Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

  • Shinichi hätte aber sich und mindestens seine Eltern in Lebensgefahr gebracht. Bourbon ist nicht dumm und gewiss hat er von Shinichi Kudo gehört. Er hätte sofort nachgeforscht, bemerkt, dass die Organisation ihn vermeintlich umgebracht hat, eventuell gibt es eine Liste der Todesarten und obwohl Sherry vermeintlich tot ist, ist sie wieder im Gespräch.

    Dass Jodie nicht geweint hat, weil sie damit rechnete, dass sie Shuu wiedersieht, glaub ich auch. Aber eher in dem Ausmaß, dass sie ja schon eine Weile Zweifel an seinem Tod hat und wahrscheinlich auch seine Anwesenheit gespürt hat, immer, wenn sie auf Narbenakai gestoßen war (da Subaru ja auch nie weit weg war). Ihre Deduktionen aufgrund aller Informationen wird sie so sicher gemacht haben, dass sie sich einfach nur freut. Und die arme Frau hat nun doch wirklich schon lange genug um ihn geweint.

    TheDetective schrieb:

    Entweder: Okiya im Haus ist nicht Yusaku/Yukiko sondern jemand, der das ganze nur durchzieht, wenn er weiß, dass Shinichi dahinter steckt.
    Oder: Der Grund für Okiyas Mundschutz ist tatsächlich, wie in der Auflistung möglicher Szenarien für einen Mundschutz angedeutet, dass er verbergen will, dass er nicht selbst redet (unsynchrone Mundbewegungen vermeiden) da Conan das Gespräch in Wirklichkeit mit Okiyas Stimme führt.
    Es bleibt außer Heiji aber nicht mehr viel übrig an Leuten, die Shinichi sonst noch helfen könnten und keinen Speckbauch verstecken müssen. Jemand ganz neues ist zu riskant. Und da Yukiko sowieso involviert werden musste, bleibt es sicherlich bei diesen beiden Verdächtigen. Ich tendiere eigentlich immer noch zu Yukiko, denn Yusaku könnte durch nen Knopf im Ohr und dem Stimmentransposer aus Band 42 auch selbst sprechen und es bleibt ja immer noch das Argument "Das ist mein Fall!", aber sein Foreshadowing ist natürlich schwerwiegend genug, dass es doch noch Yusaku sein könnte.
  • Danke Fujiwara

    Wegen Jodie. Ich finde, nur weil sie keine Tränen in den Augen hat, heißt das noch nicht gleich, dass sie irgendetwas wusste. ;)
    Vielleicht ist sie auch einfach nur zu überrascht, um das wirklich zu begreifen und eine wirkliche Heulsuse war sie ja auch noch nie. Da passen die Tränen zu Camel mMn besser, als zu ihr.
    Wobei es schon stimmt. Ihr Blick ist nicht unbedingt überrascht, sondern eher froh, begeistert - irgendwie so etwas. Vielleicht ist sie einfach glücklich, dass ihnen jemand aus der Patsche geholfen hat (uns fehlen ja noch die Bilder der vorherigen Seiten, um den Blick in einen Kontext bringen zu können.)
  • Alja schrieb:

    Es bleibt außer Heiji aber nicht mehr viel übrig an Leuten, die Shinichi sonst noch helfen könnten und keinen Speckbauch verstecken müssen. Jemand ganz neues ist zu riskant. Und da Yukiko sowieso involviert werden musste, bleibt es sicherlich bei diesen beiden Verdächtigen. Ich tendiere eigentlich immer noch zu Yukiko, denn Yusaku könnte durch nen Knopf im Ohr und dem Stimmentransposer aus Band 42 auch selbst sprechen und es bleibt ja immer noch das Argument "Das ist mein Fall!", aber sein Foreshadowing ist natürlich schwerwiegend genug, dass es doch noch Yusaku sein könnte.
    Ich sagte ja auch nicht, dass es jemand anders ist, sondern dass Conan eben für Yusaku/Yukiko spricht, weil die keine Einsicht in den Fall haben.
  • Das komplette File ist auf Chinesisch da :D Bzw gerade am Hochladen ;D
    Akai mit Conan auf dem Cover!

