Gruppe III: Yukiko Kudo [CC#6]

• @paradiesvogel: Naja, also ich würde ja sagen sie ist ein Typischer Charakter der über nett ist was sie wiederum sympatisch macht, oder eben halt nicht.
    Genau dieses Typische und Dauernette ist doch das, was sie so uninteressant und langweilig macht. Ihr Charakter ist so austauschbar, weil in fiktiven Geschichten gefühlt jeder fünfte weibliche Charakter so gestaltet wird. Und jedes Mal frage ich mich, was Leute an so einem Charakter finden. Man mag doch normalerweise die Charaktere, mit denen man sich identifizieren kann, oder? Wer kann das denn schon mit Ran? o.o Ich könnte mich nie mit ihr identifizieren, weil ich weiß, dass ich nicht immer dieses nette Mädchen von nebenan bin, ich wäre auch nie so selbstlos und würde mich auf wen anderes werfen, auf den gerade eine Pistole gerichtet ist, wenn ich diese Person nicht gut genug kenne. Ich glaube die wenigsten von uns wären das. Ich verliere auch mal böse Worte über andere, Ran hingegen sieht NUR das Gute im Menschen. Meinem Vater würde ich schon längst eine rüberbraten, wenn er nur am Saufen wäre, sich dem Alkohol widmet und andere Frauen in meiner Anwesenheit so anschmachtet. Und was macht Ran? Sie bekocht den dafür noch und schmeißt den Haushalt. Oooooh man. (Nichts gegen Kogoro an dieser Stelle, aber als Tochter könnte ich das nicht mit ansehen :'D)

Aber was mich an ihr wirklich etwas stört ist das sie Shinichi so sehr vertraut das er nicht fremd geht oder der gleichen immerhin meldet er sich immer so gut wie nur über Telefon und sie sieht ihn kaum noch, klar wir wissen alle das er Conan ist, aber sie eben nicht und da ist es grausig mit anzusehen wie naiv und gutgläubig das Mädchen ist.
    Oooh ja! Das ist ein weiterer Punkt, der mich extrem stört. Das ist so naiv, dass ich Kopfschmerzen davon bekomme, sobald sie wieder heulend am Telefon hängt. Sie ist wie die klischeehafte brave Hausfrau, die so gutgläubig und treu ist, dass man meinen könnte, dass sie einfach zu dumm ist, über den Tellerrand zu denken. Hat die denn gar keinen Stolz? o.o
  • paradiesvogel schrieb:

Oooh ja! Das ist ein weiterer Punkt, der mich extrem stört. Das ist so naiv, dass ich Kopfschmerzen davon bekomme, sobald sie wieder heulend am Telefon hängt. Sie ist wie die klischeehafte brave Hausfrau, die so gutgläubig und treu ist, dass man meinen könnte, dass sie einfach zu dumm ist, über den Tellerrand zu denken. Hat die denn gar keinen Stolz? o.o

Wann war noch mal das letzte Mal das Ran am Telefon im Manga geweint hat? Vor über zehn Jahren oder so? Und in der aktuellen In-Universe Zeitlinie hat Ran seit London nicht mehr geweint iirc. Zudem sind sie auch gar nicht zusammen und nur weil sie sich nicht irgendeinen Typen angelt anstatt auf den zu warten den sie liebt, ist sie doch nicht gleich dumm oder hat keinen Stolz. Vergiss auch nicht das seit Shinichi's Verschwinden noch nicht mal ein Jahr vergangen ist, von daher finde ich sie nicht übertrieben "gutgläubig" und "treu".

Meinem Vater würde ich schon längst eine rüberbraten, wenn er nur am Saufen wäre, sich dem Alkohol widmet und andere Frauen in meiner Anwesenheit so anschmachtet. Und was macht Ran? Sie bekocht den dafür noch und schmeißt den Haushalt.

Ran hat Kogoro schon mehrmals für einige seiner Aktionen gezüchtigt, sowohl wegen Alkohol als auch Frauen.

Man mag doch normalerweise die Charaktere, mit denen man sich identifizieren kann, oder?

Ähm, nö. Das kann einer der Gründe sein, aber es ist ganz normal auch Charaktere zu mögen die das komplette Gegenteil von einem selber sind. Walter White, Jamie Lannister, Tyrion Lannister, Dr. House etc sind nur einige aktuellere Beispiele von sehr beliebten Charakteren, mit denen sich wohl kaum ein Zuschauer identifizieren kann.

Ich verliere auch mal böse Worte über andere, Ran hingegen sieht NUR das Gute im Menschen.

Für Leute wie Eri's Tiertrainer, Kogoro's Bekanntschaften, einige Täter und einige der bitchigen Opfer hatte Ran genug böse Worte übrig.

Ach ja, nicht vergessen:
    Ran braucht noch eure Stimme!

:ocheer: :ocheer: :ocheer: :ocheer:
  • Ich konnte nicht anders, deswegen habe ich Ran und Masumi gewählt.

Um mal was anderes zu sagen.

Ich finde es mies das hier Charaktere schlecht geredet werden. Feuer doch lieber den Charakter an den ihr mögt und macht die anderen Charaktere mit eurer Art und Weise nicht runter. Manche mögen halt diesen Charakter besonders gerne und sehen solche Kommentare nicht gerne. Legt dann solche Diskussionen lieber in den Laberkasten oder führt das per PN.

Aber das ist meine Sicht.^^

:ocheer: :ocheer: Ran und Masumi!!! :ocheer: :ocheer:
    Neue Signatur folgt!
  • Ich finde es mies das hier Charaktere schlecht geredet werden. Feuer doch lieber den Charakter an den ihr mögt und macht die anderen Charaktere mit eurer Art und Weise nicht runter. Manche mögen halt diesen Charakter besonders gerne und sehen solche Kommentare nicht gerne. Legt dann solche Diskussionen lieber in den Laberkasten oder führt das per PN.
    Hä? Was ist daran verkehrt, wenn man gegen einen Charakter argumentiert? Ich komm ja nicht um die Ecke und sage: Jo, Leute, wählt nicht die hässliche Ran, die dumm wie Toastbrot ist. Oder so. Klar, es ist vielleicht für den einen oder anderen etwas harsch formuliert, aber das hier ist immer noch ein Diskussionsforum. Das heißt, dass sowohl pro als auch contra Argumente hier erwünscht sein sollten.Oder steht iwo, dass man hier nicht gegen einen Charakter argumentieren darf? :O Hab tatsächlich keine Regeln zum Contest gelesen. Falls ja, dann dürft ihr selbstverständlich meinen Post löschen oder so.

@ Serinox
    Ich sitz grad im Bus und aufm Handy ist so ein längerer Beitrag iwie total blöd zu schreiben. Antwort folgt aber noch, wenn ich zu Hause bin.