Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

• Erfreulich ist zumindest, dass an der vermeintlichen Unfallstelle kein neuer Mordfall vorliegt, sondern Camels Fahrkünste in den Vordergrund gestellt werden. Dieser "Fall" schaut bislang nach einer Brücke aus, wie damals im Haido Zentralklinikum, wobei diese Situation meiner Erinnerung nach, so nicht vorkam. Denn diesmal löst der Protagonist Conan Edogawa keinen Mordfall, sondern der Leser versucht lediglich, wie auch die Bourbon-Fraktion die Situation und die Pläne zu durchschauen.

Die meiner Ansicht nach größte Frage bleibt dennoch im Raum: Das Aufgebot der Anzugsträger, die mit Fahrzeugen und Schusswaffen ausgestattet sind. Die Organisation zahlenmäßig so vertreten zu sehen, wäre eine Neuheit. Da bin ich mal gespannt, wie diese Verfolger und Überwacher die kommenden Kapitel noch beeinflussen / gestalten. Leider befürchte ich immer noch, dass es sich hierbei um einen Geheimdienst oder Etwaiges handeln könnte.

Die Erwartungen sind jedenfalls groß und mir geht es nicht anders, dass ein klarer Sieg für Akai bzw. Edogawa nicht das persönliche Optimum darstellt, das entspräche nicht Bourbons Phase nach dem Bell Tree Express. Außerdem würde ich mich freuen Vermouth in dieser Konfrontation nicht anzutreffen und ihr eine Pause gönnen. Vielleicht ist sie ja schon längst in Los Angeles als Special Guest?
  • Ich will ganz vorsichtig nochmal die Option in den Raum werfen, dass unser Okiya bei Bourbon tatsächlich der echt Subaru Okiya ist - eine von Akai verschiedene Person (2. Bruder?) und die beiden haben sich in dieser Übergangszeit die gleiche Rolle geteilt?!

Extrem weit hergeholt ich weiß :D

できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.

できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.

完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Toru Amuros wirkliche Intentionen

Hey Leute,

möglicherweise ist dieser Thread sinnlos, ich weiß nicht genau ob darüber schon diskutiert wird, aber aufgrund der letzten Mangas habe ich eine Vermutung bezüglich Toru Amuros

Spoiler anzeigen

Wie wir ja alle wissen, ist er Bourbon. Er kam mir aber immer schon ein wenig seltsam vor, als würde er doch irgendwie zu den guten gehören. Nun hatte ich aufgrund des Mangas 892. Die Betonung, dass es sein Japan sei, macht mich irgendwie stutzig. Außerdem hat Conan ja richtig erkannt, dass er alles längst durchschaut haben müsse, er darauf verzichtet habe haibara zu töten und was viel wichtiger ist er ihn missverstanden habe.
    Deshalb habe ich die Vermutung, dass Toru Amuro ein Doppelagent ist und für den japanischen Geheimdienst arbeitet. Sagt Conan nicht sogar etwas in dieser Richtung?
    Dann wär seine Verachtung für Shuichi aber immer noch gerechtfertigt, da dieser für das FBI und damit für die USA arbeitet und nicht für Japan. Die Abneigung gegenüber diesem Nachrichtendienst hat Bourbon ja relativ offen gezeigt.

Seine Absicht ist es also Kir zu entlarven um weiter in die Organisation einrücken zu können. Er will also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, er drängt die Amerikaner aus den USA und gleichzeitig erhöht er sein Vertrauen in der Organisation.

Was meint ihr dazu?
  • Bitte mal ins Spoilerforum verschieben, dort können dann auch die Spoilertags weg, die im Übrigen nicht geschlossen wurden^^
    Conan verdächtigt ihn ein Agent zu sein, woraufhin er entgegnet, Conan kenne seine wahren Absichten nicht. Das bringt Conan total aus dem Konzept.
    Seine Handlungen machen allerdings keinen Sinn, wenn er bei einem Geheimdienst ist und es wäre auch ziemlich schlecht für den Plot, wenn er ein Agent wäre.
  • Das kam jetzt aber überraschend.

Also ich denke, dass Yusaku Subaru ist, aus 2 Gründen.
    1. Er selbst hat niemals geredet sondern Conan durch eine Wanze, welche er am Mundschutz befestigt hat. Deshalb sitzt er direkt vor dem Fernseher, sodass mehrere Stimmen aus der gleichen Richtung zu Amuro ankommen. Conan nutzt eine Wanze oder dergleichen, welcher am Mundschutz befestigt ist, über den er mit seinem Stimmentransposer und Mikrofon hin spricht.

