Kapitel 921–924: Rans und Shinichis erste Begegnung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kapitel 924 hatte ein sehr rasantes Tempo und meines Erachtens dadurch Yusaku Kudos Überbrain wieder einmal vortrefflich pointiert, wenn auch vollkommen übertrieben angesichts der gedanklichen Kombinationen.
    Ich mag Ran nicht sonderlich in der Rolle als Shinichs Auserwählte, wie wohl viele andere Japaner auch nicht, die fordern, beide sollen sich trennen, wenn man dieser Umfrageglauben schenken möchte. Wie auch immer man das sieht, eines muss man dem Kapitel zugute halten, es ist wesentlich für Shinichis Entwicklung. Wie man zwischen den Zeilen insbesondere aus Kapitel 923 herauslesen kann, ist Ran Shinchis erstes "Deduktionsversuchsobjekt" an der er seine Sherlock Holm'sche Geistesfähigkeit austesten kann. Ohne Ran hätte er wohl nicht dieses Selbstbewusstsein entwickeln können, wie mir scheint. Insofern war dieses Kapitel im Hinblick auf die Charakterisierung von Shinichi und auch Ran von äußerst hoher Essenz und vielleicht sogar wichtiger als man Schwarzer Organisations Fall.
    Well done, Gosho!
  • Würdest du 487 Leute als wirklich als "viele andere Japaner" bezeichnen? 10.000 Leute haben da abgestimmt, dementsprechen haben 9513 Leute für ein anderes Pairing gestimmt. Zudem ist es nur ein Anti-Poll, weshalb wir nicht die Größe der ShinRan-Fans kennen. Vergleicht man die 487 Anti-ShinRan Fans mit z.B. den ~500.000 Käufern des aktuellen DC Bands in Japan, verliert die Zahl sowieso jegliche Relevanz.
  • Serinox schrieb:

Würdest du 487 Leute als wirklich als "viele andere Japaner" bezeichnen? 10.000 Leute haben da abgestimmt, dementsprechen haben 9513 Leute für ein anderes Pairing gestimmt. Zudem ist es nur ein Anti-Poll, weshalb wir nicht die Größe der ShinRan-Fans kennen. Vergleicht man die 487 Anti-ShinRan Fans mit z.B. den ~500.000 Käufern des aktuellen DC Bands in Japan, verliert die Zahl sowieso jegliche Relevanz.

Schon mal was von Stichproben gehört? So werden z.B. auch die Abstimmungergebnisse der Weekly Shonen Jump ausgewertet (TV-Einschaltquoten werden auch nur über eine Stichprobe ausgewertet). Es sind übrigens 46 verschiedene Paare erwählt worden bei 10000 befragten Jungen und Mädchen. Ich glaube 10000 ist schon ein repräsentative Stichprobengrundgesamtheit
  • Nicht aufregen, Serinox, was kann man halt von einen Ai x Conan Fan erwarten ? ;)

Die Umfrage ist einfach nur Bullshit. Man hat ja auch die Leute zuvor nicht überprüft, ob sie alle z.B. einen Groll gegen DC haben und so. Wenn sie nähmlich generell einen Groll an die Serie haben, ist es klar, dass sie dieses Pärchen wählen, um die Serie schlechter dastehen zu lassen und so.Außerdem kann jederzeit ein Hackerangriff bei Onlineumfragen möglich sein, dass die Umfrage stark beeinflussen kann.

Onlineumfragen sind also eigentlich völlig irrrelevant.

Und Schnittchen, find dich mal damit ab, dass Ran und Shinichi zusammenkommen werden. Besser als mit Sera oder Ai/Shiho. Und really, 487 Leute findest du viel ? Schau mal Japans Einwohnerzahl an und dann die Leute, die gegen RanxShinichi sind und da mitgemacht haben. Selbst wenn man die RanxShinichi haters von ganz Japan mitzählt, werden die RanxShinichi Fans trotzdem größer sein als die Haters ._. . Ist auch gut so.
  • Keine Angst, ich bin hier keine Ran-Haterin. Wenn Shinichi nach gefühlten 1000Kapiteln immer noch nicht "ran" darf, sollte er sie in den Wind schiessen ;) Die Liste kann ich abgesehen davon null nachvollziehen, woher zum Beispiel die Kira und Lacus Hater herkommen.
    Übrigens, ich wäre eher so von der anderen Fraktion so Shinichi x Heiji und Ran x Kazuha, aber das wäre fangirlish flach. Ayumi wäre ein wirklich netter Plottwist
  • Peter der DC Fan schrieb:

Nicht aufregen, Serinox, was kann man halt von einen Ai x Conan Fan erwarten ? ;)

Och, ich bin im Bezug auf die Umfrage inzwischen recht entspannt. ;) Als die vor einiger Zeit in den englischen Foren und auf Tumblr aufgeschlagen ist war ich zwar noch etwas aufgebracht, aber nach ein bisschen drüber Nachdenken kann ich die Umfrage einfach nicht mehr ernst nehmen.

