Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

• Chardonnay schrieb:

Aber könnte es nicht sein, dass diese Schlussfolgerungen falsch ist, da er bspw. von einem sicheren Vorsprung, wohin sich Akai stattdessen nach der Explosion hinbegeben hat, ähnlich dem Fall mit Andre Camel, bei der erneuten Einschleusung von Kir in die Organisation, soweit nichts weiß ? Denn dann hätten Jodie & Camel doch noch eine Möglichkeit ihren Verfolgern, welche vermutlich zur Bo gehören, zu entkommen.
    Zu der Sache mit Akais Fake-Tod, da sollten wir die Sache mEn nicht zu kompliziert sehen, bereits bei dem Handy-Wechsel haben wohl die meisten zu kompliziert gedacht, dabei kam der Trick mit dem Kleber zum Vermeiden von Fingerabdrücken sogar mal in einer alten Filler-Episode vor ^^ Es ist ja so, dass Gin und Wodka das Geschehen durch die Kamera an Kirs Halsband (oder was das sein soll) verfolgen. Sie sind offenbar zu weit entfernt um noch mit bloßem Auge sehen zu können was geschieht, so muss Akai lediglich darauf achten nicht in das Blickfeld der Kamera zu gelangen, dann kann er sogar mit Kir in einem Wagen fahren und beispielsweise an einer roten Ampel unauffällig aussteigen. Ein Vorsprung wäre zwar auch eine Möglichkeit, da aber vermutlich auch die herbeigerufene Polizei zum Plan gehörte, wäre das eher kontraproduktiv, da dennoch die Gefahr bestanden hätte, dass Akai entdeckt wird. Selbiges gilt auch für einen weiteren Komplizen, dass wäre zu auffällig und umso mehr Mitwisser umso höher ja auch die Gefahr, dass etwas durchsickert.

Was den jetzigen Fall betrifft, so scheinen mir die Verfolger von Jodie und Camel auch BO-Leute zu sein, Bourbon hatte im MT-Fall bereits Helfer, die dem Zug per Hubschrauber folgten. Aber ob sich Bourbon wirklich sicher sein konnte, dass Jodie und Camel zum Raiha-Pass fahren, da bin ich nicht sicher. Es könnte auch sein, dass sie deren Auto einfach verfolgt haben. Von daher wäre auch möglich, dass die Autos, die die Straße blockieren, unbeteiligte sind. Es fehlt ja auch noch der eigentliche Fall, bislang gab es noch keinen Organisationsfall ohne eigentlichen Fall. Was die Leute vor dem Haus der Kudos betrifft, so bin ich mir noch nicht sicher, ob dies BO-Agenten sind, auch wenn sie Anzüge tragen. Das Problem an der ganzen Sache ist mMn, dass Bourbon bislang als Einzelgänger beschrieben wurde, damit wäre es storytechnisch ja auch nicht so schwer gewesen ihn aus dem Spiel zu nehmen, gerade da er wie erwartet auch Conan auf die Spur zu kommen scheint, dessen Beziehung zu den Kudos er sicher noch nachgehen wird. Durch die vielen potentiellen Zeugen wird es aber schwer Kirs Überleben zu erklären, vielleicht meinte Gosho das ja mit dem, womit keiner gerechnet hat, auch wenn der Kir-Arc dann für die Füße war. Ich bin mal gespannt, wie Gosho die Situation aufzulösen gedenkt.
  • Ich hab da eine Theorie für euch... Zwar ist sie spekulativ und ihr Eintreten ist nicht so wahrscheinlich (d.h. ich sage nicht, dass diese Theorie aufjedenfall richtig ist), aber ich dachte mir, ich teile sie mal mit euch:

Worin ich mir recht sicher bin:
    • Die Gestalten bei Kudo's Haus sind Reporter (Grund: Ihr auffälliges Verhalten, Amuro's Kommentar "They like waiting outside", Amuro's überraschtes Verhalten, als "Sabaru" sagt, dass die anderen Personen draußen warten sollen)
    • Okiya ist Yusaku (Grund: foreshadowing, Subaru will die Macademy-Awards schauen, sein Verhalten bei der Erwähnug der Kudos und Conan, sein miträtseln bei dem "Fall" mit dem Handy)
    • Conan befindet sich im Haus der Kudo's (Grund: Titelbild vom file 895, jemand muss da bleiben, um reagieren zu können)

Rein spekulative Annahme:
    • Amuro ist Vermouth (Grund: Die Reporter vor dem Haus sind schon echt verdächtig, woraus man schlussfolgern kann, dass sein wahrscheinlich Yusaku im Haus befindet, außerdem sind mögliche Zeugen für Amuro echt hinderlich)

