Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

  • Imbalance schrieb:

    Was haltet ihr eigentlich von der Medien/Paparazzi-Theorie, da es offensichtlich unwahrscheinlich ist, dass sich professionelle Agenten derartig "auf einem Haufen" zusammengekauert jemanden ausspionieren wollen?
    Na ja, aus storytechnischer Sicht auf jeden Fall nichts, weil es einfach ein Antiklimax sondergleichen wäre. Inhaltlich kann man sie natürlich nicht ausschließen, aber eigentlich hat Gosho trotz seines Rufs als Troll die Konfrontationen am Ende der Arcs immer ernst genommen und vernünftig beendet. Außerdem wissen wir aus dem MT, dass Amuro immerhin die Ressourcen hat, um einen Helikopter zu rufen, also wäre BO-Unterstützung nicht zu unwahrscheinlich.

    Das Auf-Einem-Haufen-Kauern ist zwar etwas komisch, und dass einer von ihnen telefoniert auch etwas merkwürdig, wenn Amuro den Einsatz (wovon auszugehen ist) allein koordiniert hat, aber immerhin geht es Amuro ja offensichtlich um das Drohpotenzial, also ist das Gesehenwerden wohl Teil des Plans. Ich hoffe wirklich, dass Gosho keine derart schwache Auflösung wählt, wenn er Amuro genauso gut ein paar gefährliche Handlanger geben könnte.
  • Imbalance schrieb:

    Amuro: Wie wäre es, wenn er sich eines Tricks bedient, so dass seine Fingerabdrücke nicht auf dem Handy haften bleiben würden? Wahrscheinlich hat der Mann bereits den Ablauf der Ereignisse vorausgesehen... und vorher auf seinen Fingern ...
    Jodie: Einen Schutzfilm aufgetragen!!

    Seite 7:
    Jodie: Damals hat Shuichi bestimmt mit durchsichtigem Kleber oder Ähnlichem einen Schutzfilm aufgetragen!! Um sich abzusichern, hat er es auf beide Hände aufgetragen!!
    Also hat Conan nicht (wie in Cheks Theorie) sein zweites Handy bei dem Trick verwendet. Schade, die Lösung fand ich eleganter als einen Klebeschutzfilm.

    Imbalance schrieb:

    Amuro: Zwar ist mir nicht ganz klar, was für eine Beziehung der junge Mensch mit dem Hausbesitzer Kudo hat, aber du, der dank dem jungen Mensch erst hier zufrieden wohnst, kannst diesen Punkt bestimmt hinterleuchten…
    Okay, dann weiß Amuro noch nicht, dass Conan=Shinichi ist. Bin mal gespannt, was Subaru ihm diesbezüglich erzählen wird.


    Alles in allem ein spannendes Kapitel :)
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Was die Herren vor dem Grundstück angeht, so lassen sich folgende relevante Informationen festhalten, dass sie
    *Anzugsträger sind.
    *Zumindest einer von ihnen eine Sonnenbrille trägt.
    *der Mittlere möglicherweise ein Dunkelhäutiger ist = Ausländer.

    *Die bisher bekannten Organisationsmitglieder sind nicht als Anzugsträger bekannt (Wodka ist einer). Interessant sind die Agenten, die damals zusammen mit Sherry Kudos Gebäude durchsucht haben und stereotypisch Anzugsträger waren, also praktisch wahrhaftige "Men in Black" und ebenfalls nur als Platzfüller dienten, eine Übermacht darzustellen und nicht detailliert gezeichnet wurden. Ansonsten sind die japanische Polizei und ein Geheimdienst genauso möglich.
    *Die Sonnenbrille hingegen ist ein Markenzeichen einiger uns bekannten Mitglieder, allerdings könnte dies auch ein Hinweis auf einen Gehemeindienst oder die tokioter Polizei sein.
    *Der mittlere Hüne könnte sehr gut dunkelhäutig sein. Sobald ihr ihn seht, werdet ihr es nachvollziehen können und würde ganz klar nach USA/GB deuten.


    Medienmenschen möchte ich dennoch nicht gänzlich ausschließen - wegen des Telefonates und des drängenden Aufgebotes und Amuros Verweis. Wie wir sehen gibt es Indizien in alle Richtungen, wobei anfänglich von der tokioter Polizei ausgegangen bin, weil mich der angesprochene Dilletantismus dazu brachte, ohne dieser Behörde etwas Derartiges direkt vorwerfen zu wollen.