Ach ja, Schnittchen, nur mal so, es ist Shinichi momentan einfach nicht möglich mal bei Ran "ran"zukommen. Er dürfte wahrscheinlich schon, nur es geht halt nicht. Zudem würde es nicht zu seinem Charakter passen aus diesem Grund abzuservieren. Warum antworte ich eigentlich in einer ernsthaften Weise auf einen Satz von dir, der vermutlich gar nicht mal so ernst gemeint war? :huh: Naja, egal. ^^
  • Also ich finde die 4 Kapitel wirklich toll und auch sehr putzig. Außerdem war es auch toll wie Yusaku und Shinichi zusammen gearbeitet haben.
    Aber auch die Zeichnungen waren super schön und die Titelbilder sind auch klasse also wirklich schöne Kapitel.

Einen kleinen Kritik Punkt habe ich aber doch, Shinichi ist mit 4 mir doch einen Tacken zu schlau ^^ ich hätte mir vielleicht wenigstens einen minimalen denkfehler gewünscht aber naja, man kann eben nicht alles haben.

Was Conan X Ai und ShinRan angeht um erlich zu sein glaube ich nicht das man DC schlecht macht nur weil man Ai X Conan lieber mag immerhin hat Gosho für die Fans auch anspielungen auf Conan X Ai gemacht, würde also keinen Sinn ergeben was du behauptest Peter ;)
    Außerdem bin ich mir ziemlich Sicher das ShinRan nur höchstens 20% beliebter ist, aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor.

"Fear of death is worse than death itself"

by Shuichi Akai

• Okay, ich werde mir die letzten 7 Seiten nicht durchlesen :P Aber sollte es hier wieder um das alte Shin x Ran vs Shin x Shiho Thema gehen, so gibt es schon einen uralten Thread dazu, der mit voller Streit und Hass gefüllt ist, also....
    Letzten Endes ist es eig. ziemlich egal ob das eine Pairing oder das andere "besser" ist, man weiß, und das ist unvermeidbar, dass Shinichi mit Ran am Ende zusammen kommt.
    Wenn also einer Shiho x Shinichi bevorzugt, ist das auch kein Grund denjenigen als "Serienhasser" oder als "Idiot" abzustempeln, denn das gehört eben zum menschsein dazu, dass man einen anderen Geschmack hat und andere Pairings mag. Canon kann da eig. so ziemlich egal sein, solange man friedlich miteinander umgeht.

Zur Umfrage: Ich finde man kann gut sagen, dass 487 Leute viel sind. Zumindest in der Umfrage war das ja die größte Anzahl der Leute, die für (gegen) ein Pairing gestimmt haben. Sie haben immerhin aus richtig vielen Animes für genau die beiden gewählt. Aber wozu sich jetzt darüber aufregen, dass einige Leute gegen das Pairing sind, wenn es eh canon ist und bleiben wird? Es ist als würde man sich darüber aufregen, dass ein paar Leute was gegen deinen Lieblingssänger hätten. Es wird immer Leute geben, die etwas nicht mögen, völlig normal. Außerdem geht DC nicht nur um das Pairing.

So, mal abgesehn, dass ich das Pairing Ran x Shinichi überhaupt nicht leiden kann, fand ich diesen Fall iwie doof und hat mich viel eher davon überzeugt wie unsympathisch Shinichi war. Klar, es kann dazu dienen, um zu zeigen wie sein Charakter sich jetzt entwickelt hat, aber trotzdem brachte es mich dazu ihn noch viel weniger zu mögen als ich es davor tat xD
    Warum war er rund um die Uhr so griesgrämig drauf?? Warum war er so hyperintelligent und selbstsicher und eifersüchtig mit grade mal VIER Jahren?!
    Komm schon. Realistischer gehts nicht, oder? :thumbdown:
    Sonoko fand ich aber brillant in dem Fall :D Und Ran voll cool wie sie sich die Kirschblüte dann einfach selber bastelt :D Und der Erzieher und seine Frau waren auch echt süß ^^

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Deathberry schrieb:

Warum war er rund um die Uhr so griesgrämig drauf?? Warum war er so selbstsicher und eifersüchtig mit grade mal VIER Jahren?!

Ich weiß nicht ob du dich schon mit den Übersetzungen für diesen Fall beschäftigt hast, aber es klingt irgendwie nicht so. Jedenfalls: Shinichi hat auch durchaus Momente wo er nicht griesgrämig ist, von daher stimmt das mit rund um die Uhr griesgrämig sein schon mal nicht. Zudem ist ein weiterer Punkt dieses Falles das Shinichi eben NICHT selbstsicher ist. Er ist total nervös und traut sich zuerst auch gar nicht Ran überhaupt anzusprechen. Und hast du noch nie einen Vierjährigen gesehen, der völlig übertrieben wegen einer Kleinigkeit ausrastet? :D