Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Isis schrieb:

Herrlich einfach

Das beste ist sowieso, dass er sich super dreist nach dem Raiha-Pass-Vorfall einfach zu Kir ins Auto setzt xD
    Aber wenn du es so sagst, dann ist die Wahrscheinlich, dass es sich um den echten Akai handelt, gar nicht so gering. Shinichis Humor hält sich meines Erachtens nach in Grenzen; und einen Grund zum Austausch durch Shinichis Eltern, die dann unnötig in Gefahr schweben würden, sehe ich immer noch nicht... :D

Wenn das nicht ein Dialog zwischen zwei von meinen Lieblingscharakteren wäre... ich übersetze nie wieder was :oconfused: *Hirn raucht* Mein ganzer Respekt an Fuji, die es nach Jahren immer noch durchzieht :p

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Da Akai und co wohl nicht mit mehreren Autos vorfahren, dürfte wohl tatsächlich die BO in den Fall involviert sein, vielleicht lässt sich der gute Akai (auch in Verkleidung? oder getarnt?) ja trotzdem am Raiha-Pass blicken und hilft Jodie und Camel aus der Patsche, wobei ich mich dann schon fragen würde, woher Amuro auf einmal diese Aufgebot an Verstärkung nimmt. Zwar ist Shuichi sicherlich kein kleines Thema, aber als Boss würde ich trotzdem so wenige Leute wie möglich losschicken, um kein Aufsehen zu erregen.

Ich hoffe, dass das mit dem MI6 nur als Anspielung auf die netten Spielzeuge, die der gute Bond immer bekommt, gemeint ist, einen weiteren Geheimdienst einzuführen fände ich reichlich absurd, da man sich immernoch nicht richtig mit CIA und FBI beschäftigt hat. Außerdem bräuchte man dann auch wieder eine Begründung, warum dieser Geheimndienst überhaupt eingreifen darf und so weiter und so fort. Obwohl Amuro als Doppelagent an sich Potenzial hätte, sofern er (bitte!) in Wahrheit auf der bösen Seite steht und einfach nur versucht, alle in die Irre zu führen.

Edit:

Wenn das mit der Brille wirklich keine Absicht war, könnte es natürlich sein, dass es sich doch um den echten Akai handelt (wobei mir der Mundschutz trotzdem komisch vorkommt), allerdings macht mich das dann noch ratloser, was den Plan angeht, den Conan ja irgendwie haben muss.
  • Schlechte Neuigkeiten für alle, die sich Subaru=Akai und somit eine Konfrontation mit Amuro erhoffen.
    In einem Bild des neuen Kapitels, bei dem das Teegeschirr zu sehen ist, hat Subaru den Henkel der Tasse auf der rechten Seite!
    Das mag natürlich auch nichtsaussagend sein, da Subaru einerseits aufgrund seines Mundschutzes ohnehin nichts trinken kann, und außerdem bereits bei anderen Anlässen versucht hat, seine Händigkeit zu verschleiern; was ich sehr hoffe.
    Bilder
    • Handle.PNG

73,64 kB, 252×229, 213 mal angesehen

• Imbalance schrieb:

Diese Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Darf die BO keine Agenten haben?

Natürlich aber du hast mich da missverstanden, ich denke es handelt sich vielmehr um Agenten einer Behörde, dafür gibt es ein paar Indizien:

- Die Männer, die vorm Haus Kudo bespitzeln sind nicht identifizierbar, sprich man sieht nicht ihre Gesichter. Hat das einen Sinn (von Gosho aus gesehen)?
    - BO-Mitglieder würden nicht SO belauschen, sie würden entweder auf der Straße stehen oder vollkommen unsichtbar sein.
    - Vermouth taucht nicht auf. Gosho hätte sie jedoch gezeigt, egal ob sie vor Kudos haus wäre oder am Reiha-Pass Jodie und Camel verfolgt.
    - Amuro spricht den MI6 an, das tut er bestimmt nicht grundlos und der Vergleich mit Agasa ist ziemlich abstruss, vielmehr ein Vorwand seitens Gosho.

Indiz 3 ist weniger aussagekräftig aber recht logisch imo.
    Es stimmt zwar, dass MI6 als weitere anti-BO Behörde weniger vorteilhaft wür den Manga wäre und ich hoffe stark, dass es dazu nicht kommt, es ist jedoch ein wahrscheinliches Szenario.
  • Ich habe mir in der Speciak Black Edition noch einmal das Kapitel in dem Akai von Kir erschossen wird angeschaut. Mir ging nämlich Amuros Behauptung, dass Akai mit Kirs Wagen vom Raiha-Pass entkommen ist einfach nicht aus dem Kopf. Die Beifahrerseite, also die Linke, ist nicht zu sehen, als Kir nach der Explosion von dort entfernt. Und auf dem Bild, auf dem der Wagen von oben zusehen ist sind keine Personen zu erkennen.
    Dass man die Beifahrerseite nicht sieht, scheint mir eine Bestätigung für Amuros Theorie zu sein.
    Irgendwie kann ich es irgendwie immer noch nicht fassen, dass Akai so einfach geflüchtet sein soll bzw. geflüchtet ist. Vor allem, wenn ich an die vielen verschiedenen Theorien, die es dazu gab denke. ^^
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()

• Naja aber man möchte meinen, dass Geheimagenten auch irgendwann mal gelernt haben, wie man spioniert. Und da sähe das MI6 schon ziemlich alt aus, wenn man das bei denen so macht, dass sechs Männer übereinander auf Kopfhöhe um eine Ecke gucken.
    Außerdem brauchen wir nicht noch nen Geheimdienst und erstrecht keinen Britischen. Kommt dann irgendwann auch noch der BND?
    Des Weiteren: Was bringt es dem MI6 einen FBI Agenten des Fake-Deaths zu überführen, dabei seine Kollegen zu gefährden und eventuell seine ganze Mission?
  • Zumal, sollte Gosho noch jemanden einführen, es sinnvoller wäre, Interpol zu nehmen. Diese hat Yusaku schon mal erwähnt und Yusaku scheint eine hohe Auftrittswahrscheinlichkeit in diesem Fall zu haben, sei es im Fernsehen oder vor Ort.

Und ich kann mich ansonsten nur TD anschließen, jegliche Organisation, egal ob BO, FBI, CIA, MI6, Interpol oder sonst wer, wer so Leute beschattet, ist schon ziemlich unfähig. Man sollte meinen, das Kudogrundstück ist so groß, dass sie sich ringsherum verteilen.
  • Was haltet ihr eigentlich von der Medien/Paparazzi-Theorie, da es offensichtlich unwahrscheinlich ist, dass sich professionelle Agenten derartig "auf einem Haufen" zusammengekauert jemanden ausspionieren wollen?
    Wenn wir jetzt hier die Verbindung zu den Macademy Awards knüpfen, könnte es sich sehr wohl um Paparazzi oder dergleichen handeln, die Yusaku abfangen wollen, der undercover gegangen ist, um den Medienwirbel zu vermeiden (ähnliches kam bereits vor, wenn ich mich nicht irre).
    Würde dies zutreffen, kämen zwei Fälle in Frage.

Erstens: Die Paparazzi haben überhaupt keinen Plan und wissen nur, dass eine Person zurzeit in Kudos Haus lebt und hoffen, dass es Yusaku ist. In Wirklichkeit handelt es sich bei der Person um Akai = Subaru.
    Zweitens: Die Paparazzi haben zuvor Yusaku ins Haus gehen sehen, oder Ähnliches. Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich um Subaru = Yusaku in diesem Kapitel handelt, was auch den Mundschutz erklären würden. Dass sich Yusaku die geistreichen, humorvollen Kommentare einfallen lassen kann, ist nicht auszuschließen.

In beiden Fällen würde Amuros Bemerkung "Sie sind es gewohnt, außen zu warten." zutreffen. Es ist nicht auszuschließen, dass Amuro sie sogar selbst mit der Information zu Yusaku angelockt hat. Für große BO-Aktionen mit vielen eingeweihten Leuten ist Amuro nicht gerade bekannt...

Bei den Personen im Raiha-Pass, die Jodie und Camel abfangen sollten, handelt es sich wahrscheinlicher um tatsächliche BO-Agenten.

• Wieso sollten die in Japan auf Yusaku warten, wenn alle davon ausgehen, dass er bei den Macademy Awards ist, um seinen Preis abzuholen?
    Und welchen Mehrwert würden die der Geschichte bieten? Ich mein, ich weiß echt nicht, welchen Zweck die erfüllen sollen, sollen die Yusaku festhalten, während Amuro sich im Haus umsieht?