    (Nur Notizen, strukturietere Übersetzung folgt xD)
    Okiya: if that's what you have hoped for ... okay...
    Okiya hustet sogar (für Amuro) ein paar mal :D
    Amuro ist eindeutig mit der Geduld am Ende... schade eigentlich. Hätte mehr von ihm erwartet, als zu rufen, dass Okiya gefälligst seine komplette Verkleidung abnehmen soll...
    Ein Yusaku ist bei den Macademy Awards...
    Vermutlich ist es auch nicht Yukiko, da Amuro Okiya einfach den Kragen aufreißt... bei einer Frau würde was auffallen, bzw hätte sie anders reagiert.
    Akai sitzt anscheinend schon die ganze Zeit bei Camel und Jodie im Auto und sagt ganz gechillt: Mach das Autodach auf...

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Da Yukiko doch einen sehr voluminösen Busen besitzt, hätte man sicherlich irgendwelche Bandagen gesehen, mit denen sie sich die Brust abgebunden hat. Zielt also bisher wohl auch in die Richtung, dass Yusaku Okiya ist und Yukiko bei den Oscars den Preis für ihren Mann annimmt, seine Sitzposition am Tisch ist auch so verhalten.

    Ansonsten schön zu wissen, dass Amuro ebenfalls auf den "Stimmentransposer am Nacken" Gedanken kommt und ihn verifiziert. Mit diesem File sollte auch diesmal klar sein, dass es sich bei den Leuten vor dem Haus nicht um Reporter oder Verleger handelt, die wurden bisher eigentlich immer mit Schreibzeug und Telefonen am Ohr dargestellt. Diese würden auch mindestens die Oscars über Radio/Telefon verfolgen.

    Nur wann zum Teufel ist Shuu im Auto gelandet?
  • Grobe Übersetzung (Fertig):

    [Seite 2]
    Amuro: Trotzdem solltest du am besten bevor meine Kollegen sich melden die ‚mask‘ abnehmen, Subaru-san – nein – Fbi-Agent Akai Shuichi!
    Okiya: Falls es das ist, was du dir erhoffst… na gut…
    Amuro: Oh… herzlichen Dank aber auch.

    [Seite 3]
    Jodie: Wie kann das sein?! Eine Straßensperre aus Autos?!
    Camel: Zähne fest zu beißen… Pass auf, nicht auf die Zunge zu beißen!!

    [Seite 4]
    Mann: Verfolgt sie!
    Jodie: Das ist unser Camel! Aber was waren das eigentlich für Leute? Ich befürchte, dass es die Verbündeten von dem Kerl sind. Vielleicht wissen sie schon, dass Shuichi noch lebt. Deshalb wollen sie und gefangen nehmen, um Shuichi in eine Falle zu locken…

    [Seite 5]
    Camel: Falls es tatsächlich so ist, dann ist es wirklich weil ich Rikumichis Selbstmord verraten habe… und damit Akai-sans Plan zerstört habe…
    Jodie: Keine Zeit für solche Gedankenspiele! Konzentriere dich da drauf, diese Leute abzuschütteln.
    Camel (in Gedanken): Genauso wie die Sache damals vor zwei Jahren… schon wieder ruiniert… Es tut mir Leid, Akai-san!!

    [Seite 6]
    Okiya: *hust hust hust* Weil ich etwas erkältet, sollte ich den Mundschutz nicht doch lieber wieder aufsetzen? Es ist nicht gut, wenn ich die anstecke…
    Amuro: Nicht diese mask… du solltest deine komplette Verkleidung entsorgen!! Akai Shuichi!!!
    Okiya: Verkleidung? Akai Shuichi? Was redest du eigentlich die ganze Zeit? *hust hust hust*
    Fernsehmoderator: Und jetzt kommen wir zum besten Skript!

