Kapitel 921–924: Rans und Shinichis erste Begegnung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• File 922 ist auf Chinesisch inzwischen draußen.

Kurze Zusammenfassung aus der DCTP Spoiler Box:
    Spoiler anzeigen
    c6251555: (File 922 Summary) Shin didmt actually lose his sakura flower. He asked Ran to make him one becuz he saw how the boys were bullying her amd singling her out. He didnt want her to be the only one wearing it since the other stupid boys they wont be friends wuth Ran becuz of her diff flower
    when Ran suggested to the class that they should wave to the teachers wife, the boys refused becuz Ran is diff
    then Shin yelled at them and said he is also wearing the flower too. Shin is really jealous that the teacher is so attentive to Ran

Meine Meinung: wie in der letzten File. Kaum ein Fall erkennbar, dafür sehr viel süßer Shinichi und Ran als Vorschüler Fluff. Niedlich. Wieder keine Pause, hatte schon fast eine befürchtet. Nächste Woche also File 923 Shinichi BOY.
  • Eine kurze Zusammenfassung des Kapitels gibt es jetzt auch im Newsblog zu lesen.

Und oh mein Gott, schaut euch alleine das Titelbild des Kapitels an. Unfassbar schön!! Aoyama veröffentlicht momentan wirklich gelungene Zeichnungen, wie ich finde. 8o :love:

Zur weiteren Handlung kann ich momentan noch niht viel sagen, da die Informationslage leider sehr dünn ist.. Hoffen wir, dass nach und nach weitere Infos durchsickern! :thumbup:
    Bilder
    • 11295757_996663800353396_1578008976815529664_n.jpg

155,83 kB, 611×900, 184 mal angesehen
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ahaha, das Cover ist echt total gut geworden!

Gibt es denn aktuell keine Möglichkeit sich die Kapitel irgendwo auf Englisch komplett durchzulesen? Die Zusammenfassungen, die ihr veröffentlicht sind zwar schön und gut, aber ich würde mir das Kapitel echt lieber komplett durchlesen, weil sonst zu viel verloren geht von der Atmospähre und so...
  • Eine englische Übersetzung des Kapitels gibt es derzeit noch nicht - jedenfalls habe ich noch keine gesehen. Lediglich die chinesische Version geistert durch die Weiten des Internets..

Ich stimme dir aber voll und ganz zu: Ob man die Zusammenfassung liest oder das Kapitel selbst vor sich hat, sind zwei völlig verschiedene Dinge. Besonders bei so tollen Bildern wie im vorliegenden Fall rate ich dazu, zuerst das Kapitel anzuschauen und dann die Zusammenfassung zu lesen. :)
  • Ich habe ehrlich gesagt noch keine Zusammenfassung von den neuen Kapiteln gelesen, da es meines Erachtens bei Kriminalgeschichten affig ist und man den Fall irgendwie selbst mitlösen möchte. Wie auch immer, jedem das seine, ich warte auf die englischen Scans. Aber hier News zur englischen Übersetzung (aus dem Chinesischen)

Die Übersetzerin hat verlauten lassen, dass sie in Zukunft wohl die Kapitel erst released wenn der Fall zu Ende ist.
    My access to internet there is questionable, so I will release translations every time a case/story is finished.

• Kapitel 923 Shinichi BOY Part 1 ist seit heute in den chinesischen Foren.

Wie der Name bereits verrät wird uns nun die Geschichte von Shinichi und Rans erster Begegnung aus Shinichi's Sicht, anstatt wie in den letzten beiden Kapiteln aus Rans Sicht, erzählt. Es gibt deswegen ein bisschen Wiederholung von Szenen aus Ran GIRL Part 1 (921), aber immerhin mit Shinichi's Gedankengang dazu. Außerdem zeichnet sich das fallartige Element der Geschichte ab: Shinichi bemerkt das der Kindergärtner Ran verdächtig anstarrt und das findet Shinichi wohl nicht sonderlich gut. Alles weitere kann man erst sagen wenn erste englische Übersetzer sich an das Kapitel machen.
    Ich finde es weiterhin sehr süß. Scheinbar keine Pause, deshalb gibt es nächste Woche File 924 Shinichi BOY Part 2.
  • Serinox schrieb:

Shinichi bemerkt das der Kindergärtner Ran verdächtig anstarrt

8| Das klingt ja fast nach einem Pädophilie-Fall (oder denke nur ich so? ^^ ) und ich hoffe wirklich SEHR, dass ich da falsch liege. Das wäre unter aller Sau und hat bei Detektiv Conan nichts zu suchen. Absolut nicht.

