen Erwachsenen ist die Liebe doch extrem schnelllebig. Bei dem was Shinichi "abzieht", würde man doch spätestens nach paar Wochen misstrauisch werden und das Vertrauen wäre nicht mehr gegeben.

Ran hat Kogoro schon mehrmals für einige seiner Aktionen gezüchtigt, sowohl wegen Alkohol als auch Frauen.
    Ihre kleinen Schimpfereien meine ich mit "rüberbraten" nicht. Würde das mein Vater machen, wäre ich richtig wütend und vor allem enttäuscht von ihm.

Ähm, nö. Das kann einer der Gründe sein, aber es ist ganz normal auch Charaktere zu mögen die das komplette Gegenteil von einem selber sind. Walter White, Jamie Lannister, Tyrion Lannister, Dr. House etc sind nur einige aktuellere Beispiele von sehr beliebten Charakteren, mit denen sich wohl kaum ein Zuschauer identifizieren kann.
    Vielleicht ticke auch nur ich so, dass ich hauptsächlich die Charaktere mag, mit denen ich mich eben auch identifizieren kann oder wenigstens nachvollziehen kann, dass man so tickt. Bei Ran kann ich es halt nicht nachvollziehen. Aber da ist wohl, wie so oft, jeder anders.
  • Endspurt Leute, kommt schon, wir schaffen es noch das Ran Sera überholt :D
    :ocheer: :ocheer: :ocheer:

@paradiesvogel
    Sie geht Kogoro auch körperlich an und enttäuscht ist sie auch sehr von ihm. Beim Rest stimme ich dir weiterhin nicht zu, hab aber jetzt auch nicht viel Neues zu sagen zum Gegenargumentieren, was ich nicht schon vorher geschrieben habe. In der Beziehungen stimmen wir wohl einfach nicht überein.
  • @Serinox: Naja ich habe nichts gegen Ran aber... Masumi wird nicht mit meiner Einstimmung überholt...
    Wir brauchen sie :love:

Ich meine wie könnte man diesem lächeln widerstehen...

Man freut sich einfach das sie obwohl sie glaubt das ihr Bruder tot ist einfach so viel Freude ausstrahlen kann!

Also gebt ihr die Chance die sie einfach verdient! :ocheer: :ocheer: :ocheer: :oclap: :oclap: :oclap:

"Fear of death is worse than death itself"

by Shuichi Akai

• Auch wenn ihre Chancen, hier noch etwas zu reißen stark gegen 0 tendieren, gebe ich Sonoko eine meiner Stimmen. Sie ist witzig, selbstbewusst, eine gute Freundin und ein wichtiges Hilfsmittel für Conan, wenn Kogi grad mal nicht zur Stelle ist :okogoro:

Und natürlich Yukiko, eine der kuhulsten Mütter überhaupt :thumbsup:
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.