Wie wird es weitergehen?:
    Yusaku wird wohl bald seine Maske ablegen und die Reporter ins Haus stürmen lassen, was Amuro der Öffentlichkeit präsentieren würde und somit seinen Tod bedeuten würde (vgl. mit Pisco (der ja auch noch mal mehr oder weniger im letzten File vorkam)). Amuro hat das aber vorrausgeahnt und Vermouth darum gebeten, sich als Amuro zu verkleiden und "Subaru" aufzusuchen, mit dem Versprechen, dass die Kudo's und ihre Freunde ihre Angelegenheit ist und er sich da nicht einmischen wird. Wenn dann die Reporter das Haus stürmen, kann Vermouth ihre Maske abnehmen und die Schauspielerin Chris Vineyard kommt zum vorschein, was nicht verdächtig wäre (die Reporter denken dann wahrscheinlich, dass Yusaku ein Drehbuch schreib und Chris die Hauptrolle spiel und so etwas in der Art). Amuro musste das so machen, weil ihm nach seinem Verhalten bezüglich Rikumichi ihm klar war, dass er erwartet und Akai versteckt wird (um Kir zu schützen, da er, solange er Akai nicht findet, keinen Beweis hat, dass eben dieser noch lebt). Nun muss er aber Akai aus seinem Versteck locken, und dafür nutzt er Jodie and Camel (dass Amuro Kontakte hat weiß man, da er ja in der Mysterie Train auch eine Helikopter herordern konnte) - indem er sie in Gefahr geraten lässt, zwingt er Akai, aus seinem Versteck zu kommen um sie zu retten (Woher er das weiß: Conan befindet sich im Haus und teilt ihm alles wichtige mit, beziehungsweise sagt er es James, welcher es dann Akai mitteilt). Er muss ihn übrigens jetzt finden, da er sonst wieder untertauchen würde und dann noch schwerer zu finden sein würde (er wäre ja jetzt vor Amuro gewarnt). So hat er ihn gefunden und wird vermutlich aus dem Schatten aufsteigen, um ihn zu töten (ob es gelingt, hängt von Gosho ab).

Fragen, die ich mir noch stelle
    • Hat Akai vorher Ai aufgesucht?
    • Ist der Vorfall mit Jodie und Camel eine falsche Fährte und Ai der eigentliche Köder, um Akai aus seinem Versteck zu locken?
    • Wie wird Conan reagieren, falls meine Theorie stimmt?
    • Welche Rolle spielt James Black in diesem Fall?

Hoffentlich hab ich nichts vergessen zu erwähnen (wahrscheinlich schon)... Naja, was haltet ihr von der Theorie?
    Mfg.:
    Yottas

Edit: Auf dcw hat die User "dreamskye" File 895 übersetzt... Hier die Links:
    dreamskye7.tumblr.com/post/838…-pt-1-english-translation
    dreamskye7.tumblr.com/post/838…-pt-2-english-translation
    Die File's wurden aber vom Chinesischen überstetzt und sind damit natürlich nicht 100% akkurat, aber eine gute Ausgangssituation, solange dctp noch nicht alles übersetzt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yottas () aus folgendem Grund: Links hinzugefügt

• Ich glaube das sich bei den Verfolger Autos (die Camel und Jodie Verfolgen) um Yukiko, Conan (fährt auch mit damit Bourbon keinen verdacht erschöpft,es ist immer noch sicherer dass Conan sich nicht im Haus befindet,es kann ja soweit kommen das Bourbon das ganze Haus überprüfen möchte), Subaru, Ai & Agasa (zum schutz vor Bourbon mitgefahren)
    und James Black der wahrscheinlich auch über Akais plan weiß.
  • Kogoro_Ojisan schrieb:

Ich glaube das sich bei den Verfolger Autos (die Camel und Jodie Verfolgen) um Yukiko, Conan (fährt auch mit damit Bourbon keinen verdacht erschöpft,es ist immer noch sicherer dass Conan sich nicht im Haus befindet,es kann ja soweit kommen das Bourbon das ganze Haus überprüfen möchte), Subaru, Ai & Agasa (zum schutz vor Bourbon mitgefahren) und James Black der wahrscheinlich auch über Akais plan weiß.
    Amuro sagt aber, dass seine Leute Subarus Kollegen gerade verfolgen und er auf den Anruf wartet. Es ist also viel wahrscheinlicher, dass die Verfolger zur BO gehören, vielleicht auch die Leute, die die Straßensperre veranlasst haben.
  • Yottas schrieb:

Die Gestalten bei Kudo's Haus sind Reporter (Grund: Ihr auffälliges Verhalten, Amoru's Kommentar "They like waiting outside", Amoru's überraschtes Verhalten, als "Sabaru" sagt, dass die anderen Personen draußen warten sollen)
    Na, da dachten sich Conan und Shuichi sie wären so genial mit ihrem Austauschplan aber in Wahrheit haben selbst Paparazzis herausgefunden, dass Yusaku im Haus ist.