2. In dem Moment wo Subaru den Mundschutz abnimmt, hält er diesen verdammt auffällig an seinem Mund fest, sodass es auch nicht auffallen würde, wenn Conan vom Mundschutz aus spricht.

Nun würde man sich Fragen, weshalb nicht Yusaku einfach so spricht, da Amuro die wahre Stimme von Subaru nicht kennt. Hier kann ich mir nur 2 Antworten vermuten.

1. Man wird die Verkleidung von Subaru weiterhin nutzen und da wäre es besser seine Stimme beizubehalten oder
    2. Yusaku kennt sich mit der gesamten Situation nicht aus.

Alles in allem eine Hammer geile Folge und Fragen über Fragen ?!?!

1. Was geschieht mit Kir ?
    2. Wieso zeigt sich Akai ? Hätte man dies nicht anders lösen können ?
    3. Welche Rolle spielt Yusaku, der im Fernsehen präsentiert wird ?

Die einzige Lösung wieso sich Akai zeigt ist, da er dadurch Conan und seine Familie und Freunde schützen kann. Vielleicht beinhaltet dieser Plan, dass Amuro von Conan ablässt und seine Umgebung nicht als Gefahr sieht, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.
  • /Sasuke/ schrieb:

Nun würde man sich Fragen, weshalb nicht Yusaku einfach so spricht, da Amuro die wahre Stimme von Subaru nicht kennt. Hier kann ich mir nur 2 Antworten vermuten.

1. Man wird die Verkleidung von Subaru weiterhin nutzen und da wäre es besser seine Stimme beizubehalten oder
    2. Yusaku kennt sich mit der gesamten Situation nicht aus.
    Das eine schließt das andere ja nicht unbedingt aus. ;)
    ich glaube nicht, dass Conan genügend Zeit hatte, seinem Vater ganz genau zu erklären wie, wo, was. Ich denke es war einfach klüger gleich selbst zu sprechen, da Conan genauer weiß, was er Bourbon antworten möchte bzw. wie. Er hat schließlich den Plan entwickelt und außerdem wird er es wohl nicht seinem Vater überlassen. (Ich glaube, das hatte ich weiter oben mal etwas anders dastehen, aber mittlerweile seh ich das so XD)
    Ansonsten: Welchen Mehrwert hätte es Subaru beizubehalten?
    Ich meine, schließlich dürfte irgendjemandem auffallen, dass Akai im Wagen sitzt, wenn die Verfolger wirklich von der BO sind, was mMn bisher die logischte Variante wäre - vor allem, da Bourbon ja auch einen Anruf bekommt ;)
  • Wenn ich mir so eure theorien davon durchlese dass subaru in mom yusako ist, kommt mir eine nette idee zu den plan von conan.

ich gehe mal kurz von der tatsache aus das yusaku in mom wirklich subaru ist.
    Dann kann es doch von conan geplant gewesen sein, dass bourbon yusaku entarnt. Dieser erklärt dieses verhalten damit, dass er sich sorgen um sein sohn macht. der ist schließlich seit einer ganze weile spurlos verschwunden. Yusaku hat sich einfach verkleidet um in ruhe ermitteln zu können, denn als als berühmte persönlichkeit zeiht er immer eine gewisse ausmerksam auf sich, was in diesen fall er hinderlich ist. Ich denke, dass borbon diese erklärung zufrieden stellen würde. denn was ist an eine besorgten vater unlogisch, der nach sein sohn sucht??
    borbon weiß schließlich nicht das conan schinichi ist. er denkt das shinichi von der organisation ermordet worden ist und deswegen spurlos verschwunden ist.
    für ihn haben also conan und shinichi nichts miteinander am hut.

bis jetz habenn die bo männen akai noch nicht gesehen, also ist von dieser seite her alles offen. wenn sich akai jetz zeigen würde, wäre das kir tot. außerdem könnte es bourbon ehr mistrauisch machen. wenn inden mom wo er subaru als yusaku entarnt der echte akai auftaucht.
    denn die fälle haben ja nicht miteinander zu tun.

das denke ich was bourbon denken soll. recht verwirrent oder :o
  • Luthien schrieb:

