Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

  • Könnte es nicht sein, dass im Raum mehrere Lautsprecher anbgeracht wurden? Conan spricht ja durch ein Mikrofon, so das es zu hören ist.
    Zumal ja noch der Fernsehr an ist und es somit nicht so einfach ist herauszuhören wo die Stimme herkommt...

    kann aber auch ganz anders sein...
  • Denke eher, dass der Lautsprecher am Mundschutz ist. Erstens muss man schon sehr schlechte Ohren haben, um das räumlich sonst nicht mitzukriegen, wo es herkommt (aber nunja, das ist ja bei DC auch sonst so, wenn Kogoros Stimme geklaut wird, deshalb kein gutes Argument) und zweitens hält Okiya sich den Mundschutz vor den Mund, als er demaskiert spricht.
  • Ist dieser Plan "Subarus", trotzdem mithilfe des Mundschutzes zu reden, nicht arg leichtfertig? Der glaubt doch niemals, dass das Amuro nicht auffällt, oder? Für mich sieht es selbst aus neutralem Blick verdächtig aus, wie "Subaru" den Mundschutz vor den Mund hält. Oder hat sich Amuro tatsächlich misstrauisch gezeigt und ich habe es nur nicht mitbekommen?
  • Tatjana schrieb:


    Ist dieser Plan "Subarus", trotzdem mithilfe des Mundschutzes zu reden, nicht arg leichtfertig? Der glaubt doch niemals, dass das Amuro nicht auffällt, oder? Für mich sieht es selbst aus neutralem Blick verdächtig aus, wie "Subaru" den Mundschutz vor den Mund hält. Oder hat sich Amuro tatsächlich misstrauisch gezeigt und ich habe es nur nicht mitbekommen?
    Amuro ist vielleicht viel zu sehr darauf fixiert, dass der Stummentrasposer am Hals sitzt, und zieht somit nicht in Betracht, dass man auch den Mundschutz benutzen könnte.

    Mfg.:
    Yottas
  • Naja, der Mundschutz fällt ja sofort auf und wenn Amuro mal kurz nachdenkt, dann wird er auch schnell darauf kommen, dass der Mundschutz wahrscheinlich die Asynchronosität verbergen soll.
    Ich glaube auch eher, dass das ganze einfach nur Zeit schinden sollte, denn Amuro wird früher oder später herausfinden, dass der Subaru vor ihm nicht Shuichi ist.
  • Mhm... so emotional wie Amuro sich benimmt, bezweifle ich langsam echt, dass er noch einen Plan B hat...
    Und Jodie hat es auch wieder geschafft, auf dem Weg zu Besserung ihres Charakters wieder in den Abgrund zu stürzen...

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Imbalance schrieb:

    Mhm... so emotional wie Amuro sich benimmt, bezweifle ich langsam echt, dass er noch einen Plan B hat...
    Was sehr schade um den Charakter Amuro wäre. Gosho hat ihn in den letzten Kapitel als DEN Widersacher Conans aufgebaut und nach einigen Kapiteln scheint es so als hätten Conan und Shuu wieder die Oberhand gewonnen. Geht mir dann doch zu schnell, denn Conan und Subaru/Shuu unter Zugzwang zu sehen ist eine willkommene Abwechslung und würde diese Eintönigkeit "die Guten siegen immer" wenigstens für eine Zeit lang brechen.
  • Beechan schrieb:

    Naja, der Mundschutz fällt ja sofort auf und wenn Amuro mal kurz nachdenkt, dann wird er auch schnell darauf kommen, dass der Mundschutz wahrscheinlich die Asynchronosität verbergen soll.
    Ich glaube auch eher, dass das ganze einfach nur Zeit schinden sollte, denn Amuro wird früher oder später herausfinden, dass der Subaru vor ihm nicht Shuichi ist.
    Laut der Übersetzung von Imba hat er das ja spätestens am Ende herausgefunden, als ihn seine Kameraden kontaktieren. ^^ Was diese ganze Risikoaktion mit dem Hochkurbeln des Daches bezwecken soll, ist mir noch ein wenig schleierhaft...jetzt ist Kir definitiv auf der Schlachtbank, sollten es sich bei den Verfolgern um BO Agenten handeln.
    Vielleicht hat Conan vor, Amuro von Okiya abzubringen und seine bisherigen Schlussfolgerungen zu hinterfragen? Wobei ich Amuro eigentlich genug Scharfblick zugetraut hätte, um zu erahnen dass Conan seinem bloß stellenden Vorgehen bereits voraus geplant hat und Gegeninitiativen ergreift.

    Ansonsten gefallen mir die Reaktionen der Einzelnen wirklich gut, insbesondere Camel's kullernde Freudentränchen. :D Er tat mir ja ein wenig leid, wie er sich da innerlich als Idioten beschimpft hat, weil er Akai's Plan erneut vermasselt hat.
  • Beru-san schrieb:

    Laut der Übersetzung von Imba hat er das ja spätestens am Ende herausgefunden, als ihn seine Kameraden kontaktieren. Was diese ganze Risikoaktion mit dem Hochkurbeln des Daches bezwecken soll, ist mir noch ein wenig schleierhaft...jetzt ist Kir definitiv auf der Schlachtbank, sollten es sich bei den Verfolgern um BO Agenten handeln.

    Das einzige, was mir dazu einfallen würde, ist die Abschreckung der BO-Leute. Zumindest scheint sowohl Amuro, als auch die Verfolger, die "panisch" anrufen, etwas aus dem Konzept gebracht worden zu sein. Die Vorbereitungen zu einem großen Bluff? Oder Akai hat tatsächlich was vorbereitet, wie eine Art Mini-Lawine um die Verfolger abzuschütteln. Schließlich kennt er den Weg sehr gut und hätte Vorbereitungen treffen können. Das Dach hat er in so einem Fall zum Schutz von "Okiya" runtergelassen, damit dieser nicht mehr in direkter Gefahr steht. (Warum kann Amuro nicht einfach Husten-Okiya als Geisel nehmen, wenn der Plan mit Andre und "Camel" fehlgeschlagen hat und Amuro jetzt auch weiß, dass Subaru nicht Akai ist, aber trotzdem sehr wahrscheinlich mit Akai in Verbindung steht?)
    Kir war sowieso gegessen gewesen, nachdem Amuro ohnehin der vollen Überzeugung war, dass Akai noch am Leben ist. Vermutlich wurde sie gewarnt, oder sie lassen sich eine kranke Ausrede einfallen... oder Akai ist nicht Akai, aber wer sollte er sonst sein?

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Hm, das Kapitel ist ein wenig verwirrend, auch wenn viele ja mit einem Auftauchen von Akai im Raiha-Pass gerechnet haben, dass er sich (falls es der echte Akai ist) im Auto versteckt, war schon überraschend. Wobei Jodie ja bereits Erfahrung mit sowas hat ^^
    Wie angedeutet ist die Frage, handelt es sich um den echten Shuichi Akai? Da dieser trotzt der zuvor erwähnten Erfindung von Professor Agasa mit freiem Hals zu sehen ist, könnte es außer dem echten Akai im Grunde ja nur jemand in Verkleidung sein, der ohne technische Hilfsmittel seine Stimme verstellen kann. Kid hat Gosho vor einiger Zeit aber schon für eine Beteiligung an weiteren BO-Fällen ausgeschlossen und Vermouth wäre wohl auch etwas weit her geholt, zumindest glaube ich nicht, dass sie sich schon so deutlich gegen die Organisation richten würde.
    Zumindest der Grund für dieses Manöver scheint aber zu sein, Bourbon aus dem Konzept zu bringen und vermutlich vom Haus der Kudos weg zu locken, wobei auch hier wieder zwei Möglichkeiten in Frage kämen. Entweder ist Subaru dort der richtige Akai oder die Gefahr für die Person, die sich als Okiya ausgibt, ist zu groß. Unabhängig von beiden Varianten müssten es Conan und Akai aber hinbekommen, Subarus Stimme zu imitieren. Zunächst könnte ein in die Maske eingebauter Stimmenverzerrer verwendet werden, für die Zeit, in der Okiya die Maske nicht trägt, könnten vielleicht die Lautsprecher neben dem Fernseher, die auf Seite 2 zu sehen sind, verwendet werden. Durch die Aktion am Raiha-Pass wiederum dürfte Bourbon dies nicht auffallen.
    Da aus genannten Gründen Yukiko eher nicht Okiya ist, könnte es im Falle von Yusaku sein, dass Yukiko als dieser bei den Macademy Awards auftritt, oder vielleicht ist ja auch James Black beteiligt. Bin auf jeden Fall mal auf das nächste Kapitel gespannt, zum Glück gibt es keine Pause ^^