Dass es nach Kapitel 923 keine Pause gibt, erscheint mir logisch. Wäre auch sinnfrei, drei Kapitel am Stück zu veröffentlichen und dann vor dem vierten (und letzten?) eine Pause einzulegen. Dass es das letzte Kapitel des Falls sein wird, halte ich für sehr wahrscheinlich. Allerdings fände ich es doch schön, wenn es nach den 4 Kapiteln (2x Ran, 2x Shinichi) noch ein abschließendes, fünftes Kapitel gäbe, wo die beiden Gedankengönge zusammenfinden. Das hätte was Schönes an sich. :)

Ansonsten muss ich auch mal die Idee loben, den Fall in zwei verschiedene Sichtweisen aufzuteilen. Das gab es so (soweit ich das überblicken kann) auch noch nicht. Vor einiger Zeit hatten wir den Fall in der Bar, der aus Kogoros Sicht erzählt wurde (erinnert sich jemand?), was schon gut bei den Fans ankam. Dieser Fall schließt sich da an. Vielleicht erleben wir sowas ja häufiger mal. :)
  • Philipp S. schrieb:

Serinox schrieb:

Shinichi bemerkt das der Kindergärtner Ran verdächtig anstarrt

8| Das klingt ja fast nach einem Pädophilie-Fall (oder denke nur ich so? ^^ ) und ich hoffe wirklich SEHR, dass ich da falsch liege. Das wäre unter aller Sau und hat bei Detektiv Conan nichts zu suchen. Absolut nicht.

Dass es nach Kapitel 923 keine Pause gibt, erscheint mir logisch. Wäre auch sinnfrei, drei Kapitel am Stück zu veröffentlichen und dann vor dem vierten (und letzten?) eine Pause einzulegen. Dass es das letzte Kapitel des Falls sein wird, halte ich für sehr wahrscheinlich. Allerdings fände ich es doch schön, wenn es nach den 4 Kapiteln (2x Ran, 2x Shinichi) noch ein abschließendes, fünftes Kapitel gäbe, wo die beiden Gedankengönge zusammenfinden. Das hätte was Schönes an sich. :)

Ansonsten muss ich auch mal die Idee loben, den Fall in zwei verschiedene Sichtweisen aufzuteilen. Das gab es so (soweit ich das überblicken kann) auch noch nicht. Vor einiger Zeit hatten wir den Fall in der Bar, der aus Kogoros Sicht erzählt wurde (erinnert sich jemand?), was schon gut bei den Fans ankam. Dieser Fall schließt sich da an. Vielleicht erleben wir sowas ja häufiger mal. :)

Naja, in 922 hat Shinichi scheinbar gedacht, dass der Kindergärtner Ran "Freund" ist, weil er sie an der Hand hält etc, obwohl das nur Sachen sind die ein Erzieher halt macht, von daher wird es wohl einfach so sein, das Shinichi halt noch klein ist und Sachen falsch interpretiert. Obwohl...

Wie interpretiert man dieses Gesicht falsch o__O
  • Englische Übersetzung von dreamsky7 für KApitel 921 und 922 ist früher als gedacht verfügbar.
    Da bin ich mal gespannt wie die Story aus Shinichis Sicht aussieht. Hätte nicht gedacht, dass Ran so eine Heulsuse ist, die alte gewaltätige Karateische
  • Schnittchen schrieb:

Englische Übersetzung von dreamsky7 für KApitel 921 und 922 ist früher als gedacht verfügbar.
    Da bin ich mal gespannt wie die Story aus Shinichis Sicht aussieht. Hätte nicht gedacht, dass Ran so eine Heulsuse ist, die alte gewaltätige Karateische

Naja komm, sie ist 4, da würde ich keine emotionale Stabilität/Rationalität erwarten :D