    [Seite 7]
    Fernsehmoderator: Der Gewinner der Auszeichnung für das beste Skript ist jemand, der eigentlich ein erfolgreicher Autor ist und zum ersten Mal ein Film-Skript verfasst hat, der mit der „Nachtbaron“-Serie bekannt gewordene Mr. Yusaku Kudo!! Sein Werk heißt „Purpurner Vernehmer“ (Scarlet Interrogator?)! [Auf dem Bildschirm steht „Live“]
    Ran: Super!! Shinichis Vater hat wirklich gewonnen!! Woah, die Schnellnachrichten zeigen es auch schon an!
    Schnellnachrichten auf dem Bildschirm: *Ding Dong* Autor Kudo Yusaku gewann den Oscar für das beste Skript!
    Ran: Ist das nicht toll? Dad! …dir tropft der Speichel beim Schlafen ja schon aus dem Mund. Wieso können Väter so unterschiedlich sein?

    [Seite 8]
    Reifen brummt ungesund…
    Camel: Nicht gut. Das Lenkrad reißt immer nach rechts aus.
    Jodie: Wie ist das passiert? (TN: Are you serious?! *sprachlos*…)
    Camel: Ist vermutlich vorhin passiert, als wir gegen den Stein gefahren sind. Dabei wurden die Reifen beschädigt und die Felgen verbogen. Der Reifen verliert an Luft…
    Jodie: Ey ey?!
    Camel: Wenn das so weiter geht, werden wir eingeholt!!

    [Seite 9]
    Fernsehmoderator: Anschließend bitten wir Herrn Kudo auf die Bühne, um ihn den Preis zu überreichen. *riesen Applaus*
    Amuro: Was für einen Plan hast du eigentlich ausgeheckt?
    Okiya: Plan aushecken?
    Amuro: Ich habe es mal grob beobachtet. Im Eingangsbereich sind zwei Stück, im Flur drei und hier in dem Zimmer sind fünf. Versteckte Kameras… Willst du diesen Film etwa an die FBI übergeben? Oder hast du im Sinn, dass ein gewisser jemand in einem anderen Zimmer die Szene miterleben kann?

    [Seite 10]
    Jodie: Camel, denk dir was aus! Wir werden gleich eingeholt!!
    Camel: Das sagst du so einfach… Falls Akai in so einer Situation stecken würde, hätte er bestimmt einen Plan…
    Jodie (in Gedanken): Shuichi…

    [Seite 11]
    Jodie (in Gedanken): Wo bist du eigentlich? Was machst du gerade? Wieso sagst du mir es nicht? Antworte mir, Shuichi!!
    Subaru: *hust* Wenn wir schon dabei sind… der Mann namens Akai Shuichi… ist er mir ähnlich? Also beispielsweise in Bezug auf Aussehen oder Stimme…
    Amuro: Mhm… Aussehen kann man Schminken. Und für die Stimme gibt es Stimmverzerrer.
    Okiya: Stimmverzerrer?
    Amuro: Heute Morgen habe ich in der Gegend eine Runde gedreht und nachgeforscht. Anscheinend hatte dein Nachbar Professor Agasa eine sehr willkommene Erfindung, die plötzlich nicht mehr verkauft wurde. Ich rede von einem Stimmverzerrer, der einer Halskette ähnlich sieht. Am Hals klebend kann das Gerät mithilfe der Schwingungen am Kehlkopf die Stimme frei verändern. So eine Erfindung ist sehr nützlich, um unerwünschte Anrufer abzuschrecken. Genau, die Größe passt exakt, um unter deinem hohen Fragen versteckt zu werden!!

    [Seite 12]
    Camel (in Gedanken): Verdammt! Der Reifen hat fast keine Lust mehr. Jetzt ist es also soweit…
    Akai: Mach das Dach auf…

    [Seite 13]
    Jodie (in Gedanken): Heh?
    Akai: Aufmachen, Camel…
    Camel: Eh, ja!