Yottas schrieb:

Hat Akai vorher Ai aufgesucht?
    Warum sollte er?
  • Beechan schrieb:

Na, da dachten sich Conan und Shuichi sie wären so genial mit ihrem Austauschplan aber in Wahrheit haben selbst Paparazzis herausgefunden, dass Yusaku im Haus ist.
    Falls Yusaku nicht auf dem Macademy-Awards aufgetreten ist, liegt der Verdacht nahe, dass er sich vielleicht in seinem Haus befindet. Außerdem denke ich, dass die Reporter zu Conan's Plan gehören, von daher wird er sichergestellt haben, dass sie auftauchen wrden.

Beechan schrieb:

Warum sollte er?
    Weil der Plan vielleicht schiefgeht und er ihr vor seinem Tod noch die Wahrheit sagen wollte?

Mfg.:
    Yottas
  • Yottas schrieb:

Worin ich mir recht sicher bin:
    • Die Gestalten bei Kudo's Haus sind Reporter (Grund: Ihr auffälliges Verhalten, Amoru's Kommentar "They like waiting outside", Amoru's überraschtes Verhalten, als "Sabaru" sagt, dass die anderen Personen draußen warten sollen)
    • Okiya ist Yusaku (Grund: foreshadowing, Subaru will die Macademy-Awards schauen, sein Verhalten bei der Erwähnug der Kudos und Conan, sein miträtseln bei dem "Fall" mit dem Handy)
    • Conan befindet sich im Haus der Kudo's (Grund: Titelbild vom file 895, jemand muss da bleiben, um reagieren zu können)
    Auch wenn du dir sicher sein magst sind all diese Elemente rein spekultativ und deshalb nicht als Fundament für eine Theorie geeignet. Gegen jedes Element spricht genausoviel dagegen wie dafür:
    1. Reporter: Was hat es für einen Sinn für den Plot? Wer fände es nicht mega lächerlich? Warum können es nicht "grunts" sein, wie sie bei dctp genannt werden. Also einfach stupide Handlanger?
    Es ist also lange nicht Fakt, dass es Reporter sind.
    2. Yusaku: Zwar stimme ich dir beim Foreshadowing zu, allerdings sind die restlichen Begründungen nicht sonderlich gut. Macademy-Awards spräche auch für Yukiko, Erwähnung der Kudos und Conan auch und zum "Miträtseln": Fake-Subaru steht sowieso mit Conan in Kontakt, kein Kudo würde da einfach irgendwas spielen, ohne von Conan genaue Anweisungen zu bekommen.
    3. Conan befindet sich im Haus: Ja möglich, aber nein nicht eindeutig: Titelbilder beweisen garnichts, Conan ist einfach seit Band 1 auf jedem (oder fast jedem) Titelbild, das heißt nichts. Und zum da bleiben: Warum? Er war ja bei Yukikos 1on1 mit Vermouth im MT auch nicht hautnah dabei. Was macht es für einen Unterschied, wenn er da ist? Der Unterschied ist lediglich das Narkosechronometer und das kann Yukiko auch bedienen.
    Amuro ist Vermouth (Grund: Die Reporter vor dem Haus sind schon echt verdächtig, woraus man schlussfolgern kann, dass sein wahrscheinlich Yusaku im Haus befindet, außerdem sind mögliche Zeugen für Amuro echt hinderlich)
    Jetzt baust du eine Spekulation auf Spekulationen auf. Memo an alle: Spekulationen sind nicht dafür da, weitere Spekulationen zu machen. Oder anders gesagt: Wenn es keine Reporter sind, ist der ganze Satz sinnentfremdet und da wir nicht annähernd wissen, ob es welche sind, ist das Argument nichtig. Aber selbst wenn es Reporter sind, warum muss Amuro da Vermouth sein? Was hat Vermouth mit Yusaku zu tun? Nichts.
    Yusaku wird wohl bald seine Maske ablegen und die Reporter ins Haus stürmen lassen, was Amoru der Öffentlichkeit präsentieren würde und somit seinen Tod bedeuten würde (vgl. mit Pisco (der ja auch noch mal mehr oder weniger im letzten File vorkam)).
    Keiner hat Interesse an Amuros Tod. Amuro begeht kein Verbrechen: Pisco wurde getötet, weil man in der Presse sah, dass er geschossen hat. Amuro tut exakt null illegale Dinge. Mal abgesehen davon das dieses Szenario eher ein lächerlicher, als ein guter Plot ist.
    Amoru hat das aber vorrausgeahnt und Vermouth darum gebeten, sich als Amoru zu verkleiden und "Subaru" aufzusuchen, mit dem Versprechen, dass die Kudo's und ihre Freunde ihre Angelegenheit ist und er sich da nicht einmischen wird. Wenn dann die Reporter das Haus stürmen, kann Vermouth ihre Maske abnehmen und die Schauspielerin Chris Vineyard kommt zum vorschein, was nicht verdächtig wäre (die Reporter denken dann wahrscheinlich, dass Yusaku ein Drehbuch schreib und Chris die Hauptrolle spiel und so etwas in der Art).
    Nein, sie würden denken, dass die beiden eine Affäre haben, aber ich finde das ganze Szenario reichlich Fanfiction lastig..
    Hat Akai vorher Ai aufgesucht?
    Nein. Ai ist in Chapter 894 zu sehen und sie ahnt nichts.

