Was wäre wenn... ?

• Dann würde einfach noch mehr über VPN gestreamt werden.

Was wäre, wenn du doppelt gegen COVID-19 geimpft wärst?
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Dann würde ich auswandern.

Was wäre, wenn du in einem Film deiner Wahl hättest mitspielen dürfen?

lestachi schrieb:

Dann würde keiner mehr Arbeiten gehen und unser System würde kollabieren.
      Glaubst du wirklich? Ich denke ja, es würde die Produktivität und Motivation steigern und zu mehr (sinnvoller) Beschäftigung führen als wir zurzeit haben. :1f914:
      人の目ばっか気にしすきれる時代はno
      見えない敵は誰?
      オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
    • paw schrieb:

Dann würde ich auswandern.

Was wäre, wenn du in einem Film deiner Wahl hättest mitspielen dürfen?

lestachi schrieb:

Dann würde keiner mehr Arbeiten gehen und unser System würde kollabieren.
      Glaubst du wirklich? Ich denke ja, es würde die Produktivität und Motivation steigern und zu mehr (sinnvoller) Beschäftigung führen als wir zurzeit haben. :1f914:
      Das sehe ich auch so. Vor allem möchte ich ''sinnvolle'' betonen :saint: .

Dann wäre ich in dem Film auf jeden Fall dabei gewesen!

Was wäre, wenn du ab morgen deine Ernährung komplett umstellen müsstest?
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Dann würde ich mich sehr anstrengen müssen.

Was wäre, wenn die Religionsfreiheit aufgehoben werden würde?

paw schrieb:

Glaubst du wirklich? Ich denke ja, es würde die Produktivität und Motivation steigern und zu mehr (sinnvoller) Beschäftigung führen als wir zurzeit haben.
      In wie fern Produktivität steigern? Aber je nachdem, wie hoch das Grundeinkommen ist, könnte ich mir das doch vorstellen.
    • Dann käme es zu erheblichen gesellschaftlichen Spannungen.

Was wäre, wenn du einen lauen Sommerabend im Freien verbringen würdest?

lestachi schrieb:

paw schrieb:

Glaubst du wirklich? Ich denke ja, es würde die Produktivität und Motivation steigern und zu mehr (sinnvoller) Beschäftigung führen als wir zurzeit haben.
      In wie fern Produktivität steigern? Aber je nachdem, wie hoch das Grundeinkommen ist, könnte ich mir das doch vorstellen.
      Ich klinke mich ungefragt einfach mal ein :D . Wenn kein Mensch mehr gezwungen ist, starr seine Arbeit zu verfolgen, um Brot auf dem Tisch zu haben, trauen sich einige Leute sicherlich, etwas zu machen (Malerei, Musik, Selbstständigkeit, Start-ups), wofür ihnen vorher die wirtschaftliche Sicherheit gefehlt hätte. Dadurch leisten sie eventuell mehr, als sie es in ihrem ''Sicherheitsjob'' getan hätten.
    • Dann würde ich diesen gern mit meinen guten Freunden an meiner Seite verbringen. :ochocho:

Was wäre, wenn Autos schon fliegen könnten?

lestachi schrieb:

paw schrieb:

Ich versuch's kurz zu halten:
      Spoiler anzeigen
      Ich denke, viele würden weiterhin arbeiten gehen, um mehr Geld für gewünschte Güter oder Leistungen zu haben oder einfach einer regelmäßigen, sinnstiftenden Tätigkeit nachgehen zu können. Oder weil sie endlich ihrem eigentlichen Traumberuf in individuellem Umfang nachgehen könnten, ohne finanzielle Sorgen haben zu müssen.
      —> intrinsische Motivation, Einsatz und Wohlbefinden steigen; Stress und damit verbundene Krankheiten und (gesellschaftlicher) Druck sinken => Produktivität steigt. Ich stimme @Zero da voll zu.
      Außerdem würden wohl Jobs, die wirklich wichtig aber physisch oder psychisch anspruchsvoll sind, besser entlohnt werden. Denn diese würden, wie zuvor, nicht für jeden was sein.
      人の目ばっか気にしすきれる時代はno
      見えない敵は誰?
    • Dann würde ich mich endlich mal wieder richtig mit ein paar Kumpels treffen und feiern.

Was wäre, wenn Alkohol nicht betrunken machen würde?
    • Dann würde er sicher weniger getrunken werden.

Was wäre, wenn Kinder schon mit Schuleintritt an politischen Wahlen teilnehmen dürften?
      人の目ばっか気にしすきれる時代はno
      見えない敵は誰?