    [Seite 14]
    Jodie: Shuu… Shuichi!!
    Camel: A..Akai-san…

    [Seite 15]
    Handy: *brumm brumm*
    Okiya: Dein Handy klingelt…
    Amuro: Ah…ja… Was ist passiert, dass ihr so lange gebraucht habt? Was? A…AKAI?!
    Akai: Nach dieser Kurve geht es 200m gerade aus. Fünf Sekunden, Camel…
    Camel: Hä?

    [Seite 16]
    Akai: Innerhalb von fünf Sekunden; Lenkrad gut festhalten und die Geschwindigkeit sichern. Lasst uns diese langweilige Verfolgungsjagd beenden.
    Camel: Ja.. jawohl!
    Jodie: Sag mal, wo warst du? Was hast du alles gemacht? Warum sitzt du in diesem Auto?!
    Akai: Das ist alles in der Kalkulation… von diesem Kind…

    Randtext: Der Schrecken der Schwarzen Organisation "Silver Bullet" FBI-Agent Shuichi Akai tritt abermals in Erscheinung...!!

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Imbalance ()

  • Alja schrieb:

    Nur wann zum Teufel ist Shuu im Auto gelandet?
    Eventuell ein Trick mit dem er es auch bei den Reiha-Fällen in Kirs Auto geschafft hat.
    Vielleicht aber auch einfach ein Gimmick, das nie wieder aufgegriffen wird.

    Aber es ist schon reichlich auffällig, dass Yusaku genau dann auftritt, wenn Okiya die Maske abnimmt.
    Des Weiteren möchte ich ergänzen, dass Okiya ohne Maske ausschließlich redet, wenn er die Hand vor dem Mund hat.
  • So wie ich das sehe, sind da in einer Fahrbahnkurve ein paar Steine bzw. Brocken, welche Camel beinahe rammt, aber mit ein bisschen Stuntshow-Einlage umkurvt. Ich vermute mal, dass sich unser Akai dahinter verkrochen und im Moment der Schockstarre hinten reingehüpft ist :D

    できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.


    できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.


    完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

    Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Ich frage mich auch, wie Akai in das Auto gelangt ist und warum Jodie und Camel ihn zuvor nicht bemerkt haben. ?( Sie haben sich doch die ganze Zeit immer mal wieder umgedreht.
    Aber noch mehr frage ich mich gerade, wer zum Geier sich denn gerade mit Bourbon unterhält... :r?: Wenn die Familie Kudo schon mal rausfällt bin ich gerade etwas ratlos. Shiho kann es nicht sein, denn sie ist gerade bei den DC und hat anscheinend auch keine Ahnung davon, was gerade vor sich geht.
    Dass Okiya als er die Maske abgenommen hat die Hand vor den Mund hält während er redet ist mir noch gar nicht aufgefallen. Interessant... :oscepticism: Es könnte doch sein, dass Yukiko als Yusaku verkleidet an den Macadamy Awards teilnimmt und er sich bei Bourbon befindet...
    Zwei Optionen die mir gerade noch einfallen wären Kir oder Vermouth. Was ich selbst aber für etwa sehr, sehr unlogisch halte. :rsorry: Vermouth würde wahrscheinlich, und selbst wenn es für Conan wäre, höchstwahrscheinlich sich nicht vor Bourbon als Okiya ausgeben. Für Kir wäre es lebensgefährlich sich vor Bourbon zu zeigen und damit quasi zu bestätigen, dass sie Akai geholfen hat vom Reihapass zu entkommen.
    Als wirklich allerletzte Option bleibe dann nur noch Heiji...
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()

  • Ich denke Akai hat sich einfach ganz flach auf den Rücksitz gelegt. Da es dunkel war, müssen Jodie und Camel ihn nicht unbedingt bemerkt haben, zumal die Beiden ihn bestimmt nicht im Auto vermuteten.