Shinichi hätte aber sich und mindestens seine Eltern in Lebensgefahr gebracht. Bourbon ist nicht dumm und gewiss hat er von Shinichi Kudo gehört. Er hätte sofort nachgeforscht, bemerkt, dass die Organisation ihn vermeintlich umgebracht hat, eventuell gibt es eine Liste der Todesarten und obwohl Sherry vermeintlich tot ist, ist sie wieder im Gespräch.
Dass Jodie nicht geweint hat, weil sie damit rechnete, dass sie Shuu wiedersieht, glaub ich auch. Aber eher in dem Ausmaß, dass sie ja schon eine Weile Zweifel an seinem Tod hat und wahrscheinlich auch seine Anwesenheit gespürt hat, immer, wenn sie auf Narbenakai gestoßen war (da Subaru ja auch nie weit weg war). Ihre Deduktionen aufgrund aller Informationen wird sie so sicher gemacht haben, dass sie sich einfach nur freut.Und die arme Frau hat nun doch wirklich schon lange genug um ihn geweint.
Es bleibt außer Heiji aber nicht mehr viel übrig an Leuten, die Shinichi sonst noch helfen könnten und keinen Speckbauch verstecken müssen. Jemand ganz neues ist zu riskant. Und da Yukiko sowieso involviert werden musste, bleibt es sicherlich bei diesen beiden Verdächtigen. Ich tendiere eigentlich immer noch zu Yukiko, denn Yusaku könnte durch nen Knopf im Ohr und dem Stimmentransposer aus Band 42 auch selbst sprechen und es bleibt ja immer noch das Argument "Das ist mein Fall!", aber sein Foreshadowing ist natürlich schwerwiegend genug, dass es doch noch Yusaku sein könnte.
Dass Jodie nicht geweint hat, weil sie damit rechnete, dass sie Shuu wiedersieht, glaub ich auch. Aber eher in dem Ausmaß, dass sie ja schon eine Weile Zweifel an seinem Tod hat und wahrscheinlich auch seine Anwesenheit gespürt hat, immer, wenn sie auf Narbenakai gestoßen war (da Subaru ja auch nie weit weg war). Ihre Deduktionen aufgrund aller Informationen wird sie so sicher gemacht haben, dass sie sich einfach nur freut.
TheDetective schrieb:
Entweder: Okiya im Haus ist nicht Yusaku/Yukiko sondern jemand, der das ganze nur durchzieht, wenn er weiß, dass Shinichi dahinter steckt.
Oder: Der Grund für Okiyas Mundschutz ist tatsächlich, wie in der Auflistung möglicher Szenarien für einen Mundschutz angedeutet, dass er verbergen will, dass er nicht selbst redet (unsynchrone Mundbewegungen vermeiden) da Conan das Gespräch in Wirklichkeit mit Okiyas Stimme führt.