Kapitel 921–924: Rans und Shinichis erste Begegnung

• Ah ja, das klingt nach ner Theorie :D
    Was ich mir auch denken kann, dass es irgendwie ergänzend ist...so ähnlich wie bei dem Fall von Heiji und Shinichi im Skicamp oder was das war.
    Da wurde der Fall ja auch aus beiden Sichten zusammengesetzt...

(EDIT: Ich meine Fall 148/ Band 50 ^^ )

Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • DC4ever schrieb:

Was ich mir auch denken kann, dass es irgendwie ergänzend ist...so ähnlich wie bei dem Fall von Heiji und Shinichi im Skicamp oder was das war.
    Da wurde der Fall ja auch aus beiden Sichten zusammengesetzt...

(EDIT: Ich meine Fall 148/ Band 50 ^^ )
    Ja, das wäre auch möglich. Ich würde beides begrüßen :okogoro: :ohappy:

Shinichi schrieb:

Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • DC4ever schrieb:

"Nach Ran Girl kommt Shinichi Boy"?
    Jemand ne Idee zu diesem kryptischen Satz? XD

Ran Girl dürfte sich auf den letzten Flashback-Fall mit Ran und Shinichi beziehen, in dem Gosho ja mit dem Gleichklang Ran/Run spielt (Ran Girl <-> Run Girl).
    Shinichi Boy ist damit wohl einfach der nächste Fall, der sich dann eher um Shinichi drehen wird, womöglich mit irgendeinem Shinichi-Wortspiel.
  • Ojala schrieb:

Ran Girl dürfte sich auf den letzten Flashback-Fall mit Ran und Shinichi beziehen, in dem Gosho ja mit dem Gleichklang Ran/Run spielt (Ran Girl <-> Run Girl).

Jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch, was du damit meinst... Dass die letzte Rückblende eher auf Ran bezogen war, kann ich nachvollziehen und den "Ran-Run"-Witz kenne ich auch..
    Auf mich wirken "Ran Girl" und "Shinichi Boy" aber wie ein Gegensatz, die beide im kommenden Fall auftauchen sollen. Warum glaubst du denn, dass beim nächsten Fall der Fokus nur auf Shinichi liegt? ^^
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich finde das Interview gerade leider nicht, aber ich kann mich daran erinnern, dass Gosho erwähnt hat, dass er das Wortspiel mit Run Girl schon länger bringen wollte und das im Fall mit dem Aquariumshaus endlich getan hat.
    Dementsprechend wäre der Ran-Girl-Teil also bereits erledigt und für den nächsten Fall nur noch Shinichi Boy übrig. Nur um Shinichi gehts natürlich nicht, sondern um die erste Begegnung der beiden, aber diesmal passiert wohl irgendwas mit seinem Namen, denke ich.
  • Ojala schrieb:

Ich finde das Interview gerade leider nicht, aber ich kann mich daran erinnern, dass Gosho erwähnt hat, dass er das Wortspiel mit Run Girl schon länger bringen wollte und das im Fall mit dem Aquariumshaus endlich getan hat.
    Dementsprechend wäre der Ran-Girl-Teil also bereits erledigt und für den nächsten Fall nur noch Shinichi Boy übrig. Nur um Shinichi gehts natürlich nicht, sondern um die erste Begegnung der beiden, aber diesmal passiert wohl irgendwas mit seinem Namen, denke ich.
    Ich glaube du bist da ein wenig auf dem Holzweg. Der AC Hint für Ran Girl war nämlich auch das Ran Girl ein Zweiteiler wird und danach kommt Shinichi Boy. Es werden also wahrscheinlich zwei Kapitel aus Rans Sicht und 1-2 aus Shinichis Sicht über ihre erste Begegnung geben.
  • Okay, das kann gut sein. Die neueren AC-Hints hatte ich mir nicht angesehen, nur die Infos hier im Thread. Wäre sicher reizvoll, so eine Erzählweise.

Allerdings liegt der AC-Hinweis zu Ran Girl zeitlich sehr nahe an der (zweiteiligen) Anime-Umsetzung des Aquarienhausfalls, ganz sicher wäre ich mir deshalb noch nicht.
  • Hatte sich Aoyama jemals auf die Anime-Umsetzung eines Falls bezogen? Soweit ich mich erinnere, geht es ihm in erster Linie immer um den Manga, weswegen ich seine Aussage auch zu 99% darauf beziehen würde.

Sollten die beiden HInweise stimmen (ob die Animal Crossing-Hinweise echt sind, ist noch immer nicht vollständig bestätigt, oder?), dann erwartet uns hoffentlich ein Vierteiler mit 2 + 2 Kapiteln. Immerhin schon mehr als 3 Kapitel.. ^^
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Hat er, ja. Zum Beispiel hier: AC-Spoiler/Twitter, 23. März.
    (Das Aquarium im Anime ist schön, nicht wahr?)

Stammt wohl in etwa vom selben Zeitpunkt wie dieser Eintrag zu Ran GIRL: AC-Spoiler/Twitter, 23. März.

Die beiden hier schon erwähnten Hinweise sind diese: AC-Spoiler/Twitter, 30. März, AC-Spoiler/Twitter, 30. März.
    (Ran GIRL ist ein Zweiteiler. Nach Ran GIRL kommt Shinichi BOY.)

Ausstrahlungstermine der beiden Animefolgen waren der 21. und der 28. März. Die AC-Spoiler landen auf Twitter natürlich erst etwas später als in Animal Crossing selbst.