Dann kann es doch von conan geplant gewesen sein, dass bourbon yusaku entarnt. Dieser erklärt dieses verhalten damit, dass er sich sorgen um sein sohn macht. der ist schließlich seit einer ganze weile spurlos verschwunden. Yusaku hat sich einfach verkleidet um in ruhe ermitteln zu können, denn als als berühmte persönlichkeit zeiht er immer eine gewisse ausmerksam auf sich, was in diesen fall er hinderlich ist. Ich denke, dass borbon diese erklärung zufrieden stellen würde. denn was ist an eine besorgten vater unlogisch, der nach sein sohn sucht??
    Es gibt bisher zwei logische Antworten auf die Frage, warum Yusaku statt Yukiko in der Kudoresidenz ist:
    1. Conan hat vorhergesehen, dass Bourbon Okiya das Hemd aufreißt und konnte deshalb keine Frau nehmen.
    2. Wie du sagst: Conan versucht Yusaku als Mastermind hinter all dem darzustellen, um so den Verdacht von sich abzulenken.
    bis jetz habenn die bo männen akai noch nicht gesehen, also ist von dieser seite her alles offen. wenn sich akai jetz zeigen würde, wäre das kir tot. außerdem könnte es bourbon ehr mistrauisch machen. wenn inden mom wo er subaru als yusaku entarnt der echte akai auftaucht.
    Doch Akai wurde bereits gesehen. Bourbon bekommt am Ende des Chapters einen Anruf, der dies bestätigt.
    das denke ich was bourbon denken soll. recht verwirrent oder :o
    Nö logisch. Wäre nur nicht gerade Conans bevorzugte Vorgehensweise, da der eigentlich versucht, seine Eltern aus den BO Ermittlungen raus zu halten und jetzt damit Yusaku zu einer Zielscheibe umfunktioniert. Yusaku könnte aber in Amerika länger vor der BO überleben, als Conan in Japan, falls er auffliegen würde.
  • TheDetective schrieb:

Zitat

Doch Akai wurde bereits gesehen. Bourbon bekommt am Ende des Chapters einen Anruf, der dies bestätigt.
    Um hier kurz etwas einzuwerfen, dass Akai sich den BO Männern (oder Verfolgern, um es allgemeiner zu halten) zeigt ist natürlich eine waghalsige Aktion, lässt sich aber möglicherweise damit erklären, dass Conan nicht einfach super optimistisch in der Austüfftelung seines Gegenplans davon ausgehen kann, dass Amuro die Klappe hält. :| Hätte er sich - so wie es jetzt auch der Fall zu sein scheint - sofort an die BO gewandt mit Nachricht + sicheren Beweisen, dass Akai noch lebt, dann wäre Kir ohnehin so gut wie tot. Wie sich hier der Plan ausdehnt und sie einschließt, bleibt abzuwarten. Entweder ist sie im Vorfeld informiert worden, somit von der Bildfläche verschwunden oder Gin hält ihr bereits eine Knarre an den Kopf ODER die BO weiß tatsächlich noch nicht über Bourbon's Handlungen Bescheid. An dieser Stelle bleibt abzuwarten, wie Vermouth sich verhält. Ich könnte mir vorstellen, dass sie versucht alleine zu interferien und das Geschehen zu lenken, um Conan nicht noch tiefer in die Sache hinein zu ziehen falls das an diesem Punkt überhaupt noch möglich ist.

Ansonsten scheint es wohl recht klar, dass Conan hier zusammen mit Akai versucht den Verdacht von Okiya zu lenken. Klar, wenn Gosho Amuro seine Scharfsinnigkeit nicht aberkennt, dann sollte er spätestens im nächsten Kapitel erkennen, dass er entweder einer falschen Spur gefolgt ist oder es sich um eine Gegenmaßnahme seitens Conan handelt. Beide Optionen sind möglich, aber ich hoffe die letzte wird sich bestätigen, zumal Amuro bereits die Kameras ausgemacht hat und sich gewiss nicht allzu leicht von seinen Schlussfolgerungen abbringen lässt. oO
    Letzteres wiederum würde bedeuten, dass Bourbon davon ausgehen kann, dass es sich bei Okiya um ein verkleidetes Elternteil handelt. Wie er nun verfährt wird natürlich interessant zu erfahren...
    In die Geschehnisse am Raiha-Pass musste er sich eigentlich nicht mehr einmischen, da das ja seine Kollegen regeln und Camel's Wagen ohnehin nicht mehr lange durchhält.
  • Steht denn schon fest das es sich bei den Verfolger Fahrzeug/en um BO-ler handelt ? Ich meine es kann doch auch sein das es FBI Kollegen sind , die von Akai eingeweiht wurden. Oder eventuel James Black. Auch die CIA würde ich noch nicht komplett ausschließen. Könnte natürlich auch sein das Bourbon die Okiya-Farce durchschaut hat und ein paar von seinen Kollegen hinterhergeschickt hat
    oder es war Wermut. Um zu sehen ob sich Shinichi oder eventuell auch Yukiko in Sicherheit befindet.
    Shuu rockt die Bude