    Eine andere Sache: Diese dunkelhäutige Frau auf Seite 7, die in einem Bild während des Okiya-Amuro Gespräches zu sehen ist, ähnelt der Sängerin des Clubs, in die sich Gin damals vor der Busentführung "verguckt" hat. Wer ist diese Person?
  • Die Idee mit den Paparazzis finde ich sehr gut. Wer weiß, wie die Verleihung abläuft. "Syubaku" schaltet den Fernseher wieder ein und nimmt seine Maske ab.
    Wenn das passiert, blamiert sich Bourbon bis auf die Knochen. Da das auch sehr wahrscheinlich erscheint, hat Toru noch mindestens einen Plan B. Während Conan, Agasa, (Subaru) und Shu irgendwo herumgeistern, ist Ai sicherlich allein. Vermouth hat bestimmt noch etwas Sprengstoff für sie übrig und Masumi mit ihren vielen Verbindungen ist ebenso unberechenbar.

    Show must go on!
  • Sofu schrieb:

    Eine andere Sache: Diese dunkelhäutige Frau auf Seite 7, die in einem Bild während des Okiya-Amuro Gespräches zu sehen ist, ähnelt der Sängerin des Clubs, in die sich Gin damals vor der Busentführung "verguckt" hat. Wer ist diese Person?
    Ich wusste doch sie kommt mir bekannt vor! :D Ich kam nur nicht drauf, woher. Stimmt, sie sehen sich wirklich ähnlich. Sie war IIRC eine bekannte Sängerin. Dass sie bei einer Oscarverleihung(?) dabei ist, ist schon interessant..

    Im übrigen spricht imo die Tatsache, dass Subaru den Award schauen will, wieder dafür, dass Yusaku hinter der Verkleidung steckt. Ich stell mir das so vor, dass während Bourbon Subaru auffordert seine Verkleidung fallen zu lassen, im Fernsehen die Meldung kommt, dass Yusaku nicht erschienen ist und BÄÄM nimmt Subaru die Maske ab. :rchuckle:
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • pinki schrieb:

    Sie war IIRC eine bekannte Sängerin. Dass sie bei einer Oscarverleihung(?) dabei ist, ist schon interessant..
    Höchstwahrscheinlich ist es aber nur ein Stock Character. Gosho recycelt Designs manchmal. ^^
    (aber ansonsten ist es für eine Sängerin auch nicht komisch, bei den Oscars dabei zu sein)
  • pinki schrieb:

    Ich wusste doch sie kommt mir bekannt vor! Ich kam nur nicht drauf, woher. Stimmt, sie sehen sich wirklich ähnlich. Sie war IIRC eine bekannte Sängerin. Dass sie bei einer Oscarverleihung(?) dabei ist, ist schon interessant..

    Im übrigen spricht imo die Tatsache, dass Subaru den Award schauen will, wieder dafür, dass Yusaku hinter der Verkleidung steckt. Ich stell mir das so vor, dass während Bourbon Subaru auffordert seine Verkleidung fallen zu lassen, im Fernsehen die Meldung kommt, dass Yusaku nicht erschienen ist und BÄÄM nimmt Subaru die Maske ab.
    Freut mich sehr, dass euch diese Ähnlichkeit ebenfalls aufgefallen ist, aber Corab wird mit dem Design vermutlich Recht haben. Sie wird wohl auch keine große Rolle gespielt haben, abgesehen davon, dass sie uns Gins Geschmack offenbart hat und Wermuts Auftritt behilflich war.

    Für Yusaku Kudo in Verkleidung sprechen in der Tat einige Punkte. Der mögliche Presserummel, die Anmerkung als der Name Pisco fiel: "Klingt ja nach einem Spionage-Roman" -> Romane = Kudos Branche, die Brille und Körperstatur. Andererseits ist es fraglich, ob sich Yusaku für diese Rolle bereit erklärt hätte, da ist Yukiko mit ihren schauspielerischen Qualitäten und ihrer Extraversion durchaus eher bereit /geeignet, aber vielleicht ist dies für den wortkargen Okiya eher unpassend?

    Eine andere Sache: Dass James Black seit der Erwähnung Masumi Seras und im aktuellen Fall noch nicht aufgetaucht ist, macht die Situation um ihn noch spannender, welche Rolle er im ganzen Spektakel spielt. Neben Akais Auftritt, dürfte seiner ebenfalls interessant sein, da sich Starling und Camel mit dem Mercedes-Benz selbstständig machen oder fährt Black etwa mit dem großen Van-Mietwagen aus seinem ersten Auftritt durch die Gegend? Jedenfalls ist dies zeitlich gut mit dem 18. Film geplant.
  • Sofu schrieb:

    "Klingt ja nach einem Spionage-Roman" -> Romane = Kudos Branche, die Brille und Körperstatur.
    Die Brille spricht in der Tat für Yusaku, allerdings kann ich das mit der Körperstatur nicht wirklich nachvollziehen. Ich sehe jetzt nicht, wo sich Shuichi/Amuro/Yusaku so in ihrer Statur unterscheiden. Ich würde ja verstehen, wenn man für Yukiko so argumentiert, allerdings ist da auch keine Grundlage; sie als Frau ist ja sicherlich etwas kleiner als Amuro und Shuu, dennoch ist der Subaru auf dem Titelbild so groß wie Amuro (eigentlich sogar größer, er steht ja leicht geneigt). Wobei man da eigentlich auch nix drauf geben kann, Gosho ist nicht der Meister der Größenverhältnisse.

    Sofu schrieb:

    Eine andere Sache: Dass James Black seit der Erwähnung Masumi Seras und im aktuellen Fall noch nicht aufgetaucht ist, macht die Situation um ihn noch spannender, welche Rolle er im ganzen Spektakel spielt
    Ich finde das jetzt jedenfalls nicht ungewöhnlich. Er war in den vorherigen Fällen auch eher in den Hochphasen zusammen mit seinen Agenten zu sehen und seine Abwesenheit und sein Erkennen Masumis als Mädchen sowie auch (leider) seine Rolle im Film zeigen ja deutlich, dass er über Subarus Scharade informiert ist (oder mindestens mit ihm arbeitet).
    Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis er auftaucht, allerdings erst zu einem Zeitpunkt, zu dem Subarus Identität gelüftet wird.
  • Soweit ich mitbekommen habe sagt doch Bourbon, dass Akai direkt nach seinem Fake-Tod in Kir's Wagen gestiegen und mit ihr mitgefahren sei, oder ?
    Aber könnte es nicht sein, dass diese Schlussfolgerungen falsch ist, da er bspw. von einem sicheren Vorsprung, wohin sich Akai stattdessen nach der Explosion hinbegeben hat, ähnlich dem Fall mit Andre Camel, bei der erneuten Einschleusung von Kir in die Organisation, soweit nichts weiß ? Denn dann hätten Jodie & Camel doch noch eine Möglichkeit ihren Verfolgern, welche vermutlich zur Bo gehören, zu entkommen. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass ansonsten die ganze Szene, bis auf die Schlussfolgerung von Jodie und ihre Vefolger, nicht mehr so Plotrelavant sein soll. Also irgendwie finde ich es komisch, dass sie genau noch mal an dem Raiha-Pass entlang fahren, wo Akai ja angeblich gestorben sein soll - und Jodies vorwandt, es würde ihr vor Ort mehr aufschluss oder so etwas in der Art liefern, find ich auch ein wenig schwach - für mich persönlich muss das alles noch seinen Zweck erfüllen, sodass sie z.B. diesen Vorsprung ausfindig machen oder etwas in der Art.
    Das Kapitel an sich ist top & es freut mich zu sehen, dass Jodie wieder ein wenig zu ihrer alten Form zurück findet. :thumbsup: Nur das lange warten auf das nächsten Kapitel wird mich an meine Grenzen bringen... :thumbdown:
  • Chardonnay schrieb:

    Aber könnte es nicht sein, dass diese Schlussfolgerungen falsch ist, da er bspw. von einem sicheren Vorsprung, wohin sich Akai stattdessen nach der Explosion hinbegeben hat, ähnlich dem Fall mit Andre Camel, bei der erneuten Einschleusung von Kir in die Organisation, soweit nichts weiß ? Denn dann hätten Jodie & Camel doch noch eine Möglichkeit ihren Verfolgern, welche vermutlich zur Bo gehören, zu entkommen.
    Wenn die Verfolger tatsächlich die BO sein sollten und sie sehen, dass Jodie und Camel versuchen zu fliehen, sind sie nach 3m tot, weil die Kugeln fliegen würden.

    Irgendwie hab ich die Theorie auch schon gestern von Chek gelesen 8|

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Beechan ()