Yottas schrieb:

Falls Yusaku nicht auf dem Macademy-Awards aufgetreten ist, liegt der Verdacht nahe, dass er sich vielleicht in seinem Haus befindet. Außerdem denke ich, dass die Reporter zu Conan's Plan gehören, von daher wird er sichergestellt haben, dass sie auftauchen wrden.
    Nope, er lebt seit über 894 Kapiteln in Amerika. Sie würden ihn also dort suchen. Außerdem ist der Oscar Live-übertragen, die Reporter haben also keine Chance von Amerika nach Japan zu fliegen und ihn dort zu suchen, während die Sendung läuft.

Yottas schrieb:

Weil der Plan vielleicht schiefgeht und er ihr vor seinem Tod noch die Wahrheit sagen wollte?
    Warum sagt er ihr das nicht vor seinem Suizid-Plan. Warum glaubt er der Plan geht schief? Wenn der Plan so Kacke ist, würd' ich lieber unter tauchen statt Zivilisten zu gefährden.
  • Alja schrieb:

Kogoro_Ojisan schrieb:

Ich glaube das sich bei den Verfolger Autos (die Camel und Jodie Verfolgen) um Yukiko, Conan (fährt auch mit damit Bourbon keinen verdacht erschöpft,es ist immer noch sicherer dass Conan sich nicht im Haus befindet,es kann ja soweit kommen das Bourbon das ganze Haus überprüfen möchte), Subaru, Ai & Agasa (zum schutz vor Bourbon mitgefahren) und James Black der wahrscheinlich auch über Akais plan weiß.
    Amuro sagt aber, dass seine Leute Subarus Kollegen gerade verfolgen und er auf den Anruf wartet. Es ist also viel wahrscheinlicher, dass die Verfolger zur BO gehören, vielleicht auch die Leute, die die Straßensperre veranlasst haben.
    Ach so ich wusste jetzt nicht das Amuro gesagt hat das sie Subarus leute verfolgen.Danke. Aber ich denke irgendwie trozdem das Conan und Co. sich nicht zuhause befinden. Es wird spannend.
  • Yottas schrieb:

Amuro ist Vermouth (Grund: Die Reporter vor dem Haus sind schon echt verdächtig, woraus man schlussfolgern kann, dass sein wahrscheinlich Yusaku im Haus befindet, außerdem sind mögliche Zeugen für Amuro echt hinderlich)
    Was führt dich zu der Annahme, dass Amuro Vermouth ist? Es will mir nicht ganz einleuchten, was für einen Zweck sie damit verfolgt, sich als Bourbon auszugeben. :huh:
  • Yottas schrieb:

Weil sein Plan vielleicht schiefgeht und er ihr vor seinem Tod noch die Wahrheit sagen wollte?
    Bist du wirklich der Meinung, dass Akai da zweite Mal seinen Tod einplant? :huh: Also ich glaube das eher nicht, sonden dass er vermutlich zu Ai gehen würde, um ihr klar zu machen dass er zwar einmal Mitglied der BO war. Allerdings nur als FBI-Agent und sie ihm somit vertrauen kann.
    Wahrscheinlich wird er sich danach wohl wieder mit seiner richtigen Identiät den Kampf gegen die BO begeben. Könnte zwar etwas riskant werden, aber ich glaube nicht, dass Gosho Akai kurz nachdem er wieder lebendig auf der Bildfläche erschienen ist sofort ums Leben kommen lassen würde. Das wäre doch komplett sinnlos..
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya