Löst ihr die Fälle vor Conan?

• Bei extrem vielen Fällen muss man ja auch sehr viel Hintergrundwissen bezüglich japanischer Sprache und Kultur haben, damit sind sie für westliche Leser mehr oder weniger unlösbar. Außerdem hab ich des Gefühl, die Mordmethoden werden immer komplizierter, zumindest gelingt es mir immer seltener, vor Conan die richtige Lösung zu erraten, anfangs hab ich das noch ab und an geschafft - aber vielleicht werd ich auch nur immer blöder...
    Bei den Filler-Episoden dagegen schaff ich's so zu 50% auf die richtige Lösung zu kommen.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich krieg relativ oft raus, wie es der Täter gemacht hat, aber wer der Täter ist und warum ers gemacht hat: Fehlanzeige :?: :?: :?:

Mitglied im ~Wir lieben Kaito Kid-Club~
    Mitglied im ~Es lebe Kogoro-Club~
    Mitglied im "GIn ist der skrupelloseste Antagonist" - club
    Mitglied im "Shinichi ist the best"-Club
  • Meine "Fall lösungs-Bilanz":

05% Ich weiß vor Conan was los ist. :D
    10% Ich weiß gleichzeitig mit Conan was passierte. :)
    30% Ich hab mehrere Theorien und eine erweist sich als ansatzweise richtig. :huh:
    55% Ich tappe komplett im Dunkeln. :thumbdown:
    Es geht hier nicht um gewinnen oder verlieren, nicht um bessere oder schlechtere Schlussfolgerungen. Nein! aber es gibt immer nur eine Wahrheit und die müssen wir finden.“
    Shinichi Kudo Anime Folge 50

• Ungefähr so ists bei mir auch (nur dass es bei mir auf 100% verteilt ist und nicht auf 110%) :|

Mitglied im ~Wir lieben Kaito Kid-Club~
    Mitglied im ~Es lebe Kogoro-Club~
    Mitglied im "GIn ist der skrupelloseste Antagonist" - club
    Mitglied im "Shinichi ist the best"-Club
  • Ich krieg die nie vor Conan gelöst x)
    Als ich mit meiner Freundin Conan guckte und wir überlegten sagten wir immer "Der sieht zu lieb/gut aus, der wars nicht..." Später stellte sich heraus, dass es ziemlich oft doch diese Typen sind und so gehen wir beide dann an die Fälle dran :D

"Übrigens hat er sich gewundert, dass du das blaue Kabel zerschnitten hast. Er war sich nämlich ganz sicher, dass du das rote Kabel wählen würdest."
    "Naja, ich wollte ihn nicht zerschneiden. Du weißt schon. Den roten Faden. Der mich vielleicht mit Shinichi verbindet."
  • Also ich schaue immer, wem man´s am wehnigsten zutrauen würde, und wer den verständlichsten Grund hat, weil es meistens die nettesten sind. Meistens funktionirt das, aber mit kriminalistischen Fähigkeiten hat das wohl nicht viel zu tun...

MULDER: As I said, there's been no scientific credible explanation but there are those of us who believe these strange multicolored lights are really...

SCULLY: UFOs. Extraterrestrial visitors from beyond who apparently have nothing better to do than buzz one mountain over and over again for 700 years.

MULDER: Sounds like crap when you say it.
  • ich lös auch nur die einfachen und wo man keine japanische fähigkeiten brauch xDD

ich glaube den letzten fall den ich gelöst habe, ist der mit dem Glücksbringer...
    bei dem danach mit der goth-loli hatte ich ansatzweise was xD

We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...
  • die japanischen versuch ich gar nicht, die anderen schaff ich manchmal ( z.b. mit dem sushi-restaurant ). Bloß die schweren schaff ich sogut wie nie :wacko:
    Mitglied im:
    Spoiler anzeigen
    Das Böse erwacht! - Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub [ villains only]

Yamamura >ein sympathischer Zeitgenosse und der wohl mit Abstand< >beste Kriminalist der Welt!< FAN-CLUB
    Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only] :okogoro:
    "Genta for president"-Club
    CHIEF OF THE YUSAKU-KUDO FANCLUB

ICH GEHÖRE DER TEETRINKERFRAKTION AN :othumbsup2:
  • Hai

bei den in deutsch schaf ich ab und an mal einen auch mal selber zu lösen.
    Löse allerdings deutlich mehr Fälle aus den Japanischen Episoden
    da die nicht so kaputt geschnitten sind so das sie etwas einfacher sind

LG
    Dennis
  • Ich lös die Fälle fasst nie vor Conan :osad:
    Ausser bei den gaaaaanz leichten :oview:
    Aber bei den meisten Schlussfolgerungen die Conan liefert denk ich mir immer wie
    krass Gosho eigentlich drauf ist, weil ich mein wie kommt man auf solche Fälle
    Aber Naja :onoproblem:
    A secret makes a woman woman :)

Mitglied in folgenden Clubs:
    Der "Genta for President Club"
    "mysterious girl"-Der-Ai-Haibara-Fanclub
    "Shinichi is the best Club"