Kapitel 921–924: Rans und Shinichis erste Begegnung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Peter der DC Fan schrieb:

Doch,sie wissen es (FBI), dass Ai Shiho ist, desegen wollten die sie ja ins Zeugenschutzprogramm aufnehmen. Deswegen soll er es dann mindestens dem FBI und Ran mit der Wahrheit rausrücken :cursing:
    Wir wissen nicht, ob sie es wissen. Sie wollen sie ins Zeugenschutzprogramm aufnehmen, weil sie beim Full Moon Showdown von Vermouth attackiert wurde und von ihr Sherry genannt wurde. Das gibt dem FBI jedoch keinen Hinweis darauf, das Haibara ein geschrumpftes Mädchen ist. Wir haben keinen Beweis das sie es wissen (das alles gilt natürlich nicht für Akai, aber der arbeitet ja eher getrennt vom Rest des FBI).

Und selbst wenn: immer noch kein Grund für Conan damit rauszurücken. Ran ja, FBI nein.
  • Conan gibt seine Identät preis? Ernsthaft?
    Diesen Witz höre ich immer wieder und wundere mich auch immer wieder, dass es noch Leute gibt, die das immer wieder glauben. :D Mal im Ernst: Shinichi wird Ran doch frühstens am Ende der Serie sagen, dass er Conan war. Als Conan wird er NIE mit der Sprache rausrücken, sondern das Spiel einfach weiterspielen. Hat er schließlich auch schon 900 Kapitel geschafft - beachtliche Leistung. :D

Was Ai angeht: Das FBI dürfte wohl eine starke Vermutung haben, dass mit Ai etwas nicht stimmt, aber genauere Anhaltspunkte auf ihre Identität gibt es ja nicht. Woher sollen Jodie, Black und Camel auch wissen, dass sie mal Sherry war oder überhaupt gewesen sein könnte. Sie haben Sherry ja vorher nie was getroffen und auch nie etwas von ihr gehört. ^^
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Dass er seine Identität preisgibt, ist ein Übersetzungsfehler ^^ Statt "Das Geheimnis ihres Treffens wird aufgedeckt." wurde es mit "Das Geheimnis seiner Identität wird aufgedeckt." übersetzt. (Jedenfalls so was in der Art ^^)
  • In den üblichen chinesischen Foren ist Chapter 921 heute bereits veröffentlicht worden.

Meine Meinung: schönes Ding. Es ist sehr süß Shinichi, Ran und diesmal auch Sonoko wieder lange in sehr junger Form zu sehen, zuletzt hatten wir das ja im Childhood Adventure. Ansonsten bin ich sehr gespannt was in den nächsten Kapiteln noch so alles damit gemacht wird und natürlich tut es gut nach der langen Pause endlich wieder ein neues Kapitel zu habe :D

Für alle die es genauer wissen wollen, hier ein paar Sachen aus dem DCTP Forum (ich hoffe mal das geht in Ordnung das ich das hier verlinke/zitiere :oread: ).

Summary:
    Spoiler anzeigen
    basically it went like this
    stupid kogoro stepped on poor ran's sakura shaped name tag so before a new one can be made,
    Eri made a paper one for ran
    but the stupid boy and Sonoko had a fight, and Sonoko snatched the paper sakura back from the boy but accidentally squashed it.
    So Ran tries to make a new one when everyone else was napping but she was having a hard time, so she starts crying
    well Ran was a little kid, and Shin called her a crybaby.
    Ran got angry and told Shin to never call her a crybaby again cuz she is not.

Seite 1 und 2 grobe Übersetzung:
    Spoiler anzeigen
    PAGE 1:

Ran: It's beautiful!
    Sera: The sakura flowers have bloomed!

Sera: The road Conan-kun told us about was the right one!
    Sonoko: Well done, kid!
    Conan: Yestereday after school, I want here with Genta and the others. I thought that these sakura were beautiful.

Ran: Hm....
    Ran: Everytime I see sakura flowers, I remember...
    Ran: ... my first meeting with Shinichi.
    Ran: He probably doesn't know it,
    Ran : but à that time...

PAGE 2:

Ran: I hated him.

Seite 16 grobe Übersetzung:
    Spoiler anzeigen
    PAGE 15:

Shinichi: I'm...

PAGE 16:

Shinichi: Kudou Shinichi...
    Shinichi: From the "Sakura" group! (translator note: each group of pupils has a different name based on flowers)
    Ran: Kudou... Shinichi... Thank... Thank you...
    Ran: That's it, done!
    Ran: Here, it's a present. But you must promise me...
    Ran: Kudou Shinichi...
    Ran: I'm... I'm not a crybaby!!
    Ran: Don't call me a crybaby ever again!!
  • Serinox schrieb:

Spoiler anzeigen
    Ran: Hm....
    Ran: Everytime I see sakura flowers, I remember...
    Ran: ... my first meeting with Shinichi.
    Ran: He probably doesn't know it,
    Ran : but à that time...

PAGE 2:

Ran: I hated him.

Spoiler anzeigen
    Irgendwie dachte ich mir schon, dass das so sein würde xD Aber ich dachte eigentlich, dass eher Shinichi Ran anfangs nicht leiden konnte, weil sie so oft rumheult oder so :D.
    Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, ich war echt glücklich, als ich die Spoiler heute früh gesehen habe. Shinichis Hut ist so süß :D
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."
  • Die Rahmenhandlung spielt also nicht nur mit Conan, Ran und Sonoko, sondern auch mit Masumi. Liegt damit also weiterhin im Bereich des Möglichen, dass der Flashback mit Masumi mit in diesen Fall integriert wird.

Mal schauen, was in den nächsten Kapiteln noch so kommt. Bisher haben wir den hier zitierten Spoilern zufolge vier Personen in Rans Erinnerung: Shinichi, Ran, Sonoko und den unbekannten Jungen. Die Bilder habe ich mir nicht angesehen, aber ich nehme jetzt erst einmal an, dass der Junge nicht Masumi ist. Wenn es da eine Ähnlichkeit im Aussehen gäbe zwischen den beiden, hätte das sicher schon jemand hier angemerkt.
    Vom Verhalten her fände ich einen kleinen Kampf mit Sonoko hingegen recht passend für Masumi.
  • Der Junge ist nicht wichtig und er ist auch nicht Masumi. Er dient nur dazu Ran zu ärgern und ihre Marke zu beschädigen. Zudem kuckt Masumi verwirrt als Ran anfängt von diesem Tag vor 13 Jahre zu erzählen, während Sonoko wissentlich grinst, weil sie dabei war. Von daher denke ich nicht das Masumi was damit zu tun (und ich will es auch nicht hoffen, Shinichi und Ran's erstes Treffen sollte nicht mit der Sera Storyline vermengt werden).

Ansonsten gibt es nebenbei auf zwei Seiten noch eine Frau die einen bedeutungsschangeren Monolog hat und danach Yusaku bei einer Signierstunde aufsucht. Das wurde bisher noch nicht übersetzt, da sich Startold bei DCTP eher auf den ShinRan Stuff konzentriert hat.
  • Eine ausführliche Zusammenfassung des Kapitels gibt es seit kurzem bei uns auf ConanNews.org, ein paar zusätzliche Informationen sind zudem im entsprechenden Wiki-Atikel verfügbar.

Meine Meinung: :olove:
    Nein, ganz im Ernst. Ich habe in den letzten hundert Kapiteln keine so süßen Szenen gesehen wie in Kapitel 921. Ran, Sonoko und Shinichi zur Schulzeit sind einfach extrem cool! :thumbup: Zwar wird Shinichi ein wenig übertrieben schlau dargestellt, aber das war fast zur erwarten, sag ich mal...
    Toll fand ich auch, Eri und Kogoro sehen zu können, als sie noch nicht zerstritten waren. Perfekt! Was will man als Detektiv Conan-Fan mehr? Richtig, das nächste Kapitel! :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Hab die Bilder auch vor kurzem gesehen und war hellauf begeistern :D
    Besonders da meine Erwartungen erfüllt und auch noch übertroffen wurden :thumbsup:
    Ich bin richtig gespannt, was die Story noch bringen wird, einen Fall wohl auf jeden Fall XD
    Interessieren würde mich auch, wie Gosho einen solchen Fall mit den Kindergartenkindern verbinden will...erscheint mir ein wenig schwierig ^^

Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation