Gosho Aoyama Interview 2015

• - Toru Amuro im nächsten Film finde ich persönlich super, weil mir jeder "neuere" Charakter in Filmen zusagt, weil diese frischen Wind ins ganze Spiel bringen.
    Eine hohe Aufgabe rechne ich ihm aber nicht zu, weil sein Auftritt im Film theoretisch nicht viel zu sagen haben dürfte. Wahrscheinlich hüpft er im Cafe Poirot rum oder hat einen kurzen Dialog mit einen der Hauptcharaktere. Alles andere würde mich überraschen, weil es nichts weiter mit Kid am Hut hat und er daher auch nicht so wirklich in die Mainstory vom Film passen würde. Auch wenn die Filme reichlich wenig mit dem Manga zu tun haben, wäre ich doch sehr überrascht.

-Jodie's Lovestory finde ich eigentlich doch recht interessant.
    Auch wenn man den Eindruck bekommt, sie und Akai wären das Traumpaar, halte ich das ganze noch garnicht für so wahrscheinlich.
    Schau ich mir Jodie an, all das Leid welches sie widerfahren hat, die ganzen Tränen die sie vergossen hat, etc. Theoretisch gönne ich ihr die Lovestory, welche ihr bevor steht.
    Bloß wer wird der Glückliche sein? Theoretisch würde sich Shuichi anbieten, wäre auch laut meiner Sicht die gängiste Methode, da sich beide ja schon relativ Nah stehen. Interessant wird es aber, wenn man Gosho kennt und er das offensichtliche meistens doch noch zum andere dreht und Jodie am Ende garnicht mit Akai zusammen kommen würde.

Mit Jodie kann man eigentlich garnicht so viel falsch machen. Entweder man macht JodiexAkai, welches ich auf Grund der gesamten Story sowohl verstehen, als auch mögen würde... oder aber man macht einen Twist aus der ganzen Geschichte und gibt Jodie ihren Camel und Akai darf sich dann jemand anderen suchen.
    Theoretisch würde mir die Idee sogar am Besten gefallen, weil ich dann mein "AixAkai" +"JodiexCamel" hätte. Ob man aber die Schiene fahren würde?

- Das sich Sera und Akai wiedersehen, da muss der gute Gosho ja schon selbst lachen.
    Apropo Akai, ich teile Philipp's Meinung, dass es sich bei der Person, welche sowohl von Ai als auch Masumi gemocht wird, nur um Conan/Shinichi bzw. Shuichi Akai handeln kann.
    Auch wenn Ai schon von Akai gehört hat, so kann ich mir nicht vorstellen das sie mit Masumi über ihn diskutieren würde, bzw. eine Konfrontation eingehen würde.

Eher wenn man den Plot weiter spinnt und es irgendwann zu dem Treffen Akai - Ai kommt, einige offene Fragen beantwortet werden und Ai irgendwann mal zu dem Punkt Akemi Miyano kommt. Eventuell das Masumi Sera dann ihren Bruder verteidigen möchte?
    Der Punkt ergibt aber im Sinne von "Mögen beide die gleiche Person" keinen wirklichen Sinn für mich.

Tendiere daher auch stark für Conan, da Ai's Zuneigung zu ihm ja mehr oder weniger bekannt ist und auch Masumi den Zauberer zu schätzen weiß.
    In welchem Sinne die Konfrontation stattfindet, kann ich mir nun ehrlich gesagt zwar nicht vorstellen, aber eine Lovestory schließe ich hier mal aus.
    Eventuell findet man noch etwas mehr über Masumi heraus, rund um das Mädchen aus Fall 253, woraufhin es eventuell einen Anlass für Ai gibt, Conan vor irgendwas schützen zu müssen und bla bla bla.
    Daraufhin würde es eine Konfrontation zwischen Ai und Masumi geben, welche ja sowieso irgendwann stattfinden muss. Grund der Konfrontation? Ai möchte Conan vor etwas schützen, Masumi stellt aber keine Gefahr da, weil sie selbst Conan schützen möchte. Ziemlich confusing.

Potenzial hat die ganze Geschichte ja, bin mal gespannt was wir daher zu sehen bekommen.
    ________________Weidenfeller_______________
    Piszczek____Sokratis____Hummels____Schmelzer
    _______________________Sahin________
    _________Gündogan_______________________
    Blaszczykowski______Kampl________Reus_____
    ________________Aubameyang_________________

Spoiler anzeigen
    Borussia Dortmund
    du bist unsere Droge,
    wir brauchen dich täglich,
    es geht nicht mehr ohne!
    Du gibst uns die Freiheit,
    nach der wir so streben,
    Borussia Dortmund
    du bist unser Leben!
    Schalalalalala, schalalalalala...
  • Umbreon schrieb:

Alles andere würde mich überraschen, weil es nichts weiter mit Kid am Hut hat

Stimmt, Amuro hat mit Kaito Kid nichts am Hut. Allerdings bezieht sich Aoyama auch gar nicht auf den 19. Film, der im April 2015 in die Kinos kommt, sondern auf den Film, der im kommenden Jahr 2016 erscheinen wird. Über diesen ist aktuell noch gar nichts bekannt - nur, dass es ihn geben wird und Amuro auftauchen soll. :D
    Aber wird er nur im Cafe Poirot "rumhüpfen"? Glaube ich nicht. Dann müsste Aoyama ihn nicht extra groß ankündigen..

Umbreon schrieb:

oder aber man macht einen Twist aus der ganzen Geschichte und gibt Jodie ihren Camel und Akai darf sich dann jemand anderen suchen.

Gut möglich. Akai scheint ja noch immer nicht über Akemi hinweggekommen zu sein. Warum sollte er sonst noch immer ihre letzte SMS auf seinem Handy haben (vgl. dieses Bild)? Wenn die beiden zueinanderfinden, dann wird das noch eine Weile dauern... Ich bin aber fest davon überzeugt, dass es dazu kommen wird. Camel wirkt auf mich jedenfalls nicht so, als bräuchte er noch eine Frau an seiner Seite. ^^

Und danke, dass du meine Meinung bzgl. Shinichi/Akai teilst. :thumbup: Dennoch halte ich jetzt beide Versionen für unwahrscheinlich... Ich glaube, in diesem Punkt kommen wir nie weiter. :pinch:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

Stimmt, Amuro hat mit Kaito Kid nichts am Hut. Allerdings bezieht sich Aoyama auch gar nicht auf den 19. Film, der im April 2015 in die Kinos kommt, sondern auf den Film, der im kommenden Jahr 2016 erscheinen wird. Über diesen ist aktuell noch gar nichts bekannt - nur, dass es ihn geben wird und Amuro auftauchen soll. :D
    Aber wird er nur im Cafe Poirot "rumhüpfen"? Glaube ich nicht. Dann müsste Aoyama ihn nicht extra groß ankündigen..

Wooops.
    Joa, mein Fehler. :D
    Hab mir das ehrlich gesagt nicht so genau alles durchgelesen, nur den Teil mit "Amuro ist beim Film mit dabei."
    Dann kann ich mein Posting im anderen Thread gleich auch nochmal um 2 Zeilen kürzen. ^^

Das der Film 2016, als Jubiläum, ein wahres Abenteuer werden sollte und daher bestmöglich viele "interessante" Charaktere, wie Amuro, teilnehmen sollen, steht für mich außer Frage.
    Umso besser die Nachricht, dass er dann direkt schonmal bestätigt wurde.

In dem Sinne wird er selbstverständlich auch nicht nur im Cafe rum irren.
    Ist schon irgendetwas bekannt, in welche Richtung der Film gehen wird?
    Ansonsten klingt Amuro ja schonmal recht interessant in Bezug auf BO, FBI, Interpol, etc. :D

~grml~.
    Andre Camel hat zwar mal erwähnt, mit seiner "Frau" telefoniert zu haben, aber gab es diesbezüglich schon mal eine genauere, bestätigte Information?
    Nicht das ich hier Camel mit jemanden shippen will, dieser aber bereits glücklich vergeben ist. :D

Spoiler anzeigen
    Borussia Dortmund
    du bist unsere Droge,
    es geht nicht mehr ohne!
    nach der wir so streben,
    Borussia Dortmund
    du bist unser Leben!
  • Kein Problem. ;) Zu Film 20 ist wie gesagt noch nichts bekannt oder ich habe davon einfach noch nichts erfahren. ^^

Ich denke aber, dass die Chancen gar nicht so schlecht stehen, dass wir nach Film 5 und 13 endlich wieder einen Organisationsfilm bekommen. Zwar ging schon Film 18 in die ähnliche Richtung, aber außer dem FBI waren ja nicht viele Charaktere aus der Hauptgeschichte dabei.

Ich bin eigentlich kein Fan der Organisationsfilme, aber beliebt sind sie allemal. Von daher wäre es für die Serie Detektiv Conan allgemein gar nicht mal so schlecht, wenn einer käme. :D
  • Okay, danke.

Hätten die Filme auch nur annähernd etwas mit dem Plot zu tun, hätte man den gesamten Manga in Richtung Finale booken können, um Film 20 dann das große Finale zu zeigen.
    Hätte was gehabt, wie ich finde. ^^

Organisationsfälle mag ich in dem Sinne am meisten, weil es sich immer noch etwas auf die Geschehnisse aus dem Manga beruht. Zwar hat der Film mit dem Manga nichts zu tun, aber die Story ist zum Großteil immer halbwegs verständlich. Finde es halt lustiger, wenn ein Organisationsmitglied auftaucht, Conan's Identität knackt und am Ende stirbt, als wenn irgendwo eine Bombe hochgehen soll und man nun die Menschheit vor dieser Bombe retten muss... bzw. die DB's plötzlich Auto fahren können und damit durch die Luft fliegen.
    Aber hey, richtig umgesetzt ist das Thema des Films eigentlich egal, sonst wäre bei mir wohl nicht Film 6 auf dem ersten Platz. :D

Hab mich grade nochmal zu Camel belesen, scheinbar hat er keine Frau bzw. Familie. Von daher würde zumindest JodiexCamel nix im Wege stehen und der Platz für Akai und Shiho wäre frei. :D

Spoiler anzeigen
    Borussia Dortmund
    du bist unsere Droge,
    es geht nicht mehr ohne!
    nach der wir so streben,
    Borussia Dortmund
    du bist unser Leben!
  • Manchmal könnte ich die Interviewer schlagen für die dämlichen Fragen.

"Wie ist der Verwandheitsgrad von Sonoko und Jirokichi?" Seriously? Das weiß man doch. Und wenn nicht, dann ist es auch nicht von jedermanns Interesse.

Wann und wo Heiji Kazuha seine Liebe gesteht ist da schon interessanter. Nur wenn es in Australien geschehen soll, dann kann Conan ja leider wieder nicht mitkommen. Oder er müsste wieder kurz groß werden.

Die eine Frage mit der Sidestory über Shoho habe ich nicht verstanden. Wird er jetzt auf ihre Beziehung zu Gin eingehen? Das würde mich doch sehr interessieren.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Noch ein paar dinge:

Sera ist eine verbündete.

Gosho mag den charakter Inuyasha.

Ran wird ein Happy Ending haben.

"Es ist Kichi-Nii" (vermutlich Seras 2ter bruder).

Sonoko ist nicht der Bos, die DB sind es auch nicht.

James ist nicht der Boss, und Vermouth ist auch nicht seine frau.

Gin wird auch im film am nächsten jahr erscheinen.

"Ich glaube nicht dass Conan Kids identität bereits kennt..."
  • Danke für das Update.

Sind einige interessante Dinge mit dabei.

- Sera als Verbündete dürfte obvious sein. Das Mädchen aus Fall 253 damit auch "freundlich", so wie die gesamte Familie halt. :D
    Jedenfalls nichts überraschendes.

- Ran mit dem Happy End dürfte klar gewesen sein. Bloß sollte Gosho mal Happy End definieren. Wenn sie nicht ohne Kudo leben will, kann das Happy End für sie auch anders aussehen. o_o Naja, wird schon.

- Shukichi Haneda als 2. Bruder wäre meine Wunschlösung und war auf Grund der letzten Fälle ja auch schon angeteast. Das "Kichi-Nii" dürfte dann nochmal einen besonderen Hype geben, freut mich.

- James Black also nicht der Boss, damit platzen zwar die Fantasien einiger Theoretiker, aber auch das war eigentlich nichts überraschendes.

- Das Gin jetzt auch für den Film 20 bestätigt wurde, erhört meine Hoffnungen das man es im 20. Film zum Jubiläum nochmal richtig krachen lässt. Da Amuro ja auch bestätigt ist, könnte es hier also wirklich auf einen Showdown zwischen Gut und Böse hinaus laufen.
    Klingt zumindest schon mal ziemlich interessant. Freut mich wenn wir hier den 3. BO Film sehen würden.

Spoiler anzeigen
    Borussia Dortmund
    du bist unsere Droge,
    es geht nicht mehr ohne!
    nach der wir so streben,
    Borussia Dortmund
    du bist unser Leben!
  • Umbreon schrieb:

- Das Gin jetzt auch für den Film 20 bestätigt wurde, erhört meine Hoffnungen das man es im 20. Film zum Jubiläum nochmal richtig krachen lässt.

Solange die beiden nicht nur einen kurzen Auftritt im Cafe Poirot haben, wo sie ein bisschen herumirren, dürfte alles passen. :thumbsup:

Und klar, wird der Jubiläumsfilm toll. Schon beim 10. Film gab es ja einige nette Aspekte und Kurz-Auftritte zahlreicher Charaktere, die den Film besonders machen sollten. Mir hat er jetzt nicht so zugesagt, aber ich kenne viele, die den Film toll finden. Und Film 20 wird dann wohl ein netter Organisationsfilm, der hoffentich nichts mit der Haupthandlung der Serie zu tun hat..!

ananas.iris schrieb:

Es ist Kichi-Nii" (vermutlich Seras 2ter bruder).

Kichinii hat mich spontan an Kinichi erinnert, aber damit wird das wohl nichts zu tun haben. ^^ Aller Voraussicht nach ist das ein Hinweis auf den Vornamen des zweiten Bruders und Shukichi Haneda würde da perfekt passen. Warum auch nicht?! ;)
  • ananas.iris schrieb:

Ran wird ein Happy Ending haben.
    Und da ist noch das letzte bisschen hoffnung dahin das ich an den Tag legte als Eisenharter AixConan Fan, hach.........
    Nur ein Scherz :ocool:

Philipp S. schrieb:

Schon beim 10. Film gab es ja einige nette Aspekte und Kurz-Auftritte zahlreicher Charaktere, die den Film besonders machen sollten. Mir hat er jetzt nicht so zugesagt, aber ich kenne viele, die den Film toll finden.
    Ich bin auch kein Fan des Films, hab ihn auch erst zweimal gesehen ( das heißt bei mir schlecht, Film 3 und 4 sah ich bereits duzende male )
    Ich hoffe der 20 -ste wird um längen besser^^

Philipp S. schrieb:

Aller Voraussicht nach ist das ein Hinweis auf den Vornamen des zweiten Bruders und Shukichi Haneda würde da perfekt passen. Warum auch nicht?! ;)
    Ich finde er sieht stark aus wie ein älterer Bruder von Kir und Eisuke, ich dachte zuerst als ich ihm das erste mal sah: Wow, bist du aber groß geworden Eisuke!